Deutsche Telekom größte Dividende Rendite

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 29.01.09 10:36
eröffnet am: 04.03.08 17:19 von: Odeso Anzahl Beiträge: 48
neuester Beitrag: 29.01.09 10:36 von: Ini.bhak Leser gesamt: 21848
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2  

04.03.08 17:19

981 Postings, 8349 Tage OdesoDeutsche Telekom größte Dividende Rendite

fast 7%......trotzdem fält die Aktie da stimmt doch was nicht .
Aktuel:
04.03.2008 11:49
"""T-Systems bei Shell-Großauftrag einen Schritt weiter
Die Deutsche Telekom  ist bei einem Großauftrag vom Ölkonzern Royal Dutch Shell  einen Schritt weitergekommen. Die Geschäftskundensparte T-Systems hat die Übernahme von Teilen der IT- Sparte von Shell zur Genehmigung beim Bundeskartellamt angemeldet, wie die Behörde am Dienstag in Bonn mitteilte. Mit dem Auftrag würde die Telekom Teile der Shell-IT übernehmen und in Eigenregie weiterführen. Insgesamt sind rund 3.000 Mitarbeiter betroffen. Die Auslagerung der Shell-IT gilt als einer der größten Aufträge weltweit.

Shell will den Auftrag in drei Bereiche teilen und hat dazu vor einigen Wochen bereits eine Vorauswahl getroffen. Während T-Systems für die Speicher- und Rechenzentren im Rennen ist, könnten EDS bei der Nutzerbetreuung und AT&T  beim Netzbetrieb den Zuschlag erhalten. Nach Angaben der Telekom ist bislang kein Auftrag unterzeichnet worden. Shell will die Vergabe offiziell zum Monatsende bekanntgeben. """


sieht doch alles gut aus ...das sind nur einstiegskurse meine Meinung nach...jeder kann sich ein Bild daraus machen ...nur Geduld sage ich

Gruß Odeso  

04.03.08 17:20
1

14542 Postings, 6496 Tage gogoldie Firma

was hast du von 7%, wenn Sie nicht vom Gewinn gezahlt wird
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

04.03.08 17:24

981 Postings, 8349 Tage Odesocash Flow...

der Gewinn ist ja durch sonderposten wie 1,4,milliarden durch Personalkosten und Steuer belastet es spricht alles für Telekom  

04.03.08 23:56

2150 Postings, 6337 Tage peter555T.-Kauf

Wer jetzt nicht kauft ist selber schuld.Ich warte nicht auf 11,6 oder so.Ich kaufe alle bei 15 verkauften zurück und dann schaun wir mal!!!  

05.03.08 10:44

667 Postings, 6379 Tage TurtleTraderQuo vadis Telekom?

Mmmhhhh, die Telekom krebst weiter in der Nähe ihrer Jahrestiefs. Charttechnisch schaut das gar nicht gut aus.

Und das aktuelle Xetra-Orderbuch schaut auch eher nach weiterem Verkaufsdruck aus:

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        12,31 Aktien im Verkauf     61.711
        12,30 Aktien im Verkauf     102.640
        12,29 Aktien im Verkauf     29.550
        12,28 Aktien im Verkauf     31.897
        12,27 Aktien im Verkauf     52.141
        12,26 Aktien im Verkauf     27.948
        12,25 Aktien im Verkauf     64.586
        12,24 Aktien im Verkauf     47.061
        12,23 Aktien im Verkauf     49.650
        12,22 Aktien im Verkauf     25.287

Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/DTE.aspx [/URL]

12.980       Aktien im Kauf 12,21
43.352       Aktien im Kauf 12,20
24.548       Aktien im Kauf 12,19
12.792       Aktien im Kauf 12,18
35.741       Aktien im Kauf 12,17
29.922       Aktien im Kauf 12,16
74.337       Aktien im Kauf 12,15
46.257       Aktien im Kauf 12,14
13.787       Aktien im Kauf 12,13
14.342       Aktien im Kauf 12,12

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
308.058                   1:1,60         492.471  

05.03.08 10:50
2

2637 Postings, 6561 Tage Orthund die Überschrift: Größte Div-Rendite

ist so auch nicht richtig! Die Lufthansa zahlt akt. ca. 8%.  

