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Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

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neuester Beitrag: 27.09.20 04:59
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 47299
neuester Beitrag: 27.09.20 04:59 von: kbvler Leser gesamt: 7023781
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18.04.12 19:02
63

1204 Postings, 3621 Tage sir_rolandoLufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Ich dachte mir langsam wirds Zeit für einen neuen Thread wo einerseits Chart-Diskussionen nicht erwünscht sind (es gibt ja bereits ein Eigenen) und andererseits auf die Zukunfts-Chancen der LH näher eingegangen werden soll.

Ich sehe im Moment folgende Risken:

* weltweiter wirtschaftlicher Abschwung
* möglicherweise dramatische Ölpreissteigerung Richtung 150$ (obwohl es im Moment eher umgekehrt aussieht)
* AUA-Umstrukturierung
* diverse Streiks
* EU-co2-Steuer mit gefahr, daß China&Co europäische Luftlinien mit Strafzöllen belegen
* Vielleicht kommt wieder ein Vulkanausbruch mit Flugverboten usw.....


...und andererseits große Chancen, da:

* die Aktie nahe des absoluten Tiefstkurs notiert
* weit unter Buchwert
* Verlustbringer wie BMI oder Jade (Cargo) verkauft/geschlossen wurden
* die Umstruktierung der AUA/Germangwings im vollen Gange ist
* bereits ein neues 1,5Milliarden Sparprogramm veröffentlicht wurde
* Konkurrenten wie AirBerlin oder AirFrance straucheln und massiv Flüge kürzen
* der eindeutige Trend zur besseren Auslastung voranschreitet
* niedrigere Dividende bedeutet gleichzeitig Einsparungen im dreistelligen Millionenbereich
* mit dem neuen CEO Franz jetzt ein Profi am Steuer ist, der es auch bei der Swiss eindrucksvoll geschafft hat den Turnaround zu erzielen
* sinkender Ölpreis (ist ja nicht nur Risiko sondern auch Chance) - bei erwarteten Kerosinaufwände in 2012 von >7milliarden Euro zählt jedes Prozent


persönliches Fazit: ich erwarte mir spätestens in 2014 eine Gewinnrentabilität von mindestens 3% -> bei 30miliarden Umsatz wären das 900-1000mio. was weiters einen Gewinn/Aktie von ca. 2? bedeutet -> bei einem fairen 10er KGV würde das einen Kurs von 20? bedeuten...  
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47273 Postings ausgeblendet.

25.09.20 11:42

173 Postings, 590 Tage Tjepnimmst

easy jet , geht schneller rauf  

25.09.20 12:04

934 Postings, 6330 Tage SARASOTAJetzt gehts erstmal bergab !

GS hat für die US Wirtschaft die Wachstumsrate von 6% auf 3% gesenkt und diese 3% sind noch, na ja.  

25.09.20 12:52
1

9 Postings, 2 Tage fbo|229289312Lufthansa Kursziel

Das durchschnittliche Lufthansa-Kursziel aus 17 Analysen  unterschiedlicher Analysten liegt aktuell bei 6,68 €. Mit einem Abstand  von +292,22% zum durchschnittlichen Kursziel schneidet die International  Consolidated Airlines-Aktie im Konkurrenzvergleich am besten ab.

 

25.09.20 13:03
2

1118 Postings, 1054 Tage Teebeutel_@SARASOTA

Gottchen musst du verzweifelt sein, außer persönliche Angriffe und dumme Bemerkungen hast du hier echt nicht viel beizutragen. Solltest vll auch mal die Sicht der Kunden verstehen, ohne Kunden keinen Umsatz. Seis drum, ich setze dich nun auf die ignore Liste.  

25.09.20 17:05

1911 Postings, 390 Tage BioTradeLufthansa

Air France/KLM derzeit echt günstig. Lufthansa immer noch 4x so hoch bewertet ...
 

25.09.20 17:39

1129 Postings, 1434 Tage summerrainsLH- oh, wie schön.

LH- weiter im Tiefflug. Es grünt so grün wenn LH-shorts blühen. Eine sehr gute tiefgrüne short-Woche mit der LH. Aussichten trüben sich für LH weiter ein.

Ich hoffe, die LH-Aktionärsfraktion hat sich fest angeschnallt. Der Schein trügt nicht, es geht mit erhöhtem Tempo weiter abwärts. Eine mögliche Bruchlandung ist da wirklich nicht ausgeschlossen.

i.n.m.M.




 

25.09.20 19:53
1

1515 Postings, 3699 Tage atlanticshort, long

egal, jetzt können die Piloten streicken, soviel sie wollen und mit einem Jahresgehalt von 250.000-440.000Euro ist es jetzt auch vorbei. Jetzt heißt es erst mal überlegen, wie geht es weiter und dass man auch zu den Normalsterblichen gehört. Am Boden der Tatsachen angekommen. Jetzt könnt ihr euren Schall für Striptease verwenden.  

