K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 335 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6756964
davon Heute: 538
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 333 | 334 |
| 336 | 337 | ... | 1845   

18.06.13 09:50
1

1240 Postings, 4568 Tage windspiel0815Roadshow Frankfurt

18.06.13 10:05

60 Postings, 4437 Tage CCWYH@ windspiel0815

sehr attraktiv. Aber der Tagesablauf ist bisher schlecht gefallen. 30 ist gefährdet.

18.06.13 10:46

11708 Postings, 4588 Tage BÜRSCHEN30,00 gefallen Bum Bum

18.06.13 10:53
1

15373 Postings, 6261 Tage king charlesK+S-Aktie ist saugünstig

18.06.13 11:05
1

1959 Postings, 4448 Tage soulmate traderIndien

"Wenn man so die amerikanischen Analysen so liest werden die eigenen Verteter  mit wenig Potential hoch gepriesen und K+s permanent schlecht geredet ein Schelm wer böses dabei denkt. Diese miesen Burschen.  "

BÜRSCHEN

18.06.13 11:11

11708 Postings, 4588 Tage BÜRSCHENWoran das wohl liegt ?

18.06.13 11:19

15373 Postings, 6261 Tage king charles@BÜRSCHEN

K+S-Aktie ist saugünstig
-----------
Grüsse King-charles

18.06.13 11:20

11708 Postings, 4588 Tage BÜRSCHENFast richtig " die wollen nur günstig rein !!

18.06.13 11:24
2

Der Analyst bei der Aktionär hat Recht. Das ist auch der Grund warum die meisten Menschen an der Börse nur verlieren. Keine Nerven und kein Zutrauen in schwierigen Marktphasen zu kaufen. Hinzu kommt noch eine Brise Gier noch 20 Cent billiger einsteigen zu können und perfekt ist der Eintopf Durchschnittsanleger. Wer es schafft sich psychisch von gewissen Mustern zu isolieren wird gewinnen. Das kann ich seit nun mehr 25 Jahren bestätigen. 

18.06.13 11:26
5

4488 Postings, 4568 Tage reitz@all kalipreis vs. indien.

na ja, ganz so easy, wie hier dargestellt ist es nun auch nicht.

immerhin ist Indien der 2. grösste kaliabnehmer weltweit, mit keinen eigenen Reserven.
Indien war zudem vorrangig mit China zusammen verantwortlich, dass der kalipreis 2009 zusammenbrach.

auch damals wurde eine rupienabwertung von den Indern dafür verantwortlioch gemacht.
eine rupienabwertung bedeudet, dass der Landwirt mehr für seinen dünger zahlen muss (zusätzliche Streichungen der staatlichen Subventionen kommen erschwerend hinzu), und keinen höheren erlös auf seinem heimischen markt erzielen kann.

wenn Indien nur die hälfte seiner benötigten kalimengen ordert, würde das Überangebot einen ordentlichen preisschub nach unten auslösen, da mit Sicherheit die Chinesen rechtzeitig mit ähnlichen Argumenten den markt verunsichern.

für mich ist dies alles gerplänkel am vorkriegsschauplatz. die verträge mit Indien für die 2. Jahreshälfte sind noch nicht unter dach und fach. wenn die ersten prfeisvorstellungen beider seiten genannt werden, dürften auch informierte kleinanleger erkennen, wohin die reise gehen kann. Analysten benötigen erfahrungsgemäß einige zeit mehr!

wie immer nur meine Meinung
glück auf!
umbrellagirl  

18.06.13 11:30
1

Und man muss auch noch dazusagen, dass die ganzen Prognosen nur Schätzwerte sind. Wenn man sich auf die wirklichen Werte von heute beruft, dann kann man nichts negatives Feststellen. Die Gefahr bei dieser Feststellung falsch zu liegen ist bei Null. Die Gefahr mit Prognosen falsch zu liegen ist hoch. Genau deshalb wende ich auch keine DCF Rechnungen oder ähnliches an. Es erweist sich als nützlich den verlässlichen stupiden mechanischen Anstatz zu wählen, da dafür Zahlen vorhanden sind. Das mag auf Kritik stoßen weil ja die Zukunft gehandelt wird. Ich kann das aber nicht bestätigen. Man muss es erstmal ausprobiert haben um darüber zu urteilen und nicht im Vorfeld feststellen es kann nicht richtig sein. Wer es das erste mal schafft seine Nerven auszutricksen und damit Geld zu verdienen ist für die Zukunft geheilt. Aber das erste mal muss man eben überstehen. Deshalb seh ich der Sache auch total gelassen entgegen und bin kein Kaufprediger. Wer gedenkt hier nicht einsteigen zu müssen weil er 20 Cent billiger dabei sein könnte - darf das gerne tun. Langfristig erweisen sich 20 Cent als ein Salzkorn in der Suppe. Es ist total unbedeutend - und zwar in beide Richtungen.

18.06.13 11:33
1

3062 Postings, 4518 Tage Dr.med.DenRasen@reitz

Dein Argument ist richtig und verständlich. Nur würde eine starke Abwertung global die gesamte Wirtschaft enorm treffen und nicht nur den Bauern mit dem Kalisalz. Für alle anderen Rohstoffe oder Güter gilt das absolut gleiche. Ob ich da eine Nestle kauf oder eine VW total irrelevant. Relevanter hingegen ist, ob die Firma gesund ist und auch momentan günstig bewertet ist. Denn damit kann ich langfristig bei den tollsten Werten enorm in die Kreide langen. Langfristig wird sich der Markt erholen und wenn ich eine Alternative zum Anlegen hätte - würd ich sie wahrnehmen.

18.06.13 11:36

UND 2009 MUSSTE der Kalipreis einbrechen, weil kein Baum bis in den Himmel wächst. So einfach ist das. Davon kann man aktuell überhaupt nicht reden. 

18.06.13 11:58
1

549 Postings, 6723 Tage ÖkobubDie 30,-€

als jetzigen Einstiegspreis sehe ich auch als günstig an.
Bin schon seit 2007 investiert, habe immer mal wieder nachgelegt und warte auf den großen Wurf. Stören tut mich zurzeit nur, dass es wahrscheinlich mit dem kompletten Markt noch mal kräftig runter gehen wird, bevor K+S ein lohnender Verkauf wird.
Wenn aus den günstigen 30,-€ in 2 Monaten günstige 25,-€ geworden sind..............hab' ich mit Zitronen gehandelt.
Gruss
Öko  

18.06.13 12:02

1959 Postings, 4448 Tage soulmate trader@Dr.med.DenRasen

Der Aspekt, dass die Abwertung jede Branche treffen würde hatte ich in Post 8336 ja auch schon angeführt und ich finde daran sieht man gut wie gezielt hier "berichtet" wird.

Was ja aber dann auch interessant ist:

Der Renminbi wertet Stück für Stück auf und da ist die Erwartung, dass er das weiter tun wird zumal ja noch im Raum steht, dass China den Wert künstlich drückt (lustiger Weise indirekt durch die USA finanziert). Nur eine Meldung "positive Erwartungen für den Kalipreis weil Renminbi aufwertet" sieht man nicht?

Und zur Nachfrage aus Indien:

wenn Bevölkerungswachstum die Nachfrage steigert, dann ist Indien doch ein super Markt ^^"

18.06.13 12:05

1959 Postings, 4448 Tage soulmate trader@Ökobub

K+S hängt nicht so sehr vom Gesamtmarkt ab. Hat man auch die letze Woche gut gesehen. K+S kam zwar nicht rauf, hat aber bei fallendem Gesamtmarkt den Markt geschlagen während es bei steigenden Märkten eben nicht so mitzieht (ich hatte ja weiter oben auch schomal aufgezeigt, dass K+S nicht so volatil ist wie man denkt)

18.06.13 12:08

549 Postings, 6723 Tage ÖkobubDas

mag sein,
aber wenns knallt, sind die erst mal dabei und man sieht ja auch, dass die deutlich länger brauchen bis mal wieder Grund zur Freude aufkommt.  

18.06.13 12:14
3

4488 Postings, 4568 Tage reitz@dr.med....

-ich habe keine Stellung zur momentanen kalipreissituation abgeben wollen, ich wollte nur dokumentieren, dass der kunde Indien sehr wohl eine grosse preisfestsetzungsmacht hat. nicht mehr und nicht weniger. ich habe dazu meine eigene Ansicht, und die spiegelt mit Sicherheit keine kurzfristigen preisabschlüsse wider.

