Teck Resources - 2015 -

Seite 1 von 11
neuester Beitrag: 14.04.23 11:20
eröffnet am: 31.03.15 15:18 von: Berliner_ Anzahl Beiträge: 274
neuester Beitrag: 14.04.23 11:20 von: neymar Leser gesamt: 103627
davon Heute: 30
bewertet mit 32 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11   

31.03.15 15:18
32

11259 Postings, 3689 Tage Berliner_Teck Resources - 2015 -

Bergbauunternehmen aus Kanada mit Unternehmenssitz in Vancouver. Das Unternehmen betreibt 13 Minen die sich in Kanada, USA, Chile und in Peru befinden.[3] Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 13.500 Mitarbeiter und ist an der Toronto Stock Exchange im Aktienindex S&P/TSX 60 notiert.  

31.03.15 15:23
2

11259 Postings, 3689 Tage Berliner_Fusion von Teck u. Antofagasta

VANCOUVER/LONDON (dpa-AFX) - Auf dem globalen Kupfermarkt könnte ein neuer Riese entstehen - oder doch nicht? Die kanadische Teck Ressources und die britische Antofagasta (Antofagasta Aktie) prüften einen Zusammenschluss, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Montag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Die beiden Unternehmen hätten Vorgespräche geführt, es gebe aber keine Garantie für einen erfolgreichen Abschluss. Die Transaktion dürfte vor allem aktienbasiert ablaufen, Bargeld würde also nur wenig fließen.    

03.04.15 22:50
2

1013 Postings, 3736 Tage buzzlerZusammenschluss....

wurde dementiert.

Momentan führt Teck eine Optimierung seiner Kohlefilter in Kanada durch, um die Wartungskosten zu senken und den Durchsatz zu erhöhen.
Ein richtiger Schritt im momentan schwierigen Umfeld.  

21.04.15 12:14
1

11259 Postings, 3689 Tage Berliner_Unaudited First Quarter Results for 2015

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwired - April 21, 2015) - Teck Resources Limited (TSX: TCK.A and TCK.B, NYSE: TCK) ("Teck") reported first quarter adjusted profit attributable to shareholders of $64 million, or $0.11 per share, compared with $105 million or $0.18 per share in 2014. Profit attributable to shareholders was $68 million ($0.12 per share) compared with $69 million ($0.12 per share) a year ago.

"Our ongoing focus on cost management and operational performance, aided by the strong U.S. dollar, is enabling our diversified business to withstand the generally weak commodity price environment, allowing all of our operations to generate positive operating cash flows after our sustaining capital spending," said Don Lindsay, President and CEO.

Highlights and Significant Items



--  Profit attributable to shareholders was $68 million and EBITDA was $546
   million in the first quarter.
   
--  Gross profit before depreciation and amortization was $685 million in
   the first quarter compared with $734 million in the first quarter of
   2014.
   
--  Cash flow from operations, before working capital changes, was $510
   million in the first quarter of 2015 compared with $470 million a year
   ago.
   
--  We achieved record first quarter coal sales and production of 6.8
   million tonnes.
   
--  We have reached agreements with our customers to sell 5.5 million tonnes
   of coal in the second quarter of 2015 based on US$109.50 per tonne for
   the highest quality product and we expect total sales in the second
   quarter, including spot sales, to be around 6.0 million tonnes.
   
--  All critical milestones are being achieved on the Fort Hills oil sands
   project. The partners are focused on capital discipline and are working
   with our contractors to take advantage of the current economic
   environment. In April we completed the earn-in portion of project
   funding with our share of capital expenditures lowering to 20% from the
   earn-in rate of 27.5%.
   
--  A falling Canadian dollar, lower oil prices and our cost reduction
   program have contributed to lower our U.S. dollar unit costs for our
   products with copper and coal unit costs falling by US$0.09 per pound
   and US$18 per tonne, respectively, compared to last year.
   
--  First quarter production at our Pend Oreille zinc mine, which restarted
   in December 2014, was 6,000 tonnes and we expect to reach the full
   production rate of 44,000 tonnes per year in the second quarter of 2015.
   
--  Our liquidity remains strong with a cash balance of $1.4 billion at
   April 20, 2015 and US$3.0 billion available under our revolving credit
   facility, which matures in 2019. Our cash balance is in line with our
   expectations at this point in the year and consistent with our goal of
   finishing the year with at least $1.0 billion in cash at existing debt
   levels.  
 

21.04.15 12:14
1

11259 Postings, 3689 Tage Berliner_Dividente

"Earlier today, we announced an eligible dividend of $0.15 per share on our outstanding Class A common and Class B subordinate voting shares to be paid on July 2, 2015. This reduction brings our dividend payout and yield more in line with current commodity prices and outlook and ensures balance sheet strength and flexibility for future capital expenditures or other capital allocation opportunities."
 

10.06.15 16:37
2

27074 Postings, 5951 Tage brunnetaUpdate: Teck Resources Ltd

http://www.moneyflowindex.org/...-short-interest-drops-by-1-1/325663/
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

26.06.15 09:29
1

11259 Postings, 3689 Tage Berliner_Quebrada Blanca Operations

June 25, 2015
Teck Reports Ground Movement at Quebrada Blanca Operations
VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwired - June 25, 2015) - Teck Resources Limited (TSX: TCK.A, TCK.B, NYSE: TCK) ("Teck") reported today that unexpected ground movement has been observed in the area of the SX-EW plant at its Quebrada Blanca Operations in Chile. As a precautionary measure cathode production has been suspended and appropriate authorities have been notified. The duration of the production interruption and the impact on production are unknown at this time.

We are currently investigating the cause of the ground movement. The preliminary investigation is expected to take at least a week. Mine operations not affected by the SX-EW plant are continuing at this time.

 

01.07.15 10:03
1

11259 Postings, 3689 Tage Berliner_Barrick oder Teck

Oder lieber Teck kaufen?

Derzeit ist es alles andere als angenehm, Aktien von Teck zu besitzen. Aber das ist ja oft der beste Augenblick, um in eine Firma als Anteilseigner einzusteigen. Und in diesem Fall ist das gar nicht anders.

Warum? Weil Teck bestens aufgestellt ist, die Konkurrenz einfach zu überdauern. Da man es mit verschiedenen Methoden geschafft hat, Kosten zu verringern, ist das Unternehmen selbst zu diesen Preisen noch profitabel. Die Konkurrenz allerdings muss zu einem Verlust produzieren.

Früher oder später muss der Markt wieder in Balance kommen. Wenn es soweit ist, wird Teck gut dastehen. Das könnte für die Aktie einen schönen Schub bedeuten. Auf der anderen Seite: Während Gold derzeit noch zu einem Profit produziert wird, könnte es sein, dass der Preis bald wieder fällt.

http://www.fool.de/2015/06/30/...er-teck-resources/?rss_use_excerpt=1
 

13.07.15 12:56
2

10470 Postings, 3408 Tage MM41@berliner

ich bin der meinung das die beide aktien auf aktuellem niveau für jeden depot geeignet sind. Wie immer nur Info und meine private meinung  

20.07.15 17:19
1

10470 Postings, 3408 Tage MM41NUR info

hab erste posi gekauft. Der grund: gut aufgestelltes unternehmen, hohe cashposi, gute bilanz, also trend ist nicht auf der seite von teck, ist aber als langfristinvestment sehr interessant  

21.07.15 12:34
1

10470 Postings, 3408 Tage MM41hab gestern aus angst verkauft

um wieder hier einzusteigen werde ich zuerst stabiliserung des rohstoffmarktes abzuwarten. obwohl das unternehmen bestens aufgestellt ist, könnte sich die aktie dem fallenden trend nicht entziehen.

Nur Info  

21.07.15 13:00
1

11259 Postings, 3689 Tage Berliner_MM

deswegen hat sich inzwischen die Aktie ein wenig erholt? ;-)
mal sehen, Teck hat gestern im Vergleich zu anderen großen Minenbetreiber sehr gut performt.  

21.07.15 13:20
2

10470 Postings, 3408 Tage MM41@berliner

könnte TECK übernommen werden? derzeit ist so ein gut aufgestelletes unternehmen seltenheit an den börsen. MK ist so gering, dass jemand aus der branche ruhig zuschlagen könnte..  

27.07.15 10:37
2

10470 Postings, 3408 Tage MM41erdbeben?

unglaublich was alles möglich ist. kommt der aktienkurs irgendwann mal wieder aus dem keller raus? Gute Quartalsergebnisse, Schulden im griff, hohe barmittelreserve, alles stimmt trotzdem fiel der aktienkurs ins bodenlose. hab wieder zugeschlagen, diesmal aber bleibe investiert. Bei weiter fallende kurse werde ich einsammeln und ein paar jahre liegen lassen. Hier könnte man erfolgreich step-by-step strategie verwenden um langfristig hohe rendite zu erzielen. Cost Avarage Efect ist aus meiner sicht in niedrigzinszeiten die beste börsenhandelsstrategie. Sparen mit Aktien für Europäer unbekannt, in den USA und Canada seit jahren Sparmodell...

Bin also dabei

Achtung: NUR INFO!  

28.07.15 19:23
2

10470 Postings, 3408 Tage MM41solides unternehmen

die zahlen sehr gut, cashpolster passt, managemnt sehr gut, seit jahren halten sie kosten im griff, also was soll man sagen - die chinesische rohstoffhunger hält weiter nach...

ich bin der meinung, wenn die shortseller millionen shortaktien zurückkaufen, wird deckel durch die luft fliegen :) noch erhoffen sie shortseller, dass rohstoffe weiter fallen werden, ich würde auf infrastuktur den usa setzen, weil dort besteht investitionsbedarf. USA dürfte sich völlig erneuern um sich etwas der standard der EU zu annähern. Sonst werden die staaten bald von Boliwien oder equador überholt was straßenqualität angeht :)  

29.07.15 21:27
2

10470 Postings, 3408 Tage MM41viele fonds

sind hier short. wenn es ein short squeeze kommt, das erwarte ich aber, dann wird deckel fliegen :)

http://shortsqueeze.com/?symbol=tck&submit=Short+Quote%99

Anm: Die Kurse über 10 € sind durchaus realistisch. Wie immer nur meine persönliche Meinung!  

06.08.15 17:32
2

11259 Postings, 3689 Tage Berliner_MM41 #13

sorry für meine verspätete Antwort, ich gucke mir die Kurse jeden Tag an, und natürlich was bei Teck los ist, da ich seit paar Jährchen mit vielen Tausenden Teck Aktien dabei bin, aber ich habe hier seit paar Tagen nicht reingeguckt, jetzt aber!

Ich glaube es nicht, dass Teck übernehmen werden könnte, es würde keinen Sinn machen, wegen:

"The Class B subordinate voting shares have the benefit of so called “coattail” provisions, which provide that in certain circumstances, if a takeover bid is made in respect of the Class A common shares and is not made concurrently with an offer to purchase Class B subordinate voting shares on identical terms, then each Class B subordinate voting share will be convertible into one Class A common share. Class B subordinate voting shares will not be convertible if such an offer is not accepted by holders of a majority of the Class A common shares (excluding those shares held by the person making the offer). Class B subordinate voting shares will also not be convertible if an offer to purchase Class A common shares does not, under applicable securities laws or the rules of any stock exchange having jurisdiction, constitute a “takeover bid” or is otherwise exempt from any requirement that the offer be made to all or substantially all holders of Class A common shares."

und aus anderen Gründen ebenso... die Kurse werden sich erholen. Ich habe auf alle Fälle im Laufe der Jahre super Dividende gekriegt, und auch wenn mein Depot momentan beim Teck tiefrot aussieht, mache ich mir keine Sorgen. Teck ist ein super tolles Unternehmen... Arbeitgeber, hat viel Cash, die Schulden werden immer weniger, hat riesen Ressourcen (z. B. sehr viel Zn, Mo etc.) und wird mal auch im kanadischen Ölgeschäft aktiv sein (ab 2018, vermute ich).

Die Teck Aktie ist in meinen Augen aber keine Zocker-Aktie.  

06.08.15 18:52
2

10470 Postings, 3408 Tage MM41bin auch hier

investiert und bleibe investiert, weil hier die kurse weit über 20 $ kommen werden. natürlich nicht von heute aufs morgen, denke innerhalb 24 monate. darum investiere ich hier immer ein wenig geld wenn die kurse nachgeben. hier muss man einfach ausdauer haben um verluste auszusitzen; langfristig kassiert man hier hohe gewinnen da bin mir 100% sicher

liebe grüße

p.s. bin auch seit heute erste posi in gazprom aufgebaut  

07.08.15 15:12
1

10470 Postings, 3408 Tage MM41@berliner

das momentum ruft...

Liebe Grüße  

07.08.15 19:30
1

10470 Postings, 3408 Tage MM41NUR info

bin definitiv raus aus teck res aktie.

allen investierten viel glück  

08.08.15 10:52
5

3674 Postings, 5449 Tage karass@mm41

"bin auch hier investiert und bleibe investiert" (06.08.15)." bin definitiv raus" (07.08.15).

Das ist ja mal eine Ansage. Erste Position aufgebaut.Bei tieferen Kursen wird eingesammelt.

Teck ist wohl eine der besten Bergbau-Aktien überhaupt.

 

08.08.15 16:35
3

10470 Postings, 3408 Tage MM41hi thome

Die Aktie steht nach wie vor auf meiner watchlist . TECK ist natürlich eine der besten bergbau aktien, keine frage. "hab dringend geld gebraucht"!
Nun die shortquote steigt kräftig an, darum bin der meinung das ich noch billiger kaufen kann - dann aber bleibe mindestens 2 jahre investiert...ich sage nur eins - eile mit weile!

schau selbst an > http://shortanalytics.com/getshortchart.php?tsymbol=tck

anm: Ich werde aktie ständig beobachten und versuchen wirklich ganz unten massiv einszusteigen. Werde 10 tsd € langfristig in Teck investieren, klar stufenweise!

Achtung: NUR INFO ohne Aufforderung zum kauf oder Verkauf der AKTIE!

Liebe Grüße  

11.08.15 09:28
2

11259 Postings, 3689 Tage Berliner_MM41

ich habe den Eindruck, wenn du eine Aktie kaufst, dann in 1-2 tagen verkaufst, ist für die Aktie wie ein wunder, nach verkaufen springt sie kräftig nach oben! das ist aber nicht nur mit den Teck Aktien, sondern auch bei deinen anderen Investitionen... rein raus, rein raus, wie ich dir schon schrieb, du treibst viel Aktien-Sex *grins*  

11.08.15 09:37
2

10470 Postings, 3408 Tage MM41berliner

schau gestrige tageschartkurs genauer hin, dann vergleiche meine posting damit und haste einen antwort .. :)

schöne grüße nach berlin  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11   
   Antwort einfügen - nach oben