Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1746
neuester Beitrag: 04.11.24 13:29
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 43642
neuester Beitrag: 04.11.24 13:29 von: new_schreib. Leser gesamt: 10233225
davon Heute: 13162
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1744 | 1745 | 1746 | 1746   

06.06.21 21:15
17

4544 Postings, 1714 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

43616 Postings ausgeblendet.

04.11.24 10:33

2529 Postings, 486 Tage new_schreiberdie gibts noch nicht Jokurt

jeder arbeitet an einem anderen System
Ion-q mit einer Quantenfalle.
da muss erst mal halbwegs ein Stabdard her, somit ein Betriebssystem
und später die Software.
Mit diesem Standard, (den es noch nicht gibt) werden dann auch zulieferer aus
dem Boden schiessen.

04.11.24 11:30
5

1549 Postings, 3223 Tage 2002W211zurück im Leben

Hallo meine Freunde
OP habe ich gut überstanden.
Herzlichen Dank an alle, die mir die Daumen gedrückt haben.  

04.11.24 11:35
1

4096 Postings, 483 Tage St2023Die Medien sind für mich Verdreher

der Wahrheit, was macht die Schmierenpresse Artikel schreiben die nicht der Wahrheit entsprechen.
Wer wird saniert die VWAG und was wird verhandelt der Haustarifvertrag bei VWAG wem geht das an.
Richtig die 120 Tausend beschäftigte in Niedersachsen. Was passiert dort zur Zeit es geht um Zuviel Personal ,warum weil VWAG auf drängen der Politik auf E Autos umgestellt hat wer hat es ausgeführt Herbert Diess ( Österreicher) wo kam er her? Von BMW was hatte er für eine Verbindung mit VWAG ?
Keine ihm ist war nur wichtig sich zu profilieren und die Kolle einzustecken. Er hat ein Alter wo es ihm persönlich egal ist was mit dem Unternehmen passiert er ist mit keinem cent Privatvermögen in der Haftbarkeit was er durchgeführt hat.
Darum ist es heute mit Herr Blume eine andere situation er muss es ausbaden was Diess angefangen hat und steht als Buhmann da. Warum kommt nicht eine klare ansage von Seiten der Politik die es so wollten wie man das Problem lösen kann, sollen doch die Grünen mit Habeck Lösungen bringen.
Für mich werden Top Unternehmen mit sehr sehr guten Mitarbeiter, von Schulabbrecher kaput gemacht die nichts oder nie gearbeitet haben wissen. Bei denen sollten wir uns bei der nächsten Wahl bedanken und sie bite nicht wiederwählen. Und den Medien nicht alles glauben was sie schreiben. Oder wie sie es schreiben verdreht. Es wird bei der VWAG verhandelt. Nicht in der Weltweiten VW Gruppe. Nur mal zum Verständnisse einiger nicht wissenden.  

04.11.24 11:41

2529 Postings, 486 Tage new_schreiberDeswegen

herrschen trotzdem im aufsichtsrat (mehrheit d. Arbeitbehnervertreter + Land Niedersachsen)   zum Vorstand andere Interessen.
Aufs Land Niedersachsen kommts an. SPD

Und deswegen ist für mich VW handlungsunfähig , wenns mal schlecht geht
und Arbeitsplätze aufm Spiel stehen.

Da kannst du jetzt Romane schreiben , wie du willst

04.11.24 11:43

25 Postings, 26 Tage Hurt.2002

Schön zu lesen, dass alles gut über die Bühne gegangen ist!
Ich wünsche schnelle und gute Genesung.

Ist schon Reha geplant?  

04.11.24 11:49

25 Postings, 26 Tage Hurt.50% VW sell

Zwar mit 26,68% Verlust, aber ich gehe davon aus, dass die Dividende in 2025 minimal ausfallen wird, wenn es überhaupt eine gibt.

