Tepla

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.10.99 12:29
eröffnet am: 30.10.99 09:20 von: hailwood Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 30.10.99 12:29 von: SchwarzerLo. Leser gesamt: 3041
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

30.10.99 09:20

793 Postings, 9002 Tage hailwoodTepla

Kann mir einer mal Bitte eine realistische Einschätzung zu TePla geben? Es gab zwar viele Empfehlungen, aber 13 Euro kann doch wohl nicht das Ende der Fahnenstange sein, oder? TePla ist ein reinrassiges HighTech-Unternehmen mit der Technik der Zukunft, da muß doch wohl noch mehr drin sein!
hail  

30.10.99 11:48

4312 Postings, 8993 Tage Idefix1Re: Tepla

Charttechnisch kann man nicht viel sagen. Wobei bis vor kurzem ein Abwärtstrend bestand, der jetzt aber gebrochen wurde. Nach den Kurssteigerungen von rund 30 % mußte ja eine Korrektur kommen. Daß ich Tepla mal glattgestellt habe, war aber vor allem ein Bauchgefühl (gute 10 % Gewinn sichern). Ich denke, daß zwischen 11,5 und 12 EUR Schluß ist mit abbröckelnden Kursen; evtl. schon früher. Wenn es noch tiefer gehen sollte, dann schnell raus. (für mich höchst unwahrscheinlich)

Fundamental: Erwartungen zuletzt übertroffen (rund 150 % Ergebniszuwachs in den Halbjahreszahlen). Die Technik wird in der Automobil- und Halbleiter-Industrie eingesetzt, also überdurchschnittlich gute Branchen (trotz einiger neg. Zwischentöne). Die Auftragsbücher sollen voll sein. Akquisitionen sollen anstehen. Am 16.11. gibts den 9-Monats-Bericht. Entweder im Vorfeld oder bei positiv überraschenden Ergebnissen (sensationelles erwarte ich nicht) sollten die Kurse wieder anziehen. Kursziel: 15 EUR.

Trotzdem: Ich denke es gibt noch reizendere Investments.


Gruß Idefix  

30.10.99 12:29

13475 Postings, 9052 Tage SchwarzerLordZustimmung zu Idef. o.T.

   Antwort einfügen - nach oben