Amyris relaunch

Seite 29 von 52
neuester Beitrag: 15.08.23 16:19
eröffnet am: 02.07.12 15:53 von: Bursar Anzahl Beiträge: 1282
neuester Beitrag: 15.08.23 16:19 von: Buntspecht5. Leser gesamt: 570831
davon Heute: 15
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 52   

28.05.21 07:21

260 Postings, 3101 Tage SebbomanDas mit den Laichen

geht  mir natürlich auch so.... ganz vorne Lithium... Da heißt es einfach mal liegen zu lassen.

@Mortadello:
Gevo und Cielo hab ich natürlich auch :-)
Schau dir mal Firefinch an. Da ist gerade auch was am köcheln. Ist gerade ein ganz guter DIP zum kaufen, da es wohl Unruhen gibt.

Wenn ich mir AMC gerade anschaue muss ich mich auch massiv ärgern. Da hatte ich beim letzte Hype mal eben 4000 Aktien und mit mit dick Verlust die Finger verbrannt. Bin dann raus um nicht noch mehr zu verlieren. Gestern Stand AMC schon bei 25€, da hätte ich meinen Verlust längst weg gemacht und noch dazu um Faktor 3 Gewinne erzielt. Das stinkt mir dann doch immer wieder. Aber so ist es halt.

Danke dir für die Grafik, da kommt ja wieder etwas Spannung auf. Ich finde aber auch so das sich der Kurs gerade gut erholt. Jeden Tag ein bisschen nach oben. Das ist mir viel lieber und das ist viel gesünder als wie z.B. AMC gestern um 50%. Denn sind wir mal ehrlich, wer hat denn die Eier bei so einem Aufstieg zu verkaufen. Und am Ende verpassen wir eh wieder den idealen Zeitpunkt. Wie schätzt ihr die HV bei Amyris heute ein. Da könnten evtl. auch nochmal positive Impulse kommen, oder?  

28.05.21 08:30

29 Postings, 1358 Tage BoersenPlatomiCielo

Entschuldigt mein OT, aber dürfte ich nach der ISIN/WKN von Cielo fragen und aus welchem Grund dies eine Zukunft hat?  

28.05.21 08:40
1

1374 Postings, 7474 Tage derhexerich glaube der optimismus

kommt dann in voller breite, wenn man mal die bewertungsverhältnisse wieder in den blick nimmt - allein der blick auf zymergen inc ... oder auch gevo ... amyris ist dann mit sehr, sehr weitem Abstand krass unterbewertet. und der abstand ist ja sogar noch angestiegen. amyris müsste tatsächlich dreistellig notieren, um zu gevo, zymergen und anderen aufzuschließen ... insoweit: weiter aussitzen.  

28.05.21 09:42

146 Postings, 1519 Tage Mortadello@BoersenPlato (Offtopic)

Moin Plato,

es ist CIelo Waste Solutions aus Canada. WKN: A1W4AC.

Wer eine DD von Gevo gemacht hat, kommt an Cielo nicht dran vorbei. Gevo will u.a. Sustainable Aviation Fuel (SAF), also Biosprit für die Luftfahrt, aus nachwachsenden Rohstoffen herstellen (CO2-neutral). Cielo möchte dies aus Abfall machen, ist zwar nicht CO2-Neutral, da in Plastik fossiler Kohlenstoff enthalten ist, aber wir haben ja nicht nur ein Klimaproblem, sondern auch Müllproblem. CIelo möchte in 5 Jahren 40 Anlagen bauen, die jeweils ein Bruchteil der Gevo-Anlagen kosten.

Alles weitere hier: https://www.cielows.com/wp-content/uploads/2021/...et-May-12-2021.pdf

Bei Ariva im Cielo Thread ist tote Hose, drüben bei Wallstreet-Online im Thread geht die Post ab. Da sind täglich 2000-3000 Besucher und entsprechend viele Posts. Schau da mal rein. Zur Zeit stagniert der Kurs, ein Barcoding war dort zu sehen. Scheinbar halten die großen Jungs den Kurs unten, um kräftig aufzuladen. So kann z.B. jeden Moment die Meldung kommen, dass der Entschwefelungsprozess funktioniert. Bin selber bei 0,1 Euro rein. Tenbaggerstatus hatte ich mal für einen Tag.

