Bayer AG

Seite 599 von 926
neuester Beitrag: 19.04.24 22:01
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23142
neuester Beitrag: 19.04.24 22:01 von: Glaskügelche. Leser gesamt: 7276708
davon Heute: 884
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 597 | 598 |
| 600 | 601 | ... | 926   

25.06.21 09:45

13975 Postings, 8814 Tage TimchenDie Börse wartet nicht

sie hat schon geurteilt.
Bayer ist heute an der Börse weniger wert als Monsanto gekostet hat.
Baumann ist schon lange gescheitert.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

25.06.21 09:56
1

160 Postings, 1387 Tage Venkman@tenbagger

warum musst du deinen blödsinn auf soviele posts verteilen? ist das wie die zwischenspülung beim kacken zu verstehen?

der glyphosatmarkt liegt hauptsächlich in nord und süd amerika. glyphosat in europa wird vom markt genommen weil es pr mässig tot ist obwohl gerade erst wieder europäische behörden zu dem schluss kamen das es nicht gesundheitsschädlich ist

bauman hat monsanto nicht alleine gekauft. das ist nicht möglich. durch einen neuen ceo wird man die klagen auch nicht los. das ist alles zu trivial. wenn du noch schnell nen short legen würdest wenn bayer durch die 50er mauer gebrochen ist könnt ich verstehen warum du da auf die schnelle nen paar euro abwärts mitfahren willst. ausgerechnet zum jetzigen zeitpunkt short zu gehen zeugt von einem schlechten risiko management. schon mal roulette probiert, das schützt dich vor dir selbst vom chance/risiko verhältnis her.  

25.06.21 10:01

3902 Postings, 5878 Tage sharpalsegal wer und wie es war

Ohne hoffnung auf ein ende der prozesse wird es so bleiben.

Was hoffnung bewirken kan, sieht man bei CureVac

Sie haben nichts in der hand, aber eine hoffnung und die hat den kurs von 32e ( tagestief, beim zubekanntwerden der nachricht )
auf über 50 angehoben und mich würde es nicht wunder, das der bis zum tag der edgültigen vergündigun wider im bereich von 50 - 80
liegt.

Selbiges bei heidelberger druck.

Das amerikanische gerichtswesen ist wie dauerzahnschmerzen.  

25.06.21 10:09

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyHier wird wirklich alles

durcheinander gebracht ( Absicht ? )

Europa ist ein ganz anderes Geschäftsfelde, Privat hat nichts mit dem der Landwirtschaft zu tun

Bayer ist nicht Monsanto allein.

Das Deutschland /Europa mal weg fällt ( jetzt wieder fraglich ) ist seit Jahren klar.

Absatz D:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...sat-in-deutschland/

Ohne solche Mittel werden die Menschen dann halt verhungern ( oder umstellen müssen auf was auch immer ) oder es gibt zu wenig Ernte.
bereits seit Jahren im Körper ( seit 1970 )( hatte ich eingestellt wo es überall drin ist )

Wer raucht dem kann so was völlig egal sein, das  Risiko ist minimal dagegen .

Das Geschäftsfeld in der Agrarwirtschaft brummt - und wie.

Privat kann man eh vergessen .........raus schmeissen

..................Rund 300 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet Bayer im Roundup-Geschäft mit Privatkunden. Das macht nicht einmal ein Prozent des gesamten Konzernumsatzes von zuletzt über 41 Milliarden Euro aus.
https://www.welt.de/wirtschaft/article231466247/...ger-ohne-Ende.html

 

25.06.21 10:15
1

4614 Postings, 1338 Tage morefamilybesserer link

So viel Glyphosat kommt in Deutschland zum Einsatz  ( der andere ist durch Feld verdeckt )

https://de.statista.com/infografik/17416/...tz-absatz-in-deutschland/  

25.06.21 10:53

824 Postings, 1402 Tage HansGoerenBayer

Bayer hat die Monsantoübernahme vollkommen falsch einegschätzt und die Risiken vielleicht auch bewusst verdrängt. Für mich absolut kein Invest. Man kann noch gar nicht absehen was Bayer da noch an Strafzahlungen und Klagen erwartet.  Der Vergleich wurde abgewiesen und da hatte Bayer schon mehr als 11 Milliaden angeboten. 11 Milliarden !!!!!!!! Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
 

25.06.21 10:53

915 Postings, 1054 Tage LeverkusenSüdWir leben...

in einem Zeitalter der Klima- und Umwelthysterie. Zumindest die Umweltverschmutzung war schon mal wesentlich schlimmer. Und die Klimaerwärmung wrden wir kaum aufhalten können. Aber die Schuldigen sind immer klar: Automobil und Chemie und die bösen Großkonzerne sowieso. Wir sägen am Ast unseres eigenen Wohlstands. Aber klar, viele Grünen-/SPD-Wähler haben nichts zu verlieren, weil sie noch nie was geleistet haben, dann kann man aus ihrer Sicht auch alles abschaffen/verbieten.  

