US Schlußbericht

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.07.03 23:44
eröffnet am: 23.07.03 22:39 von: Nassie Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 23.07.03 23:44 von: Dr.UdoBroem. Leser gesamt: 2383
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

23.07.03 22:39

16071 Postings, 8163 Tage NassieUS Schlußbericht

Die heiße Phase der Quartalsberichte von Seiten der Top-Unternehmen der US-Industrie hat heute ihren Höhepunkt erreicht. Nachdem bekannte Namen aus allen Branchen über ihre Ergebnisse im abgelaufenen Quartal berichteten, gerieten die New Yorker Aktienmärkte am frühen Morgen zunächst leicht ins Trudeln. Dabei zogen vor allem die schwachen Ergebnisse von Sun Microsystems und Boeing die Kurse nach unten.
Am Abend schienen allerdings die positiven Nachrichten zu überzeugen und der Markt drehte ins Plus. Tagesgewinner war dabei Eastman Kodak, was nach schwachen Quartalsergebnissen rund 6.000 Arbeitsplätze streichen will.

Schlussstände:

Dow Jones: 9.194,17 (+0,39 %)

NASDAQ Composite: 1.719,16 (+0,77 %)

Unternehmensnachrichten:

Der weltgrößte Flugzeughersteller Boeing Co. gab bekannt, dass er im zweiten Quartal einen Verlust erwirtschaftet hat, was mit einer Sonderbelastung in Höhe von 1,1 Mrd. Dollar bei seiner Satelliten-Sparte zusammenhängt. Der Nettoverlust betrug 192 Mio. Dollar bzw. 24 Cents pro Aktie verglichen mit einem Gewinn von 779 Mio. Dollar bzw. 96 Cents pro Aktie im Vorjahr. Analysten gingen jedoch von einem Verlust von 42 Cents pro Aktie aus. Der Umsatz ging von 13,9 Mrd. Dollar im zweiten Quartal 2002 auf nun 12,8 Mrd. Dollar zurück. Der Verteidigungs- und Raumfahrtkonzern, der seit dem 11. September 2001 rund 35.000 Stellen abgebaut hat und vergangene Woche die Streichung weiterer 5.000 Arbeitsplätze angekündigt hat, senkte seine Prognose für die Auslieferungen in 2004 von 275-300 auf 275-290 Maschinen. In 2003 geht man nach wie vor davon aus, 280 Flugzeuge auszuliefern.

Der amerikanische Fotokonzern Eastman Kodak Co. kündigte nach Veröffentlichung der Quartalszahlen den Abbau von bis zu 6.000 Arbeitsplätzen im laufenden Geschäftsjahr an. Der Konzern hatte zuvor einen Gewinneinbruch im zweiten Quartal von über 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gemeldet. Der weltweit größte Hersteller von Kamerafilmen leidet zunehmend unter dem verstärkten Gebrauch von Digitalkameras sowie der schwachen Konjunkturentwicklung und plant nun bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres, zwischen 6 und 9 Prozent bzw. 4.500 bis 6.000 Mitarbeiter seiner Belegschaft zu entlassen. Von dem geplanten Stellenabbau sind alle Unternehmensbereiche des Konzerns gleichermaßen betroffen. Das Unternehmen erwirtschaftete im zweiten Quartal einen Gewinn in Höhe von 112 Mio. Dollar bzw. ein EPS von 39 Cents, nachdem im Vorjahr noch ein Gewinn in Höhe von 284 Mio. Dollar bzw. 97 Cents je Aktie erzielt werden konnte. Analysten hatten im Vorfeld mit einem Gewinn in Höhe von 29 Cents je Aktie gerechnet. Das Unternehmen hatte zuvor seine Gewinnschätzungen für das zweite Quartal von 60 bis 80 Cents je Aktie auf 5 bis 25 Cents je Aktie zurückgenommen. Die in den nächsten zwölf Monaten geplanten Restrukturierungsmaßnahmen werden das Ergebnis des Konzerns voraussichtlich mit außerordentlichen Aufwendungen in Höhe von 350 bis 450 Mio. Dollar belasten. Das Unternehmen erhofft sich von den geplanten Kosteneinsparungs- und Restrukturierungsmaßnahmen Einsparungen in Höhe von 300 bis 400 Mio. Dollar pro Jahr. Im Geschäftsjahr 2004 sollen insgesamt 275 bis 325 Mio. Dollar eingespart werden.

Sun Microsystems Inc., Hersteller von High-End Servern und der Entwickler der Programmiersprache Java, gab bereits gestern Abend nach US-Börsenschluss die Ergebnisse für das vergangene Quartal bekannt. Aufgrund schwacher Nachfrage nach Computerhardware musste das Unternehmen aus San Francisco allerdings den neunten Umsatzrückgang in Folge eingestehen. Der Netto-Gewinn lag den Angaben zufolge bei 12 Mio. Dollar oder 0 Cents je Aktie nach einem Vorjahreswert von 61 Mio. Dollar und 2 Cents je Aktie. Der Umsatz ging von 3,42 Mrd. Dollar auf 2,98 Mrd. Dollar zurück. Analysten hatten im Vorfeld mit einem Gewinn von 2 Cents je Aktie und Erlösen von 3,1 Mrd. Dollar gerechnet. Das Geschäftsjahr beendete das Unternehmen mit liquiden Mitteln in Höhe von 5,7 Mrd. Dollar. Einen Ausblick auf das aktuelle Quartal gab das Unternehmen nicht, aber Analysten rechnen mit einem Gewinn von einem Cent je Aktie und Erlösen von 2,8 Mrd. Dollar. Die Aktie reagierte auf die verfehlten Prognosen heute mit einem Minus von fast 20 Prozent.

