Deutsche Telekom größte Dividende Rendite

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 29.01.09 10:36
eröffnet am: 04.03.08 17:19 von: Odeso Anzahl Beiträge: 48
neuester Beitrag: 29.01.09 10:36 von: Ini.bhak Leser gesamt: 21700
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

04.03.08 17:19

981 Postings, 8318 Tage OdesoDeutsche Telekom größte Dividende Rendite

fast 7%......trotzdem fält die Aktie da stimmt doch was nicht .
Aktuel:
04.03.2008 11:49
"""T-Systems bei Shell-Großauftrag einen Schritt weiter
Die Deutsche Telekom  ist bei einem Großauftrag vom Ölkonzern Royal Dutch Shell  einen Schritt weitergekommen. Die Geschäftskundensparte T-Systems hat die Übernahme von Teilen der IT- Sparte von Shell zur Genehmigung beim Bundeskartellamt angemeldet, wie die Behörde am Dienstag in Bonn mitteilte. Mit dem Auftrag würde die Telekom Teile der Shell-IT übernehmen und in Eigenregie weiterführen. Insgesamt sind rund 3.000 Mitarbeiter betroffen. Die Auslagerung der Shell-IT gilt als einer der größten Aufträge weltweit.

Shell will den Auftrag in drei Bereiche teilen und hat dazu vor einigen Wochen bereits eine Vorauswahl getroffen. Während T-Systems für die Speicher- und Rechenzentren im Rennen ist, könnten EDS bei der Nutzerbetreuung und AT&T  beim Netzbetrieb den Zuschlag erhalten. Nach Angaben der Telekom ist bislang kein Auftrag unterzeichnet worden. Shell will die Vergabe offiziell zum Monatsende bekanntgeben. """


sieht doch alles gut aus ...das sind nur einstiegskurse meine Meinung nach...jeder kann sich ein Bild daraus machen ...nur Geduld sage ich

Gruß Odeso  
Seite: 1 | 2  
22 Postings ausgeblendet.

23.03.08 01:41

88 Postings, 5868 Tage FalschparkerBei

der Deutschen Telekom würde ich einfach mal auf das KGV schauen, wenns um die Bewertung geht. Und dann ist die Aktie viel zu teuer. Der hohe Cash-Flow, aus dem die hohe Dividende gezahlt wird, signalisiert in diesem speziellen Fall doch nur, daß seit Jahren kaum noch investiert wird.
-----------
Wer von euch eine Ignore-Liste führt, sollte keine Zeit verlieren und mich sofort in dieselbe aufnehmen. Das erspart uns beiden eine Menge Mißverständnisse.

23.03.08 03:02
2

937 Postings, 6546 Tage CaptainAmericaAllzeittief

Ich denke mal, dass Allzeittief ist bei der Telekom in Sicht, und wer weiss, vielleicht dann das Ziel von Prior... (Null)? Stellt man die Verbindlichkeiten gegen den Wert der Telekom, ist sie im Grunde genommen pleite, jedenfalls laut Prior letztes Jahr.  

23.03.08 18:35
3

15890 Postings, 8358 Tage Calibra21Ich halte die D. Telekom für ein Schnäppchen

Fundamental betrachtet notiert nämlich die Deutsche Telekom fast zum Buchwert.
-----------
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut

23.03.08 19:06
1

4021 Postings, 6136 Tage MikeOSDie Telekom ist keineswegs Pleite, gehandelt

knapp über dem Buchwert. Wie kommt Prior auf den Blödsinn. Ein Hauptproblem der Telekom bleibt das Heer der Beamten in ihren Reihen.

 

 

23.03.08 19:09

4021 Postings, 6136 Tage MikeOSIm übrigen schlägt sie mit ihrer Dividende wie auc

h die Lufthansa Tagesgelder und festverzinsliche Papiere locker.  

23.03.08 19:20
6

6338 Postings, 8614 Tage hardymanMal sehen wer zuerst auf Null ist

ich vermute eher der Prior.