25.06.21 11:20

979 Postings, 1590 Tage FunaticKlage wegen Anti-Baby Pille in Freiburg

25.06.21 11:33
1

2629 Postings, 4769 Tage Redbulli200Einfach lächerlich wenn man

bei Bayer über KZ von 80€ spricht. Da sollten sich einige hier und auch die UBS echt mal hinterfragen in welcher Welt sie unterwegs sind.
Man kann bei Bayer ja froh sein wenn die 50€ Marke in einigen Jahren überhaupt noch erreichbar ist.
Hier sind immer noch 95% Träumer unterwegs….  

25.06.21 11:34
1

4614 Postings, 1338 Tage morefamilykann man sich die Beiträge doch sparen oder ?

Zitat......................Für mich absolut kein Invest..............................


sehe ich keinen Sinn drin , wenn man doch die Aktie gar nicht erwerben will bzw. die Firma negativ findet,dass ist absolut legitim , aber da brauch man dann ja nichts schreiben dazu.  

25.06.21 11:45
1

824 Postings, 1402 Tage HansGoerenEs gibt halt Leute

die Bayer immer noch in den Himmel loben und arme unwissende Kleinaktionäre in so einen Geldverbrenner-Wert locken. Das sehe ich mich in der Pflicht armen Menschen vor weiteren Verlusten zu bewahren. Wer investiert ist hat nur Angst vor weiteren Verlusten und versucht mit allen Mitteln noch mehr arme Kleinaktionäre hier reinzulocken in der Hoffnung die eigenen Verluste in Grenzen halten zu können.    

25.06.21 11:46

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyAh o.kdas sit ien guter Grund

25.06.21 11:47
1

1910 Postings, 4680 Tage mrymenMore, hast wie -fast- immer recht!

Entweder man glaubt an Bayer, dann sollte man positive wie negative News hier posten.
Oder man glaubt nicht, und hat halt keine im Depot. Dann kann man sich auch das blöde gequatsche seitens Buli und Co
sparen.
Wer glaubt, er könne hier mit negativen Meldungen seine short Chancen erhöhen, sollte lieber im Sandkasten spielen....
Mich -bin investiert, und baue bei fallenden Kursen auf- interessieren positive wie negative echte News!
Und zum Glück gibt es hier einige (möchte nur Fun+More nennen), welche sich große Mühe machen!
Danke hierfür!
 

25.06.21 11:50

915 Postings, 1054 Tage LeverkusenSüd@Hans Goeren: Indem man Kleinaktionäre in die...

Aktie lockt, wird man den Kurs wohl kaum stützen. Bayer hatte viele schlechte Nachrichten, aber irgendwann ist in den Kursen halt alles drin und dann geht es aufwärts, wenn sich die wirtschaftliche Situation des Unternehmens nicht nachhaltig verschlechtert hat. Wenn man Bayer mit anderen Pharmawerten vergleicht, ist der Abschlag schon immens.  

25.06.21 11:53

4614 Postings, 1338 Tage morefamilywas ich

gar nicht wusste das es bei Bayer eine Menge Kleinaktionäre gibt, ? !

Das finde ich absolut interessant, aus Marktsicht bzw, Umsatzverhalten her ist das mit einer der ganz wenigen Werte den die breite Masse nicht interessiert.

Das sind natürlich völlig neue Sichtweisen und sehe interessant

Dann würde ich sagen, das sit sehr gut was der User hier macht ( Kleinanleger Schutz )und auch sehr, sehr wichtig damit die Leute geschützt werden, da bin ich dafür das der User auch Werte wie z,b Stein...... mal ins Visier nimmt oder  seinen gelobte Netc...................

Auf jeden Fall Topp !!!!

 

25.06.21 11:55

1910 Postings, 4680 Tage mrymenLeverkusen, das Geschäft in einigen Bereichen

läuft doch gerade Bombe!
Agrar boomt, Pharma auch nicht so schlecht. Zur Zeit viele positive Nachrichten.
Glypho überschattet weiterhin ALLES!
Und wenn sich das mal ändert (Erhöhung Prognosen, Unterbewertung, höhere Kursziele etc.)
gehts auch wieder rauf mit dem Kurs.
Einbrüche werden doch zur Zeit ziemlich schnell wieder aufgeholt.
50e scheint massive Unterstützung zu sein.
Nach oben aber auch bei 53e wohl grad Ende der Fahnenstange...
 

