Ich schmeiss mich weg, diese Aussage hat mehr Löcher als ne 10 Jahre alte Unterhose. :) Der Asbeck hat mit einer Firma die grob 1 Mrd. Wert war fast ne Mrd. Miese gemacht, na Glückwunsch. Eon zahlt Dividende macht Gewinn und sucht sich neue Geschäftsfelder. Wie sieht es da bei Solarworld aus?
Wenn ich nur die beiden Firmen vergleiche, was du ja tust, müsste der Asbeck für seine Leistung noch Geld bringen. Bei dieser bisher gebotenen Leistung von Ihm wäre er in einem Unternehmen, das nicht in seinem Besitz ist (war), längst gegangen worden.
Und den Atomunfall von Fukushima als verschlafene EE Entwicklung zu bezeichnen ist auch ein Witz. Wer konnte das ahnen und zum zweiten wissen dass unsere Politiker langjährige Vereinbarungen innerhalb von Tagen einfach über Bord werfen (und das obwohl Sie bis heute nicht wissen, wohin mit dem dadurch sehr schnell entstehenden Abfall, rate mal wer das zahlt?). Es sind nicht die Firmen, es ist die Politik!
Klar haben die grossen Energieversorger von dem Desinteresse/Ahnungslosigkeit unserer Führungsebene/Lobbyisten gut gelebt, aber würdest du das nicht auch tun wenn dir jemand Geld hinterher trägt? |