Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1010 von 1779
neuester Beitrag: 08.08.25 11:07
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44468
neuester Beitrag: 08.08.25 11:07 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13068598
davon Heute: 3377
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1008 | 1009 |
| 1011 | 1012 | ... | 1779   

16.04.23 13:40
1

2772 Postings, 1128 Tage millionenwegVerhandlungstisch

lass doch Alice machen. The Ruskies werden zwar sagen, who the f.ck is Alice, dennoch sind alle Parteien sich bestimmt schnell einig, weil mit ihr möchte bestimmt keiner, ausser einige alte Kampflasben, am Tisch sitzen.  

16.04.23 14:53
1

6759 Postings, 2796 Tage Commander1Das war's mit Atomstrom in Deutschland...

die letzten 3 Kernkraftwerke abgeschaltet...

Es ist eine nicht zu überbietende Arroganz der Bundespolitik der Grünen. "Wir zeigen dem Rest von Europa wie es geht! Und ihr alle, die ihr nicht mitmacht, seid blöd! Aber wir in Deutschland sind schlau und schalten die AKW's ab!"

Deutschland ist das Energiehungriste Land Europas. Und wir schalten ab, während unsere Europäischen Nachbarländer genau das Gegenteil machen. Dort werden AKW's gebaut. Vom Europaparlament haben es unsere Bundesgrünen Schwarz auf Weiß: "Atomstrom sei 'Klimaneutrale Stromerzeugung".

16.04.23 14:54

5621 Postings, 6679 Tage herrmannbMio : das klappt so njcht

Rußland wird niemals die Ostukraine freiwillig zurück geben, und schon gar nicht die Krim.

Und das ist Mindestvoraussetzung für die Einwilligung der Ukraine. Und, sein wir doch mal ehrlich, wenn ein Aggressor sich Gebiete eines fremden Staats unter teilweise lächerlichen Randbedingungen einverleibt (Gewaltausübung der schlimmsten Sorte, Pseudoabstimmung, Lügen so weit das Auge blickt), dann kann man nicht sagen, hört doch bitte auf, ihr kriegt auch das Diebesgut legalisiert. DAs ist wirder jede Logik und Vernunft.

Zweitens muß ein Aggressor für die Schäden aufkommen, die er angerichtet hat, und das sind in der Ukraine inzwischen Billionen, plus Hunderttausende Opfer.
Die ukrainischen Kinder, die Rußland in geistiger Umnachtung geraubt und in ihr Ork-Reich entführt hat, die müssen selbstverständlich ihren Eltern zurück gegeben werden.
Und letztendlich müssen die unsagbaren Kriegsverbrechen der Russen und eventuell auch der Ukrainer (obwohl die als auf eigenem Territorium Angegriffene schon eher das Recht zur Gewalt haben) vor einem Gerichtshof aufgearbeitet und bestraft werden.

All das wird Rußland nur dann tun, wenn es am Boden kniet.

Die Ukrainer könnten das schaffen, da sie erstens verzweifelt um ihre Existenz kämpfen, die Russen hervorragend kennen, und so effektiv sind, wie das die ganzen westlichen Besserwisser nicht ahnten. Nur Waffen und Munition müssen die kriegen, so viel und so lange, wie nötig.

Ich vergleiche das immer mit dem Vorgehen der USA und England plus Commonwealth gegen D 1939 - 45, da waren j auch riesige  Anstrengungen klaglos möglich, und letztlich erfolgreich. Wie leicht wäre das vergleichsweise jetzt, wo Europa noch nicht mal eigene Soldaten riskieren muß, und gigantisch viel an Sicherheit gewinnen kann.
Die Waffen plus Munition etc. zahlt Europa / USA vergleichsweise aus der Hosentasche, so wenig ist das im Vergleich zu einem Krieg, den eventuell Europa selbst führen müßte. Jetzt tun das die Ukrainer an deren Stelle, und das sollte ein Grund für Anerkennung und Unterstützung sein.