05.03.08 10:59

4034 Postings, 6047 Tage FDSAWas

wollt ihr denn, Festgeld ist sicherer!  

05.03.08 11:05
4

5215 Postings, 8249 Tage JessycaDie telekom wird dieses Jahr unter 10 Euro fallen!

Jemand anderer Meinung?  

05.03.08 11:59
1

5215 Postings, 8249 Tage Jessycaja lacht nur!

Die Telekom ist seit Anfang Januar 3,5 Euros gefallen. Warum soll sie dann in 9 Monaten im Rahmen eines negativen Umfeldes nicht noch mal über 2 Euros fallen können?  

05.03.08 12:41
1

2637 Postings, 6561 Tage OrthIst Blackstone nicht im 2ten Jahr?

Der Kurs muß steigen, damit die mit Gewinn wieder aussteigen können.  

05.03.08 19:38
1

981 Postings, 8349 Tage OdesoT-Moile USA wird verkauft..

Ich sage nur Herr Obermann verkaufen sie T-Mobile USA und der ´Deutschen Telekom wird es viel besser gehen als jetzt...

gehen sie auf die Angebote von AT&T u.Telefonika ein ... mann kann dann mit dem Cash Flow vieles bewegen... doppelt soviele Mobilfunk Kunden als T-Mobile USA !

Nur Personallabbau u. Kostensenken langt nicht mann muß manchmall bischen Clever denken seien SIE nicht so wie Ihre Vorgänger...


Grüß Odeso


 

05.03.08 20:03

981 Postings, 8349 Tage OdesoT-Moile USA wird verkauft..

Ich sage nur Herr Obermann verkaufen sie T-Mobile USA und der ´Deutschen Telekom wird es viel besser gehen als jetzt...

gehen sie auf die Angebote von AT&T u.Telefonika ein ... mann kann dann mit dem Cash Flow vieles bewegen... doppelt soviele Mobilfunk Kunden als T-Mobile USA !

Nur Personallabbau u. Kostensenken langt nicht mann muß manchmall bischen Clever denken seien SIE nicht so wie Ihre Vorgänger...


Grüß Odeso
 

05.03.08 20:06

981 Postings, 8349 Tage OdesoHerr Obermann ich frage mich...

ob sie überhaupt diese Meldung von mir hören werden..

Gruß Odesso  

09.03.08 13:41
1

981 Postings, 8349 Tage OdesoKein Dax-Konzern zahlt mehr Dividende als die DTAG

Der trügerische Glanz der Dividendenkönige
Von Ulf Sommer

Deutsche Post, Allianz, Deutsche Bank - fast alle 30 Dax-Konzerne erhöhen ihre Dividendenzahlungen. Zehn der Unternehmen geben dabei mehr als eine Mrd. Euro an ihre Aktionäre weiter - so viel wie noch nie. Spitzenreiter ist Deutsche Telekom.

Kein Dax-Konzern zahlt mehr Dividende als die Deutsche Telekom. Foto: dpa

DÜSSELDORF. Trotz eines Einbruchs des Nettogewinns um fast 30 Prozent erhöht die Deutsche Post ihre Dividende um 20 Prozent. Anleger erhalten 90 Cent je Aktie. Damit schüttet die Post 80 Prozent ihres Gewinns aus.Noch mehr reicht im Deutschen Aktienindex (Dax) nur die Deutsche Telekom weiter. Sie kündigte jüngst an, mit insgesamt 3,4 Mrd. Euro sogar den sechsfachen Nettogewinn auszuschütten.

Ebenso wie die Telekom sieht auch die Post ihren Nettogewinn durch Sondereffekte einmalig geschmälert. Post-Chef Frank Appel verwies auf nicht cashwirksame Abschreibungen aus dem verlustreichen Amerika-Geschäft.

Mit der Post und der Telekom orientieren sich zwei Ex-Staatskonzerne bei der Dividende nicht an der international üblichen Kennzahl des Nettogewinns. "Es ist offensichtlich, dass der Bund viel Geld will und deshalb Druck ausübt", sagte ein Frankfurter Finanzmarktanalyst.

