Mit Trauer habe ich den Stuerabzug gesehen und dass die DBK sich nun über 31 breitzumachen scheint. Na ja, 1/4 ist ja noch da, wenn sie nun in ungeahnte Höhen schießen sollte.
Gibts MEinungen zu Heineken? Ein wenig weniger Verschuldung wäre mir lieb, allerdings sind die Zinssätze vom Kurzzeithoch ja merklich zurück. Die Situation in Kongo war sicher negativ (Werksschließungen sozusagen). Das Portfolio (Tiger, Heineken, Grolsch) und auch die Positionierung in Märkten wie Indien und die Ergebnisse dort finde ich gut. Gesoffen wird zudem wohl immer werden, zudem sind gerde die nonalkoholischen Marken aus meiner Sicht geschmacklich gut (In Oettinger könnte schon mein Magen kaum rein). Die Holding hat mit der Familie einen Mehrheitsaktionär- kann Stabilität bedeuten, aber auch "Ausgeliefertsein". Diese kontrolliert auch die andere Heineken AG.
Selbst wenn die GEldbeutel der Menschen weiter gestresst werden vom Wahnsinnspolitpersonal der unterschiedlichsten Länder, dürfte immer noch ein wenig Geld für eine gute PArty übrigbleiben. Insofern seh ich hier ein recht stabiles GEschäftsmodell.
Davon ab- Wundert Euch nicht, ihr füttert die beiden Haupttrolle und sprecht sie ständig an. Ignorieren oder am besten verweisen. Bei bestimmten Namen scrolle ich weiter. |