Ich meine einfach das die eigentlichen Urheber von der Idee des Goldsparplans auf ein paar subversive Elemente herein gefallen sind. Du hast Recht das Strickmuster ist immer gleich, aber weil die "Strippenzieher" nur eingleisig über Abzocken nachdenken können, benötigen die immer wieder neue kreative die eventuell sogar vor haben Ihre Idee durch den von den "Strippenziehern" prognostizierten Finanzzuwachs zum Erfolg zu führen.
Da aber diese wie du sagst "Strippenzieher" nur von Lug und Betrug leben, funktioniert es am Ende dann doch nicht.
Ich will hier nicht irgendwen "heilig" sprechen, aber selbst Ideen wie Maxx mit den Boxen und Love & Play mit den Shops hatten potential. Leider kommen dann immer dieselben um die Ecke und verballern Ihre Stücke ohne Rücksicht auf die Investoren, oder gar auf das ursprüngliche Konzept.
Ok Konzepte wie Alf, oder Fair litigation die im weitesten Sinne von Papiermeldungen leben, da spielt wohl nur das Abzocken eine Rolle. Aber Leute die Produktion- und oder Handelsgeschäft betreiben wollen haben am Anfang alle die Idee Ihr Konzept durchzusetzen. Leider gab es in der Vergangenheit immer wieder Elemente die dieses torpediert haben, da sie sich im Aktienbereich besser auskennen, als jemand der einfach nur Handel mit Waren betreibt und die echte Hoffnung hat mit einer AG etwas für seine Idee zu tun.
Ich weiss es werden alle über einen Kamm gescherrt, aber ich bin sicher, das nicht alle die involviert sind nur abzocken wollen. Ich werde hier jetzt keine Namen nennen, aber es gibt eine Schlüsselfigur die man im Agentenleben als Doppelagent, oder besser tripleagenet bezeichnen würde und es ist nicht der Herr aus dem letzten Spiegel.
Aber jeder bekommt irgendwann seine Strafe, oder hat Sie schon. |