25.06.21 11:59

4614 Postings, 1338 Tage morefamilymr

da muss ich widersprechen.
Ich finde die 2 sind die einzigsten die es wirklich verstehen,!!!

Das merkt man doch auch an den ganzen Fakten die da kommen und die ganzen Ausarbeitungen zu den Gutachten und den Gerichtsverfahren und andere Grundsatzdaten

Da können wir leider nicht mithalten.

solche Leute gehören einfach z.b in den AR von Bayer als Aktionärsvertreter, werde ich mal anmerken beim nächsten Kontakt.


 

25.06.21 12:07

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyAber eins ist klar

der Wert hängt nun am Tropf der NEWS zum Supreme Court, wenn die Zulassung kommt gut, wenn nein wäre es schlecht, sehr schlecht ( ich sehe da eine 15 % Chance das es abgelehnt wird ).
Daher immer Augen auf wer da investiert ist.

Der Kurs selber hat jetzt keine Eigendynamik mehr , hängt zu 99 % an DAX und Co.

Wenn der Supreme annimmt, dann ist erst mal gut und es werden wohl Jahre vergehen, bis dahin hat Bayer einige Milliarden mehr die nicht bezahlt werden müssen bis ein Urteil steht.

Dann zählt erst mal das Tagesgeschäft  und bis zu einem Prozess ( irgendwann mal in 1...4 Jahren ).  

25.06.21 12:16

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyGanz schön wieder rauf

von 49,80 auf 71,70 Tendenz steigend , da hätte ich ein Call gelohnt.
Aber ich mach nicht mehr neues, habe bereits 70 % das Depot geräumt Rest folgt jetzt bald.

Daher mir egal ob die bei  52 oder später wieder bei 105 steht, das darf die neue Generation genießen.

51,70 Euro
+0,40
+0,78 %

 

25.06.21 12:17

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyauf 51,70 nicht 71,70 sollte das heißen !

25.06.21 12:17

915 Postings, 1054 Tage LeverkusenSüd@moreorlessfamily

Zuletzt kamen überwiegend schlechte Nachrichten. Also werden die Erwartungen auch für zukünftige Nachrichten pessimistisch. Damit kann es eigentlich nur noch besser werden.  Wie der SC entscheidet, liegt halt rein in der Macht des SC.  

25.06.21 12:27

4614 Postings, 1338 Tage morefamilygeht nicht um das SC Urteil mal,

geht um die " Annahme "  der Berufung ob der Supreme dies annimmt und zulässt oder nicht, erst dann kommt der Rest, die grösse Hürde ist die Zulassung, der Rest ist aus meiner Sicht leichter ( aber nur meine Meinung , aufgrund der jetzigen aktuellen Daten  )  

25.06.21 12:32

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyDas Urteil liegt auch nicht

in der Macht des SC

Die Urteilsfindung ist dort nicht wie bei einer Bezirks Jury, das Urteile ergibt sich rein aus Fakten / wissenschaftl. Grundlagen und natürlich der US Verfassung.( und darin liegt auch eine gewisses Risiko für Monsanto ).

Da ist ähnlich ( nicht ganz so )  wie bei D Bundesverfassungsgericht, dort geht es nach Grundsätzen der Verfassung und des Grundgesetzes und nicht nach einem Richter allein.


Das ganze ist nun damit recht einfach ausgedrückt.  

25.06.21 12:59

915 Postings, 1054 Tage LeverkusenSüdNaja,

die Richter haben aber Interpretationsspielräume. Sie müssen ihr Urteil begründen, aber rein aus den Fakten ist es nicht ableitbar. Insofern gibt es sowohl bei der Annahme als auch beim Urteil einen Willkürfaktor.  

25.06.21 13:00

4614 Postings, 1338 Tage morefamilywie ist denn das zu verstehen? Auch bei Bayer so ?

HansGoeren: Mit Gewinnen zu prahlen
4
17.06.21 10:41
#3028
wenn andere vielleicht viel Geld verloren haben, sowas macht man eigentlich nicht. Generell finde ich es albern Gewinne zu posten.






https://www.ariva.de/forum/...r-einstieg-570730?page=121#jump29390765

***********************

HansGoeren: Und verkauft zu 48.-

17.06.21 16:36
#3146
Netter Zock! Jetzt aber Feierabend.
https://www.ariva.de/forum/...r-einstieg-570730?page=125#jump29392168  

Seite: 1 | ... | 597 | 598 |
| 600 | 601 | ... | 926   
   Antwort einfügen - nach oben