Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2563 von 3495
neuester Beitrag: 11.08.25 16:17
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 87356
neuester Beitrag: 11.08.25 16:17 von: UliTs Leser gesamt: 18641013
davon Heute: 352
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 2561 | 2562 |
| 2564 | 2565 | ... | 3495   

16.04.19 08:10
2

3663 Postings, 3607 Tage fränki1#64046

@Otti schlägt vor, die Subventionen für Plug in Hybride an den Nachweis einer Lademöglichkeit am Arbeitsplatz zu binden. Stellt sich für mich die Frage, was die machen, die gar keinen haben ? LOL
Übrigens tuen aktuell die Hybride noch deutlich mehr für die Umwelt, als die paar EV.
Sie sparen vor allem in den Städten und Ballungsräumen bis zu 30 % Kraftstoff, durch Rekuperation und Elektrounterstützung der Verbrenner, die Beim Kaltstart und beim Anfahren im Teillastbereich schlechte Wirkungsgrade haben und besonders unsauber verbrennen. Auch das können die Plug in Hybride durch ihren größeren Akku deutlich besser leisten, als die normalen Hybride.
Ach ja, wenn ich im Schnitt mit einem Plug in Hybrid mit einer 10 KWh Batterie nur 20% Kraftstoff spare, sind das bei einem 100 KWh Akku eines EV im Vergleich schon mal 200% mit der gleichen Zellenzahl.
Allerdings könnte ich mit dem 100 KWh Akku eines EV 10 Hybride ertüchtigen, die dann auch 10 mal so viele km  im Jahr fahren. Solange es also genügend reine Verbrenner gibt, die abgelöst werden können und Akkus knapp und teuer sind, ist es die mit Abstand effizientere Übergangslösung.  

16.04.19 08:26

5990 Postings, 3846 Tage Eugleno@fränki

Es geht um Geschäftswagen in Verbindung mit der 0,5 % Steuerregel. Ich hatte das angemerkt.

Auch LOL oder Lolli. Sagen man das, wenn man nicht im Bilde ist?

Kindersprache!  

16.04.19 08:28

5990 Postings, 3846 Tage EuglenoSorry

sagt.  

16.04.19 08:59
1

17478 Postings, 4611 Tage börsianer1@Eugleno

Wie will Deutschland einen neuen Weg finden, wenn Autofahren als Freiheit und damit neben Gesundheit als das höchste Gut empfunden wird?  Dann regiert Schwachsinn in Deutschland und ein Untergang von eben diesem wäre nicht weiter dramatisch.

dein geliebtes deutsches Vaterland geht also unter, weil deren Autofahrer das Fahren auf Autobahnen als befreiend empfinden ?  Seltsam... 

Oder ist das als Witz gedacht?

16.04.19 09:24

5990 Postings, 3846 Tage Eugleno@ börsi: Witz

16.04.19 09:50

17478 Postings, 4611 Tage börsianer1@Eugleno

Kennzeichne bitte deine Witze in Zukunft als solche.

Ich hatte des öfteren den Eindruck, deine Postings wären ernst gemeint.    

16.04.19 09:57
2

12559 Postings, 4529 Tage WernerGg@Eugleno: Freiheit

"Zu meinen, dass man für Freiheit Autofahren muss ist vielleicht überheblich, zumindest in der heutige Zeit nicht mehr angebracht. Das ist einfach nur tief traurig."

Man muss nicht Autofahren, um Freiheit zu empfinden. Wo habe ich das gesagt? Quasi unbegrenzte, selbstbestimmte Mobilität wird aber als Freiheit empfunden. Das gilt unabhängig vom Antrieb. Aber du hast recht, wir werden das aufgeben müssen.

"Wie will Deutschland einen neuen Weg finden, wenn Autofahren als Freiheit und damit neben Gesundheit als das höchste Gut empfunden wird?
Dann regiert Schwachsinn in Deutschland und ein Untergang von eben diesem wäre nicht weiter dramatisch. Schade nur, um das bisschen Kollateralschaden."

