Also ich habe es gestern geschafft, mir den Film einmal anzusehen. Als absoluter Arnie Fan konnte ich mir das ja nicht entegehen lassen und nach alle den Ankündigungen waren meine Erwartungen auch entsprechend hoch. Doch irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich von dem Film halten soll. Auf der einen Seite fand ich den Zugewinn an Humor im Film ziemlich gut. Ein wenig mehr und ich hätte es für eine Parodie gehalten - machte somit einen deutlichen Unterschied zur düsteren Endzeitatmosphäre des zweiten Teils.
Auf der anderen Seite war es aber doch etwas ernüchternd:
1. es gab prinzipiell nichts Neues zu sehen - ok., Kristanna Loken sah schon echt lecker aus, aber das flüssige Metall gab es schon beim zweiten Teil und die Fähigkeit Maschinen fernzubedienen war auch nichts wirklich Überwältigendes. Auch der Aufbau des Filmes erinnerte mich irgendwie ganz stark an den Zweiten Teil: also er kommt, sie kommt, beide suchen wen und finden ihr Ziel und schließlich bekämpfen sich die beiden Maschinen, wobei sich wieder beide zerstören und ein Ende offen gelassen wird.
2. Die Special Effekts sahen zwar wirklich gut aus, aber auch das hatten wir alles schon einmal gesehen.
In den Vorankündigungen hieß es immer, das Thema Zweitreisen würde eine wichtige Rolle spielen ? Ich frage mich jedoch, wo hat es im dritten Teil mehr eine Rolle als im Zweiten gespielt ?
Na ja, vermutlich wird es noch einen vierten Teil geben (eigentlich gibt es den ja schon - nur der heißt Matrix *g*), wobei ich mir ehrlich nicht vorstellen kann, was daran noch erfolgreich werden soll. Erstaunlich fand ich auch, wie gut erhalten Arnie gerade in der Anfangssequenz aussah. Ich meine für einen 56 jährigen (ok, zu Dreharbeiten vielleicht noch 54/55) war er erstaunlich gut in Form, wobei das natürlich auch special Effekts sein könnten ;-) .
Was meint ihr denn so zu dem Film ?
Gruß Emu |