Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1087 von 2651
neuester Beitrag: 23.04.24 21:45
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66272
neuester Beitrag: 23.04.24 21:45 von: Terminator9 Leser gesamt: 13313467
davon Heute: 10314
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1085 | 1086 |
| 1088 | 1089 | ... | 2651   

16.11.19 17:22
2

2583 Postings, 2135 Tage FlaschengeistSorry.....wer so einen Mist zusammen schreibt....

...den muss man trotz gezieltem "Nicht-lesen-wollen" doch einmal kommentieren!

"Sollte die neue stark vereinfachte Bus-Verkabellung"

Ich glaube, Streuen dir ist nicht bewusst was ein BUS System überhaupt ist und wie dies in einem Auto zur Anwendung kommt. Ganz besonders witzig finde ich deinen Tenor "Bus-Verkabellung"!

Am besten gibst Du doch einmal einen Link an, der deine Annahme untermauert und wie da TESLA agiert. Ansonsten, ich glaube das haben die anderen auch schon kapiert, kann meine deine Einlässe bzgl. TESLA gerne ignorieren weil sie null Inhalt haben und wenn, dann wie oben angeführt falsche Fakten als etwas ganz besonderes darstellen wollen!

Getreu dem Motto, der halbe Bus ist auch nur halb so schwer. Ich lach mich gerade schlapp.
 

16.11.19 18:12
2

12232 Postings, 3147 Tage ubsb55Flaschengeist

Du verstehst das mit Streuen nicht. Wer was anderes denkt ist entweder dumm, oder fügt die falschen Quellen ein.

"ubsb55
Bei deinen Quellen wundere ich mich über gar nichts mehr."

Das mit den verschiedenen Ansichten hat er noch nicht ganz verstanden. Wer Zweifel an Tesla anmeldet, der glaubt auch, dass die Erde eine Scheibe ist. Das ist die Logik und so schön einfach.
Über die " BUS" Thematik lass ich mich gar nicht aus, wäre vergeudete Zeit.  

16.11.19 19:09
1

2583 Postings, 2135 Tage Flaschengeistubsb55

Danke. Dank deiner wie immer glänzenden Logik wird mir klar, dass es keinen Sinn hat solche Genossen der mobilen elektrischen Fraktion in Anbetracht ihrer verqueren Denkweise auch noch zu protegieren.

Du hast recht, so etwas hört und liest man immer wieder, wenn man mal auch etwas kritisch bei Tesla ist. Wurscht, Hauptsache der BUS ist VOLL integriert.....LOL

 

16.11.19 19:36
1

12232 Postings, 3147 Tage ubsb55Flaschengeist

Da hau ich mir lieber ein Ei in die Pfanne und warte auf das Ende.

https://www.youtube.com/watch?v=YqKSWIRK9dg  

17.11.19 02:56

1181 Postings, 2136 Tage SocConvictionLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.11.19 12:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

17.11.19 12:12
1

12232 Postings, 3147 Tage ubsb55Unterstützung

für die E-Mobilität hab ich gerade erfahren. Ab 2020 muss mein Lieferant von elektrischer Energie zu seinem großen Bedauern die Preise pro KWH um 1,5 Cent erhöhen. ( steht natürlich " den Preis anpassen ", weil " erhöhen " so häßlich klingt )

Das wird so weitergehen, bis Strom zur Luxuswahre wird.  

17.11.19 13:09

5161 Postings, 2227 Tage Streuenubsb55

Der Typ von finanzmarktwelt den du hier regelmäßig anführst bezieht seine Informationen wohl ausschließlich von TSLAQ.

Wer Anlageentscheidungen aufgrund solchen Unsinns trifft, dem kann man nicht mehr helfen.

Ihr beschwert Euch, dass ich diese Quellen nicht mehr ernst nehme, gleichzeitig verunglimpft ihr
https://electrek.co
https://cleantechnica.com/
als Tesla-Sprachrohre.

Jeder hat so seine Sicht auf die Dinge. Die Heuchelei könnt ihr euch aber sparen.  

17.11.19 13:12

5161 Postings, 2227 Tage StreuenGuter Artikel zur Echokammer TSLAQ

https://www.fool.de/2019/11/16/...-alle-investoren/?rss_use_excerpt=1

Achtung, Bären sollten das nicht lesen, sie durchbrechen damit ihre Echokammer.  

