Teleplan erhöht Umsatz-und Ertragsprognosen für

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.12.00 04:26
eröffnet am: 13.12.00 11:05 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 15.12.00 04:26 von: Makelo Leser gesamt: 1914
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

13.12.00 11:05
1

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaTeleplan erhöht Umsatz-und Ertragsprognosen für

2001 und 2002! Für 2001 wird ein Umsatz von 1,2 Milliarden erwartet bei einem Ebit von 80 Mio und im Jahr 2002 ein Umsatz von 1,7 Milliarden und ein Ebit von 102 Mio!
Wenn das keine guten Nachrichten sind, weiß ich nicht was noch kommen soll, um den Kurs endlich in alte Höhen zu hiefen!  

13.12.00 22:28

878 Postings, 8537 Tage MakeloErhöhung der Zahlen

bei der ad hoc ist ein Fehler aufgetreten.
So muss es nach neuer ad hoc statt

Ebit von 102 Mio. ... Erhöhung auf 130 Mio. heissen.

Na wenn das keine gute Nachricht ist :-) die den Kurs noch etwas höher hiefen lässt :-)

MPM  

14.12.00 10:57

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaBei besserem Marktumfeld hätten wir die 36 euro

schon geknackt! Na ja, so müssen wir uns wohl noch bis nächste Woche gedulden!
Ist mir aber scheißegal, bei den Prognosen ist mir nicht bange!  

14.12.00 10:59

878 Postings, 8537 Tage MakeloAnalysten...

und Zeitungsfutzis sind doch die dümmsten und langsamsten Bauern.

Daneben finde ich es greade zu erschreckend, das Nachrichten bei www.aktiencheck.de mit aktuellem Datum ausgewiesen werden, aber die Nachrichten mitunter schon ein paar Tage alt.

So kann man diese nur belächeln und sich fragen warum hier die Korrektur noch nicht beachtet wird und welche Nachrichten ein unternehmen überhaupt noch bringen muss.

14.12.2000
Teleplan kein Kauf
Frankfurter Tagesdienst  


Der Frankfurter Tagesdienst stuft Teleplan (WKN 916980) derzeit nicht als Kauf ein.

Überraschend habe Teleplan die Planzahlen angehoben. Die Erlöse für 2001 sollten nun bei 1,2 Mrd. DM liegen. Im darauffolgenden Jahr gehe man jetzt sogar von 1,7 Mrd. DM aus. Gleichzeitig rechne man mit einem EBITDA von 80 Mio. DM bzw. 102 Mio. DM.

Die Frage sei jedoch, wie das EBIT oder der Jahresüberschuss ausfalle. Denn das Unternehmen sei in den letzten Monaten mit einem enormen Tempo gewachsen, jedoch hauptsächlich mit Hilfe von Zukäufen. Daher sei jetzt mit erheblichen Firmenwert-Abschreibungen zu rechnen, welche die Gewinnsituation beeinträchtigen würden.

Solange nicht bekannt sei, wie das EBIT ausfalle, bleibt der Tagesdienst zurückhaltend gegenüber der Teleplan-Aktie und rät nicht zum Kauf.


Einfach veraltert und in meinen Augen eine absolut lächerlich. Sicher müssen Abschreibungen berücksichtigt werden. Aber das muss doch jedes Unternehmen bei Firmenzukäufen.
Dagegen bekommt ein Unternehmen wie Matchnet eine neuen Werbevertrag von ca. 400.000 $ und steigt wieder mal um 50%.

Warum gehen wir nicht gleich ins Casino?