PRIOR CAPITAL AG Chart

 

Deutsche Telekom Chart

-----------
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Charttechniker wissen nicht ob sie mit Äpfeln, Birnen oder Zitronen handeln, weil Fundamentalanalyse über ihren Horizont geht, aber der getrübte Blick auf den Depotstand zeigt die Realität.
copyright by hardyman
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

23.03.08 21:47

2150 Postings, 6306 Tage peter555Prior

ist doch nur eine andere Art von M.Frick nach meiner Meinung  

23.03.08 23:15
3

5215 Postings, 8218 Tage Jessycazwischen 8,5 und 9 Euro in die Telekom einsteigen

eventuell auch mit OS.
-----------
HIER könnte Ihre WERBUNG stehen!

24.03.08 12:43

4021 Postings, 6136 Tage MikeOSJetzt einsteigen auch mit Optionsscheinen

T-Mobile wird auf den Oligopolmarkt Kanadas gehen in 2009. Dort sind noch Kunden in zweistelliger Millionenhöhe zu heben. Alle ohne Mobiltelefone.    

25.03.08 02:07

937 Postings, 6546 Tage CaptainAmerica@MikeOS

Ja ja die Dividende. Wenn der Kurs auf 5 EUR faellt, dann ist die Dividendenrendite bei 15%. Wird immer besser, je mehr sie faellt. Klasse Deal, was?  

27.03.08 17:11
1

981 Postings, 8318 Tage OdesoÜbernahme Telekom

es wäre eine super Gelegenheit die Telekom jetz zu Kaufen mit knap 50 Mrd € ist es doch für manche Institute ein schnäpchen oder . Dann alles wieder in Einzelnen Gruppen Spalten und verkaufen hat man das vier Fache wieder raus.

Gruß Odeso  

30.03.08 19:42

981 Postings, 8318 Tage OdesoTop-Manager mit Rhetorik-Schwäche

MONEY-Börse
Top-Manager mit Rhetorik-Schwäche
Warum sind Deutschlands Top-Manager so erstaunlich schwache Redner, wenn sie in der Öffentlichkeit auftreten, wundert sich FOCUS-MONEY-Redakteur Markus Voss.


Löscher, Obermann, Funke: Die Chefs von Siemens, Telekom und Hypo Real EstateAn die Achterbahnfahrt der Börse haben sich die Anleger mittlerweile gewöhnt. Verliert der Dax einmal „nur“ 0,2 Prozent, wie Freitagmittag, gilt das schon fast als Stabilisierung. Irritierend bleiben jedoch extreme Kurskorrekturen, wie sie in den vergangenen Wochen bei der Hypo Real Estate, der Telekom oder Siemens zu beobachten waren. Binnen weniger Stunden lösten sich Milliarden an Börsenwert in Luft auf. Schlechte Nachrichten werden von der Börse zu Recht bestraft. Schlimm wird es für die Aktionäre jedoch, wenn schlechte Nachrichten vom Vorstand auch noch schlecht verkauft werden, weil er die Börsenreaktion einfach unterschätzt hat. ZUM THEMA
Vorstandsgehälter:
Was Spitzenmanager wert sind
MONEY-Börse:
Löschers erste eigene Krise
MONEY-Börse:
Panikreaktion lässt T-Aktie abstürzen
MONEY-Börse:
Ein Bankenboss kämpft um seinen Ruf
MONEY-Börse:
Hypo Real Estate nur was für Zocker
Maybrit Illner:
Moderatorin liebt Telekom-ChefTransparenz zahlt sich aus

Ein gutes Beispiel lieferte diese Woche die Hypo Real Estate: Im Januar hatte das Unternehmen nach einer überraschenden Gewinnrevision um 295 Millionen Euro 37 Prozent seines Börsenwerts verloren. In Zahlen waren das zwei Milliarden Euro, das Siebenfache der abgeschriebenen Summe. Grund dafür war, dass Vorstandschef Georg Funke, der noch im November Wertberichtigungen steif und fest ausgeschlossen hatte, in den folgenden Presse- und Analystenkonferenzen ein schwaches Bild abgab. Dass er nicht erklären konnte, warum der Wertverfall im Portfolio so spät erkannt wurde und wie groß die verbleibenden Risiken überhaupt sind.

