Deutsche Telekom (Moderiert)

Seite 807 von 807
neuester Beitrag: 16.10.24 12:15
eröffnet am: 24.10.12 13:09 von: ElCondor Anzahl Beiträge: 20156
neuester Beitrag: 16.10.24 12:15 von: KleinerInvest. Leser gesamt: 6012338
davon Heute: 3142
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 803 | 804 | 805 | 806 |
 

14.10.24 13:54

86 Postings, 1252 Tage FisiVerkäufe

Ich kenne das Gefühl: Lieber mal Gewinn mitnehmen und dann wieder günstiger rein.
Aber: Den Fehler habe ich bei der MunichRe auch gemacht und es gab seit meinem Verkauf kein Günstiger mehr...
Habe meine Telekom-Aktien seit dem Börsengang und werde sie auch bis zur Rente behalten.
Vor allem in unruhigen Zeiten sind so defensive Werte Gold wert.  

14.10.24 16:01

207 Postings, 700 Tage telefoner1....alles richtig, ich bin aber schon länger

15.10.24 11:08
4

14244 Postings, 4948 Tage crunch timesolange die Lokomotive Dampf im Kessel hat

Also inzwischen ist ja die Tochter T-Mobile US vom Wert bzw. der Gewichtung her so extrem dominant für die Kursentwicklung der Mutter Deutsche Telekom, daß man eigentlich nur in die USA schauen muß was sich dort bei TMUS kursmäßig tut, weil die Mutter passiv folgt. Wenn dann auch noch im Gesamtmarkt in panischer Euphorie die Stände von einem Allzeithoch zum nächsten Allzeithoch hetzen als wäre heute die letzte Chance Aktien zu kaufen, dann rollt der Telekom-Gesamtzug weiter Richtung Norden.

Wenn man sich den Chart der Deutschen Telekom mal isoliert anschaut, dann sieht man wie aktuell  ein heftigeres Anklopfen an der 28er Marke eine weitere Tür öffnen könnte nach oben. Aktuell wäre man jetzt wieder an der begrenzenden blauen Keil-Oberseite angekommen. Jetzt wird es interessant, ob man diese Linie nachhaltig überwinden kann oder nicht. Dann wäre potenziell weiterer Platz nach oben bis zu roten Kanaloberseite. Mal abwarten. Insgesamt ist man natürlich schon stark überkauft, wenn man auf den MACD im Weekly Chart schaut. Aber noch ist dort keine Umkehr nach unten zu erkennen bzw. man steigt dort noch. Entsprechend gibt es dort noch kein Verkaufssignal von der Seite. Allerdings sollte man auch nicht zu sorglos sein und engmaschig weiter schauen was der TMUS Kurs macht und auch die Indikatoren.  Es wird früher oder später wieder eine technische Gegenreaktion kommen, um diese Überkauftheit wieder abzubauen. Die Frage ist momentan nur von welcher Höhe aus ;)  
Angehängte Grafik:
chart_free_deutschetelekomag.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_free_deutschetelekomag.png

15.10.24 18:24

10131 Postings, 6617 Tage VermeerDanke für die sinnfällige zusätzliche Illustration

So können auch Leute wie ich verstehen, was gemeint ist laugthing

 

16.10.24 11:58

207 Postings, 700 Tage telefoner1t-mobile us erstmals über 200€!!

...denke aber die luft wird dünner, über'n teich und auch hier.
bei rücksetzern  wird nachgekauft/aufgefüllt.
letztendlich ist die spanne ek/vk egal wie gewinne realisiert werden.
das ganze hat ja auch nicht zu unterschätzende steuerliche Aspekte.
...es wird nur etwas schwieriger wenn's kontinuirlich nach oben geht.  

16.10.24 12:15
2

1410 Postings, 4974 Tage KleinerInvestortmus

"t-mobile us erstmals über 200€!! "

Hmm, DTAG gehört doch die Hälfte, damit müsste der DTGA Kurs doch bei mindestens 100 Euro sein? *lol* Jaja ich weiß, die  Marktkapitalisierung, aber den wollte ich mir nicht nehmen :)  

Seite: 1 | ... | 803 | 804 | 805 | 806 |
 
   Antwort einfügen - nach oben