Der weltgrößte Medienkonzern AOL Time Warner Inc. erklärte heute, dass er seinen Gewinn im zweiten Quartal deutlich gesteigert hat, was auf Kinoerfolge wie "The Matrix Reloaded", ein starkes Kabelfernseh-Netzwerk und Kostensenkungen bei der Internet-Sparte America Online zurückzuführen ist. Demnach belief sich der Nettogewinn auf 1,1 Mrd. Dollar bzw. 23 Cents pro Aktie im Vergleich zu 394 Mio. Dollar bzw. 9 Cents pro Aktie im Vorjahr. Analysten hatten einen Gewinn von 10 Cents pro Aktie erwartet. Der Umsatz erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr um 6 Prozent auf 10,8 Mrd. Dollar. Der Konzern, der seine Verbindlichkeiten seit Ende des letzten Quartal von 26,3 Mrd. Dollar auf 24,2 Mrd. Dollar senken konnte, rechnet für das Gesamtjahr mit einem Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich. In 2002 lag der Umsatz bei 41,0 Mrd. Dollar. Bei America Online soll der Umsatz in 2003, nach 9,1 Mrd. Dollar im Vorjahr, im mittleren einstelligen Prozentbereich zurückgehen. Dabei geht man davon aus, dass die Werbeumsätze (2002: 1,3 Mrd. Dollar) um 35-45 Prozent einbrechen werden.

Der weltgrößte Bierbrauer Anheuser-Busch Cos. Inc. kann mit einem Rekordergebnis im zweiten Quartal aufwarten. Dank erhöhter Preise auf dem US-Absatzmarkt machte der Konzern einen Gewinn in Höhe von 633 Mio. Dollar bzw. 75 Cents je Aktie, nach 587 Mio. Dollar (66 Cents je Aktie) im Vorjahresquartal. Analysten hatten mit diesem Ergebnis gerechnet. Der Umsatz des Unternehmens (inklusive Verbrauchsteuern) belief sich im zweiten Quartal auf 3,77 Mrd. Dollar nach 3,63 Mrd. im Vorjahr. Anheuser-Busch teilte weiter mit, dass man auch in den kommenden Quartalen die Preise auf einige Getränkemarken erhöhen werde. Für das Gesamtjahr rechnet das Unternehmen nach den Worten von CEO Patrick Stokes mit einer Gewinnsteigerung von 12 bis 13 Prozent gegenüber 2002. Stokes betonte zugleich, dass sein Konzern auch für das Jahr 2004 von zweistelligen Wachstumsraten ausgeht.
 
-am- / -am-

 

23.07.03 22:41

16071 Postings, 8163 Tage NassieTeil 2

New Yorker Börse: Amazon glänzt



(Instock) Der Markt war wieder für eine Überraschung gut. Nachdem sich die deutschen Börsianer verabschiedet hatten, konnten die US-Börsen in den letzten beiden Handelsstunden ungestört in positives Terrain zurückkehren. Angesichts der kaum noch überschaubaren Flut von Quartalszahlen ist und bleibt die Unsicherheit groß.
Der Dow Jones-Index legte 35 Zähler auf 9.194 Punkte zu. Der breiter gefasste S&P 500 schloss nahezu unverändert mit 988 Punkten. An der Technologiebörse Nasdaq stieg der Composite-Index auf 1.719 Punkte – ein Plus von 13 Zählern.

Am Rentenmarkt notierte die Rendite der richtungsweisenden 10-jährigen Staatsanleihe mit 4,10 Prozent (- 5 Stellen), die der 30-jährigen Staatsanleihe mit 5,04 Prozent (- 2 Stellen). Am Devisenmarkt ging es hoch her: Der Euro kletterte auf 1,1478 US-Dollar. Ein Mitglied der US-Notenbank hatte vor einer nur schleppenden Erholung der US-Wirtschaft gewarnt und weitere Leitzinssenkungen in Aussicht gestellt. Der Preis für eine Feinunze Gold zog daraufhin auf 358,50 Dollar an. Ein Barrel Rohöl kostete 28 Dollar.

Im Blickpunkt

Internet-Händler Amazon glänzte mit einem Anstieg um 15 Prozent auf 40,11 Dollar. Im vergangenen Quartal war der Verlust dank umfangreicher Kostensenkungen von 93,6 auf 43,3 Millionen Dollar geschrumpft. Der Umsatz weitete sich im Vergleich zur Vorjahresperiode um 36 Prozent aus. Zudem hob Amazon seine Prognosen für das Gesamtjahr an. CSFB stufte die Aktie daraufhin auf "outperform" herauf und erhöhte sein Kursziel von 26 auf 40 Dollar.

Ernüchternd fiel das Zahlenwerk von Siebel (- 0,9 Prozent auf 9,14 Dollar) aus: Die Softwareschmiede hat im zweiten Quartal einen Umsatz- und Gewinneinbruch erlitten. Der Gewinn schrumpfte um zwei Drittel, der Umsatz um 17,8 Prozent: Wegen anhaltender Absatzprobleme sollen nun weitere 500 Arbeitsplätze abgebaut werden.

Eine Gewinnimplosion im vergangenen Quartal bescherte Sun einen Abschlag von 19,3 Prozent. Schlusskurs: 3,85 Dollar.