Am Donnerstag trat Funke wieder vor die Presse. Diesmal hatte er nicht nur den kompletten Jahresabschluss dabei. Eigens angeheuerte Berater hatten ihm dazu einen Foliensatz erstellt, der keine Fragen offen ließ. Der Markt bekam die lange ersehnte Transparenz über die Risiken der Bank – und Funke einen Kursgewinn von fast 13 Prozent. Aus Sicht der Aktionäre ist das ärgerlich. Denn der Fall zeigt, welcher Schaden hätte vermieden werden können, wenn der Vorstand im Januar besser kommuniziert hätte. Das Niveau, von dem sie damals fiel, hat die Aktie nämlich noch lange nicht erreicht.

Missverständnis sorgt für Kursdesaster

Der Telekom kostete Mitte März ein Missverständnis Milliarden. Festnetzchef Timotheus Höttges hatte gesagt, dass der Konzern in der T-Home-Sparte an der Kostenschraube drehen müsse und weitere Kunden im Festnetzgeschäft verlieren werde. Die Börse interpretierte das als Gewinnwarnung – und wertete die Telekom um sechs Milliarden Euro ab. Schon öfter hatte Höttges auf den drohenden Kundenschwund hingewiesen. Doch Investoren gingen davon aus, dass die nun von Höttges erwähnten Probleme noch hinzukämen. So hatte es der Manager aber gar nicht gemeint. Der Konzern stellte das umgehend richtig. Trotzdem blieb der Kurs der T-Aktie im Keller.

Siemens-Chef Peter Löscher dachte richtig, als er mit der Gewinnwarnung vor zwei Wochen das Versprechen verband, seine Mittelfristprognose bis 2010 trotzdem einzuhalten. Doch die Börse glaubte ihm nicht. Das liegt weniger an der Person Löscher als daran, dass Siemens-Manager viel zu oft eigene Probleme kleingeredet haben. Dieses Bild wieder zu korrigieren wird Jahre dauern.

Soziale Kompetenz als Führungskriterium

Sind deutsche Vorstände schlechte Kommunikatoren? Könnte ein bisschen mehr Klarheit und Esprit bei öffentlichen Auftritten gar den Aktienkurs heben? In den Aufsichtsräten hat die Debatte darüber tatsächlich begonnen: „Wir müssen die kommunikative Kompetenz unserer Führungskräfte stärker ausbilden“, bekannte Allianz-Aufsichtsratschef Henning Schulte-Noelle Anfang März bei einer Podiumsdiskussion auf dem 15. Münchner Management-Kolloquium. Der knorrige Manager, eine Ikone der Deutschland AG, gab sich ungewohnt einsichtig: „Wir haben Führungsstärke lange verwechselt mit Fachkompetenz und dem Erreichen von Performance-Indikatoren“, sagte Schulte-Noelle. Dann kam dem knorrigen Manager ein Satz über die Lippen, den man aus seinem Mund wohl am wenigsten erwartet hatte: Auch „soziale Kompetenz“ sei wichtig, nuschelte Schulte-Noelle.

Er meinte damit, dass ein Konzernchef seine Aussagen auch in den gesellschaftlichen Kontext einordnen muss. Unvergessen der Fauxpas, den sich einst Deutsche-Bank-Chef Ackermann leistete, als er die Verkündung eines Rekordgewinns mit der Ankündigung von Entlassungen verknüpfte. „Blöder geht’s nicht“, bemerkte der frühere Thyssen-Chef Dieter Vogel, der in München neben Schulte-Noelle auf dem Podium saß. Das zeige, wie sich einige Manager von der Realität entfernt hätten. „So was zerstört den Kitt in unserer Gesellschaft“, ergänzte Vogel. Im Mittelstand käme niemand auf die Idee, solche Meldungen abzugeben. Dort herrsche mehr Realitätssinn. Liaison zwischen Managern und MedienmachernZUM THEMA
Vorstandsgehälter:
Was Spitzenmanager wert sindIn jedem Fußballverein wird der Trainer zur Disposition gestellt, wenn er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Für Top-Manager gibt es erstaunlich viele Ausnahmen von dieser Regel. Wäre es zu viel verlangt, wenn sie grundsätzlich ein professionelles Rhetorik- oder Medientraining erhielten? Offenbar ja, denn souveräne Auftritte vor Publikum sind rar gesät: Telekom-Chef René Obermann gelang ein solcher im April 2007 als Gast der Talkshow von Maybrit Illner. Obermann war sogar so überzeugend, dass die beiden bald danach ein Paar wurden. Auch Wolfgang Reitzle gilt als guter Kommunikator. Zufällig ist auch er mit einer TV-Größe verheiratet. Das können und wollen wir von Vorstandschefs wie Michael Diekmann (Allianz), Manfred Wennemer (Continental) oder Wolfgang Ziebart (Infineon) nicht verlangen. Mehr Elan und geschliffene Rhetorik täten nicht nur den Zuhörern gut. Insbesondere Analysten und Fondsmanager machen ihr Anlageurteil auch davon abhängig, wie überzeugend die Konzernlenker ihre „Story“ rüberbringen – und ob sie daran glauben. Will heißen: Klare Worte heben den Kurs.