Jetzt wirst du auch noch zynisch. Das kannst du nicht ernst meinen.

16.04.19 11:06
1

5990 Postings, 3846 Tage Eugleno@WernerGg

"Aber du hast recht, wir werden das aufgeben müssen."

Ja, ich rase halt mit dem Rennrad oder dem MTB. Das macht auch Spaß und gibt ein Gefühl von Freiheit. Das heißt aber jetzt nicht, dass ich Leute umfahre. Ich rase im Wald oder auf der Landstraße. Im Wald treffe ich manchmal den ganzen Tag keinen einzigen Menschen. Ich habe hier ein tolles Privileg und eines der größten Waldgebiete Deutschlands vor der Tür. Auch wenn es zum Großteil Monokultur ist. Naja.

Letzten Sonntag bin ich einfach losgerannt, bei Schneefall und Regen. Habe mich ca. 20 km weg von Zuhause unterwegs absetzen lassen und ohne Navi versucht über reine Orientierung, ohne Navi oder Tel. zum Abendessen zuhause zu sein. Das ist auch Freiheit. Getroffen habe ich zwei Wildschweine und 4 Menschen. Es muss also gar nicht Patagonien sein - wobei das schon besser ist.

Auf der Autobahn findet man keine Freiheit. Das ist ein Trugschluss. Man muss mich zwischen zwei weißen Linien halten. Suuper. Ziemlich eindimensional. Aber vielleicht können sich manche Individuen nicht mehr als Eindimensionalität vorstellen. Naja.

Kürzlich endete ein Waldweg. Also habe ich mein MTB geschultert und bin einfach weiter. Eine Steile Böschung hinauf - so steil, dass es keine Möglichkeit gab wieder runter zu kommen. Dann einfach weiter, bis irgendwann ein Weg kam. Das ist schon ein Unterschied zur Autobahn!

Ganz zynisch meine ich das mit dem Untergang nicht. Der Verkehr trägt immerhin zu ca. 20% der Gesamtemissionen in D bei. Man sollte schon kapieren, dass das einen Einfluss auf das Klima hat und wenn wir an gewisse Kippunkte kommen bedeutet das demnächst das Ende der bisherigen Zivilisation. Zumindest in vielen Zonen der Erde. Wir werden über die paar Flüchtlinge, die wir jetzt haben noch lachen. Junge, ich war ein Jahr in Indien. Dort ist Armut pur. Wenn dort mal eine Völkerwanderung, mit sagen wir 10% der Bevölkerung loszieht und noch 200 Mio. Afrikaner, ist die Kacke schwer am dampfen.

Der Verkehr ist nur ein Beispiel für die Dumpfbackigkeit und Unvernunft des egoistischen Homo Sapiens, der mit dieser Strategie bisher sehr erfolgreich war, wegen der dummen Geometrie einer Erdkugel an ein geometrisches Ende gelangt ist. Die Erde sollte halt doch eine endlose Scheibe sein, wie der Mensch vor kurzem noch dachte. Dann hätten wir das Problem nicht.
So ist es aber nicht, auch wenn das nicht in den Kopf manch eindimensional denkender Menschen geht.

16.04.19 11:30
1

5990 Postings, 3846 Tage Eugleno@Flaschengeist

also demnächst hast du aber alle schwarzen Sterne verspielt.

Schön, dass du meine Schilderung für uninteressant hältst. Das festigt doch wieder meinen Eindruck im Forum hier, bezüglich der paar schrägen Typen, die nicht an die Zukunft der E-Mobilität und einen disruptiven Durchbruch z. B. bei Tesla glauben, sondern in ihren alten, von Eindimensionalität geprägten Denkmustern gefangen sind.

Vermutlich sind viele Forumsteilnehmer hier aus dem Osten, die erst gefangen in einer Diktatur und dann in ihrem Arbeitsalltag leben mussten. Vielleicht erschließt einem erst das große Ganze, wenn mal abseits von der grünen Insel Deutschland gelebt hat.  

