Ich habe heute morgen den größten Teil meines Investments bei Tele Columbus rausgeworfen, zum Glück nur ein paar hundert EUR Verlust.
@crunch time Danke für die sehr ausführliche Beschreibung, aufgrund dessen ich mich gestern mit der Thematik besser befasst habe. Und sorry für meine Wortwahl. Die Firma ist ja mal mehr als marode und der angebliche Ebitda ist nicht richtig ausgewiesen gewesen (deswegen meine Annahme der Kredit ist leicht zurückzuzahlen). In Wirklichkeit weiß ich nicht wie Tele Columbus den Kredit je zurückzahlen will. Wenn man nur einen Gewinn von 30mio jährlich annimmt (was recht optimistisch ist und eher unwahrscheinlich, aber zum berechnen reicht es..) sind 1,3mrd nicht mal in 30 Jahren zurückzuzahlen. Somit ist die Firma völlig überschuldet und eigentlich nur ein Übernahmekandidat, aber nicht zu dem Preis. Warum der Vorstand überhaupt Aktien gekauft hatte (2015) erschließt sich mir keiner Logik. Vermutlich um den Preis zu heben und um dann im Hintergrund oder über Mittelsmänner zu verkaufen. Die ganzen investierten Fonds haben das Investment vermutlich schon abgeschrieben. Vielen Dank nochmal allen |