Porsche-Chef Wedeking kann´s

Es geht nicht um rhetorische Windmaschinen, die jeden Kleinsterfolg zum Quantensprung aufbauschen, wie Ziebarts Vorgänger Ulrich Schumacher. Es geht um Wahrheit, Klarheit und stichhaltige Argumente. Dass die Porsche-Aktie seit Jahren so gut läuft, hat auch damit zu tun, dass Wendelin Wiedeking sein Unternehmen gut verkauft. Mittlerweile profitiert sogar VW von diesem Nimbus, auch wenn Wiedekings Attitüde vielen in Wolfsburg sauer aufstößt.

Unvergessen auch der frühere SAP-Chef Hasso Plattner, der einst bei einer Anwendermesse in den USA mit E-Gitarre auf die Bühne sprang und ein formidables Solo hinlegte. Dem Software-Absatz hat es tatsächlich geholfen. Merke: Gesten sagen manchmal sogar noch mehr als gute Worte.

Gegen Lampenfieber hilft Übung

Auch in der Bankenwelt gibt es im positiven Sinne gute Selbstdarsteller – und gute Rhetoriker. Commerzbank Klaus-Peter Müller hat die Kurssteigerungen seiner Aktie nach der Börsenkrise 2001 geradezu herbeigeredet. Er präsentierte die Bank schon wieder als Branchenschwergewicht, als intern noch vieles auf der Kippe stand. Mit seiner zeitweiligen Omnipräsenz in den Medien fing Müller Kritik an seiner Bank geschickt ab. Unterdessen konnten seine Manager den Laden aufräumen. Heute steht die Bank, gemessen an ihrer Größe, tatsächlich glänzend da. Jetzt passt auch die Lage zur Story.

Wir können an dieser Stelle nicht jeden Dax-Chef einzeln würdigen, und tatsächlich sind viele von ihnen in Hintergrundgesprächen auch wesentlich lockerer und sprachlich klarer als auf dem Podium. Haben die Herren also schlichtweg nur Lampenfieber, wenn sie mit ihrem Manuskript ans Rednerpult treten oder sich im Talkshow-Sessel die Beine verknoten?

Da hilft nur eines: Übung!  

30.03.08 21:20

981 Postings, 8318 Tage Odesowas wird diese Woche aus der T-Aktie

kommen die Einstiege.. was wirkt denn noch... Dividende auf Aktie...
wenn so tolle Manager wie oben es gibt dann adee...die sollen gescheite Leute haben dann sieht die Aktie ganz anders aus..

