Natürlich auch allen anderen vom Hochwasser Betoffenen (egal ob Mensch oder Tier). Ein großer Dank in diesem Zusammenhang an die unermüdlichen Helfer vor Ort…:-)
Tatsächlich sammelt sich das Wasser bereits auf dem rechten Rand des Fahrbahnbelegs, da die Grünstreifen mittlerweile vollgesogen sind. Die Bilder aus z.B. dem LK Verden könnt ihr täglich in den Nachrichten sehen. Auch hier steht das übergelaufene Wasser aus Weser und Aller teilweise unmittelbar an Straßenrändern. Hatten wir alles seit Jahren nicht. Nächste Woche kommen wieder frostigen Temperaturen mit Schnee.
Gerade geht wieder die Sirene der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr...
skaribu
: Ergänzung # 14:21: Wenn du Stress mit Etel hast,
klär das bitte außerhalb des OGNM. Der OGNM ist verdammt noch mal weder ein Ort für persönliche Beleidigungen noch ein Ort zum Auskotzen! Sowas kotz mich an!
...und mal kurz reingewinkt. Und da, auch wenn das Jahresende naht, das Büdchen den Realitätssinn trotz aller Widrigkeiten nicht verliert, eine kleine Nachhilfestunde. Passt ja auch zu der feigen hinterhältigen ID hier. Und da werden wir dann mal, als Denksportaufgabe für das neue Jahr, das Axiom (-) x (-) = (+) hinterfragen. Machmal ist es wohl eindeutig einfach nur ein Doppelminus. Beweis wurde hier ja zu genüge erbracht. Oder einfach nur dreimal Minus ist wieder nur Minus?
....da sieht man einmal wie toll es ist, wenn nicht alle Flächen versiegelt wurden, sondern halt eben Flutungsgebiete zur natürlichen Ausbreitung und "abfangen" erhalten bleiben. Da ist dann halt mal der ursprüngliche Radweg temporär nicht zugänglich. So what....
Heut ist übrigens nicht nur einzige und letzte Cello-Tag des Jahres 2023. Heut ist auch der letzte Freitag des Jahres. So eine Gelegenheit zum Feiern kann man doch nicht liegenlassen….
kann ich die nur recht Recht geben. Jetzt rächen sich die (Bau-)Sünden der Vergangenheit. Wir hätten’s eigentlich besser wissen können, wenn wir mehr auf die warnenden Stimmen der Wissenschaft gehört hätten anstatt nur den schnöden Mammon im Auge zu haben.
Für den „Radweg“ gibt’s ein witzig da ich nicht annehme, dass du das Ernst meinst.