Der Staat ist an beiden Konzernen direkt und indirekt über die KfW-Bankengruppe mit rund einem Drittel beteiligt. Deshalb streicht er knapp 1,5 Mrd. Euro ein. Die seit Jahren schlechte Kursentwicklung beider Aktien macht eine Veräußerung der Anteile unattraktiv.

Ebenso wie Post und Telekom erhöhen zwar auch fast alle anderen Dax-Konzerne ihre Dividenden. Allerdings rechtfertigen steigende Gewinne im abgelaufenen Geschäftsjahr diese aktionärsfreundliche Politik. Erstmals seit 2002 erreicht im Dax die Ausschüttungsquote wieder die international übliche 40-Prozentmarke.

Zehn Dax-Konzerne, so viel wie noch nie, geben mehr als eine Mrd. Euro weiter, am meisten nach der Telekom der Versicherungsriese Allianz, die Deutsche Bank und der Versorger Eon. Der Lastwagenhersteller MAN etwa erhöht seine Dividende kräftig von zwei auf 3,15 Euro. Der Gewinn je Aktie legte aber ebenso rasant zu. Andere, wie die Allianz, erhöhen ihre Dividende zwar kräftiger als den Gewinn. Ihre Ausschüttungsquote aber bleibt immer noch weit unter der "kritischen Grenze" von 50 Prozent. Sie sollte aus Sicht von Aktionärsschützern nicht überschritten werden, um einen Puffer für schwächere Jahre zu haben.

wieder eine Bestätigung

Gruß Odeso
 

09.03.08 14:48
1

9279 Postings, 7411 Tage Happydepotdafür werfen wir mal wieder locker 50 000 raus....

Menschen versteht sich.
-----------
ich glaub ich werd verrückt.
ich sag nur die Rente ist sicher.
die erhöhung Mehrwertsteuer nicht mit uns.
der Aufschwung ist beim kleinen Mann angekommen.
Merkelchen ,ich nix dir glauben.

09.03.08 15:39

981 Postings, 8349 Tage Odesowieso nicht

es geht nicht dadrum wieviele mitarbeter entlassen werden sollen...es soll marktanteile inDeutschland verlieren das wollte die Politik u.die Reguliere ...warum hat die Bundesregierung nicht eingegriffen wo 50000 Mitarbeiter ausgegliedert worden sind zu GmbH ist doch Klar !!! Nur so kann die DTAG ihren Mitarbeiter später ab 2011 sogar als GmbH verkaufen (siehe Telefonika ) oder an die Börse bringen.Die Telekom sollte ihren bevor spät wird die NETZE KOMPLETT VERKAUFEN oder eine eigenständige Unternehmen Gmbh gründen um später besser verkaufen ober an die Börse bringen mit dem Beamten !!!Der Bund will die gar nicht mehr haben seine eigenen Staatsdiener!!!was wird dann aus den Menschen !!! es ist eh bischen komisch warum BBEAMTE IN GmbH arbeiten ...es muß ein Kahlschlag bei DTAG geben dann würden sich die Regulierer noch mehr freuen.

Gruß Odeso  

10.03.08 17:43

5215 Postings, 8249 Tage JessycaKlasse Odeso, die Beamten and die Börse bringen

Das wird ein Witwen- und Waisenpapier!
-----------
HIER könnte Ihre WERBUNG stehen!

10.03.08 18:42

344 Postings, 5921 Tage CashnCarryHallo Odeso


Du vergleichst ja laufend die DTE mit Telefonica. Schau Dir doch z.B. mal den 5 Jahreschart der beiden Firmen an, dann siehst Du die Performance-Unterschiede zwischen den beiden Aktien. Div.rendite, wenn Du die Telefonica-Aktie kaufen willst, ca. 2,7 %.  
-----------
Zahlst Du noch Steuern oder
zumwinkelst Du schon ?

10.03.08 19:44
1

7903 Postings, 6084 Tage jezkimiDT zahlt Dividende

Na is doch klar wie Klossbrühe, der Finanzminister braucht Kohle. Dem ist doch sch.. egal wenn die DT ausblutet. Der Kurs fällt, die Dividende steigt. Bravo, nur weiter so, macht Deutschland kaputt.  