Gruß Odeso  

26.01.09 11:41
1

981 Postings, 8318 Tage Odesohabe turbo Call auf Telekomm zu 1.04 € gek.

Deutsche Telekom Open End Turbo BullDE000CG1FJS9 / CG1FJS
was meint ihr dazu

Gruß Odeso  

26.01.09 11:56
1

2337 Postings, 5895 Tage rogersK.o bei 9 Euro

ist viel zu riskant: Bei der nächsten Panikattacke an der Börse wird der Schein zerbröselt. Dein Turbo ist nur was zum kurzfristigen Zocken: heute kaufen, morgen verkaufen.
Sicher dürften nur Scheine mit K.o`s unter 7 Euro sein.
Bedenke, dass die T-Aktie von ihrem Ruf als safe haven profitiert: hoher free cash-flow, relativ stabiles, konjunkturresistentes Geschäft. Deshalb hat sich die Aktie in den letzten Monaten relativ gut gehalten gegenüber Dax oder Dow. Aber wehe die Telekom enttäuscht mit ihren Quartalszahlen, dann wird vieles nachgeholt und die Aktie rutscht locker auf 8 Euro ab.
Wie man am chart sieht liegt eine wichtige Unterstützung bei rund 10 Euro (darunter erst wieder bei 9 Euro), oben ist der Widerstand bei 12 Euro, da sollte man spätestens verkaufen:  
Angehängte Grafik:
telekom.gif
telekom.gif

26.01.09 15:36

981 Postings, 8318 Tage Odesodake für deine Meinung @rogers

der Herr Eick hat vor kurzem wie ich mich ensinnen kann gesagt das die Telekom nie so stark war wie bis jetzt inseine Firmengeschichte das sind schon harte Worte denke ich und die Divedende könnte ja auch fantasie geben für die Aktie ...
mfg Odeso  

28.01.09 15:18

981 Postings, 8318 Tage Odesodie T-Aktie

ist ein sichere Hafen in Kriesenzeiten das sieht mann auch an den Kurs im Gegensatz zu manchen Akien .Ich denke das hat sie auch bewiesen !Sobald die Verhandlungen abgesclossen sind mit Verdi mit oder ohne Streik wird die Aktie wieder an Boden gut machen.Den Zahlen-Daten-Fakten sage ich nur ... mein persönliches Kz mind.12-13€ .
mfg Odeso  

28.01.09 15:20

6002 Postings, 7746 Tage tschecheder sicher hafen kommt

von über 60€ ,aber sie haben dividende erhalten
und freuen sich ,dass sie sie noch haben  

28.01.09 15:30
1

981 Postings, 8318 Tage Odesovergleich mal die letzten 7 Jahre

die Aktie pendelt zwischen 8-16 € ! du must nur im richtigen Zeitpunkt einsteigen ... und entsprechend Geduld haben .das sind 50-100 %.
Gruß Odeso

p.s. was da davor war kann man vergessen .Die Börse lebt vom Zukunft und nicht von Gestern.  

28.01.09 15:45

7985 Postings, 7513 Tage hotte39Zu # 41: Deutsche Telekom ATH

Die DTE-Aktie war auch schon mal über 100,- EUR geklettert. So etwa auf 104,- bis 106,- EUR, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Ja, das war eine tolle Zeit. Da dachten noch alle, Bäume würden in den Himmel wachsen.

 

28.01.09 16:55

981 Postings, 8318 Tage Odesomorgen geht die T Aktie aufwärts

***07:00 DE/Deutsche Telekom AG, Entwicklung Kundenzahlen in den
        Segmenten Breitband/Festnetz und Mobilfunk, Bonn

denn das positive kommt erst Morgen !

Gruß Odeso  

28.01.09 20:36

5367 Postings, 7044 Tage atitlanUebersicht zu DTAG

29.01.09 09:19

981 Postings, 8318 Tage Odesodie Zahlen sind doch

garnicht so schlecht da wollen einige noch versuchen die Knock out zu sprengen , dann müste es wieder kommen.
Gruß Odeso  

29.01.09 09:23
1

22764 Postings, 5869 Tage MaxgreeenTelekom sehe ich auch als unterbewertet an

die Telekom ist auch "relativ" krisenfest. Ein Auto braucht man nicht unbedingt, aber DSL und Telefon schon.
-----------
"Ein Analyst ist ein Mensch, der hinterher genau erklären kann warum er falsch lag"

29.01.09 10:36

554 Postings, 5541 Tage Ini.bhakTelekom

Die Deutsche Telekom ist GUT, keine Frage. NUN, ich habe vor ein paar Tagen etwas über "Aktien-Garantie-Zertifikat auf Deutsche Telekom". Es wa die Rede über 5 €, oder sowas.  Das habe ich nicht ganz verstanden, ABER, ich werde das mal prüfen, was hat man damit gemeint!  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben