MiamiFrank, ich denke mal, dass die ersten Gebote erst so in zwei Wochen kommen werden, denn der Insoverwalter muss erstmal einen Überblick gewinnen, für laufende Liquidität und für einen Massekredit sorgen. Dann muss man noch mit Kunden und Lieferanten reden. Das sind die ersten Punkte, die der Insoverwalter bearbeiten muss.
Jedoch gab es ja anscheinend schon ein Investor, der aber abgeprungen ist und dann haben die Banken bei Böwe die Reißleine gezogen. Ich persönlich glaube nach wie vor nicht, dass ein Investor die ganze Böwe Systec AG mit allen Töchter haben möchte. Das Filetstück der AG ist ganz sicher Böwe selbst mit seinen Hochleistungskuvertieranlagen und die verschiedenen Servicegesellschaften. Der Rest (Kartensparte, Bell & Howell, Lasermaxx) ist nach meiner Meinung nur Balast. Jedoch sind die erwähnten Töchter alles andere als unverkäulich, vor allem wenn die Schuldenlast der einzelnen Töchter gedrückt werden kann. Gerade diese eventuell Filettierung macht für mich die Böwe-Insoaktie so interessant |