Europa tut das ja schon, aber in Verkennung der Sachlage mit angezogener Handbremse und der übliche Überheblichkeit a la Steinmeier Geschwätz, Scholz Verzögerung, Klugsch . .  aus Richtung von Leuten, die das einen Dreck angeht, wie Schwarzer und Wagenknecht z.B.

Selenski übrigens macht seien Sache so gut, dass ich mich über den kleinen smarten J . . , den vorher keiner für vollgenommen hatte, immer auch etwas amüsiere, aber hauptsächlich erkenne ich seine Leistung an, Korruption hin oder her.
Der hat angeblich eine Villa in der Toskana, und die Beziehungen zu diesem Absahner Kolomoiski sind auch nicht koscher. aber er nimmt ein sehr hohes persönliche Risiko in Kauf, und hat bislang praktisch keine Fehler gemacht, im Gegenteil. Ohne den als Kopf der ganzen Sache wären die Ukrainer aufgeschmissen.  

16.04.23 15:00

5621 Postings, 6679 Tage herrmannbCap

darüber mache ich mir am wenigsten Gedanken. Man kann Atomkraftwerke auch wieder anschalten, neue Mitarbeiter einstellen, Brennstoff besorgen,  neues KnowHow erwerben, oder gleich neue Kraftwerke mit neuer Technologie bauen. Was D hinkriegt, wenn Not am Mann ist, und alle an einem Strang ziehen, das hat ja der in Windeseile ausgeführte LNG Terminal Bau plus Logistik gezeigt.

Nur in alle Hirne muß erst wieder Vernunft einkehren.  

16.04.23 15:18
2

6759 Postings, 2796 Tage Commander1Hallo @herrmannb...

Es ist diese unsägliche Arroganz der Bundesgrünen, die mich umtreibt.

Persönlich nichts, bis kaum was auf die Reihe bekommen, aber immer waren die Anderen schuld. Aber mir und meiner Frau erklären wollen, was am besten für uns ist.

Drauf gepfiffen....  

16.04.23 15:43

5621 Postings, 6679 Tage herrmannbCap

mich treibt da eher um, dass hier kein Schaden eintritt, der nicht wieder gut zu machen ist. Sachen kann man immer wieder mit Geld reparieren, Systeme, die aus dem Ruder gelaufen sind, absetzen. Aber eine genetisch umgekrempelte Gesellschaft, die ist irreversibel.

Wie blöd und anmaßend die Protagonisten sind, die Du ansprichst, das ist mir gleich. Es nervt natürlich, wenn verzogene Jugendliche etc. allen anderen zeigen wollen, wo es lang geht. Das geht auch vorbei, so lange macht man halt einen Bogen um diese Kreise.  

16.04.23 16:00

2772 Postings, 1128 Tage millionenwegAlso die Alice

verträgt bestimmt mehr Wodka als Lawrow. Wenn Böcki mitfährt sollte sie sich neben den Pflanzenkübel setzen zwecks Entsorgung.

Mulatten, also Genkreuzungen sind gesunder und den weibliche Teil auch zum Teil hübscher, obwohl letzteres Ansichtsache ist. Ja es ist wohl war das wir im Alter von einen Schwarzfüßler versorgt werden. Auch bei den habe ich sowohl positive als negative Erfahrungen, ich glaube es liegt eher an den Person an sich und seine Verfassung. Deswegen generalisiere ich hier nicht obwohl mir mache Sitten gegen  den Strich gehen.

Also locker durch die Hose atmen und gut ist. Jetzt ist Zeit für ne Sonntagshalbe, an 24 bin in Bad Kreuznach.