Ohne Überraschungen blieb das Zahlenwerk von Lucent (- 5,7 Prozent auf 1,80 Dollar). Der Netzwerkausrüster musste im vergangenen Quartal im Vergleich zum Vorjahr einen Umsatzeinbruch um 18,2 Prozent hinnehmen. Der Verlust wurde gegenüber dem Vorquartal wie erwartet auf 7 Cents je Aktie halbiert.

Die mit Spannung erwarteten Zahlen von AOL Time Warner überzeugten offenbar nicht – die Aktie brach 6,8 Prozent auf 15,71 Dollar ein. Der Medienriese steigerte seinen Nettogewinn von 394 Millionen auf 1,1 Milliarden Dollar. Zugleich kletterte der Umsatz um 6 Prozent. Seinen Schuldenberg minderte AOL im vergangenen Quartal von 26,3 auf 24,2 Milliarden Dollar. In der Internet-Sparte brachen jedoch die Werbe-Einnahmen weg. Zudem monierte die US-Börsenaufsicht Unregelmäßigkeiten bei einigen Werbeabschlüssen.

Boeing erhöhte seine Gewinnprognosen für das Gesamtjahr. Zuvor war bekannt geworden, dass der Flugzeugbauer im zweiten Quartal weniger tief in die roten Zahlen gerutscht war als von Analysten erwartet. Boeing verteuerte sich um 0,4 Prozent auf 32,69 Dollar.

Im Pharmasektor traf Schering-Plough (+ 4,6 Prozent auf 17,75 Dollar) mit einem Quartalsgewinn von 12 Cents die Erwartungen; der Umsatz gab um 17 Prozent nach. Branchenkollege Wyeth rutschte trotz guter Zahlen 0,6 Prozent auf 47,95 Dollar ab.

Fotokonzern Eastman Kodak hat seine im Juni gesenkten Prognosen um knapp 100 Prozent übertroffen. Der Nettogewinn brach jedoch binnen Jahresfrist um 60 Prozent ein, der Umsatz kletterte marginal. Nun müssen 9 Prozent der Belegschaft gehen, um jährlich 450 Millionen Dollar einzusparen. Vor diesem Hintergrund legte die Aktie um 9,2 Prozent auf 26,86 Dollar zu.



 

23.07.03 22:42

16071 Postings, 8163 Tage NassieTeil 3

New York, 23. Jul (Reuters) - Positive Quartalsergebnisse
wie die des Internet-Einzelhändlers Amazon.com haben den
US-Aktienbörsen am Mittwoch in der zweiten Sitzungshälfte zu
einem leichten Plus verholfen. Zuvor hatten enttäuschende
Ausblicke der Börsenschwergewichte Boeing und AOL Time
Warner Befürchtungen wieder aufleben lassen, dass sich
die US-Wirtschaft nur schleppend erholen wird.
Der Dow-Jones-Index verließ den Markt 0,39 Prozent
höher mit rund 9194 Zählern. Der Index der US-Technologiebörse
Nasdaq legte 0,76 Prozent auf etwa 1719 Punkte zu, der
breiter gefasste S&P-500-Index rückte um 0,05 Prozent auf
988 Zähler vor.
"Es ist eine Kombination aus Sommer-Ruhe und
Quartalsergebnissen", sagte Lisa Hanson von Transamerica
Investment Management. Es habe nicht sehr viele sehr gute Zahlen
gegeben, aber auch nicht viele enttäuschende, fügte sie hinzu.
"Es gibt einige Gewinnmitnahmen nach den bislang vorgelegten
Ergebnissen. Die Quartalszahlen sind besser als erwartet, aber
sie übertreffen nur die nach unten revidierten Prognosen", sagte
Jack Caffrey, Stratege bei J.P. Morgan Private Bank. Bisher
verhielten sich die meisten Firmen mit ihren Ausblicken
vorsichtig, fügte er hinzu.
Amazon hatte am Vortag nach Börsenschluss ein die
Markterwartungen übertreffendes Ergebnis vorgelegt. Der Kurs der
Aktien des Unternehmens sprang um mehr als 15 Prozent auf 40,11
Dollar.
Händlern zufolge hatten die Ausblicke von Boeing und AOL
Befürchtungen wieder aufleben lassen, dass die erhoffte kräftige
Erholung der US-Wirtschaft ausbleiben könnte. "Wir haben noch
keine starken Signale für eine Trendwende der Wirtschaft
gesehen, tatsächlich sehen wir Anzeichen vom Gegenteil", sagte
Charles Ryan von BB&T Asset Management.
Der weltgrößte Flugzeughersteller Boeing war nach eigenen
Angaben im zweiten Quartal wegen einer Sonderbelastung in
Milliardenhöhe in die roten Zahlen gerutscht. Zugleich schraubte
der Konzern seine Erwartungen für die Auslieferung von
Passagierflugzeugen für 2004 zurück. Die Boeing-Aktien
reagierten zunächst mit einem Verlust von einem Prozent,
erholten sich aber im Verlauf und notierten mit 32,69 Dollar um
0,37 Prozent höher.
Der weltgrößte Medienkonzern AOL Time Warner verdreifachte
seinen Gewinn im zweiten Quartal dank Sondererträgen. Getrübt
wurde das Bild allerdings durch deutlich sinkende Werbeeinnahmen
bei der Internetsparte AOL. AOL-Papiere sackten um 6,77 Prozent
auf 15,71 Dollar ab.
"Die Investoren wollen Ergebnisse über den Prognosen sehen
und verbesserte Ausblicke, insbesondere für das zweite Halbjahr.
Das geschieht nur vereinzelt und ist nicht so breit angelegt,
wie wir gehofft haben", sagte Ryan.
Die Gewinnerliste im Dow-Jones führten die Titel des
weltgrößten Fotofilm-Herstellers Eastman Kodak an. Dieser
hat im zweiten Quartal vor allem wegen des schwachen Geschäfts
in Asien und der zunehmenden Verbreitung von Digitalkameras
einen 60-prozentigen Gewinnrückgang verzeichnet, erwartet aber
durch Stellenabbau jährliche Kosteneinsparungen von 300 bis 400
Millionen Dollar. Die Kodak-Aktien sprangen um fast zehn Prozent
auf 26,99 Dollar.
Die Aktien von Sun Microsystems sackten dagegen um
19,29 Prozent auf 3,85 Dollar ab. Sun hatte mit einem Gewinn je
Aktie von null Cent und einem im neunten Quartal in Folge
rückläufigen Umsatz die Erwartungen der Analysten nicht erfüllen
können.
An der New York Stock Exchange wechselten rund 1,34
Milliarden Aktien den Besitzer. 1705 Werte legten zu, 1513 gaben
nach und 192 blieben unverändert. An der Nasdaq schlossen bei
Umsätzen von 1,81 Milliarden Aktien 1713 im Plus, 1390 im Minus
und zwölf unverändert.
An den US-Kreditmärkten legten die zehnjährigen
Staatsanleihen 5/32 auf 96-4/32 Punkte zu und rentierten auf
diesem Niveau mit 4,105 Prozent. Die 30-jährigen Bonds gewannen
3/32 auf 104-31/32 Zähler. Die Rendite stellte sich auf 5,039
Prozent.
fgc/rin
 

23.07.03 23:44

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeEin paar Unternehmen melden Quartalszahlen.

                     4:57PM Varian beats by a penny (VARI) 32.29 -0.41: Reports Q3 (Jun) earnings of
                     $0.34 per share, $0.01 better than the Reuters Research consensus of $0.33;
                     revenues rose 5.6% year/year to $208.7 mln vs the $209.4 mln consensus. The Co
                     guides Q4 pro forma earnings (excl. restructuring costs) of between $0.37 and $0.40
                     vs. Reuters Research consensus earnings of $0.41 per share.

                     4:57PM Skyworks reports in line, ex items (SWKS) 8.76 +0.29: Reports Q3 (Jun)
                     pro forma loss of $0.03 per share, ex items, in line with the Reuters Research
                     consensus of ($0.03); revenues rose 9.6% year/year to $150.2 mln vs the $149.8 mln
                     consensus.

                     4:56PM NetIQ posts Q4 revenue shortfall, guides below consensus (NTIQ)
                     16.05 +0.31: Reports Q4 (Jun) earnings of $0.07 per share, in line with the Reuters
                     Research consensus of $0.07; revenues fell 4.6% year/year to $72.7 mln vs the $78.6
                     mln consensus. For Q1, co sees non-GAAP EPS of $0.01-$0.04 on revs of $68-$72
                     mln (consensus $0.10 and $77.91 mln). For the full yr, sees non-GAAP EPS of
                     $0.12-$0.20 on revs of $285-$300 mln (consensus $0.44 and $321.41 mln).

                     4:56PM Pactiv Corp beats by $0.04, ex items; guides for Q3 & Y03 (PTV) 18.70
                     -0.05: Reports Q2 (Jun) earnings of $0.41 per share, $0.04 better than the Reuters
                     Research consensus of $0.37; revenues rose 11.3% year/year to $810.0 mln vs the
                     $813.1 mln consensus. Co. reiterates its Y03 EPS outlook in a range of $1.40 to
                     $1.46, R.R. consensus is $1.44. Incorporated in the $1.40- $1.46 estimate is
                     non-cash pension income of approximately $37 mln after tax, or $0.23. Excluding
                     pension income and the Y02 partial reversal of the previously recorded restructuring
                     charge of $0.01, the Y03 outlook assumes EPS growth of 25-30%. For Q3, Co. sees
                     EPS of $0.36 to $0.38, R.R. consensus is $0.38. Accounting changes in Q3 will
                     negatively impact net income approximately $10 million, or $0.06 per share, not sure
                     if these charges are incorporated into analyst estimates or if the guidance is
                     comparable to R.R. consensus.

                     4:55PM Air Tran Holdings flight attendants reject tentative contract (AAI) 11.83
                     +0.73:

                     4:53PM Sierra Health Srvs beats by $0.15, guides Y03 above consensus. (SIE)
                     21.30 +0.54: Reports Q2 (Jun) earnings of $0.68 per share, ex items, $0.15 better
                     than the Reuters Research consensus of $0.53; revenues rose 16.8% year/year to
                     $370.2 mln vs the $359.2 mln consensus. Compnay now sees Y03 EPS of $2.60-2.70
                     vs consensus of $2.19

                     4:53PM Micromuse beats by a penny, guides Q4 EPS above consensus
                     (MUSE) 8.05 +0.10: Reports Q3 (Jun) earnings of $0.04 per share, $0.01 better than
                     the Reuters Research consensus of $0.03; revenues fell 5.8% year/year to $33.0 mln
                     vs the $32.6 mln consensus. Expects Q4 pro forma EPS of $0.03-$0.05 on $32-$34
                     mln in sales (consensus $0.03 and $33.6 mln), and sees GAAP EPS of $0.00-$0.02.

                     4:52PM Stratex Networks reports in-line (STXN) 3.58 +0.04: Reports Q1 (Jun)
                     loss of $0.08 per share, ex-items, in line with the Reuters Research consensus of
                     ($0.08); revenues fell 27% year/year to $36.0 mln vs the $35.6 mln consensus.

                     4:49PM PracticeWorks beats by $0.08, ex items (PRWK) 21.22 +0.01: Reports
                     Q2 (Jun) earnings of $0.25 per share, excluding one-time currency gain of $954,000
                     or $0.04, $0.08 better than the Reuters Research consensus of $0.17; revenues rose
                     122.4% year/year to $46.6 mln vs the $44.8 mln consensus.

                     4:48PM SeeBeyond beats by 2 cents, guides below consensus, names new
                     president (SBYN) 2.10 +0.06: Reports Q2 (Jun) loss of $0.13 per share, $0.02
                     better than the Reuters Research consensus of ($0.15); revenues fell 14.2% year/year
                     to $28.9 mln vs the $28.6 mln consensus. Expects Q3 GAAP and pro forma EPS of
                     ($0.10)-($0.12) on $28.0-$30.0 mln in sales, vs consensus of ($0.08) and $30.2 mln.
                     Co also announces the appointment of Carvel Moore as President and COO.

                     4:47PM Columbia Sportswear beats by $0.03 (COLM) 46.93 -1.14: Reports Q2
                     (Jun) earnings of $0.23 per share, $0.03 better than the Reuters Research consensus.
                     Sales rose 22.5% year/year to $152.1 mln vs the $147.9 mln consensus. Co sees full
                     yr rev growth of 12-14% and is raising guidance for net income growth to 10-12%.

                     4:46PM AXT Inc misses, guides higher (AXTI) 1.53 +0.05: Reports Q2 (Jun) loss
                     of $0.17 per share, $0.03 worse than the Reuters Research consensus of ($0.14);
                     revenues were unchanged from the year-ago period at $8.5 mln. Company sees Q3
                     loss from continuing ops of $0.11-0.12 vs consensus of a loss of $0.15.

                     4:46PM NetScreen beats by $0.02 (NSCN) 26.00 +1.00: Reports Q3 (Jun)
                     earnings of $0.18 per share, $0.02 better than the Reuters Research consensus of
                     $0.16; revenues rose 76.6% year/year to $64.3 mln vs the $63.5 mln consensus.

                     4:46PM VCA Antech beats by $0.02 (WOOF) 19.75 -0.29: Reports Q2 (Jun)
                     earnings of $0.37 per share, $0.02 better than the Reuters Research consensus of
                     $0.35; revenues rose 12.9% year/year to $132.4 mln vs the $130 mln consensus. Co
                     sees full year EPS, ex-items, of $1.09 vs R.R. consensus of $1.08.

                     4:44PM Rainbow Tech reports inline with consensus. (RNBO) 7.35 -0.09:
                     Reports Q2 (Jun) earnings of $0.09 per share, ex items, in line with the Reuters
                     Research consensus of $0.09; revenues rose 7.5% year/year to $33.3 mln vs the
                     $33.0 mln consensus.

                     4:42PM Veritas Software beats by $0.04, ex items, guides Q3 revs above
                     consensus, approves $300 mln buyback (VRTS) 27.91 +0.29: Reports Q2 (Jun)
                     earnings of $0.19 per share, excluding effect of purchase accounting adjustments,
                     $0.04 better than the Reuters Research consensus of $0.15; revenues rose 13.2%
                     year/year to $412.9 mln vs the $386.5 mln consensus. Co guides Q3, sees EPS of
                     $0.13-0.15 (includes $0.02 in acquisition expenses) vs R.R. consensus of $0.16;
                     sees revenues of $420-430 mln vs estimate of $403 mln. Co's Board also authorizes
                     $300 mln stock repurchase program.

                     4:41PM BroadVision misses by $0.02, ex items (BVSN) 5.75 -0.21: Reports Q2
                     (Jun) earnings of $0.01 per share, excludes $0.24 restructuring charges, $0.02 worse
                     than the Reuters Research consensus of $0.03; revenues fell 25.9% year/year to
                     $21.8 mln vs the $23.5 mln consensus.

                     4:41PM Concur Tech misses by a penny, issues mixed guidance (CNQR)
                     11.87 +0.02: Reports Q3 (Jun) earnings of $0.01 per share, $0.01 worse than the
                     Reuters Research consensus of $0.02; revenues rose 28.1% year/year to $14.2 mln
                     vs the $14.5 mln consensus. Expects Q4 GAAP EPS of $0.02-$0.08 on $14.2-$15.8
                     mln in sales (consensus $0.04 and $15.8 mln), and expects FY03 GAAP EPS of
                     $0.02-$0.08 on $56.8-$58.4 mln in sales (consensus $0.05 and $58.7 mln).

                     4:41PM RealNetworks matches consensus (RNWK) 6.86 -0.06: Reports Q2
                     (Jun) loss of $0.02 per share, in line with the Reuters Research consensus of ($0.02);
                     revenues rose 13.5% year/year to $49.6 mln vs the $48.1 mln consensus. For Q3, co
                     sees a loss of $0.01-$0.03 (consensus -$0.01).

                     4:40PM Brooks Automation beats by $0.08. (BRKS) 18.19 +1.45: Reports Q3
                     (Jun) loss of $0.29 per share, $0.08 better than the Reuters Research consensus of
                     ($0.37); revenues fell 2% year/year to $84.0 mln vs the $80.4 mln consensus.

                     4:40PM eResearchTech beats by $0.01, guides higher (ERES) 24.49 +0.13:
                     Reports Q2 (Jun) earnings of $0.12 per share, $0.01 better than the Reuters
                     Research consensus of $0.11; revenues rose 46.3% year/year to $14.8 mln vs the
                     $14.6 mln consensus. Company sees Q3 EPS of $0.14-0.15 vs consensus of $0.13
                     on revenues of $16.4-16.6 mln, consensus is $16 mln. For Y03 ERES sees EPS of
                     $0.52-0.53 vs consensus of $0.49.

                     4:38PM Leapfrog beats by $0.08 (LF) 28.35 +0.70: Reports Q2 (Jun) loss of $0.07
                     per share, $0.08 better than the Reuters Research consensus of ($0.15); revenues
                     rose 57.4% year/year to $68.0 mln vs the $61.5 mln consensus.

                     4:37PM Molex beat by a penny, ex items, guides. (MOLX) 28.11 +0.42: Reports
                     Q4 (Jun) earnings of $0.16 per share, $0.01 better than the Reuters Research
                     consensus of $0.15; revenues rose 4.3% year/year to $476.1 mln vs the $457.2 mln
                     consensus. Company sees Q1 EPS of $0.15-0.16 on revs of $470-480 mln vs
                     consensus of $0.16 & $475.6 respectively. For Y04 company sees EPS of
                     $0.72-0.82 on revs of $1.98-2.05 bln vs consensus of $0.72 & $1.97 bln respectively.

                     4:37PM Plexus Corp beats by $0.03, ex items; Guides for Q4 (PLXS) 11.96
                     +0.01: Reports Q3 (Jun) loss of $0.06 per share, excluding $0.29 in restructuring
                     costs, $0.03 better than the Reuters Research consensus of ($0.09); revenues fell
                     16.7% year/year to $195.6 mln vs the $195.2 mln consensus. Co. sees Q4 EPS in the
                     range a loss of $0.04 to breakeven, excluding restructuring costs, R.R. consensus
                     calls for a loss of $0.04. Also sees Q4 revenues in the range of $200-210 mln, R.R.
                     consensus is $202 mln.

                     4:35PM Outback Steakhouse reports in line (OSI) 38.42 +0.18: Reports Q2 (Jun)
                     earnings of $0.60 per share, in line with the Reuters Research consensus of $0.60;
                     revenues rose 15.6% year/year to $689.3 mln vs the $671.3 mln consensus.

                     4:34PM Luminex beats by 2 cents (LMNX) 5.45 +0.45: Reports Q2 (Jun) loss of
                     $0.06 per share, $0.02 better than the Reuters Research consensus of ($0.08);
                     revenues rose 75.0% year/year to $5.6 mln vs the $5.0 mln consensus.

                     4:33PM Micrel reports in line, guides Q3 revs in line (MCRL) 11.19 +0.73:
                     Reports Q2 (Jun) loss of $0.01 per share, in line with the Reuters Research
                     consensus of ($0.01); revenues fell 11.3% year/year to $49.1 mln vs the $49.1 mln
                     consensus. Co guides Q3, sees revenues of approx $50.5-53 mln (based on
                     expected sequential growth 3-8%) vs R.R. consensus of $51.3 mln.

                     4:32PM Affymetrix beats by 6 cents, guides in-line (AFFX) 20.83 -1.33: Reports
                     Q2 (Jun) earnings of $0.09 per share, $0.06 better than the Reuters Research
                     consensus of $0.03; revenues rose 17.0% year/year to $68.6 mln vs the $68.9 mln
                     consensus. Expects Q3 EPS of $0.07-$0.09 and product rev of about $68-$73 mln
                     (consensus EPS is $0.08), and expects FY03 product rev of about $280 mln and total
                     rev of about $300 mln (consensus total rev is $296.7 mln).

                     4:31PM Covance reports in line with consensus (CVD) 18.95 +0.13: Reports Q2
                     (Jun) earnings of $0.29 per share, in line with the Reuters Research consensus of
                     $0.29; revenues rose 5.4% year/year to $242.3 mln vs the $242.8 mln consensus.

                     4:31PM AFLAC reports in-line, raises dividend (AFL) 30.99 -0.40: Reports Q2
                     (Jun) earnings of $0.45 per share, in line with the Reuters Research consensus of
                     $0.45; revenues rose 13.8% year/year to $2.86 bln vs the $2.89 bln consensus. For
                     the second time this year, the co approves an increase in the quarterly cash dividend.
                     Quarterly dividend goes from $0.07 to $0.08 per share, an increase of 14.3%.

                     4:29PM Citrix Systems beats by $0.01, issues mixed guidance (CTXS) 23.25
                     +0.85: Reports Q2 (Jun) earnings of $0.18 per share (ex-items), $0.01 better than the
                     Reuters Research consensus of $0.17; revenues rose 21.7% year/year to $143.0 mln
                     vs the $142.2 mln consensus. For Q3, co sees adjusted EPS of $0.15-$0.17
                     (consensus $0.17) on revs of $135-$145 mln (consensus $143.55 mln).

                     4:28PM Silicon Storage beats by $0.05, guides above consensus. (SSTI) 4.64
                     -0.36: Reports Q2 (Jun) loss of $0.05 per share, $0.05 better than the Reuters
                     Research consensus of ($0.10); revenues fell 7.6% year/year to $64.2 mln vs the
                     $62.0 mln consensus. Company sees Q3 EPS between a loss of $0.03 and
                     breakeven, R.R.consensus is ($0.10).

                     4:28PM Computer Assoc beats by $0.05, guides up (CA) 22.24 -0.28: Reports
                     Q1 (Jun) earnings of $0.14 per share, $0.05 better than the Reuters Research
                     consensus of $0.09; revenues rose 6.3% year/year to $813.0 mln vs the $803.9 mln
                     consensus. Company sees Q2 EPS of $0.13-0.15, consensus is $0.10, revenues of
                     $805-825 mln, consensus of $824 mln.

                     4:27PM Commerce One beats by $0.26 (CMRC) 2.39 -0.11: Reports Q2 (Jun) loss
                     of $0.20 per share, $0.26 better than the Reuters Research consensus of ($0.46);
                     revenues fell 70.2% year/year to $8.3 mln vs the $9.0 mln consensus.

                     4:27PM LSI Logic beats by $0.06, guides for next quarter (LSI) 8.72 +0.32:
                     Reports Q2 (Jun) loss of $0.02 per share, $0.06 better than the Reuters Research
                     consensus of ($0.08); revenues fell 7% year/year to $407.2 mln vs the $406.0 mln
                     consensus. For Q3, co guided net income per share (excl. items) in the range of
                     $0.01 to $0.03 with sequential revenue growth of 8%-12%.

                     4:26PM Intersil reports in line, ex items, guides Q3 below consensus (ISIL)
                     26.33 +0.44: Reports Q2 (Jun) earnings of $0.16 per share, excluding amortization of
                     intangibles as well as a gain and loss on equity investments, in line with the Reuters
                     Research consensus of $0.16; revenues rose 43.6% year/year to $125.5 mln vs the
                     $174.3 mln consensus. Co guides Q3, sees EPS of $0.15, vs R.R. consensus of
                     $0.18, and revenues of $128-132 mln vs estimate of $185.6 mln.

                     4:24PM Fair Isaac beats by $0.03 (FIC) 50.29 +0.39: Reports Q3 (Jun) earnings of
                     $0.60 per share, $0.03 better than the Reuters Research consensus of $0.57;
                     revenues rose 79.1% year/year to $163.0 mln vs the $165.5 mln consensus.

                     4:23PM Sina.com matches consensus, guides higher (SINA) 26.98 -1.09:
                     Reports Q2 net of $0.14 a share, in line with the Reuters Research consensus. Revs
                     rose 203% to $26 mln (consensus $24.7 mln). For Q3, co sees EPS of $0.16-$0.18
                     (consensus $0.15) and revs of $28.5-$29.3 mln (consensus $27.5 mln).

                     4:23PM Mentor Graphics beats by $0.03 (MENT) 15.11 -0.12: Reports Q2 (Jun)
                     earnings of $0.12 per share, $0.03 better than the Reuters Research consensus of
                     $0.09; revenues rose 16.3% year/year to $157.5 mln vs the $159.2 mln consensus.

                     4:22PM AdvancePCS beats by a penny, revs light (ADVP) 40.24 +0.14: Reports
                     Q1 (Jun) earnings of $0.50 per share, $0.01 better than the Reuters Research
                     consensus of $0.49; revenues rose 17.6% year/year to $3.80 bln vs the $4.04 bln
                     consensus.

                     4:22PM EDS reports in line; guides for H2 (EDS) 22.99: Reports Q2 (Jun)
                     earnings of $0.34 per share, excluding a $0.06 asset- write down and restructuring
                     charge, in line with the Reuters Research consensus of $0.34; revenues rose 2.4%
                     year/year to $5.52 bln vs the $5.40 bln consensus. Co sees H2 EPS of $0.70-0.80,
                     R.R. consensus is $0.69 and Revenues of "approximately $11 bln", R.R. consensus is
                     $10.9 bln.

                     4:19PM F5 Networks beats by $0.01, guides in line (FFIV) 17.00 +0.06: Reports
                     Q3 (Jun) earnings of $0.05 per share, $0.01 better than the Reuters Research
                     consensus of $0.04; revenues rose 7.7% year/year to $29.2 mln vs the $28.8 mln
                     consensus. Company sees Q4 revenues $29.5-30.5, consensus $30 mln; FFIV also
                     issues Q4 EPS guidance of $0.02-0.03, but this includes effects of uRoam and is
                     likely not comparable to consensus of $0.05.

                     4:19PM Getty Images beats by $0.03, guides Q3 slightly above consensus
                     (GYI) 42.16 +0.06: Reports Q2 (Jun) earnings of $0.23 per share, $0.03 better than
                     the Reuters Research consensus of $0.20; revenues rose 12.7% year/year to $127.7
                     mln vs the $125.6 mln consensus. Co expects Q3 EPS ex-items of $0.24-$0.26 vs
                     R.R. consensus of $0.24.

                     4:19PM Express Scripts reports in line, ex items (ESRX) 71.90 +0.45: Reports
                     Q2 (Jun) earnings of $0.78 per share, ex items, in line with the Reuters Research
                     consensus of $0.78; revenues rose 5.3% year/year to $3.33 bln vs the $3.45 bln
                     consensus.

                     4:18PM Hyperion Solutions to acquire Brio Software (HYSL) 29.68 +1.50:
                     Under the terms of the agreement, BRIO shareholders will receive a combination of
                     0.109 of a share of HYSL common stock and $0.363 for each share of BRIO, and
                     based on the closing price of HYSL's stock on July 22, the transaction is valued at
                     about $142 mln.

                     4:18PM Overture Svcs beats by $0.06. (OVER) 24.16 +0.52: Reports Q2 (Jun)
                     earnings of $0.12 per share, $0.06 better than the Reuters Research consensus of
                     $0.06; revenues rose 74.0% year/year to $265.3 mln vs the $248.1 mln consensus.

                     4:17PM Foundry Ntwks beats by $0.03 (FDRY) 17.30 +0.14: Reports Q2 (Jun)
                     earnings of $0.13 per share, $0.03 better than the Reuters Research consensus of
                     $0.10; revenues rose 27.6% year/year to $95.7 mln vs the $93.3 mln consensus.