Gruß
Mortadello


 

28.05.21 09:44

260 Postings, 3101 Tage Sebbomankuggst du

Cielo Waste Solutions WKN: A1W4AC

Die machen quasi aus "Müll" Kraftstoff. Oft wird sie auch als die "kleine Gevo" betitelt. Sie ist besser aufgestellt als Gevo, hat aber keine Biden Gefolgen im Aufsichtsrat sitzen :-)

Infos hier im Forum zur Aktie.
Daraus ein Link mit einer guten Übersicht:
https://www.reddit.com/r/Cielo_Waste_Solutions/...petitive_advantage/

sowie zur letzte Präsentation:
https://www.cielows.com/wp-content/uploads/2021/...-April-26-2021.pdf


Ich bin durch das Forum auf Gevo aufmerksam geworden. Im Übrigen gibt es bei wallstreet online doch immer aktuellere Infos zu gevo und Cielo. Hatte dann mal 300€ investiert, die sich aber in 2 Monaten vervierfacht hatten. Ich muss da bei Gelegenheit mal deutlich aufstocken mit Anlagehorizont 3-4 Jahre eigentlich mit guten Chancen. Muss aber jeder selber wissen.

Viel Erfolg  

28.05.21 10:45

29 Postings, 1358 Tage BoersenPlatomiHerzlichen Dank

Vielen lieben Dank @Mortadello und @Sebbomann !
Bin sehr angetan von dem Umgangston und Informationsfluss hier im Forum!  

28.05.21 22:43

16 Postings, 1707 Tage kuesmannJa Stocki und McSteve..

bin ich begegnet und teilweise gefolgt! Danke dafür! Amyris bei 100 und Cielo bei 8 und die Altersteilzeit kann deutlich früher beginnen...!  

28.05.21 22:56

260 Postings, 3101 Tage SebbomanSo der Plan

Und TG bei 100 nicht vergessen  

29.05.21 21:36

16 Postings, 1707 Tage kuesmannStimmt!

hab ich ja auch noch ;-)  

30.05.21 23:12

260 Postings, 3101 Tage SebbomanJmd Infos

Von der HV gefunden?  

31.05.21 01:25
2

146 Postings, 1519 Tage MortadelloEs ist immer wieder verblüffend...

Moin zusammen,

mal wieder eine kleine Motivationsspritze von GreenAndGreen. Es ist immer wieder verblüffend, aus welchem Blickwinkel GreenAndGreen auf Amyris schaut. Lest selbst:

"OpenTable now has a dashboard highlighting the state of the recovering restaurant industry. This can be used as a proxy for a retail recovery since the same psychology driving a decision to go out to dinner also drives shopping. In fact, we would expect shopping to be farther along because you can shop with a mask but you can't eat with one.

This seems to validate with 3rd party data what melo is detailing in reference to the return of Sephora. We should also see an impact with Pipette in Q2 (Target, etc) as well as our new brands once they hit shelves.

https://www.opentable.com/state-of-industry

Quelle des Posts: https://stocktwits.com/GreenAndGreen/message/337019059

@Sebboman: Habe nichts von der HV gehört.

Gruß
Mortadello
 

01.06.21 21:57

1770 Postings, 2623 Tage Commander 82Ich grüsse alle Althasen hier.....

Kann mir jemand sagen ob Amyris Dividende zahlt und wenn ja, wieviel !?  

02.06.21 10:13

260 Postings, 3101 Tage SebbomanNein, gibt es nicht

noch nicht? :-)  

02.06.21 15:22

1770 Postings, 2623 Tage Commander 82Sebboman.....

Danke für die Info
 

02.06.21 15:41

146 Postings, 1519 Tage MortadelloEPS - Nulldurchgang von unten

Moin zusammen,


wie Sebboman schon sagte: nein.


Dafür muss erstmal der EPS nachhaltig ins Positive rutschen, damit man überhaupt in der Lage ist, Dividende nachhaltig auszahlen zu können. Nachhaltig ist ja der zweite Vorname von Amyris. WIr sind auf dem besten Weg, in die Gewinnzone zu gelangen. Selbst wenn es für das Gesamtjahr '21 positiv werden könnte, sollte m.E. Amyris erstmal in Ruhe weiter Wert generieren.  