25.09.20 20:37

1011 Postings, 624 Tage NL0011375019Wenn die 9 Mrd. ? Staatshilfen nicht zurückbezahlt

werden können, wird die Kohle halt in EK umgewandelt. Was das dann für die Aktionäre heißt, muss ich ja nicht ausführen?  

25.09.20 23:36

578 Postings, 1076 Tage Zwergnase-11NL0011375019:

Schämt man sich nicht so einen Blödsinn zu schreiben.  

26.09.20 03:10

4156 Postings, 4159 Tage kbvlerZwergnase

NL schreibt überhaupt keinen Blödsinn.

Warum ist NAS und Finnair so weit unten?

SAS wird auch bis Oktober unten sein wenn die KE abgeschlossen ist.......

 

26.09.20 11:42
2

6443 Postings, 1313 Tage gelberbarondieser Weltenbummler

geht einem echt richtig auf den Sack in X Foren hetzt er mit angeblichen
Leerverkäufen auf miese Kurse.....

wenn ich könnte ich würde ihn.......! Dann wäre Ruhe!  

26.09.20 13:21

4408 Postings, 5695 Tage 123456a@BioTrade

Ich würde mir an Deiner Stelle noch ein paar NAS ins Depot legen. Scheinbar noch immer nicht verstanden, warum Lufthansa höher bewertet ist, als andere Fluglinien.  

26.09.20 13:24

4408 Postings, 5695 Tage 123456a@gelberbaron

Dieser summerrains ist doch nicht besser. Lese Dir doch mal seine letzten Zeilen durch.  

26.09.20 17:00
2

6443 Postings, 1313 Tage gelberbaronpanik verbreiten

das wollen die Großen und die Zocker und Hedgefonds mit den LV,

nix verkaufen sage ich jeder der bis 3 zählen kann weiß um die
Situation sie ist beschissen.....

bei allen Aktien ausser bei irgendwelchen Betrugs- Pizzadiensten
oder Apothekenärschen.

Die ganzen Industrie Aktien liegen flach!

Die Verbrecher sammeln wenn wir verramschen alles wieder ganz
unten ein.  Ich meine muss Messie Milliardär sein mit Fußballspielen?

Und so ist es mit den Hedgefonds und einigen Zockern welche Reiche sind
und Millionen als Spielgeld betrachten.

Lasst euch nicht verarschen es gibt eine Zeit nach Corona und
nach Brexit. Nicht alles geht kaputt.

Wenn dann ist es Schicksal.....leider ist das so.  

26.09.20 17:02

6443 Postings, 1313 Tage gelberbaronMilliardäre

verdienen in der Sekunde mehr als ihr im Monat.

Und das wird das Geldsystem kippen!

Täglich Milliarden drucken um die Milliardäre zu befriedigen wird ins
Auge gehen....mM  

26.09.20 17:04

6443 Postings, 1313 Tage gelberbaronwer so reich ist

und gar nichts mehr braucht gibt trotzdem keine Ruhe....damals als
die Titanic sank wurden viele von Diesen ausgerottet....  

26.09.20 19:43

4408 Postings, 5695 Tage 123456a@gelberbaron

Vollkommen richtig. Und um diese Panik noch zu verstärken, werden auch in verschiedenen Börsen Foren, vermehrt Basher eingesetzt.
 

26.09.20 20:05

4649 Postings, 765 Tage S33001234

Die dann von dir gemeldet werden wegen Kursmanipulation und trotzdem geht die Frusthansa Aktie auf 6.xx, köstlich.  

26.09.20 20:37

4408 Postings, 5695 Tage 123456a@gelberbaron

Du musst Dir nur mal anschauen wer sich hier ständig zu Wort meldet. Zum Thema Lufthansa haben Sie meistens nichts beizutragen, aber im Provozieren sind sie groß.
Deswegen diese Plaudertaschen ausblenden und gut ist es. Ich freue mich immer, wenn ich diesen Müll nicht lesen muss.
Meinem Konto macht es zum Glück nichts aus. Und die Zeit habe ich locker.  

26.09.20 22:29

4156 Postings, 4159 Tage kbvlerBeitrag zu LUFTHANSA

@12345: 4 Beiträge am 26.09.20

"Ich würde mir an Deiner Stelle noch ein paar NAS ins Depot legen. Scheinbar noch immer nicht verstanden, warum Lufthansa höher bewertet ist, als andere Fluglinien. "

"Dieser summerrains ist doch nicht besser. Lese Dir doch mal seine letzten Zeilen durch."