                     4:15PM Raindance reports in line, guides Y03 in line with consensus (RNDC)
                     2.92 +0.02: Reports Q2 (Jun) earnings of $0.01 per share, in line with the Reuters
                     Research consensus of $0.01; revenues rose 9.4% year/year to $16.8 mln vs the
                     $16.7 mln consensus. Co guides Y03, sees EPS of $0.02-0.06, vs R.R. consensus of
                     $0.05, and revenues of $70-72 mln vs estimate of $70 mln.

                     4:15PM Amdocs results post in line, guidance also in line (DOX) 25.00 +0.65:
                     Reports Q3 (Jun) earnings of $0.23 per share, in line with the Reuters Research
                     consensus of $0.23; revenues fell 0.8% year/year to $377.2 mln vs the $365.5 mln
                     consensus. For Q4, co sees EPS of $0.23 on revs of $410 mln (consensus $0.23 and
                     $378.69 mln).

                     4:13PM CYTYC Corp reports in-line (CYTC) 11.20 +0.18: Reports Q2 (Jun)
                     earnings of $0.16 per share, in line with the Reuters Research consensus of $0.16;
                     revenues rose 77.6% year/year to $76.7 mln vs the $74.7 mln consensus.

                     4:11PM Netegrity beats by $0.05, ex items; guides for Q3 (NETE) 7.54 +0.33:
                     Reports Q2 (Jun) net of breakeven, excluding charges of $0.07, $0.05 better than the
                     Reuters Research consensus of ($0.05); revenues rose 19.3% year/year to $18.9 mln
                     vs the $17.3 mln consensus. Co sees GAAP EPS for Q3 of breakeven-$0.01, R.R.
                     consensus is a loss of $0.03, may not be comparable.

                     4:11PM Electronic Arts beats by $0.10, guides in line (ERTS) 77.50 +1.84:
                     Reports Q1 (Jun) earnings of $0.13 per share, $0.10 better than the Reuters
                     Research consensus of $0.03; revenues rose 6.3% year/year to $353.0 mln vs the
                     $339.7 mln consensus. Company sees EPS of $0.35-0.42 vs consensus of $0.40

                     4:10PM Drugstore.com reports in line, guides Q3 revs in line (DSCM) 5.91
                     +0.51: Reports Q2 (Jun) loss of $0.07 per share, in line with the Reuters Research
                     consensus of ($0.07); revenues rose 22.3% year/year to $58.2 mln vs the $58.8 mln
                     consensus. Co guides Q3, sees revenues of $57-59 mln vs estimate of $58.8 mln.

                     4:10PM AT&T Wireless beats by $0.04 (AWE) 7.80 -0.09: Reports Q2 (Jun)
                     earnings of $0.08 per share, $0.04 better than the Reuters Research consensus of
                     $0.04; revenues rose 6.3% year/year to $4.16 bln vs the $4.04 bln consensus. Co
                     says it expects to report services revenue growth at the upper end of the previously
                     stated 5%-7% range for full-year 2003.

                     4:09PM Symantec beats by $0.06 (SYMC) 42.57 -0.43: Reports Q1 (Jun) earnings
                     of $0.45 per share, $0.06 better than the Reuters Research consensus of $0.39;
                     revenues rose 23.8% year/year to $391.1 mln vs the $382.4 mln consensus. The co is
                     guiding non-GAAP earnings of $0.41 at midpoint of rev guidance for the next quarter.
                     For FY04, co guides non-GAAP earnings of $1.96 per share and revs of $1.665 bln

                     4:07PM Natl Instruments misses by a penny, ex items; declares dividend
                     (NATI) 39.53 +0.97: Reports Q2 (Jun) earnings of $0.15 per share, excluding $0.01 of
                     litigation charges, $0.01 worse than the Reuters Research consensus of $0.16;
                     revenues rose 7.1% year/year to $100.2 mln vs the $99.0 mln consensus. Co also
                     declares a quarterly dividend of $0.05 per share payable 8/29, to shareholders of
                     record on 8/4.

                     4:06PM SYMC upside appears larger based on non-GAAP figure :

                     4:06PM Chiron beats by $0.02, ex items. (CHIR) 48.22 +0.70: Reports Q2 (Jun)
                     earnings of $0.35 per share, $0.02 better than the Reuters Research consensus of
                     $0.33; revenues rose 17.0% year/year to $350.3 mln vs the $336.8 mln consensus.

                     4:06PM Actel beats by a penny, ex items (ACTL) 23.95 +0.90: Reports Q2 (Jun)
                     pro forma earnings of $0.08 per share, excluding acquisition-related amortization and
                     other non-operating charges, $0.01 better than the Reuters Research consensus of
                     $0.07; revenues rose 6.8% year/year to $36.6 mln vs the $36.1 mln consensus.

                     4:06PM FDRY prelim $0.13, 3 cents ahead :

                     4:04PM Qualcomm beats by $0.03, guides in line (QCOM) 36.25 +0.01: Reports
                     Q3 (Jun) earnings of $0.33 per share, ex items, $0.03 better than the Reuters
                     Research consensus of $0.30; revenues were unchanged from the year-ago period at
                     $891.3 mln. Company sees EPS of $0.27-0.29 vs consensus of $0.29.

                     4:04PM NSCN prelim $0.18, 2 cents ahead :

                     4:01PM SYMC prelim $0.41, 2 cents ahead :



 

   Antwort einfügen - nach oben