"""""UND 2009 MUSSTE der Kalipreis einbrechen, weil kein Baum bis in den Himmel wächst. So einfach ist das. Davon kann man aktuell überhaupt nicht reden"""""

na ja, auch diese aussage ist nur wirklich begrenzt richtig.

richtig ist, dass der preis 2009 doppelt so hoch war, wie der derzeitige.

richtig ist aber auch, dass der derzeitige preise dreimal so hoch ist, wie der 10-jahresdurchschnittspreis 1998-2008.
also so gesehen, und gerade rechnerisch kein gutes Beispiel.

die derzeitigen preisaussagen sind nichts anderes, als ein blick in die Glaskugel. wenn natürlich ein unternehmen wegen Hiobsbotschaften (Teuerung legacy) angeschlagen ist, dann zünden solche "Vermutungen"  natürlich zusätzlich.

es ist schon anmaßend von Analysten die Gewinnerwartungen auch für 2013 deutlich nach unten zu "schätzen", obwohl der vv von k+s nach wie vor von einem leicht höheren Ergebnis ausgeht. nachdem das jahr nun fast schon zur hälfte um ist, wird man im hause k+s schon wissen, was man publiziert!.

na ja nobbse, das verlorene vertrauen, ich weiß!

gruss umbrellagirl  

18.06.13 12:35

15373 Postings, 6261 Tage king charlesUnd noch eine Hiobsbotschaft

-----------
Grüsse King-charles

18.06.13 12:39

15373 Postings, 6261 Tage king charlesaus Lin #8369

wie kaputt sind die denn?

Die Währungsabwertung macht indische  Produkte auf internationalen Absatzmärkten günstiger. Das gilt auch für  die indischen Düngemittel-Produkte.

Indien der große Kali-Exporteur, merken die noch was?

Grüsse King-charles
-----------
Grüsse King-charles

18.06.13 12:49
5

3062 Postings, 4518 Tage Dr.med.DenRasen@reitz

Beim Kalipreis kannst du keine Durchschnitte berechnen. Der Preis ist durchschnittlich jedes Jahr gestiegen, mit einem Ausreisser nach oben. Das ist dir Realität. Weiterhin gibt es wenige Firmen, denen ich so eine Bilanz wie der K+S zuschreiben kann. Equity Aufbau, größeres Anlagevermögen, größeres Umlaufvermögen, fallende Verschuldung - wer redet davon - niemand. Der Kalipreis kann kurzfristig schwanken. Wenn er sich jedoch auf diesem Niveau hält ist langfristig hier von einem soliden Vermögensaufbau auszugehen und von nichts anderem. Das ganze gerede mit Legacy und Kalipreis ist durch kein einziges Beweismittel gedeckt. Steiner redet von steigenden Preisen, die CEO's der US Unternehmen ebenso. Von einfach redet aber auch keiner - aber schon gar nicht von Desaster. In keinster Weise kann man dem Managment in der Vergangenheit eine schlechte Führung unterstellen, warum nun aktuell ?  Die Leute die hier irgendwelche fraglichen Meldungen hochkochen sind reine Spekulanten. Damit kann ich auch erfolgreich sein - belegbar ist dabei aber null. Wartet einfach ab. Stressiger als der ganze Kursverlauf ist doch das ewige jammern und weinen der Anleger.

18.06.13 13:12
1

1959 Postings, 4448 Tage soulmate traderdie machen ein doch krank

Was die Aktie an sich angeht bin ich echt entspannt...

aber dies Börsen-Journalisten (wir wollen die Leute ja nicht gleich als Analyten bezeichnen) machen  mich echt krank. Alle Journalisten machen mich krank. Ich habe noch nie, wirklich noch NIE erlebt, dass von dieser Schreiberlingszunft was Gescheites kam. Die müssen hand-erlesen sein, der Durchschnittsmensch ist ja gar nicht fähig manchen Unsinn zu schreiben weil er vor Lachen nicht zum tippen käme.

Besonders lustig wird es wenn man hört was Journalisten zu einem Ereignis sage wo man zufällig selber dabei war, oder zu einem Thema mit dem man sich – aus welchem Grund auch immer – intensiv beschäftigt hat, dann fällt einem noch mehr auf wie absurd das alles ist, aber das ist jetzt hier nicht das Thema.

rant ende

18.06.13 13:29
1

89 Postings, 4645 Tage mh_crashkurses

es fällt halt leichter, eine analyse zu veröffentlichen, die zum trend der aktie passt.

18.06.13 13:31

15373 Postings, 6261 Tage king charles@mh_crashkur

wieso, der Trend wurde doch durch Analysen gemacht
-----------
Grüsse King-charles

18.06.13 13:33

1554 Postings, 4471 Tage contewie nicht anders zu erwarten

die Aktie ist für den grossen Verfallstag Terminbörse zum Junitermn auf 30 E festgezurrt. Da geschieht weder nach oben noch nach unten gross was

Seite: 1 | ... | 333 | 334 |
| 336 | 337 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben