Liebe Mitglieder und Freunde der technischen Analyse, laut John Murphy ist die Technische Analyse:
"das Studium von Martbewegungen, in erster Linie durch den Einsatz von Charts, um zukünftige Kurstrends vorherzusagen".
In diesem Forum möchte ich mich der Kursinterpretation von Q- Cells widmen. Mit dem Einsatz von Charts werde ich die aktuellen Marktbewegungen deutlich machen sowie Unterstützungen und Widerstände einzeichnen. Der eigentliche Wert der Prognose ist natürlich die Ermittlung von Kurszielen. Das ist der Treibstoff der Börse und für alle Investoren interessant. In erster Linie soll es aber um ein "Kursverständnis" gehen, das zeigt, wie sich der Kurs von Q- Cells verhält. Im Idealfall wird sich Q- Cells innerhalb eines Trends entwickeln, der hier in diesem Forum schon veröffentlicht wurde.
Da ich selbst investiert bin, kann man mir eine gewisse Parteilichkeit unterstellen, was mich andererseits mit dem nötigen Ernst und der nötigen Motivation an die Sache herangehen lässt. Zum Abschluss bitte ich um rege Teilnahme, was das Posten von charttechnisch relevanten Informationen angeht, wie z.B. 4investors, godemodetrader oder Der Aktionär. Fundametale Informationen bitte nur im altbekannten Forum einstellen.
Allen Lesern wünsche ich gute Unterhaltung mit dem Hinweis, dass ich keine Garantie für meine charttechnischen Prognosen geben kann.
Grüße Hader |