 

14.12.00 11:14

878 Postings, 8537 Tage Makelomal zum Vergleich...

die selben noch nicht korrigierten zahlen, aber letzlich ein völlig anderes Rating. (trading buy)
Das einzig positive ist, das hier nicht einfach andere Meinungen übernommen werden. Hornblower Trading Idea Teleplan International

Teleplan International (TPL NM, WKN: 916980): Der weltweit operierende After-Sales-Reparatur- und Logistikanbieter Teleplan hat gestern seine Umsatz- und Ergebniserwartungen für die nächsten beiden Geschäftsjahre nochmals deutlich angehoben. Nachdem im Juni bereits die Umsatzerwartungen für das Jahr 2001 von 750 Millionen DM auf eine Milliarde DM erhöhte wurde, will das Unternehmen nun 1,2 Milliarden DM umsetzen. Im gleichen Zeitraum soll ein Ebitda in Höhe von 80 Millionen DM erzielt werden. Im Jahr 2002 geht das Management sogar von 1,7 Milliarden DM Jahresumsatz aus, bei einem erwarteten Ebitda von 102 Millionen DM. Grund für diese drastische Anhebung der Ergebnisprognose ist die äußerst positive Geschäftsentwicklung in den vergangenen Wochen. Kürzlich hat Teleplan von mehreren Weltkonzernen – Compaq, Acer und Olympus – Großaufträge aus dem Bereich IT- und Consumer Electronics- Bereich erhalten. Außerdem wird Teleplan in Kürze ein amerikanisches Unternehmen übernehmen, um die Ausweitung seiner Aktivitäten neben Gesamteuropa und Asien auch in den USA voranzutreiben. Aufgrund der guten Aussichten und der überzeugenden strategischen Ausrichtungen empfehlen wir die Aktien der Teleplan N.V. zum Kauf.

Trading Buy
14.12.00 09:07 -ps-




 

14.12.00 11:20

7 Postings, 8542 Tage GunchildMakelo,

Du musst das positiv sehen mit Matchnet: Das gute an solchen Ad-Hoc-Meldungen ist doch, dass man endlich mal wieder was zu lachen bekommt!  

14.12.00 12:44

49 Postings, 8535 Tage bogartTeleplan in WiWO! Kursschwäche nutzen!


kursschwäche nutzen! immer mehr IT-grossunternehmen gliedern ihren after-sales-bereich aus, also die reparatur und wartung von PC's und notebooks und monitoren.
von diesem trend profitiert das weltweit operierende unternehmen teleplan.
dem weit reichenden exklusivvertrag mit computerhersteller compaq folgten kürzlich verträge mit acer und olympus europe.
teleplan steigerte in den ersten neun monaten 2000 den umsatz um rund 20% auf 199,4 mill. euro. der überschuss kletterte auf 7,2 mill. euro nach 4,4 mill. euro im letzten jahr. für das gesamtjahr ist mit einem umsatz von 300 mill. euro zu rechnen und für 2001 mit einem weiteren umsatzschub auf 500 mill. euro.
teleplan will dieses ziel sowohl durch inneres wachstum als auch mit akquisitionen erreichen. zur unternehmensphilosophie gehört, dass sich zukäufe vom ersten tag an rechnen und einen positiven ergebnisbeitrag nach firmenwertabschreibung liefern.
die fundamental nicht begründete kursschwäche von teleplan bietet eine günstige einstiegsmöglichkeit.

wiwo nr. 51



Wenn man nun aber die neuen Planzahlen berücksichtigt müsste Teleplan auch überdurchschnittlich höher bewertet werden.
Also verkauft sie um Gottes Willen nicht zu diesem Dümpelpreis und wartet bis sie weit über 40 E stehen. Die ganzen letzten Analysen und Ratings sind total überholt.

MPB
 

15.12.00 04:26

878 Postings, 8537 Tage Makeloweitere news

bis auf die Frankfurter hagelt es nach der Anhebung der Planzahlen nur Kaufempfehlungen. Mit einem Schlusskurs von 38 E konnte sich Teleplan gegen den Marktrend stark behaupten. Da der Anstieg lange noch nicht den Zahlen entspricht ist sicher noch genug Luft. Was mir persönlich auch wesentlichen besser gefällt, da mich die Zockerei am Markt langsam annervt.
Ich denke die internationale strategische Ausrichtung wird zu weiteren Verträgen und Kooperationen führen.
Dann wird aus dem Basisinvestment vielleicht doch noch die vorher belächelte Kursrakete. Aber lieber in kleinen aber beständigen Schritten.

Gruß MPM  

   Antwort einfügen - nach oben