Oh mann, ich will das nicht nochmal alles durchkauen. Wenn Du die Diskussion seit Donnerstag verfolgt hast, müsstest Du doch mitbekommen haben, was hier abgeht: Fakt 1) DB ist eine reine Zockeraktie, es gibt keine Story. Habe ich auch lange genug angenommen und damit fröhlich baden gegangen. Bin mir auch nicht zu schade, dies zuzugeben. Fakt 2) Die Aktie existiert erst seit einigen Wochen, da gibt es keine 38-Tage-Linie oder Haltemarken oder sonst einen TA-Quark. Fakt 3) Keiner hat behauptet, dass DB selbst herumgepfuscht hat. Der Split erfolgte aber zu einem beknackten Zeitpunkt und wurde mehr als dilettantisch von den Banken durchgeführt. Die guten Nachrichten haben auch nicht mehr viel gerettet, wie auch.
SL-Lawine und Shorter waren sicher das Problem, aber nicht alles. Meines Erachtens ist es so, dass keiner mehr wirklich an die Story glaubt. Dafür wurde zuvielen zuviel genommen. Der Kurs wird jetzt noch durch Grossanleger bewusst so hinmanipuliert, wie sie am meisten Geld damit machen können. Überleg' mal: Kauft einer billig 100.000 Stück, was passiert: Kurs schnellt hoch. Dann verkauft er 100.000 Stück, was passiert: Genau, Kurs sackt ab. Danach dasselbe von vorn... Wann Du als Kleinanleger da allerdings ein-/aussteigen solltest, ohne Dir die Finger zu verbrennen... keine Ahnung. Ich würde es lassen!
Noch was zu der Geologie, falls die überhaupt irgend eine Rolle hier spielt. Studiere selbst G.-P. und stehe kurz vorm Diplom. Der Eckhof (hatte mal kurz Mailkontakt mit ihm) scheint ja ganz nett zu sein, aber ich glaube kaum, dass er hier wirklich den Kurs noch nachvollziehen bzw. steuern kann. Als Lagerstätten-Chef mag er ja gut sein aber er hat vom Shorten keine Ahnung. Dem ist das entweder auch ein totales Rätsel, was mit seiner Aktie abgeht, oder er hat evtl. auch selbst Dreck am Stecken. Aber so weit gehe ich dann doch nicht, ist ja Verleumdung... :)
Ach ja, was Titiribi angeht: irgendwo habe ich die Tage gelesen, dass frühestens ca. 2008 mit Produktion zu rechnen wäre. Für einen Explorer wäre das ja von mir aus ein neuer Weltrekord, aber was machst Du mit Deinen Stücken bis dahin? Ich meine, das Klopapier ist ja noch billig zurzeit... |