Bei uns ist das Problem das bei uns im Dorf sehr spät (vor ca 2 Jahren) eine DSL Schaltstation (oder so ähnlich :-) - hoffe Du weißt was ich meine ) erstellt wurde. Vorher lief DSL über eine Schaltstation die ca 4 km entfernt ist und wir hatten dadurch max 2000 eher 1500. Irgendwann hat mir 1&1 Angeboten auf komplett umzustellen, da es ein klasse Preis war und ich eh schon immer bei 1&1 übers Inet telefoniert habe , hab ich zugestimmt. Dann wollten sie es schalten, aber es ging nicht. Nach ein paar Tagen schickten sie mir einen Telekom Techniker um die Leitung zu überprüfen und der kam schon lächelnd ins Haus und sagte gleich "das geht nicht - haben schon einigige im Dorf versucht" . Scheinbar gibt die Telekom diese neue Verteilerstelle hier im Ort für niemanden frei (außer Telekom Kunden natürlich) und der 1&1 Komplettanschluß wird glaub ich erst ab 2000 aufwärts geschaltet, drunter geht scheinbar nicht. Darauf hat 1&1 den Vertrag gekündigt und ich stand ohne Telefon und Inet da . Also in den sauren Apfel gebissen und zur Telekom. Als die nach über 4 Wochen nicht aus den puschen kammen (sehr sehr lange Geschichte ) hab ich wiederrufen und bei Congstar Antrag gestellt (da Telekom Tochter hab ich mir Chancen ausgerechnet). Aber sie haben den Auftrag storniert- da scheinbar auch nicht möglich . Ich denke die Telekom weiß genau, wer auf sie angewiesen ist und bei diesen Leuten hat sie kein Interesse sie zur billigeren Tochter wandern zu lassen . Das Ende vom Lied : Ich wieder Antrag bei der Telekom gestellt und nach insgesamt ca 8-10 Wochen hatte ich wieder Telefon und Internet (DSL 6000 für 40 Euro :-( ) |