Aber ja, das ist ein Ziel, bzw. eine Alternative zur Exitstrategie. Bei mir ist es leider meist so, dass ich sehr tief in die Recherche zum Unternehmen einsteige, wenn ich Aktien kaufe. Da klappt der Exit meist nie, da man an die Story glaubt und man sich schon zu sehr "verliebt" hat in die Aktie und sein Potential (sich verlieben soll man ja nicht, aber der werfe doch den ersten Stein oder wie sagt man). Toll wäre es schon, wenn man das Unternehmen soweit begleitet, dass es zur persönlichen Dividendenperle ausreift.

Wenn sie dann in den kommenden Jahren bei 100$ steht und 2-3% Dividende ausschütten, wäre es etwa mein EK, was jedesmal jährlich (!) ausgeschüttet werden wird. dann wird aus der Dividendenperle ein Dividendendiamant. Vermutlich ist es der EK von einigen hier. Da wäre Sebboman sicherlich auch mit zufrieden, obwohl sein EK etwas höher liegt.


Wenn wir mit Amy da angekommen sind, treffen wir uns ja eh mal in Kalifornien zur Aktionärsversammlung, sozusagen ein Thread-Klassentreffen. Die Reise kann dann ja von der Dividende bezahlt werden wink.

Aber lassen wir Amy erstmal machen...

Gruß

Mortadello

P.S. Solche Überlegungen eines Klassentreffens gibt es beim w:o-Cielo Thread ja auch schon, wenn dort die Dividende ausgezahlt wird. 

P.P.S. Bei Enphase ist das genau mein Ziel: Kaufen und auf Dividende warten.


 

08.06.21 09:53
1

1374 Postings, 7474 Tage derhexerDividende ist bei dem Titel

kein Thema.

Schön neulich - Melo: man muss neu über den Begriff "Material" nachdenken. Ich denke das sagt alles.

Hier geht es erst mal um cutting edge Technologie und weniger um Renditeerwartungen. Ich erwarte eine n nächsten großen Hype im Laufe des Jahres. So ein wenig brodelt es ja schon wieder..

und wieder ins off - geht so unter in workload - dass für fast alles andere keine zeit bleibt.

 

08.06.21 20:45
1

260 Postings, 3101 Tage SebbomanSo ich muss jetzt auch mal wieder

was schreiben :-)

Also ich muss feststellen wir steigen seit Wochen konstant (wenn auch langsam). Ich hätte zwar auch gerne schneller höhere Kurse, aber ohne richtige News scheint es nicht schneller zu gehen. Dazu sei angemerkt, dass schnelle Anstiege meist auch das ein oder andere Gap erzeugen. Somit ist mir der gesunde Anstieg aktuell lieber. Irgendwann muss die Rakete dann aber schon mal kommen :-)

Der Juni hat auf alle Fälle mal übergreifen gut angefangen und fette grüne Kurse gebracht. Schauen wir mal was da noch so kommt.

Wie schreibt man da jetzt "HODLN" hab ich gelernt...
In diesem Sinne...  

09.06.21 08:02
2

1374 Postings, 7474 Tage derhexersebboman

ich kann wirklich gut und gerne auf raketenstarts verzichten - das hat mich in der vergangenheit immer nervös gemacht und mich fehler machen lassen. also "fehler" in dem sinne, unsinnige verkaufs- und kaufaktionen zu starten - mit denen ich häufig leider auch immer wieder daneben lag. ich kann die derzeitige kursdynamik bestens aushalten - verträgt sich im übrigen auch viel besser mit meinen arbeitsalltag. bei so double-digit-kurssprüngen checke ich gefühlt minutenweise die kurse. so gucke ich max einmal täglich rein - skrolle nachrichten durch - und widme mich dann sinnerfüllterem tun.