17.11.19 13:16

5161 Postings, 2227 Tage StreuenBus-Verkabellung im Model Y

Klar wer das Wort Bus nur im Zusammenhang mit ÖPNV kennt und noch nie etwas von einem Datenbus gehört hat, der versteht natürlich nur Bahnhof.

Was es damit auf sich hat kann jeder nachlesen,  dumme Häme muss ich nicht zusätzlich mit Nachhilfe belohnen.

Wer auf dem Niveau gegen Tesla wettet, dem geschieht es eigentlich nur Recht wenn er sein Geld verbrennt. In dem Artikel über die Echokammer TSLAQ findet man ja ein schönes Beispiel dafür.  

17.11.19 13:23

5161 Postings, 2227 Tage StreuenSocConviction

Wenn du glaubst mein "witzig" wäre eine Provokation, dann solltest du versuchen die Kommentare von F und U mal aus einer neutralen Sicht zu lesen.

Ich denke das relativiert doch einiges wieder.

Mir geht es hier um Informationen rund um Tesla und dieser Thread ist das beste was ich dazu in den Foren gefunden habe. Einen Thread ohne stänkernde Bären gibt es schlichtweg nicht.

Dich meine ich explizit nicht damit da du für einen Bären tatsächlich relativ neutral argumentierst. Und es wird immer Menschen geben die lieber ein anderes Auto fahren als Tesla. Der EQS wird sicherlich das beste Auto welches Daimler je gebaut hat. Schön wenn man da bald eine Wahl hat.

Ich ordne mich hingegen ganz klar der Bullen-Seite zu. Einige haben damit offensichtlich ein großes Problem. Das war vom ersten Tag an so. Ich ignoriere das weitestgehend und freue mich über meinen Depot-Stand.  

17.11.19 14:03
1

12232 Postings, 3147 Tage ubsb55Streuen

"noch nie etwas von einem Datenbus gehört hat, der versteht natürlich nur Bahnhof."

Ja, Du bist wahrscheinlich der Einzige, der davon schon mal " gehört" hat. Ich hab von Lichtleiterkabeln schon kilometerweise verlegt ( geht natürlich auch altmodischer), aber dass man dadurch in einem Fahrzeug hunderte Kilo an Gewicht einsparen kann, war mir nicht bekannt. Reine Datenträgerkabel dürften wohl kaum ein Gewichtsproblem darstellen. Das wären dann wohl eher die Kabel, die die hohen Ströme übertragen, weil sie die hohen Querschnitte haben müssen. Selbst diese werden nicht hunderte Kilo ausmachen und ich wüßte auch nicht, wodurch man die ersetzen sollte. Lichtleiter sind auch nix neues, die hab ich vor 20 Jahren schon bei Druckmaschinen verlegt, sind halt mechanisch etwas empfindlich und in der Verarbeitung etwas kompliziert und müssen samt Steckverbindung vorkonfektioniert werden. Aber wem sag ich das, Du bist ja Fachmann
Da ich irgendwann im Januar meinen E-Flitzer bekomme, kann das mit der anti E-Auto Blase ja nicht so ganz hinhauen. Das hält mich aber nicht davon ab, auch mal die Sache kritisch zu hinterfragen, zumal der Herr Musk uns ja schon öfter mal ein kariertes Zebra verkauft hat.
Dein " Echoblasen " Argument könnte ja auch auf dich zutreffen, da Du ja stets alles abschmetterst, was dir nicht in dein Weltbild passt.
Ich finde den von dir runtergeputzten Artikel überhaupt nicht einseitig, er ermahnt schlicht zur Vorsicht. Finanzmarktwelt befasst sich halt mit Börse und mit Aktien. Die schreiben auch über Netflix, Boeing oder Nike. Aber selbstverständlich darf man sich nicht kritisch zu Tesla äußern, was erlauben die sich eigentlich.

https://finanzmarktwelt.de/tesla-fabrik-deutschland-148119/  

17.11.19 14:13

5161 Postings, 2227 Tage StreuenVerkabelung im Model Y

Niemand hat behauptet bei der Verkabelung ließen sich hunderte Kilos einsparen. Typischer Fall von "ich unterstelle dem anderen etwas gesagt zu haben was Blödsinn wäre und widerlege das dann und mache ihn lächerlich".

