Aumann - die Neue

Seite 29 von 38
neuester Beitrag: 03.06.21 11:53
eröffnet am: 13.03.17 14:35 von: ExcessCash Anzahl Beiträge: 931
neuester Beitrag: 03.06.21 11:53 von: Targo Leser gesamt: 377582
davon Heute: 34
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 38   

11.07.19 08:50
1

1691 Postings, 6520 Tage paris03Ein Drittel weniger Verdienst in 2019

da kann man sich ja den fairen Wert ausrechnen, denn gestern gingen wir mit knapp unter 18 Euro aus dem Markt - 12 Euro und ja wenn diese 16 Millionen eintreffen dann sind es etwa 50% Rueckgang und wir sind dann unter 10 Euro.

das wird heute ein Blutbad werden und das zurecht nch diesen Zahlen des Grauens und vor allem der Auftragseingang ist mehr als enttaueschend zu nennen.  

11.07.19 09:04
4

7906 Postings, 8217 Tage bullybaerHier wurden die

potentiellen Anleger beim IPO meiner Meinung nach hinters Licht geführt. Mithilfe der E-Mobility Story wurde hier erfolgreich versucht Anleger abzuzocken.  

11.07.19 09:08

7906 Postings, 8217 Tage bullybaerdie 15 sind gefallen

vor ca. 4 Wochen wurde ich für diese Prognose noch kritisiert...

25 Euro sehen wir hier nicht mehr so schnell. Ich tippe nun eher auch auf 12 -13 Euro anstatt 20 Euro...  

11.07.19 09:18
1

2 Postings, 1743 Tage HanosGestern Abend alle verkauft

zu 16,24, KK war 21,50. Wieder mal kein Stop gesetzt. Ich packe keinen Zulieferer mehr an, sowie die Sparte Kleidung, Mode und Reise /Urlaub.
Geht alles den Bach runter......  

11.07.19 09:20
4

2 Postings, 1743 Tage Auau echt bitterAumann

Ich lese seit Monaten hier im Forum mit, jetzt musste ich mich anmelden um hier mal etwas schreiben zu können.

Ich bin kein Prophet, habe keine Glaskugel, aber manage seit 20 Jahren Assets im Bereich small und midcap Deutschland und würde behaupten, Erfahrungen in diesem Bereich.

Meiner Meinung nach, sind Werte wie Aumann in der jetzigen Marktphase nicht zu bewerten und ob 8 Euro oder wieder 18-22 wird die Zukunft zeigen.

In einer Marktphase wo Schäffler, Bosch, ZF usw ums Überleben kämpfen, da ist eben kein Geld zu verdienen und wenn Aumann jetzt gegen diese in den Ring steigen muß, bin ich gespannt wieviel Runden sie stehen. Vor 1-2 Jahren hat dieser Nischenmarkrt die Player Bosch, ZF und Conti nicht interessiert, jetzt schon!!!!!!!

Jeder versucht krankhaft ein Teil für die E-Autos zu ergattern, die Player machen keine Gefangenen.

Und auch für Schäffler, Conti, ZF, Bosch usw wird es ungemütlich, weil VW, Audi, BMW, Daimler usw forschen ca 50 Milliarden investieren und selber Patente anmelden möchten.

Hoffe Aumann findet ein oder zwei Teile für ein Endprodukt, ansonsten wird es.....  

11.07.19 09:31
1

1364 Postings, 2532 Tage PaulM78Hanos absolut die Welt geht unter natürlich

wird keiner mehr verreisen, oder braucht Kleidung bzw. es wird nie wieder ein neues Auto gekauft.

Man sieht jetzt wieder perfekt, wie Kleinanleger sich verhalten. Und versteh mich nicht falsch, ich freue mich in keinster weise wenn jemand Geld verliert.

Aber genau für solche Fälle streut man doch sein Depot. Und Aumann hat natürlich jetzt die Ziele massiv gekürzt und daher sagte ich gestern, das ich hier mit einem Einstieg weiter noch abwarten werde. Denn wo der Boden ist, kann aktuell niemand sagen. Aber Aumann wird nicht pleite gehen und so ist aber hier gerade ja die Stimmung.

Jetzt werden erstmal die Profi Analysten mit Ihren angepassten Kurszielen weiter Druck auf die Aktie ausüben und dann schauen wir mal wie sich der Kurs verhalten wird.

Es müssten doch jetzt aber Insiderkäufe möglich sein oder sehe ich das falsch? Denn das wäre nach den gestrigen News in den kommenden Wochen in jeden Fall ein positives Signal vom Management.
 

11.07.19 09:42
2

2 Postings, 1743 Tage HanosPaulM78 - habe gestreut in mehreren Kategorien...

Kleidung: Gerry Weber, Tom Tailor. Reise - TUI , etwas Chemie und Bitcoin, Gold Silber natürlich.

Alles rot derzeit!!  Wahrscheinlich nur schlechtes Timing.
 

11.07.19 09:45

1749 Postings, 4635 Tage G.MetzelWelche Unternehmen aus den Bereichen

Maschinenbau /Automotive (außer die ganz großen, die hab ich auf dem Schirm) haben eigentlich noch keine Gewinnanpassung vorgenommen, respektive haben einen neutralen bis positiven Kursverlauf über das letzte Jahr? Haben wir hier Branchenkenner?

Das wären entweder Kandidaten für längerfristige Investments (weil sie gegen das extrem negative Umfeld standhaft bleiben können) oder nochmal richtig gute short-Ideen.

 

11.07.19 09:46
2

7906 Postings, 8217 Tage bullybaer#711

wer analysiert denn die Aktie überhaupt noch?
Außer den halblebigen Analysen von Berenberg und Hauck & Aufhäuser findet man nichts.

#710
wieso steigt Aumann gegen Bosch und Schäffler in den Ring? Es handelt sich hierum einen Maschinenbauer und nicht um einen Teilezulieferer. Aumann versorgt die Automobilindustrie mit Investitionsgütern (Anlagen).

Aumann könnte sowohl für Daimler, BMW, VW sowie deren Zulieferer Schäffler, Bosch usw. Anlagen bauen, die Sie benötigen Ihre Produkte zu bauen. Bin selber in der Maschinenbaubranche tätig.  

11.07.19 09:47
1

17371 Postings, 5022 Tage duftpapst2krass gehts weiter

da wird gedrückt bis irgendwo der Übernahme Investor sich zeigt.  

11.07.19 09:48
1

1364 Postings, 2532 Tage PaulM78hanos aber trotzdem bleib doch mal locker

Will hier jetzt nicht zu sehr Offtopic betreiben.

- Aber Gerry ist halt Pech.
- TUI absoluter Big Player, da hat die Branche ein Problem, wird aber auch wieder werden.
- Chemie das gleiche Spiel.
- Kryptowährungen, hab ich eine eigene Meinung zu, ist aus meiner Sicht eine mega Blase.
- Und Rohstoffe laufen ja derzeit mega.

Aber zurück jetzt mal zu Aumann, wer weiß ab wann Insider kaufen können? Denn wie gesagt, das wäre aus meiner Sicht das einzige was in den kommenden Wochen den Kurs positiv beeinflussen kann.

Denn auch Trump wird weiter Druck auf unsere Autoindustrie machen, womit eben mit weiteren Kursverlusten zu rechnen wäre. Aber vorher muss er mal sich mit China einigen. Aber danach ist wie gesagt aus meiner Sicht wieder unsere Autoindustrie dann ganz oben auf seiner Agenda  

11.07.19 10:05
1

2 Postings, 1743 Tage Auau echt bitterAumann

Warum steigt Aumann mit Zulieferer in den Ring??

Klar du hast Recht Aumann ist kein Zulieferer, sondern im Maschinenbau tätig.

In den letzten 2 Monaten war ich in Herzogenaurach bei Schäffler und bei ZF in Friedrichshafen und bei Daimler in Stuttgart, überall werden hektisch Hallen geräumt, Hallen in der Größe, groß sehr groß.

Das komische keiner hat Zeit, alles hektisch für Projekte E Mobilität und hier bauen alle oben genannten Hersteller Produktionsstraßen selber her, know how wurde eingekauft VW kaufte kräftig zu, weil Sie Angst haben, zeit zu verlieren. Du siehst nur noch Personen von kuka, DMG usw, sonst versuchen die Big 5-10 alles selber zu stemmen  

11.07.19 10:08
3

5260 Postings, 6494 Tage albinoHabe keine Aumann-Aktien....

....aber dieses IPO war letztendlich derselbe Nepp wie bei Voltabox(habe auch keine Aktien)  
Hier wurden den Anlegern  schöne Fabelstories erzählt, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Neuer Markt in seiner reinsten Form.  

11.07.19 10:21
1

7906 Postings, 8217 Tage bullybaer#717

da stellt sich mir aber dann letztendlich die Frage, ob Daimler, BMW  usw. auch das entsprechende Know How, Ressourcen haben und diese Anlagen selber zu bauen bzw. die finanziellen Mittel bereitstellen wollen. Bei den Autobauern und deren Teilezuliefereren wir Osram z. B. wurden doch Konstruktion und Entwicklung für Produktionsanlagen schon vor 20 Jahren ausgelagert.

Um derartige Anlagen zu bauen benötigt man zudem sehr viel Entwicklungszeit. Diese Anlagen müssen zuerst einmal konstruiert bzw. entwickelt und eingefahren werden. Die Autobauer bauen ja die Roboter in den Fertigungslinien auch nicht selber sondern lassen sich von Kuka usw. beliefern.

Desweiteren wäre es viel zu  teuer und ineffizient solchen Anlagen, die es bereits gibt selbst neu zu entwicklen. Die Autobauer erfinden hier das Rad auch nicht neu!

Die Fertigungstrassen werden evtl. selbst gebaut aber die Komponenten dafür eingekauft. Das machen  Maschinenbauer ja auch so. Auch Maschinenbauer kaufen für Ihre Anlagen Komponenten wie Laser usw. von Spezialisten hinzu.

 

11.07.19 10:34
1

7906 Postings, 8217 Tage bullybaerfür die

Aktie gibts anscheinen kein Halten mehr. Die bricht nochmal stärker ein als bei der Präsentation zu Q1.
Das Motto ist: Rette sich wer kann!

Ich denke diese Woche noch 13,xx und nächste Woche dann 12,xx. Dann könnte sich das ganze etwas beruhigen.

Solange es keine Insiderkäufe zu diesen Kursen gibt, hat für mich der Vorstand das Vertrauen verloren.

Da sieht es sogar bei der Dt. Bank anders aus. Hier hat CEO Sewing angekündigt massiv Aktien des eigenen Unternehmens zu kaufen. Das wäre mal ein Statement!  

11.07.19 10:53

7906 Postings, 8217 Tage bullybaerman beachte den letzten Satz

11.07.19 11:23
2

17345 Postings, 6812 Tage ScansoftEigentlich hatt MBB

alles richtig gemacht, insbesondere den Schrott der ehemaligen Claas Fertigungstechnik mit Aumann zusammenzulegen und dann gemeinsam als E-Mobilitäts IPO zu vermarkten. Man hätte nur - wie Rocket bei seinen IPOs - dann auch komplett aussteigen müssen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

11.07.19 11:40
1

1691 Postings, 6520 Tage paris03ja das stimmt

Jetzt ist Aumann der Klotz am Bein von MBB!

Aumann ist keine Delle mehr, sondern eher ein Garant fuer schrumpfende Gewinne und die Zahlen werden ja immer schlechter und desastroeser.

vielleich kauft aber MBB im Bereich von 10 Euro zu oder stoesst mit Schrecken seine Anteile nach einer Marktberuhigung hier ab.

Keine Ahnung, aber Aumann wird in naechster Zeit nicht mehr in mein Depot wandern, eher MBB, aber man soll nie nie sagen an der Boerse.  

11.07.19 11:55

1691 Postings, 6520 Tage paris03Commerzbank stuft ab

von 30 Euro auf 14 Euro - Reduce

die 14 Euro sind aber noch sehr abitioniert nach dieser Gewinnwarnung finde ich zumindest  

11.07.19 11:58

24214 Postings, 2474 Tage goldik#722 Mit Sarkasmus hilft man enttäuschten

Anlegern nicht weiter. An der Börse wird "Zukunft" gehandelt,wenn Firmen zu spät einsteigen( in E-Mob.)              verschieben sich halt Aufträge. Nebenbei, ob VW mit der Festlegung, nur E-Fahrzeuge zu lancieren richtig liegt, wird auch die Zukunft zeigen.      Ich hatte einige Aumann Aktien von 19.10.2017-25.09.18, bin mit ca. 1000 € Verlust ´rausgekommen.  

11.07.19 12:00
1

7153 Postings, 2438 Tage CoshaWürde zur Zeit

überhaupt keine Beteiligungsgesellschaft im Depot haben wollen, da sind mir die globalen Risiken um wirtschaftliche Verwerfungen und Handelsstreitereien echt zu groß.
 

11.07.19 12:10

5565 Postings, 2243 Tage Carmelitadie aktie ist immernoch zu teuer

wenn man die mit anderen zulieferern vergleicht

sts und leonie haben kuvs von 0,1-0,2 z.b.  

11.07.19 12:37

49 Postings, 2372 Tage TraboDer Vergleich zu anderen Zulieferern hinkt aber

weil Aumann netto schuldenfrei ist (und sogar >40Mio netto cash hat)  

11.07.19 12:44

1691 Postings, 6520 Tage paris03@Trabo

bei einem KGV von 15 in 2019 ist aumann viel zu teuer nach dieser Gewinnwarnung!

Schaeffler hat KGV von unter 10 zB.

 

11.07.19 12:54

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschazudem ist Aumann kein klassischer Zulieferer

KUV vergleiche machen daher wenig bis keinen Sinn, da Aumann als Maschinenbauer normalerweise von Haus aus höhere Margen hat. Deshalb gehen Werte wie Leoni, STS oder ElringKlinger auch sehr schnell mal in die Verlustzone oder gar ganz die Puste aus, wenn sie bilanziell nicht in guten Zeiten vorgesorgt haben. Zumindest diese Sorge hat Aumann nicht.
Auch KGV-Vergleiche machen nur bedingt Sinn, aber zumindest sinnvoller als KUV.

Trotzdem ist sie sicherlich auch bei 14-15 € aktuell nicht günstig, wenn man die schwachen Perspektiven der nächsten Quartale und wohl auch 1-2 Jahre sieht.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 38   
   Antwort einfügen - nach oben