apropos nachrichten: habt ihr mitgeschnitten, dass die großen instis weiter zugelegt haben im letzten quartal? (ist für mich immer ein gutes zeichen) dass es jetzt tatsächlich fotos vom baufortschritt bei brotas II gibt (hat jemand auf FB ausgebuddelt - waren im Mai dabei die Fundamente zu schütten)? dass die internetsuchanfragen für amrs weiter kontinuierlich steigen? dass der bewertungsabstand zu den peers wieder ordentlich gestiegen ist (und damit auch das ohnehin schon große nachholpotential)? dass der verkauf im consumergeschäft offenbar weiter rund läuft (gemessen an den ordernumbers - werden bei stockwits regelmäßig gepostet)?

ich finde man kann das ding gut liegen lassen ... und die raketen soll mal der bezos besteigen - wenn es hier so weiter geht, sind wir auch nächstes jahr bei dreistelligen kursen - das sollte allen reichen ;-)
 

10.06.21 06:25
3

1374 Postings, 7474 Tage derhexerzusammenfassung der highlights von gestern aus dem

yahoo board:
Guy8 hours ago
My notes from the Morgan Stanley talk that just concluded. Some interesting new nuggets in their to discuss:
------
Company started with a grant from Bill and Melinda gates to make a key anti malaria drug that come from wormwood trees.

They are a leading producer of natural vanillin, they just launched CBG in the Cannabinoid space, they have the leading emolument in squalane.

Revenue on track for over $400m this year.

Beauty brands are experiencing significant growth, driven by the focus on health, the Chinese consumer, purchasing on-line and the leading ingredient - squalane.

How early are we in terms of the adoption of sustainable products? Melo: it varies across markets. But if you make a product that costs less AND is sustainable, you'll have great success. But price is very important. Must have a strong value proposition for the consumer.

They want to expand the number of markets they are in to deliver

Manufacturing is currently done by contract manufacturing but they will move 70% of that in house. Because of fast growth, the don't have the capability to meet the demand they are seeing. They do all the formulation. New factory in Nevada will be on-line by end of the year.

Manufacturing is blending ingredients. That is easy compared to the large scale fermentation process. That is the tricky part. Especially doing it at scale. Manufacturing then polishes and purifies this product.

Health and Wellness: What market opportunities are you trying to meet? Competitive advantage is that they are delivering actual products to consumer from synthetic biology. They have an 8-10 year advantage.

They believe that the skin micro biome needs to be taken care of. Their products provide great efficacy. Proof of that is the Vitamin C Rose Oil. Number one seller right now. Their products take care of the skin microbiome.

Lubricants: handled by Novvi. They have identified a lubricant that can be used in EV's. The have the best PAO technology and see themselves expanding in that market.

They have jet fuel technology which they sold partly to Total. This can be deployed if there is a carbon tax.

Mono clonal anti-bodies: Healthcare has very dirty chemistry. Ex using sharks to get squalene. Or Chinese Hamsters for MC antibodies. They are looking to hire a leader in the health care sector. (A sign of growing importance)

Metrics: Biossance - fastest growing skin care brand in North America. Doubled last year and is doubling again. Current run rate is 80m, retail sales of $120m, 70% on line, 30% retail during Covid. Now it's closer to 50 - 50. Digital is here to stay. Opportunity - Human Social Commerce. Sees digital becoming bigger.

18 molecules in the pipeline. Means they already have an organism that can make it but now they need to scale.

Now on track for 30 or more molecules by the end of the year. These will all be scaled by 2025. Expects 6-8 molecules at scale a year. A significant shift in the industry. They can do it because of how reliable their technology has become.

Purecane: when will it become high volume? They already have 150 products that are using it. Some of the biggest brands have been slower to adopt. But ingredion has a fantastic channel to market that they think will speed up adoption.

In Brazil sugar consumption is flat to declining, and other parts of the world will follow that trend.

He thinks that when the new factory starts operating, they will be cheaper than sugar. Sustainable, no calories etc AND less expensive is a winning proposition.

Brazil sugarcane is non GMO, uses little fertilizer, circular economy. This is how he thinks of sustainability.

Synthetic Biology: John Doerr - he believes that genetic coding is the next big thing to remake chemistry sustainably for most markets.  