Es geht um immerhin über einen Kilometer Kabel, welches eingespart werden könnte. Und das wiegt schon etwas. Dadurch und z.B. auch durch den Verzicht auf die 12V Bleibatterie könnte das Model Y so wenig wiegen wie das Model 3 heute, obwohl es deutlich größer ist.

Damit wäre man dann ca. eine halbe Tonne unterhalb der kleineren Konkurrenten wie z.B. dem EQC.

 

17.11.19 14:15

5161 Postings, 2227 Tage Streuenfinanzmarktwelt

Klar dürfen die sich kritisch zu Tesla äußern. Wir leben ja in einer freien Gesellschaft.

Du hattest die jetzt schon oft empfohlen und was man da zu lesen oder hören bekommt zeigt einfach dass die von Tesla keine Ahnung haben. Insofern kann ich mir das in Zukunft sparen.

Das gleiche gilt für alles was von TSLAQ kommt. Lies dir den fool-Artikel doch mal durch. Die blenden alles aus was positiv für Tesla wäre. So wie hier halt Flaschengeist mich ausblendet weil ich für Tesla bin.  

17.11.19 14:25

5161 Postings, 2227 Tage Streuenfinanzmarktwelt - erste Seite reicht mir

Diese "Analyse" ist dermaßen einseitig, dass ich mir die zweite Seite nicht mehr antue:

"Denn Tesla mangelt es nicht nur an Kapital, sondern auch nach einer ausreichend großen Fahrzeugnachfrage, um in naher Zukunft gleich drei Fahrzeugfabriken unterhalten zu können."
Ach, das wissen die? Und deswegen ist es in Deutschland gerade so schwer an ein Model 3 zukommen?

5 Milliarden Dollar und positiver Cash Flow und das ist "mangelndes Kapital". Wenn es nach solchen Leuten ginge gäbe es auch die Fabrik in Shanghai nicht, denn Tesla kann ja seine Rechnungen nicht bezahlen ... blablabla

"Die Preise mussten seit vergangenem Jahr zudem drastisch gesenkt werden, um auch nur eine Nachfrage auf dem aktuellen Niveau zu generieren."
Und diese Preise liegen immer noch weit oberhalb des damals von Tesla angekündigten Durchschnittspreises von 42T.

"Nun, Ende 2018 waren es nicht einmal 5.000 pro Woche und auch heute liegt die Produktionsrate eher bei 7.000 als 10.000 pro Woche."
Stimmt, liegt aber vielleicht auch daran das Tesla in Fremont Richtung Model Y umgesteuert hat da die Fabrik in China bald Model 3 baut.

"Die Investitionen in die 1. Gigafactory wurden bei 20% des Endausbaus gestoppt"
Aus 30% machen die 20%.  

17.11.19 14:29
1

12232 Postings, 3147 Tage ubsb55Streuen

"So wie hier halt Flaschengeist mich ausblendet weil ich für Tesla bin. "

Ich halte das für Selbstschutz von Flaschengeist, weil er sich sonst immer wieder genötigt sieht, auf deinen Käse zu antworten.

Also ich glaube, dass er z.B. SZ nicht ausgeblendet hat. Der ist zwar schon optimistisch bis zur Schmerzgrenze, aber er verzapft nicht so viel Unsinn und putzt Andere nicht unflätig herunter. Lies deine " BUS " Argumentation ruhig nochmal durch, ein gutes Beispiel für "Fettnapf ".
Es macht übrigens nix aus, wenn man mal nix postet, sollte man von einem Thema mal ausnahmsweise gar keine Ahnung haben.  

17.11.19 14:32

12232 Postings, 3147 Tage ubsb55Streuen

P.S   Ich werde dich nicht ausblenden, ich hab mir einfach ne Dose Ignorierspray besorgt.  

17.11.19 14:35

339 Postings, 6203 Tage 1.FCNE-Autowracks: Brandgefährlicher Sondermüll

Seit fünf Wochen steht in Walchsee das ausgebrannte Wrack eines Tesla. Niemand will sich die Finger daran verbrennen, den Wagen mit seiner unberechenbaren, 600 kg schweren Lithium-Ionen-Batterie zu entsorgen.
https://tirol.orf.at/stories/3021270/?utm_source=pocket-newtab  

17.11.19 14:55

5161 Postings, 2227 Tage Streuen"BUS" Argumentation

Ich verzapfe keinen Unsinn sondern hatte in #27150 geschrieben:
"Sollte die neue stark vereinfachte Bus-Verkabellung eingesetzt werden könnte das Model Y ähnlich leicht werden wie ein Model 3 und damit eine halbe Tonne leichter als EQC & Co. Und das bei mehr Platz im Innenraum, höherer Reichweite und besseren Fahrleistungen."