"Vollkommen richtig. Und um diese Panik noch zu verstärken, werden auch in verschiedenen Börsen Foren, vermehrt Basher eingesetzt."

3 Beiträge ohne LH Inhalt und dann die Ironie mit dem Hammer

"Du musst Dir nur mal anschauen wer sich hier ständig zu Wort meldet. Zum Thema Lufthansa haben Sie meistens nichts beizutragen, aber im Provozieren sind sie groß."


SOrry jetzt habe ich wohl proviziert, weil ich etwas zu LH diskutieren will

https://www.aero.de/news-37049/...ansa-aus-der-Krise-kommen-will.html

Ist es bashen, wenn man diesen Artikel negativ sieht? - mein Herr Spohr mit VK teile LH Technik holt er zig Milliarden rein um Die 9 Milliarden zurückzuzahlen, wo er selber  - laut dem Artikel - wohl davon ausgeht sie voll in ANspruch nehmen zu müssen?

oder damit

https://www.aerotelegraph.com/wie-viel-die-ocean-crews-verdienen

Welcher Arbeitnehmer soll sich auf so einen Scheiss einlassen? wo es noch bis 31.12.2021 KU gibt  

26.09.20 22:40

4649 Postings, 765 Tage S330070 Stunden Arbeit

Im Monat und 42 Tage Urlaub ? Genau mein Humor. Kein Wunder bekommen die nen Herzkasper bei NUR 33 Tagen Urlaub, lol.  

26.09.20 23:39

4408 Postings, 5695 Tage 123456a@kbvler

Hast Du mit Deinem Invest NAS nicht genug zu tun? War doch Deine bahnbrechende Empfehlung.
 

26.09.20 23:41

4408 Postings, 5695 Tage 123456a@kbvler

Aber wieder interessant dass genau Du antwortest. Wechselt Ihr Euch wieder mal ab ;-)  

27.09.20 04:53

4156 Postings, 4159 Tage kbvlerS3300

Du solltest einmal genauer lesen.

Sowohl , was die 70 Stunden angeht wie auch die 33 Tage!

33 Tage bei 7 Tage Woche - die dort im Vertrag steht sind..........

Die meisten haben in den Tarifverträgen 30 Tage bei 5 Tage WOche  - ergo 6 Wochen und
nach Bundesarbeitsrecht sind es 24 T bei 6 T Woche - also 4 Wochen

Ocean bietet keine 5 WOchen an.

bei 6 monatiger Probezeit und 24 M Zeitarbeitsvertrag.......

sorry da würde ich als Angestellter mit Sicherheit nicht unterschreiben, wenn ich noch einen unbefristeten Vertrag vom alten LH System habe.

Auch nicht als SUnexpress Mitarbeiter - ist keine Insolvenz, sondern Liquidierung von Sun express.

Spohr kann nicht die A330 "Werte" von Sunexpress rüber zu Ocean transferieren und die Angestellten sollen in die Röhre schauen.

SOwas ist in meinen AUgen DUmmheit.

Weil man nicht die Vorteile von Berlin haben kann wie AIr Berlin Zuschlag und  Mrd Hilfe  - was nur geht, weil LH Arbeitgeber nach deutschem Recht war und ist und jetzt Leute abspeisen zu wollen wie Ryanair ect

Da bezieht doch jeder Sunexpress Mitarbeiter bis ENde der Liquidation KU zu 60 bzw 80% und kassiert dann eine Abfindung, wenn die Mutter LH sie nicht mit altem Vertrag in ander Töchter übernimmt, als so einen Kram zu akzeptieren.

Deshalb DUmmheit.

 

27.09.20 04:59

4156 Postings, 4159 Tage kbvler12345

wieder mal nichts zu LH 2 mal - weder zu VOrschlag OCean, noch zu SPhrs komische Äusserungen seiner "Strategie"

Finde SPohr "Strategie" ein Witz - wenn die Tickets auf ein normales Level zurückbezahlt sind mit Verlusten sind wir bei 6 Mrd  Zusatzcash zum 30.06.2020.

Ohne Abnahme von neuen A350 und andere - auch wenn er die least oder sich cash holt über leaseback - geht doch das Konzept nicht auf, weil er 22-30.000 Mitarbeiter weniger haben will und selbst DAUERHAFT von 10.15% weniger Geschäftsreisenden ausgeht.

Kommen neuen Flieger und Bedarf rückläufig......wo ist die SOnderafa für alte Flieger loszuwerden?

WO die Personalsonderkosten für Abfindungen?......mit so einem Ocean Angebot kommt er nicht weit.

Und dann will er die 9 MRD die er bis SOmmer 2021 an cash verbrennt wieder reinholen um den Staat rauszukegeln....mit was bitte?

 

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