16.04.19 11:46
5

12559 Postings, 4529 Tage WernerGg@Eugleno: Arroganz

"Vermutlich sind viele Forumsteilnehmer hier aus dem Osten, die erst gefangen in einer Diktatur und dann in ihrem Arbeitsalltag leben mussten. Vielleicht erschließt einem erst das große Ganze, wenn mal abseits von der grünen Insel Deutschland gelebt hat."

Nimm dich mal etwas zurück. Du wirst langsam unverschämt. Du bist nicht der Einzige, der was von der Welt gesehen hat. Du bist nicht im Besitz "der Wahrheit", und du bist keine moralische Instanz.

16.04.19 11:56
3

2583 Postings, 2620 Tage Flaschengeist@Eugleno

"Schön, dass du meine Schilderung für uninteressant hältst"

Du hast es erfasst, ich halte sie für absolut uninteressant. Damit wirst du wohl leben müssen auch wenn du dich noch so schräg darüber echauffieren möchtest.

Und was den disruptiven Durchbruch von TESLA anbelangt, na ja da warten schon viele ganz lange darauf. Und der E-Mobilität wird eine Chance eingeräumt und ja, nächstes Jahr werde ich einen DW als Hybrid fahren.  

16.04.19 12:18

5990 Postings, 3846 Tage Eugleno@Flaschengeist: Disruption.

Eine Disruption ist eine Wachstumsfunktion außerhalb eines eindimensionalen Vorstellungsvermögens.  

16.04.19 12:22
1

5990 Postings, 3846 Tage Eugleno@WernerGg

"Du bist nicht im Besitz "der Wahrheit", und du bist keine moralische Instanz."

Wo behaupte ich das? Für Leute aus dem früheren Osten und deren beschränkten Blick über den Tellerrand muss man Verständnis haben. Was denkst Du, weshalb gibt es gerade dort so viel AFD und Rechtsradikalismus? Das ist jetzt nichts Beleidigendes. Man muss ja über die Hintergründe und die Historie nachdenken.  

16.04.19 12:24

5990 Postings, 3846 Tage EuglenoFreiheit sperren?

Wer meldet denn solch einen harmlosen Beitrag von heute 8:05 Uhr?
Der wurde jetzt eben erst wieder freigeschaltet. Hier gibt's scheinbar echt Leute mit Problemen.

"Ich habe für den Freiheitsbegriff auch spazieren im Wald genannt.
Das genügt auch, um Freiheit zu verspüren. Kauf das EBike und probiere es aus. Das ist viel besser, als Autofahren.
Daran ist nichts Überhebliches.
Zu meinen, dass man für Freiheit Autofahren muss ist vielleicht überheblich, zumindest in der heutige Zeit nicht mehr angebracht. Das ist einfach nur tief traurig.

Wie will Deutschland einen neuen Weg finden, wenn Autofahren als Freiheit und damit neben Gesundheit als das höchste Gut empfunden wird?
Dann regiert Schwachsinn in Deutschland und ein Untergang von eben diesem wäre nicht weiter dramatisch. Schade nur, um das bisschen Kollateralschaden.

Ich hatte mir eine Lösung mit Tesla u. a. erhofft. Natürlich ist damit auch ein vernünftiger Umgang gefordert. Wenn ich das Forum hier lese, habe ich daran so meine Zweifel.

Wobei das hier mit den ganzen Außendienstlern, die im Autowahn leben nicht representativ ist.  "  

16.04.19 12:50

3663 Postings, 3607 Tage fränki1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.04.19 13:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

16.04.19 13:04
3

2583 Postings, 2620 Tage FlaschengeistAlso der einzige

der Probleme hat, bist du Eugleno!

Anscheinend öffnen dir deine querfeldein Trips nicht die Augen für das Wesentliche. Viel mehr zerstören deine sinnbefreiten Touren in der Natur einen kostenbaren Lebensraum in dem du mit deinen Füßen Lebewesen regelrecht zertrampelst, nur weil der Herr Egomane denkt man könne am Ende eines Weges einfach so weiterlaufen/radeln wie zuvor.

Tolle Doppelmoral, rede dir es ruhig schön. Passt schon.

"Hier gibt's scheinbar echt Leute mit Problemen."  

16.04.19 13:23
3

3663 Postings, 3607 Tage fränki1@Eugleno:

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass Frau Merkel, die nun schon seit 2005 Kanzlerin ist, von dort stammt, wo die Menschen nach deiner Schilderung eindimensional denken und kaum über den Tellerrand schauen. Ach ja, die Deutsche Einheit wurde natürlich auch durch das eindimensionale Denken der Ossis knapp über dem Tellerrand friedlich vor nun fast 30 Jahren erkämpft. Das viele Menschen in ihrem Arbeitsalltag leben, wie du zu schreiben pflegtest, liegt vielleicht auch daran, dass sie mit ihrer Arbeit die Gesellschaft aktiv mitgestalten wollen.
Also marschiere bitte nicht jeden Abend heimlich in den Keller um das Kugellager der Erdachse zu suchen. Sie dreht sich nämlich nicht um dich. LOL kannst ja mal bei Wiki nachschauen, was es wirklich bedeutet !  

16.04.19 13:51
3

5990 Postings, 3846 Tage Eugleno@ Flaschengeist

ich zertrample Lebewesen.

Is klar.  

16.04.19 14:12
3

7465 Postings, 4900 Tage kleinviech2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.04.19 12:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

16.04.19 14:18
1

17478 Postings, 4611 Tage börsianer1@KV

Musks Gulfstream tankt gerade 10.000 Liter Kerosin,  Abfug heute nachmittag, Ankunft Orly heute abend und zum Souper gibt`s dann die gestotterte Analyse.    

16.04.19 15:41
2

1350 Postings, 4512 Tage NokiafanInsider Verkäufe

Die Vorstandsmitglieder Gracias, Buss und CTO Straubel haben ihre Beteiligung an Tesla massiv reduziert.

https://www.reuters.com/finance/stocks/insider-trading/TSLA.O

Tesla weiterhin Short. Keine Anlageempfehlung !  

16.04.19 16:14
1

3581 Postings, 3978 Tage seemasterChina

18-Milliarden-Dollar-Elektroauto-Blase droht in China zu platzen....

https://www.bloomberg.com/news/articles/...-risk-of-bursting-in-china  

16.04.19 17:15

17478 Postings, 4611 Tage börsianer1@seemaster

ist doch klar, dass BEV floppt, solange deren Preise im Vergleich zu Verbrennern nicht konkurrenzfähig sind.
Ein BEV kostet lt. Liste ca 15-25.000 Euro mehr als ein vergleichbarer Verbrenner, wenn man beim Listenpreis eines Verbrenners 20% Rabatt ansetzt. Das holt man nie auf.

Ich bleibe bei Diesel bis der Tod uns scheidet.  

16.04.19 17:16
1

3581 Postings, 3978 Tage seemasterChina

Tolle Geschichte über den größten Elektrofahrzeug-Hersteller der Welt und die Automobilwandlung in China

https://www.bloomberg.com/news/features/...y-looks-nothing-like-tesla  

16.04.19 17:17
3

6556 Postings, 5872 Tage tagschlaeferwen interessieren chin. trittbrettfahrer :D

jeder will tesla kaufen, ein globales unternehmen mit perks wie kostenlos aufladen und upgrades.
tesla hat ein momentum an entwicklungskapazitäten qua high-potenzials aus dem silicon valley und europa und auch china, das niemand mehr übertrumpfen kann :D

mfg
-----------
AMD, Bloom Energy, CRR, Daido Steel, DHT, Hecla Mining, Nvidia, SafeBulkers, Singulus, UMC

Seite: 1 | ... | 2561 | 2562 |
| 2564 | 2565 | ... | 3495   
   Antwort einfügen - nach oben