- - - X PENG - - -WKN: A2QBX7 ISIN: US98422D1054

Seite 4 von 50
neuester Beitrag: 27.03.24 20:01
eröffnet am: 16.09.20 13:27 von: WALDY_RE. Anzahl Beiträge: 1229
neuester Beitrag: 27.03.24 20:01 von: Melone64 Leser gesamt: 326792
davon Heute: 200
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 50   

29.09.20 19:44

29 Postings, 1404 Tage McArtoh waldy

jetzt hier unterwegs? Xiaomi doch nicht so dolle?  

29.09.20 20:28

2259 Postings, 1430 Tage AktienQuerdenkerWolfie...

Und ich kenne Niemanden, der ein Xiaomi Produkt, beispielsweise ein Smartphone von Denen, hat.

Am Ende wird es im Bekanntenkreis dann doch ein Huawei, Samsung oder iPhone...
Und der Punkt ist auch problematisch für so nen Newcomer wie Xpeng... Händlernetz und Erfahrungswerte sind einfach sehr minimalistisch vorhanden...
Zudem halte ich E-Antriebstechnologien für eine Übergangslösung, aber das sprengt dann doch den Rahmen... ;-)  

29.09.20 22:01

270 Postings, 1351 Tage BurnheadXiaomi

Ich und mein komplettes Umfeld nutzen schon seit Jahren alle möglichen Xiaomi Produkte. Ich habe die Jahrelang für alle möglichen Freunde und Bekannte aus China bestellt. ;-). Jetzt kann sie sich jeder hier kaufen und auf Amazon verkaufen sich die Produkte auch rasend. Aber hier geht es um XPeng und 8ch bin auch hier an Start. jedoch auch bei BYD und NIO. Denke die werden sich alle in China etablieren.  

30.09.20 11:07

6731 Postings, 3290 Tage WALDY_RETURNDie Nachfrage nach elektrischen Luxuslimousinen


                                                                  CNBC.com

https://www.cnbc.com/2020/09/30/...for-luxury-han-electric-sedan.html

Das chinesische Elektrofahrzeug-Start-up Xpeng, das im vergangenen Monat in New York gelistet war, sagte am Wochenende ebenfalls, dass die Nachfrage nach seiner Luxuslimousine P7 steigt.


Das chinesische Elektrofahrzeug-Start-up Xpeng , das letzten Monat in New York gelistet war, sagte am vergangenen Wochenende auch, dass die Nachfrage nach seiner Luxuslimousine P7 steigt. Die Aktien von Xpeng sind seit dem öffentlichen Angebot um 25% gestiegen.

Laut Xpeng kostet das Fahrzeug nach Subventionen 229.900 bis 349.900 Yuan, und der P7 hat mit 706 Kilometern die größte Reichweite aller in China verkauften Elektroautos.

“Kurzfristig konzentrieren wir uns darauf, die Dynamik des P7 auszubauen”, sagte Brian Gu, stellvertretender Vorsitzender und Präsident von Xpeng, CNBC in einem Interview am Rande der Beijing Auto Show am Samstag.

“Wir haben weiterhin starke Erwartungen, dass P7 in den kommenden Monaten des nächsten Jahres wachsen wird”, sagte Gu. „Nächstes Jahr werden wir tatsächlich unser drittes Fahrzeug auf den Markt bringen, das sehr bald vorgestellt wird. Und das wird auch unser Wachstumskatalysator sein. “

Gu fügte hinzu, er erwarte, dass Xpeng in einigen Jahren die Rentabilität erreichen werde, lehnte es jedoch ab, Einzelheiten zu nennen.

Xpeng stellte den P7 auf der Shanghai Auto Show im April 2019 vor und begann im Juni 2020 mit der Auslieferung.

                                                                           Toller Artikel !


Ps.

Vorbörslich :                 19.39US$                  + 0,61                   ( + 3,25 %)

 

30.09.20 12:57

6731 Postings, 3290 Tage WALDY_RETURN- - - - - JD arbeitet mit Xpeng - - - - -

Der chinesische E-Commerce-Riese JD arbeitet mit Xpeng Motors zusammen, um Ladestapel zu installieren



                        Jiayi Sun. Veröffentlicht am30. September 202030. September 2020


der chinesische E-Commerce-Riese JD.com, Inc. hat am Dienstag eine Vereinbarung mit Xpeng Motors unterzeichnet, die den Kunden von Xpeng Dienstleistungen für ihre Elektrofahrzeuge bietet.

JD Service Plus, das von JD im Jahr 2018 eingeführt wurde, bietet integrierte Managed Services für Xpeng-Elektrofahrzeuge, einschließlich Messung, Installation, Wartung und Kundendienst von Ladestapeln für Privathaushalte, die normalerweise zum Laden einzelner Fahrzeuge verwendet werden.

Darüber hinaus bietet JD Service Plus intelligente Speicherverwaltungslösungen für die Haushaltsladestapel von Xpeng, mit denen Benutzer von Elektroautos entsprechend der tatsächlichen Nachfrage Pfähle in der Nähe installieren können, um schnellere Reaktionszeiten zu gewährleisten.

"Xpeng lagert diesen Service aus und nutzt die Vorteile von JD, um den eigenen Ressourceneinsatz in diesem Bereich zu reduzieren", sagte Kang Jun, ein in Shanghai ansässiger Senior LMC Automotive-Analyst. "Für JD.com ist der Bau von Ladepfählen eine beliebte Branche, die vom Land gefördert wird, und sie möchte definitiv teilnehmen."

Laut einem Xpeng-Sprecher wurde die Entscheidung von Xpeng, mit JD Service Plus zusammenzuarbeiten, mit Sorgfalt getroffen.

"Wir waren bei der Auswahl eines Partners für Ladedienste zu Hause sehr vorsichtig, da dies ein wichtiger Teil der Verbrauchererfahrung des Autobesitzers ist", sagte er.

JD Service Plus unterstützt Partner, indem es aufstrebende Branchen bei der Lösung allgemeiner Probleme unterstützt, beispielsweise bei der Frage, wie neue Besitzer von Elektrofahrzeugen ihre Fahrzeuge mit begrenztem Platz aufladen können und wissen, ob ihr Parkhaus die richtigen Installationsbedingungen hat, so JD .

JD Service Plus wurde im Mai 2018 offiziell eingeführt und konzentriert sich auf Installations-, Wartungs- und Reinigungsdienste in den drei Hauptbereichen elektronische Produkte, Haushaltsgeräte und Heimtextilien. Laut JD bietet das Unternehmen „sorgenfreie Ein-Klick-Services“ mit der Möglichkeit, umfassende Services in ganz China bereitzustellen, einschließlich Bewertung und Installation innerhalb von 72 Stunden sowie Reparatur und Wartung.


Im August sammelte das in Guangzhou ansässige Unternehmen Xpeng im Rahmen eines Börsengangs an der New Yorker Börse 1,5 Milliarden US-Dollar.

In den letzten Jahren hat die Elektroautomobilindustrie in China immer mehr Beachtung gefunden.

Während der diesjährigen Nationalen Zwei Sitzungen (Nationaler Volkskongress und Nationale Volkspolitische Konsultativkonferenz) wurde in einem Arbeitsbericht der Regierung darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, „Ladestapel zu bauen und Elektrofahrzeuge zu fördern“, um die Infrastruktur dieser aufstrebenden Industrie zu stärken.

Als Reaktion darauf verpflichteten sich Regierungsstellen in ganz China, Ressourcen für die Unterstützung dieses Ziels bereitzustellen. In diesem Jahr plant das State Grid, 2,7 Milliarden Yuan zu investieren und 78.000 Ladestapel hinzuzufügen, davon 53.000 in Wohngebieten.

Darüber hinaus haben Shanghai, Henan, Shandong, Sichuan und andere Orte Entwicklungspläne für Haushaltsladestapel eingeführt, die unterstützende Maßnahmen wie Stromsubventionen und vereinfachte Verfahren einführen.

https://pandaily.com/...-with-xpeng-motors-to-install-charging-piles/


Ps.

Vorbörslich :      19.79            US$                   +1,02                    (   5,43%  )
                                                       
                                                                    6:54AM EDT      


 

30.09.20 13:18

6731 Postings, 3290 Tage WALDY_RETURNDie Idee !

„Die Höhle der Löwen“ wird ChargeX, eine intelligente Mehrfach-Ladestation für Elektroautos vorgestellt.


                                                         https://www.dhdl.info/gruender/chargex/


Ich schätze das  "JD arbeitet mit Xpeng Motors zusammen, um Ladestapel zu installieren" so etwas gemeint ist . #80

                                                               Die Idee ................ HAMMER !!!!!
Schaut selber :


 

30.09.20 15:38

6731 Postings, 3290 Tage WALDY_RETURN6 Min Volumen 1 Million Stück gehandelt

30.09.20 18:28

6731 Postings, 3290 Tage WALDY_RETURNXpeng: Die Nachfrage ist riesig!




                                  Die Nachfrage nach luxuriösen Elektroautos ist in China enorm



                                           Wachsendes Momentum bei Börsenneuling Xpeng


Auch das chinesische E-Auto-Start-up Xpeng, das erst im August in New York an die Börse gegangen ist, meldete in Peking eine wachsende Nachfrage nach der Luxuslimousine P7. Die Fahrzeuge kosten umgerechnet zwischen 29.000 und 44.000 Euro und sollen eine Reichweite von über 700 Kilometern haben.

Xpeng-Chef Brian Gu rechnet bis in das nächste Jahr mit wachsendem Momentum beim P7-Absatz, nachdem die Auslieferungen erst im Juni begonnen hatten. Eine dritte Modellreihe soll bereits im kommenden Jahr auf den Markt kommen und ein weiterer Wachstumskatalysator sein, sagte Gu gegenüber CNBC.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...st-riesig-20208058.html  

30.09.20 18:32

6731 Postings, 3290 Tage WALDY_RETURNWillkommen - - - 20 US Dollar - - -



                                            20: 00         +1,22                (+ 6,50%)
                                                         
                                            Ab 12:30 Uhr EDT. Markt geöffnet.



......................  LÄUFT                                 XPeng      SATT in Depot !  

30.09.20 23:01

6731 Postings, 3290 Tage WALDY_RETURNXPeng Inc. (XPEV) Heute in Zahlen .......+ 6,87%

                                                     Denn Zahlen Lügen nicht :



                          20.07US$                      +1,29                                 (+ 6,87%)
                                                                     
                                                   Zum Abschluss: 16:02 Uhr EDT


 Schließen§                                               18.78
    Öffnen§                                                      19.94
Tagesreichweite§                       19.16 - 20.09
52 Wochenbereich                       17.11 - 25.00 Uhr
   Volumen§                                         10,197,718
Durchschn. Volumen                12.133.947


                                               Währung in USD
     Datum§                               Öffnen Hoch Niedrig        Schließen     Volumen
30. September 2020 19.94 20.09 19.16 20.07 20.07 10,197,718
29. September 2020 19.06 19.20 18.53 18.78 18.78 5,833,800
28. September 2020 19.02 19.45 18.50 19.06 19.06 5.507.500


.............................. Pure Zahlen  

01.10.20 11:36

6731 Postings, 3290 Tage WALDY_RETURNX P E N G ? Meine Aktie ! Mein Ding !

Leider ist es immer noch wirklich schwer gute Informationen zu finden die sich direkt auf XPENG
beziehen .

Aber J.P. Morgan hat einen Super Anfang gemacht .

Auch ein Anfang :
---
Yu sieht Nio als den „Anführer einer aufstrebenden Klasse von in China ansässigen Automobilherstellern, die von großen, gut kapitalisierten Technologiekonzernen und lokalen Regierungen unterstützt werden.
Gemeint sind damit die sogenannten "Fab Four", hierzu gehören neben Nio Inc. auch die chinesischen Elektroauto-Produzenten und Kontrahenten Li Auto Inc., WM Motor und XPeng Inc.

https://www.it-times.de/news/...e-des-elektroauto-herstellers-136479/

---
Ps.

EK    24.09.2020              US$  17,60
EK    21.09.2020                        17,80  US$

                                           =    Im Momentum      + 12,75  %  

Und KLAR !!! Aus einem Plus kann auch ein Minus werden . ABER DAS IST FAKT :  12,75 %  PLUS !
Und bitte denk alle daran , ich bin keine Guru oder was auch immer , ich bin jemand der sich gerne
mit gleichgesinnten Share Holdern über die Zukunft einer Aktie austauscht .

Wer also meint eine Aktie so bezeichnen :   .........und läuft in das unkalkulierbare Xpeng-Risiko.
                                                              oder               .........Der Kurs kennt seit dem Start nur eine Richtung ab in
                                                                                                                                                                                        den Süden.

Der soll das machen !!!
So wie ich mein Ding mache .

Und mein Ding ist zu Zeit    :                                    XPeng        Inc.        (XPEV)

Und das ist auch wie die 12,75 % Plus seit meinen EKs  , jetzt grade im Momentum FAKT :


                                                           20.49                        +0,40                     (1,99%)
                                                                                            Vorbörslich

                                                                                              1,99 %  Plus

 

01.10.20 16:12

2259 Postings, 1430 Tage AktienQuerdenkerSofort abgeprallt und wieder unterwegs...

in Richtung 18 Dollar.

Ich bleib dabei, schau mir den Titel an und im einstelligen Dollar Bereich ist mir die Nummer vielleicht ne kleinere Einstiegsposition wert...  

01.10.20 16:58

77 Postings, 1336 Tage Nasaw@Querdenker

Was veranlasst Dich dazu zu glauben, dass die Aktie knappe 50% an Wert einbüßen wird?  

01.10.20 17:17

2259 Postings, 1430 Tage AktienQuerdenkerSiehe...

Meine Beiträge in diesem Forum.

Kann ja sein, dass ich mich täusche... ;-)  

01.10.20 17:46

77 Postings, 1336 Tage NasawFür mich hinkt der Vergleich

Mir erschließt sich die Brücke die du zu Nikola schlägst nicht. Für mich sind das Äpfel mit Birnen.

Hinsichtlich der Preisfindung zum Börsengang gebe ich dir aber Recht was aber an der noch spärlichen Informationsfront liegt. Ich hoffe die Aktie rückt demnächst etwas mehr in den Fokus und der Informationsfluss fängt an zu strömen. Bis dahin bin ich aber geneigt mit meiner kleinen Position das Risiko einzugehen hier auch mit größeren Rücksetzern konfrontiert zu werden und dann ggf. nachzukaufen :)  

01.10.20 18:05
1

161 Postings, 5757 Tage Picton...und es hat (X)Peng gemacht ...

01.10.20 18:28

6731 Postings, 3290 Tage WALDY_RETURNJa !

                                                       18.72   US$                         -1,35                        (    -6,75%    )



Kommt immer anders als man denkt .
Unglaublich das eine Aktie wie XPENG auch mal abgibt !


Unglaublich !  

                                                                *gggggggggggggggggggg*

Hey !  Unter uns ........... habe XPENG jetzt eine Woche und ein paar Tage und bin noch nicht bei 1000%+
da muss man sich wirklich fragen ob :  Peng ?
Oh Jehova ! Was bin ich immer dankbar für die Qualifizierten Beiträge einiger User hier !
Brillante messerscharfe Analysen wo ich nur denke :  



.......................................... am Ende der Schlacht , und erst dann , werden die Mäuse gezählt !



 

01.10.20 19:44
1

2259 Postings, 1430 Tage AktienQuerdenkerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.10.20 18:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

01.10.20 20:01
1

6731 Postings, 3290 Tage WALDY_RETURNNun

Würdest Du nur das hohe Loblied auf XPeng singen ....... würde ich Dir dann einen Platzverweis
erteilen ?
                                          Sicherlich nicht .

Dein ständiges Fingerwedeln  in diesen und anderen Foren ist schon extrem .
Du selber hast ja einen schönen Ausdruck für solche --  : ))

So könnte ich Dir ja einen Platzverweis erteilen  aber das ist nicht mein Ding .
Ich meine Du hast Dich ja inzwischen so weit unter Kontrolle das Du Börse / Politik trennst  und darum
darfst Du weiter Gast hier sein .

Und klar :  5 , 10 , 20 ,25, 50 ,100  sind magische Kurszahlen .

                                 Aber mag meine persönliche Wahrnehmung sein ;-)


Ps .

XPENG  war im  52 Wochenbereich 17.11 - 25.00   US$  

02.10.20 10:10

6731 Postings, 3290 Tage WALDY_RETURNGuten Morgen Freunde

Tja ........... da fragt sich das warum !


                                                             18.67 USD -6.98%

                   XPeng Inc. (XPEV) NYSE - NYSE verzögerter Preis. Währung in USD

                                                           18.67                  -1,40             (-6,98%)

Ich per. sehe es als Gewinnmitnahmen da XPENG  gestern die 20 US$ geknackt hat . Und bei solch
schönen Zahlen werden Gewinne mitgenommen !
Schon doof wenn alle EV Werte steigen und der eigene F E T T ! abgibt , aber hey , ich habe bis jetzt
eigentlich immer nach IPOs gesehen das Aktien erst mal runtergehen.


Und ich habe Zeit ......................



Zurück Schließen                                          20.07
    Öffnen§                                                                 20.15
Tagesreichweite§                                  18,51 - 20,23
52 Wochenbereich                                 17.11 - 25.00 Uhr
   Volumen§                                                    9,926,989
Durchschn. Volumen                            11.978.984

------------------------------

Ich ?
Na ich bin von XPENG völlig überzeugt !  Logischer weise gibt es hier immer welche die alles viel viel besser wissen ! Die aber es nicht ertragen können das es welche gibt die tatsächlich FETTE Gewinne
einfahren , so richtig Real mit EK , VK , Datum und % ........ Erfolg vorweisen ! ERFOLG???



                                                                                         *stirnbatsch*

Für die sind ja ERFOLG das :                   #187

                https://www.ariva.de/forum/google-a0b7fy-205995?page=7#jump2234467


Ps.

Erfolg ist Geil ! Ich werde Erfolge immer feiern !Und  niemals bitte vergessen :

Neid muss man sich richtig hart erarbeiten ! Neid : Die höchste Form der Anerkennung !

– Mitleid bekommt man geschenkt...................





 

02.10.20 14:11

2259 Postings, 1430 Tage AktienQuerdenkerTja... Warum wird mein Beitrag gleich gemeldet...

Es macht eben keinen Sinn, wenn man die 20 Dollar Marke bejubelt, wenn der Kurs gerade in diesem Bereich hin- und herschwankt... Derzeit ja deutlich drunter.
Das ist Fakt.

Wenn man das macht, dann ist es legitim, wenn man auch die 19, 18 oder gar 17 Dollar ähnlich zelebriert.
Wenn man das erste Mal so eine Schwelle durchläuft, dann von mir aus ein jubelpost wert, aber so eben nicht erwähnenswert...
Gleiches muss man derzeit generell zu xpeng sagen...
Kaum Interesse seitens der Medien vorhanden, keine großen Lobeshymnen in Form von Artikel vorhanden... Marketing ist wohl noch eine Baustelle, insbesondere wenn die Marke eh nur Insidern was sagt wäre hier massive Marketingaktivitäten ein Pflichtprogramm..  

02.10.20 15:01

6731 Postings, 3290 Tage WALDY_RETURNLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.10.20 18:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

02.10.20 16:30

6731 Postings, 3290 Tage WALDY_RETURNLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.10.20 18:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

02.10.20 16:35

6731 Postings, 3290 Tage WALDY_RETURNLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.10.20 18:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

02.10.20 17:41

6731 Postings, 3290 Tage WALDY_RETURNDas sind die neuen Stromer-Aktien




Und selbst wenn man sich auf die Betrachtung von Elektroautos beschränkt, liegt Tesla in Europa weit zurück gegenüber einigen der großen Markengruppen. Marktexperte Matthias Schmidt rechnet für das Laufende mit einem Absatz von aufladbaren Fahrzeugen in der Größenordnung von 1 Million Stück in Westeuropa, wovon auf Tesla voraussichtlich weniger als 10 % entfallen.


Und selbst wenn man sich auf die Betrachtung von Elektroautos beschränkt, liegt Tesla in Europa weit zurück gegenüber einigen der großen Markengruppen. Marktexperte Matthias Schmidt rechnet für das Laufende mit einem Absatz von aufladbaren Fahrzeugen in der Größenordnung von 1 Million Stück in Westeuropa, wovon auf Tesla voraussichtlich weniger als 10 % entfallen.


https://www.onvista.de/news/...-vw-und-daimler-sind-gewarnt-390484043
 

                                                                lesen !  Super Artikel !  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 50   
   Antwort einfügen - nach oben