Wie will man der Öffentlichkeit vermitteln, dass man von den Mitarbeitern 10% Lohnverzicht fordert inkl. Streichung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld und auf der anderen Seite Dividenden zahlt.
Das wird in meinen Augen nicht passieren. Daher habe ich das Geld genommen und ihn in den A2QR39 geworfen, wo es wenigstens montalich eine Rendite gibt.

In Zukunft werde ich es wie Schreiber halten. Dividenden werden bei AGs die nur 1x p.a. auszahlen nicht mitgenommen und vorher verkauft.
Über die Jahre gesehen, waren die Abschläge, bis auf wenige Ausnahmen, immer deutlich größer, als die Dividende die in die Kasse gespült wurde.  

04.11.24 11:51
1

2529 Postings, 486 Tage new_schreiberdo geht nix...

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...eschlossen-35035744.html

Vor allem dass tatsächlich Fabriken geschlossen werden sollen, ist unwahrscheinlich, schließlich verfügen Arbeitnehmervertreter und das Land Niedersachsen im Aufsichtsrat über eine Mehrheit und damit über Blockademacht.

--Handlungsunfähig ---

04.11.24 12:08

4096 Postings, 483 Tage St2023new_schreiber

Das kann sein aber was soll den Herr Blume machen?
Es sind und bleiben zu wenige die den Vorruhestand in Anspruch nehmen.
Er baut doch nur druck auf und wenn alle die Altersteilzeit in Anspruch nehmen würden  gäbe es kein Problem. Die Kürzungen das ( Geld ) sind für Abfindungen die nicht aus dem laufenden Geschäft genommen werden können. Darum geht es. VW AG fährt zweigleisig was von der Politik gewollt ist.
Auf E Autos umstellen kostet Arbeitsplätze war doch allen bekannt. Was macht China zur Zeit sie wollen auf E Autos umstellen der Statt investiert Milliarden für saubere Luft. Dann müssen unsere schwach köpfe in der Politik auch etwas beitragen für saubere Luft. Sich hinstellen der Kunde kauft was Habeck vorgibt so einfach ist es nicht, du kaufst dir ja auch kein E Auto weil Habeck es will.  

04.11.24 12:09
1

5998 Postings, 1606 Tage Micha01jain

hängt davon ab wo die Fabriken sind und wie die aufgehängt sind.
Einige Fabriken sind nicht an der AG sondern in einer GmbH z.B. in Sachsen.
Sachsen wird sicher Dresden zugemacht, Osnabrück wird wohl auch zu machen aber das sind beides Peanuts.

Vielleicht auch nur ein Druckmittel, um bei den Gehältern zu kürzen und keine Erhöhung in den derzeitigen IGM Tarifverhandlungen zuzulassen. Oder mit 3 Fabriken zu starten und sich mit einer zu begnügen, dann haben beide Seiten gewonnen.

Ist ja alles nur ein Baustein, von Einstellungsstop, Bonikürzungen, Gehaltskürzungen, Frühverrentung etc.

Der Beste Vorstand seit langem! Endlich wirds mal angegangen... Ohne Backup der Eigentümer wird er es sich auch nicht getraut haben.  

04.11.24 12:16

4096 Postings, 483 Tage St2023Hurt

und noch mal die Dividende wird nicht in Deutschland verdient VW Gruppe ist etwas mehr als die VW AG.
Es werden 30% vom Gewinn ausgeschüttet VW Gruppe hat zur zeiteinen Gewinn von 15,12 Top Aktien gibt es regelmäßig durch was ich persönlich supper finde.
Dann sind wir Stand heute bei 4,50 Euro Dividende.
Deswegen über VW sprechen und wissen sind zwei verschiedene Sachen.  

04.11.24 12:23
1

5221 Postings, 6401 Tage herrmannbButterbean : Jorge Cham

danke für den Hinweis. Das Buch stellt schon mal die richtigen Fragen, fast alle. Leider nur in Englisch verfügbar, und da tue ich mich immer schwer, Texte "quer" zu lesen. Für Dich mit englischsprachiger Frau (richtig erinnert ?) vermutlich unproblematisch.

Das ist Astrophysik für Dummies, also gerade richtig für mich. Leicht süffisanter Ton in Text und Bildern, auch das ist richtig für mich. Also werde ich mich durch das Buch als Außengeländer Speaker durchhangeln.

Was mein Depot angeht : da sind nur noch MBG und Trucks drin, und die habe ich noch aus Daimler Zeiten, mit EK ca. 60, aber für beides, MBG und DT. Aktuelle Kurse MBG DT kumuliert sind ca. 56 + 19 (DT/2) = 75. Mit 60 bin ich also immer im Plus gewesen bisher, Miese können mich nicht zwicken, solange ich die Aktien nicht verkaufe, sondern stehen lasse und die Divis nehme. Ich brauche also auf Dauer keinen Börsen Blues zu befürchten :o), höchstens entgangene Gelegenheiten.

Solche  Sachen wie Rigetti würde ich nie anfassen, sorry Zambo. Hab grad den Chart von Rigetti angesehen, typisches Loser Bild. Und auf so einen Chart zu zocken, kann man machen, aber es ist fast wie Lotto. IonQ etwas besser, aber auch riskant.

Das Bild unten sprang mich gleich aus dem Buch von Jorge Cham an, und erfreute mich. Mal sehen, ob der Inhalt auch sachlich so einfach fassbar und erleuchtend ist.  
Angehängte Grafik:
cham_particle_collider.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
cham_particle_collider.jpg

04.11.24 12:27

33009 Postings, 7103 Tage Terminator100VW - Dividende 2025, seht euch Bayer an

dann sieht man was passieren kann oder wird
von 2,40 auf 0,11 €

19.02.2024§ 0,11 € Div.
01.03.2023§ 2,40 €  Div.
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

04.11.24 12:41

2529 Postings, 486 Tage new_schreibero nein, so ist das nicht,sind nicht selbständig

Die Volkswagen Sachsen Gmbh  ist eine 100% Tochter von VW AG
mit Beherrschungs und Gewinnabführungsvertrag als "herrschende Gesellschaft"
..und wenn Volkswagen die los werden will  , geht das auch nur über aufsichtsrat,
,da  VW AG der Hauptgesellschafter ist
----
https://www.northdata.de/?id=6617889371586560
Beherrschung  Verschm  Volkswagen Sachsen GmbH  Kapital 10,2 Mio.  Fir­men­sitz: Zwickau
06.11.2003 Handelsregister  
Rechtsform GmbH     Name Volkswagen Sachsen GmbH

Die Gesellschaft hat am 26.02.1999 mit der "Volkswagen Aktiengesellschaft " mit dem Sitz in Wolfsburg (AG Wolfsburg, HRB 215) als herrschender Gesellschaft einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag geschlossen.

@runter, and dann Balken nach rechts verschieben, damit man das sieht

04.11.24 12:45

4096 Postings, 483 Tage St2023Terminator

Bei Bayer ging es um nicht vorhersage der Zukunft Strafzahlungen für Glyphosat.
Bei VW AG geht es um Kosten sparen nicht um unvorhersehbare Zukunft.
Hatten wir doch bei Diesel alles gehabt da war auch die Situation wie geht es in die Zukunft wie hoch sind die Strafzahlungen. Da wurden weniger Dividenden bezahlt.
Heute geht es um kosten zu reduzieren VW Gruppe ist nicht Pleite und haben auch keine Geldsorgen.
Nur einer is dafür zuständig die kosten zu übernehmen und das sind in diesem fall leider die Mitarbeiter.
Warum wohl? Ich sage mal damit die,die nicht Unterschreibe ein sehr gutes Angebot Altsteinzeit sensibilisiert werden zu Unterschreiben. Mehr druck aufbauen ich weiß wovon ich spreche.  

04.11.24 12:47
1

5221 Postings, 6401 Tage herrmannbSt : immer diese Österreicher

alle deutschen Autohersteller haben die (Teil-) umstellung auf E-Kram nicht gut hingekriegt. Liegt vielleicht daran, dass Unternehmen Moos ansetzen, wenn sie 100 Jahre lang im Prinzip dieselbe Technologie einsetzen. BYD etc. waren da viel besser dran, nichts zu verlieren wie die deutsche Autoindustrie, keine eingefahrenen Vorstellungen u d Abläufe, und, das Wichtigste, keine A . .  gesichter aus Politik und Gesellschaft hinten dran, die juristische Knüppel in die Beine werfen, sondern im Gegenteil jede denkbare Förderung vom chinesischen Staat.

Aber auch die deutschen Hersteller werden die aktuellen Probleme überwinden, und dann vermutlich besser dastehen wie die globale Konkurrenz. So war es jedenfalls bisher immer.

In dem Sinn finde ich es sträflich, VW jetzt mit 25 % Verlust zu dem lachhaften Preis zu verkaufen. Das wird Dir vermutlich schon bald leid tun, Hurt, so sehe ich das wenigstens. Die 25 % anderweitig rauszuholen ist nicht einfach, mit Divis würde das ca. 4 Jahre dauern, mit mit Kursgewinnen  . . .  weißt ja, wie das ist.

Was die Werkschließungen angeht : die werden wohl kommen, egal, ob irgendwer in der Lage sein sollte, das zu verhindern. Dann wird eben in Brüssel und Dresden abgebaut, und Weil wird damit zufrieden sein, dass Niedersachsen  nichts abkriegt. Die SPD ist sowieso handlungsunfähig, außer Drohungen wird da kaum  was kommen. Na und, dann verhandelt man eben, mit Kompromiß.

Ich habe sowieso x-mal von Werksschließungen gelesen, und jedesmal klang es wie eine sicher kommende Sache. War z.B. Handelsblatt.ch aber auch woanders.

04.11.24 12:54

wenn es eng würde macht die Politik kein halt davor es mit zu entscheiden. Ob Werke geschlossen werden oder nicht. Sie haben von heute auf morgen Prämien gestrichen mein Nachbar hat sich auf der Politik verlassen. Sein leasing Vertrag ist ausgelaufen und hatte sich sehr früh ein Neues bestellt. Er sagte mir ein Jahr vorher jetzt zahlt er einiges mehr weil die Prämie weckgefallen ist. Sie zählt wohl nur wenn das Auto angemeldet wird.  

04.11.24 12:59
1

4384 Postings, 5059 Tage TheodorSDie Ruhe vor dem Sturm

schreibt der Aktionär.....
Mein Tesla put hat 10% gewonnen. Von -26% auf -16%. Ist doch auch schon mal was.
Natürlich könnte ich jetzt "raxeln" warum ich nicht nachgekauft habe........
Die restlichen VW haben nur 2 % hinzugewonnen......also läuft Tesla short besser.

Fazit: Nix besonderes. Ende der Woche wird´s spannend........
den Sturm am MIttwoch lass ich vorbeiziehen und kaufe/verkaufe am Freitag.....  

04.11.24 13:03
1

25 Postings, 26 Tage Hurt.St2023

Du musst andere nicht immer andere für pläm, pläm halten!
Auch wir wissen das die VW Grupper noch Geld verdient, auch wir können lesen und wissen wie hoch die prozentuelle Ausschüttung für Dividenden ist (war) und wie die Dividendenpolitik von VW niedergeschrieben ist.

Aber sollte es wirklich zum Lohnverzicht kommen, bei den Angestellten, dann wäre es gesellschaftlicher Selbstmord von VW, wenn sie paar Monate später eine Dividende zahlen würden.

04.11.24 13:04

4096 Postings, 483 Tage St2023Alleine dur das verfahren

Spart VW hunderte von Arbeitsplätzen in der Zukunft es geht nicht nur um E Autos die Technologie geht mit einer Geschwindigkeit voran was viele gar nicht sehen wollen.

Mit diesem zertifizierten Prozess ist Volkswagen eines der ersten Unternehmen in Europa. "Metal Binder Jetting" ist eine moderne Technologie im Bereich der additiven Fertigung, die immer wichtiger wird, da sie es ermöglicht.......
Mehr nicht kommt aus dem Intranet.  

04.11.24 13:13

2529 Postings, 486 Tage new_schreiberkann ja VW alles machen

aber nicht mit mir als Aktionär
Mit der Aufsichtsrat-Mehrheit ist mir zu viel politik im Spiel und Klassenkampf.

Der Ausblkick im Q2-Bericht   war schon unvefroren gelogen.
Jetzt setzt VW noch einen drauf, das sie Werke schliessen wollen,
was ja rechtlich gar nicht geht,  ohne aufsichtśrat.
Ich denke langsam, diese ganze Sippschaft in wolfsburg lügt nur noch.
Angefańgen von der abgas-abschalteinrichtung im Prüfmodus,
Die halten wohl alle für blöd,  aber bitte nicht die Pfälzer

Ich bin ja hier im Markt, um Geld zu verdienen, und nicht um VW
zu sanieren.  Wenn ich mal fin. drin hängen würde,  dann würde
mir VW ja auch nicht zu Hilfe kommen.  

04.11.24 13:14

4096 Postings, 483 Tage St2023Hurt

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun hat der Vorstand deutlich geschrieben sie arbeiten weiter an eine interessante Dividende um zu zeigen das es Wirtschaftlich der VW Gruppe gut geht.
Wenn ich meine Miete von meinem Mieter bekomme und er wird arbeitslos oder bekommt weniger Lohn dann lasse ich ihn auch nicht umsonst wohnen.
Wir Aktionäre sind die Eigentümer von VW Gruppe. Und wer VWvz hat hat noch mehr Rechte auf Dividende.
Selbstverständlich wenn VW Vorstand zum Jahresende beschließt das sie weitere Rücklagen schaffen wollen und den Gewinn auf Null fahren bekommen wir auch keine Dividende.  

04.11.24 13:20

Wir brechen ab wird mir zu dumm.

Der Ausblkick im Q2-Bericht   war schon unvefroren gelogen.
Jetzt setzt VW noch einen drauf, das sie Werke schliessen wollen,
was ja rechtlich gar nicht geht,  ohne aufsichtśrat.
Ich denke langsam, diese ganze Sippschaft in wolfsburg lügt nur noch.
Angefańgen von der abgas-abschalteinrichtung im Prüfmodus,
Die halten wohl alle für blöd,  aber bitte nicht die Pfälzer

Das geht Richtung ich weiß nicht mehr zu antworten will aber gegen VW was sagen.  

04.11.24 13:21
1

25 Postings, 26 Tage Hurt.für Streitgespräche ..

.. ist mir die Zeit zu schade. Bringt auch nichts, da für Argumente nicht aufgeschlossen.
Und unterm Strich muss jeder es für sich selbst rechtfertigen, wie er handelt.

04.11.24 13:28

4384 Postings, 5059 Tage TheodorSEben Hurt

.... ne Spaß beiseite, manchmal denke ich, vielleicht steht St ja auf ner Gehaltsliste von VW, im Bereich Social Media writing:-))

hier ne Aktie zum Zocken am Mittwoch:
https://www.ariva.de/aktien/trump-media-technology-group-aktie  

04.11.24 13:29
spring doch in den Rhein, wenns VW dir vor macht, ich nicht

VOLL GELOGEN, ich bleib dabei 26.8.
von wegen zweite Jahreshälfte solls besser werden, es wurde drastisch schlechter in Q3

https://www.deraktionaer.de/artikel/...jetzt-einsteigen-20364830.html
..Im Rahmen der Q2-Zahlen kappte der Autobauer zwar sein Gewinnziel. Jedoch deute der aktualisierte Ausblick VWs auf einen deutlichen Aufschwung in der zweiten Jahreshälfte bei der VW-Gruppe ohne Porsche hin

Antwort einfügen - nach oben