10.06.21 15:52

1770 Postings, 2623 Tage Commander 82Sorry der Hexer......

Wir sind hier in einem deutschen Forum und ich lese deine Beiträge sehr gerne, doch leider bin ich, sowie vermutlich viele andere Investoren, "nicht Herr der englischen Sprache"..... Könntest du vielleicht ein Link beifügen oder den Text der Zusammenfassung auf deutsch wiedergeben!? Ich wäre dir sehr verbunden, Danke  

10.06.21 16:25
4

2 Postings, 3122 Tage WoldemoortCommander 82

ich bin ein vorwiegend stiller Mitleser und freue mich über den kostenlosen Service, den uns der Hexer, Mortadello und andere liefern. Kein Börsenbrief der Welt könnte dies leisten. Chapeau
Ich habe ehrlich gesagt die Befürchtung, dass die angesprochenen Personen ihr Wissen irgendwann nicht mehr mit uns Laien teilen, wenn solch (in meinen Augen unverschämte Posts) kommen.
Kopieren und in Deepl einfügen dauert 5 Sekunden...
An der Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön meinerseits  

10.06.21 17:00

1770 Postings, 2623 Tage Commander 82Woldemoort.....

Das war in keinster Weise unverschämt, ich habe höflich danach gefragt bzw. gebeten!!!! Das mit dem kopieren und einfügen funktioniert leider nicht, wenn man mobil mit dem Smartphone bei Ariva unterwegs ist aber das weisst du vielleicht nicht. Das kopieren und einfügen funktioniert vielleicht auf anderen Seiten hier nicht, ich kann woanders was kopieren und hier einfügen, deswegen mit dem Link (dann komme ich auf die besagte Seite und wird dann automatisch übersetzt!!!! Also bitte.....
 

10.06.21 18:13
2

11 Postings, 1286 Tage CCCminusUuund bitte

@commander:
Meine Notizen von dem Morgan Stanley Vortrag, der gerade zu Ende gegangen ist. Einige interessante neue Nuggets in ihnen zu diskutieren:
------
Das Unternehmen wurde mit einem Zuschuss von Bill und Melinda Gates gegründet, um ein wichtiges Medikament gegen Malaria herzustellen, das aus Wermutbäumen gewonnen wird.

Sie sind ein führender Hersteller von natürlichem Vanillin, sie haben gerade CBG im Bereich Cannabinoide auf den Markt gebracht, sie haben das führende Emolument in Squalan.

Der Umsatz wird in diesem Jahr auf über 400 Mio. $ steigen.

Kosmetikmarken erleben ein signifikantes Wachstum, angetrieben durch den Fokus auf Gesundheit, den chinesischen Verbraucher, den Online-Kauf und den führenden Inhaltsstoff - Squalan.

Wie früh sind wir in Bezug auf die Akzeptanz nachhaltiger Produkte? Melo: Das ist von Markt zu Markt unterschiedlich. Aber wenn Sie ein Produkt herstellen, das weniger kostet UND nachhaltig ist, werden Sie großen Erfolg haben. Aber der Preis ist sehr wichtig. Man muss ein starkes Wertversprechen für den Verbraucher haben.

Sie wollen die Anzahl der Märkte, in die sie liefern, erweitern

Die Herstellung erfolgt derzeit durch Auftragsfertigung, aber sie wollen 70 % davon ins Haus holen. Aufgrund des schnellen Wachstums haben sie nicht die Kapazitäten, um die Nachfrage zu befriedigen, die sie sehen. Die gesamte Rezeptur wird selbst erstellt. Die neue Fabrik in Nevada wird bis Ende des Jahres in Betrieb genommen.

Die Herstellung besteht aus dem Mischen von Zutaten. Das ist einfach, verglichen mit dem groß angelegten Fermentationsprozess. Das ist der knifflige Teil. Vor allem, wenn man es in großem Maßstab macht. Die Herstellung poliert und reinigt das Produkt dann.

Gesundheit und Wellness: Welche Marktchancen versuchen Sie zu nutzen? Der Wettbewerbsvorteil besteht darin, dass sie dem Verbraucher tatsächliche Produkte aus der synthetischen Biologie liefern. Sie haben einen Vorsprung von 8-10 Jahren.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) auf meinem Smartphone Galaxy S8
Wie Spock sagen würde : invest long and prosper, lieber Commander
 

10.06.21 21:17

1770 Postings, 2623 Tage Commander 82Danke CCC Minus.....

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 52   
   Antwort einfügen - nach oben