Balda ist eigentlich bei der aktuellen Marktkapitalisierung von TBK ziemlich abhängig, also dem Wert, dem man TBK bei einem Börsengang zugestehen wird. Wenn rein hypothetisch sich TBK in 2010 auf einem zyklischen Hoch befindet (rein operativ), dann könnte es ja sein, dass bei einem schwachem Kapitalmarkt im Herbst der Börsengang verschoben wird und/oder man die Millarde nicht erzielt, sondern nur sagen wir hypothetisch nur 500 Mio €. Und in dem Fall wäre Balda wohl eher 2,5 € pro Aktie wert.
Das war nicht meine Meinung, aber die Fragen stelle ich mir aktuell, weil ich zu TBK gerne genauer Analysen haben will, um deren Potenzial zu erkennen. Besonders die Frage, wie zyklisch deren Geschäft ist, ist ziemlich entscheidend. Das ist ein ähnliches Thema wie beispielsweise bei Dialog Semi, Infinion oder Aixtron. Alle sehr stark an der Börse gelaufen, aus meiner Sicht auch zurecht, aber wenn 2010 der operativ zyklische Hochpunkt ist, dann könnten diese Bewertungen auch wieder sehr stark fallen. Deshalb meine Frage wie das bei TBK aussieht. |