16.04.23 16:31

5621 Postings, 6679 Tage herrmannbMio

in dem Punkt kann ich nicht locker durch die Hose atmen, wenn es um das Land geht, in dem ich zumindest aufgewachsen bin. Wenn gleich ich nicht typisch bin für die Leute, die hier seit Tausenden von Jahren leben, wie mir mal 2 Jungs aus Griechenland und Brasilien gesagt haben, und ich hörte das nicht ungern.
Die Lügen, die in dem Zusammenhang immer verbreitet werden, a la Deutschland war immer ein Einwanderungsland, und die Leute hier sind alle selbst auch irgendwann mal "eingewandert", das ist verlogene Geschichtsklitterung. Halt linke Lügen.
Wenn "Migranten"" in der Geschichte hierher kamen, dann immer aus Europa, Hugenotten, Polen z.B., und dann nur vergleichsweise wenige. Auch aus Holland :o), das sind sozusagen auch germanische Stämme, ohne Witz, Friesen sind das natürlich.

Die USA kriegten ihr heutiges Problem mit den Afroamerikanern zur Strafe wegen der Sklaverei, Deutschland macht sich gerade sein Problem in der Beziehung völlig ohne Not selbst, mit absehbaren negativen Folgen für die Zukunft.

In Holland fielen mir übrigens die da lebenden "Javaner" auf, Bezeichnung glaube ich Molukker oder so. Das scheint auch nicht gerade glatt zu laufen, wenigstens in der näheren Vergangenheit.

Nur auf das Sambal Nasi Goreng von der niederländischen Firma Koningsvogel bin ich scharf wie sonst was, aber das ist auch alles Indonesische oder Javanische, was positiv auffällt.

Nur die Thais hier in Deutschland sind loyal, fleißig, nett, und es kommen nicht gleich Millionen. Vermutlich läuft das deswegen so gut, weil es fast alles Frauen sind, die hier aus Thailand hergekommen sind.  

16.04.23 16:57

2772 Postings, 1128 Tage millionenwegHolland ist schon verloren

Hermannb ich kann es auch nicht ändern, der nächste König wird ein Marrokaner sein.
Molukken brauchen sollten wir hier nicht diskutieren, diese Bevölkerungsgruppe wurde verarscht, ohne die details exakt zu erinneren. Die Holländer sind zwar jetzt im allgemeinen ganz Nett, Übersees vor 100-200 Jahre war das wohl etwas anderes.

Ich präferiere den Badjek extra heet als Sambal. Oft mache ich selber eine, beim lokalen Chinadealer ein paar Zutaten kaufen und los gehts.

Asiaten(ausser China) sind nett und zurückhaltend aber auch hier gibt es faule Äpfel.  

16.04.23 17:00

2772 Postings, 1128 Tage millionenwegbadjak soll es heissen

die andere fehler sind irrelevant  

16.04.23 17:30

5621 Postings, 6679 Tage herrmannbKönig Willem Ali Kemal von Oranien

schon mal die Kombination üben. Was die Molukker angeht, über die weiß ich genau genommen nur wenig, und warum die überhaupt in den Niederlanden sind (außer, dass Java bzw. Indonesien mal niederländische Kolonie war).

Sambal Badjak oder Nasi Goreng selber machen ? das kann ich nicht, macht sicher haufenweise Arbeit, und das Ergebnis ist dann doch vom richtigen Sambal Koningsvogel weit weg.  

16.04.23 20:12
3

6759 Postings, 2796 Tage Commander1"So what..."

importieren wir unseren fehlenden Strom eben aus französischen Kernkraftwerken. Frankreich hat 57 in Betrieb...oder aus polnischen Kohlekraftwerken...der Bedarf in Deutschland wird so oder so gedeckt...

Nur...wird jetzt die Umwelt weniger stark belastet, wenn wir Energie importieren müssen? Ist französische Atomenergie umweltfreundlicher als deutsche? Oder polnische? Aus Kohlekraftwerken?

Um die Beantwortung dieser Fragen geht es schon lange nicht mehr. Es geht einzig und allein um Machtdemonstration und um's Durchsetzen von Partei-Ideologien.  

16.04.23 23:15

1170 Postings, 956 Tage Pfaelzer_joneuer gas-heizkessel ab 2024

wie ich das verstanden habe, wenn  man  ab 2024 einen Gaskessel / Therme
einbaut , muss der zu  65% mit regenerativer Enegie betrieben werden.
H2 oder Biogas....

Kommt dann ein flüssiggasbehälter neben  den Kessel oder was ?

oder liefert mir das dieses Gemisch schon an ?

17.04.23 00:56

2772 Postings, 1128 Tage millionenwegNeben dein Gaskessel

Ich glaube die Wirkungsgrad (Jahresarbeitszahl JAZ) von eine Wärmepumpe wird mit gerechtnet, also die Wärme die du aus den Aussenluft entziehst wird als regenerativ gerechnet. Dann kommt man mit der heutige Stromerzwugungsmix wohl auf 65%.

Ich bin am überlegen ob es sinnvoll sein könnte um ein Energieeffizienzlabel erstellen zu lassen. Die Endenergieverbrauch geht rein nach Verbrauch und kann man selber also einfach steuern. Wenn man so ein Schein hast ist man vlt befreit für genauere Kalkulationsmethoden (Endenergiebedarf) die in die Zukunft sicherlich verpflichtet werden. Immersin sind es für mich noch 20,4 Jahre bis zu Befreiung wg Alter. Freie Verbrennung für alte Bürger.

Hermannb Sambal ist ja relativ einfach zu machen, Zwiebeln Chilies Knofi Sojasosse süß und salzig und Essig oder Zitronensaft. Dein Nasi Goreng hat auch noch Fleischextracte mit drin. Braucht man aber nicht, kannst besser frisches Fleisch dazu essen. Einfach alles ordentlich anbraten ohne es anbrennen zulassen und fertig ist es.

17.04.23 01:13

2772 Postings, 1128 Tage millionenwegNetter Artikel

Das ist vlt die Alternative  

17.04.23 01:13

2772 Postings, 1128 Tage millionenwegLink

Anruf beim Heizungsbauer, der Habeckschen Wärmepumpe wegen. Was jetzt folgt, ist Realsatire. Und führt zu der Frage: Wie viele Joints...

17.04.23 06:52
1

1170 Postings, 956 Tage Pfaelzer_joich will

keine Wärmepumpe
Die einfachste Alternative ist die Luft,  aber dir vereist der Verdampfer im Freien bei  unter 4 Grad Aussentemp.
und vorher schon geht die Leistungsziffer der WP so in die Knjie, dann kann ich auch direkt elektr. heizen
Kommen dann noch die Anlage-kosten einer Solar-Anlage hinzu,  wirds total unnteressant

Und  über Erdreich da muss so viel Geld in die Hand genommen werden,
Auch da kann ich ja 10 Jahre direkt mit Strom heizen, alleine wg. der Anlagekosten.
Die wärmepumpen -Einhéit selbst hält auch  nur max 10 Jahre (Standard = 7)
dann muss der Kompressor ersetzt werden.

desahlb die Frage mit der Gastherme, wie so ein Betrieb von statten geht, wenn  da 65% Biogas oder H2
mit rein geht, da hab  ich doch draussen dann ne flaschen-station

17.04.23 07:46

1170 Postings, 956 Tage Pfaelzer_joauf

jeden Fall erkläre ich den Banken-down hiermit für beendet
bisl hochtrabend von mir, aber ist meine Meinung.
Die Marktirren wissen nun, das einzelne Banken in einem Spezialsektor
Probleme bekommen können, aber das wird nicht mehr
auf die großen Universalbanken übertragen
Q1 spricht eine klare Sprache.

Mal sehn, ob mein 'tip vom  stimmt, das man DBK heute morgen noch an Land ziehen kann für 9,7  

17.04.23 09:27

2772 Postings, 1128 Tage millionenwegPfälzer

Dann jetzt einfach ne neue Therme aufhängen und ein zweiten als Reserve vorhalten. Meine neue hängt und ich lege mich jetzt auf der lauer für ein Reserve.
Die Reserve könnte sogar eniges an Rendite bringen weil über die Jahren weden es Mängelware auch wohl bekannt als Bückwaren.  

17.04.23 09:42

2772 Postings, 1128 Tage millionenwegHeizung

Als H2 kannst du in Flaschen kaufen, ob es Biogas zum kaufen gibt weiss ich nicht. Ich produziere es selbst, jedoch reicht die Menge nicht. Wir haben nl noch eine Abwassergrube.    

17.04.23 09:52
2

2354 Postings, 3676 Tage ZamboDie beste Lösung

aus dem Dilemma ist der Wahlsieg einer kompetenten Partei.  

17.04.23 10:15

6993 Postings, 2339 Tage GrandlandGesucht: Kompetente Partei

Gesucht ist die kompetente Partei.

Problem: Manche gute Themen in einer gehen leider auch mit anderen negativen zusammen.
Am Ende eine Abwägung.

So wie der Analyst: der eine findet einen Aspekt besonders übel, stuft den Wert ab. Der andere stellt besondere vorzüge eines anderen Aspekts raus und stuft hoch.

bestes Beispiel Volkswagen: Von >200 bis 120 alles vertreten.

2. Beispiel Gold: von 1700USD bis 2500USD alels vertreten.  

17.04.23 10:20

6993 Postings, 2339 Tage GrandlandDB: Rallye wartet noch

So die DB Rallye wartet noch.
Der Q1 muss wohl abgewartet werden. Die 9,7 als Zwischenstand füt die Gewinnmitnehmer prognostiziert aus Pfälzer Analysen sind fast eingetroffen.

Bei Raxel könnten dann einige SLs auslösen. Raxel gegen Mittag bitte SL Status Banken Posten.  

17.04.23 10:24

6993 Postings, 2339 Tage GrandlandHeizung

Heizung: Wir werden in unserer Wohnanlage die 2. Häuserzeile auch noch mit einer neuen Gasheizung ausstatten.
Momentan stehen Reparaturen der 2007 installierten Heizung an mit weiteren Schwächen voraus.  

17.04.23 10:31

5621 Postings, 6679 Tage herrmannbWahlsieg einer kompetenten Partei

welche denn ? Ich sehe da nur inkompetente bis sehr inkompetente, Grenzen fließend zur Kriminalität.

Schreiber : Energielabel durch Gasflaschen
die Verzweiflung der Immobesitzer steigt und steigt. Aber auch ich werde als Mieter nicht ungeschoren davon kommen, allerdings hat der Vermieter hier die Weichen schon vor Jahren richtig gestellt, es gibt ein klenes Blockheizkraftwerk, das erstaunlicherwesie auch noch Strom erzeugt, mit Gas. Der Vermieter hat dabei dabei sicher sämtlich Subventionen mitgenommen.
Unten an der Haustür prangt ein Schild "Das ist ein Energiesparhaus, verneigen Sie sich in Ehrfurcht", Stempel drauf und fertig.
Die Kosten dafür wurden zwar schon weiter gereicht, auf Grund spezieller Randbedingungen aber sehr verhalten.

Mio hat recht, Biogas mußte selbst erzeugen. Also die Toilette in den Außenbereich verlegen mit Sickergrube. So was hatten meine Großeltern noch bis 1930 oder so ausschließlich auf ihrem Grundstück / Hof, ab 1930 kam dann Kanalisation dazu.
Mein Vater hatte zusammen mit meinem Bruder später dann die ehrenvolle Aufgabe, die Sickergrube mit so langen Stangen mit einem Eimer dran periodisch zu entleeren, und ich hab als 4 - Jähriger zugesehen :o).  

Seite: 1 | ... | 1008 | 1009 |
| 1011 | 1012 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben