Die Deutsche Telekom hat eine Marktkapitalisierung von rund 60 Milliarden Euro. Verglichen zur Telekom in Italien, Spanien, Frankreich, Österreich, Schweiz, Holland, Polen, Türkei, Tschechien und Rumänien sind wir wohl mit Abstand die absoluten Spitzenreiter, oder?
Ich sehe die Telekom in einigen Jahren als absoluter Marktführer der Telefonie in Europa! Das Amerikageschäft brauchen wir meiner Meinung nach nicht! Dsa größte Potenzial sollte in Osteuropa liegen, wo Breitband noch ein unbekanntes Wort ist ;-) In den Bereichen Festnetz, Mobilfunk und Internet könnte die Deutsche Telekom absoluter Spitzenreiter in ganz Europa werden! Vor allem im Bereich Internet-TV sehe ich enormes Potenzial und wie ich glaube zu wissen, hat die Deutsche Telekom mit T-Online die REchte an der Fußball-Bundesliga fürs I-TV!
In einigen Jahren werden die Internet-TV-Rechte wohl einen ähnlich großen Markt wie die Übertragungsrechte im TV haben. Spielfilme, Formel 1, Fußball, Boxen... alles wird wohl als Video-On-Demand im Internet verkauft werden und die Deutsche Telekom hat sich bereits jetzt perfekt in diesem Markt positioniert.
Hinzu kommt der Bereich Internet-Telefonie! Hier kann die Deutsche Telekom noch ein bisschen zulegen und auch im Mobilfunkbereich besteht noch enormes Potenzial, wenn ich an Länder wie Polen, Ungarn, Tschechien, Rumänien, Kroatien und Russland denke! Strategische Partnerschaften und Übernahmen werden hier wohl die nächsten Monate dominieren! Der Stellenumbau wird nur der Beginn einer großen "Aufräumaktion" der Deutschen Telekom sein.
Sobald erste Übernahmen veröffentlicht werden, kommt neue Fantasie in den Wert und jeder wird sich vielleicht auf sie stürzen! Von allen großen Werten im Dax lässt die Rallye bisher nur bei der DT auf sich warten. Doch die Zeit des Wartens dürfte vorbei sein, oder? Ich tippe auf eine Rallye bei der Deutschen Telekom, wie wir sie noch nie gesehen haben. Ausländische Investoren werden sich wohl auf sie stürzen, genau wie deutsche Investoren.
Bin gespannt, wann die ersten Übernahmen veröffentlicht werden! Tippe auf den Internetbereich, den Mobilfunkbereich (Osteuropa) und eventuell ein Deal mit den Russen ;-) 20 Euro, wir kommen!
WKN: CB8207 ISIN: DE000CB82074 http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=761549
|