10.03.08 19:52
1

2337 Postings, 5926 Tage rogersUnternehmen

werden nicht nach ihrer Dividende bewertet, sondern nach dem Gewinn/Aktie, Gewinnmargen und den Zukunftsaussichten für das Unternehmen. Also, auch in Zukunft lautet die Devise: große Dividende, kleiner Gewinn und kleiner Aktienkurs. Manche Leute wollen es einfach nicht verstehen!  

10.03.08 20:05

24097 Postings, 7562 Tage harry74nrwgenau

wie kann man nur beifall klatschen...


hier wird aus der substanz eine höhere dividende gezahlt.

das kann nur noch negativer enden....sorry.....T E L E K OM (M T nicht weit)  

11.03.08 23:13

981 Postings, 8349 Tage Odesoaus substanz würde ich nicht sagen..

da kann mann ja sehen an hand der zahlen Cash ist ja da !!! es wird ja kein Kredit aufgenommen um Dividende zu zahlen.Die Verbindlichkeiten sind ja auch zurückgegangen.
Was mich Heute gewundert hat wie stark doch die Telekom ist,denn 4 Unternehmen wollen sich gegen die ´Telekom zusammenschließen mal sehen was der Regulierer Deutschland u.Europa dazu sagen werden!!! wo bleibt da die frei markwirtschaft oder soll in Deutschland wieder in Zukunft nur 2 Monopolo geben...

Gruß Odeso  

23.03.08 01:31

981 Postings, 8349 Tage OdesoIch verstehe diese Nachricht nicht..

kann eine mir das ungefähr übersetzen was da mit gemeint ist
Danke
Gruß Odeso
http://eliiee.canalblog.com/archives/2008/03/22/8420981.html
22 mars 2008
T-Mobile au Canada en 2009



La compagnie Deutsche Telekom qui détient T-Mobile au États-Unis a montré ses intérêts d'entrer dans le marché de la téléphone sans-fil au Canada cette semaine. Deutsche Telekom détient le monopole sur le iphone en Allemagne et en Autriche. Cette nouvelle de T-Mobile au Canada pourrait ravir les fanatiques de Apple, qui attendent que le Iphone fasse son apparition au Canada. T-Mobile s'est faites approuvée son plan de financement ainsi que son protocle. T-Mobile s'est même faite permise d'effectuer des tests sur les appels locaux et internationaux.

Si tout fonctionne comme prévu, T-Mobile fera son entrée dans le marché canadien en 2009 et ceci aura pour effet de baiser radicalement les prix des forfaits. Présentement au Canada, plusieurs déploirent le manque de concurrence des fournisseurs Canadiens. Quebecor Media juge que les plans sont offerts 40% plus chers au Canada qu'importe où dans le monde. Le Canada se classe derniers parmis les pays du G8 offrant le meilleur service de télécommunication. Plusieurs espèrent avec l'entrée de T-Mobile, retrouver plusieurs téléphones cellulaires qui sont présentement offert au États-Unis, faire leur apparition au Canada. eliiee.canalblog.com | Elie Nabhan  

23.03.08 01:41

88 Postings, 5899 Tage FalschparkerBei

der Deutschen Telekom würde ich einfach mal auf das KGV schauen, wenns um die Bewertung geht. Und dann ist die Aktie viel zu teuer. Der hohe Cash-Flow, aus dem die hohe Dividende gezahlt wird, signalisiert in diesem speziellen Fall doch nur, daß seit Jahren kaum noch investiert wird.
-----------
Wer von euch eine Ignore-Liste führt, sollte keine Zeit verlieren und mich sofort in dieselbe aufnehmen. Das erspart uns beiden eine Menge Mißverständnisse.

23.03.08 03:02
2

937 Postings, 6577 Tage CaptainAmericaAllzeittief

Ich denke mal, dass Allzeittief ist bei der Telekom in Sicht, und wer weiss, vielleicht dann das Ziel von Prior... (Null)? Stellt man die Verbindlichkeiten gegen den Wert der Telekom, ist sie im Grunde genommen pleite, jedenfalls laut Prior letztes Jahr.  

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben