finanzen.net

Telekommunikationsanschluss TAE-Buchse NFN NFF

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.10.13 18:34
eröffnet am: 11.10.13 17:22 von: stefan1977 Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 11.10.13 18:34 von: stefan1977 Leser gesamt: 3955
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

11.10.13 17:22
1

1825 Postings, 3148 Tage stefan1977Telekommunikationsanschluss TAE-Buchse NFN NFF

Hallo,

ich versuche erst einmal in diesem Forum einen Elektriker zu finden, der mir weiterhelfen kann.

Ich habe im Internet übrigens schon einiges gegoogelt und weiß inzwischen, was die Abkürzungen bedeuten, komme aber trotzdem nicht weiter.

U.a. war ich auf dieser Seite: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0302271.htm

 

Folgendes Problem:

- Wir haben im Haus ganz normal einen Telefonanschluss, dieser liegt im Keller und ist der Anschluss des Anbieters.

- Dieser Anschluss wurde weitergeleitet in unser ehemaliges Büro, jetzt Kinderzimmer.

- Der Anschluss soll jetzt in unser neues Büro weitergeleitet werden.

- Leider kriege ich es aber nicht hin!

 

Hintergrund:

- Im alten Büro wurde vom Elektriker eine NFF-Buchse verbaut. Hieran hatten wir eine Plastik-TAE-Dose für DSL und Telefon angeschlossen (Splitter?).

- Im neuen Büro liegt eine NFN-Buchse. Trotz Weiterleitung über die Leitungen 5-6 der NFF-Buchse bekomme ich bei der neuen Buchse kein Signal.

- Im Haus befinden sich noch weitere 2 NFN-Buchsen

 

Frage: Wo könnte das Problem liegen?

- Sind die Buchsen streng hintereinander geschaltet? Kann es daher sein, dass ich erst zu einer anderen NFF-Buchse weiterleite und dann von da aus nach oben?

- Oder muss am Ende zwingend eine NFF-Buchse sein, damit ich diese mit der DSL-Buchse verbinde?

 

Gruß

Stefan

 

 

11.10.13 17:25
5

30851 Postings, 6905 Tage ZwergnaseHier gibt's sicher einige Elektriker

Zumindest haben hier einige nen ziemlich Kurzen in der Birne  

11.10.13 17:26
4

13444 Postings, 3974 Tage BuchsenrunterMoin - versuch des mal

Kommunikationstechnik für Anfänger
http://www.onlinetrust.de/kab/

oder zieh das Kabel von der Kellerdose auf die Dose, da wo es hin soll.
Auf den Endwiderstand der letzten Dose achten....sollte 100 OHM sein

-----------
ɔ: ɟnɐ uıq ɥɔı

11.10.13 17:38
2

2993 Postings, 5983 Tage DisagioVöllig wurst ob NFN oder NFF

Solltest nur drauf achten, das die Dosen nicht oben Anschlüsse 1-6 und unten 1-6 haben.
Teilweise könnten diese unterschiedliche Verdrahtung haben.
Also wenn 1und2 oben reingehen, sollten man auch oben 5und6 rausgehen.

Wobei ich auch nicht durch 4 Dosen schleifen würde, falls mal Kontakte nicht einwandfrei schließen.

Falls es nicht stört das man an allen Dosen mithören kann, einfach parallel schalten.
Also 1und2 rein und weiter zur nächsten Dose.  

11.10.13 18:25

13444 Postings, 3974 Tage Buchsenrunter@TE: bei Zeiten dann bitte kurze Rückmeldung

damit wir den Anschluss nochmals final prüfen und hier das Ticket beschliessen können :-)

Viel Erfolg!

Danke
-----------
ɔ: ɟnɐ uıq ɥɔı

11.10.13 18:34

1825 Postings, 3148 Tage stefan1977Weiterleiten / Parallel

Hallo,

 

schon mal danke für die Antworten.

 

Den Link muss ich mir noch ganz angucken, ist aber eine schöne Erklärung.

 

Aber gibt es eine Erklärung, wie ich Leitungen parallel schalte oder wie ich TAE-Büchsen nicht überspringen muss?

 

Ich liege doch richtig in der Annahme, dass die Buchsen hintereinander geschaltet sind? Also ein Kabel zur 1. Tae, dann zur 2. Tae usw.

 

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
NEL ASAA0B733
Amazon906866
Apple Inc.865985
Microsoft Corp.870747
Aurora Cannabis IncA12GS7
BASFBASF11
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
CommerzbankCBK100
Infineon AG623100
BayerBAY001
Deutsche Telekom AG555750
TUITUAG00