Und davon habe ich nichts zurück zu nehmen. Das Model 3 ist deutlich leichter als das Model S. Ebenso wird das Model Y deutlich leichter als das Model X. Und das Model X ist leichter als ein EQC.

Um wie viel schwerer ist denn ein CUV im Vergleich zur zu Grunde liegenden Limousine sonst? Das Model X hat ja die extra aufwändigen Flügeltüren. Wir werden ja sehen ob a) die neue Verkabellung zum Einsatz kommt und b) wie schwer das Model Y dann tatsächlich ist.

 

17.11.19 14:56

5161 Postings, 2227 Tage StreuenBrandgefährlicher Sondermüll

Das kommt jetzt hier schon zum vierten mal und wird dadurch nicht relevanter. Einfach ein wenig zurück blättern oder die Suche bemühen.  

17.11.19 17:10
2

18905 Postings, 5755 Tage Motox1982Ganz kurz

Die e-mobilität wird kommen, gibt es einen grund nicht in tesla zu investieren?

Ist doch bereits ein grosser bekannter player.

Ich finde das modell 3 klasse, allein das man die mechanische bremse fast nicht benötigt d.h. fast keine service arbeiten da auch sonst nicht viel dran ist an teilen bei dem auto, wenns kalt ist in der garage sag ich dem auto beim frühstück es soll aufheizen, das tankstellennetz für e autos schon jetzt ausreichend und meist gratis.
Vorne der kofferraum was das auto zum sichersten macht da es alles knautschzone ist und so weiter ...

Das hat doch zukunftspotential!?

 

17.11.19 17:12
1

18905 Postings, 5755 Tage Motox1982P.s.

Genügend zeit zum aussteigen wenn das auto abbrennt, nicht wie bei verbrennungsmotoren schlagartige flammentwicklung.

Klärt mich auf warum man da nicht rein investieren sollte, bin echt stark am überlegen ;)  

17.11.19 17:25
1

18905 Postings, 5755 Tage Motox1982Zumindest mir gehts so

Hab mir vor einem halben jahr einen volvo xc 60 gekauft, tolles auto.

Seit ein paar e-mobilitäts vorträgen brenne ich auf einen tesla :)

Gehts nur mir so?

Kann renault oder vw den vorsprung von tesla noch aufholen?
Allein die daten die tesla sammelt von den fahrzeugen die unterwegs sind bzgl autonomes fahren, das ist doch ein gewaltiges plus für tesla?

Was sind die dinge die in zukunft gegen tesla sprechen?  

17.11.19 17:50

12823 Postings, 2156 Tage telev1tesla

"Wirbel um Elektroautohersteller Tesla! Brennende Autos und Gigafactory

Die Batterie, die Tesla in dem Auto verbaut hat, gilt nämlich im kaputten Zustand als hochgefährlicher Sondermüll, den bisher kein österreichischer Recycling-Unternehmer an sich nehmen wollte. Bereits bei der Bergung des Fahrzeuges sah sich die örtliche Feuerwehr mit ungewöhnlichen Umständen konfrontiert.

Das Autowrack wurde nämlich unter Wasser gesetzt und 72 Stunden lang gekühlt, um zu verhindern, dass die Batterie wieder anfängt zu brennen. Jetzt muss auch das verseuchte Wasser entsorgt werden, da dieses zu einer Art giftigen Lauge geworden ist."

https://www.onvista.de/news/...nnende-autos-und-gigafactory-296901465  

17.11.19 18:00
1

2583 Postings, 2135 Tage Flaschengeist@ubsb55....

"Also ich glaube, dass er z.B. SZ nicht ausgeblendet hat."

Genau so ist es, ich lese SZ und auch wenn nicht jeden Beitrag super toll finde, hat er m.M. nach auch ordentliche Ansätze zu Tesla.  

17.11.19 18:39
2

18905 Postings, 5755 Tage Motox1982Telev1

Wie oft kommt es vor das ein tesla abbrennt?

Steht es in einem verhältniss zu dem was fossile brennstoffe verursachen?  

Seite: 1 | ... | 1085 | 1086 |
| 1088 | 1089 | ... | 2651   
   Antwort einfügen - nach oben