Enphase energy voll unter Strom

Seite 139 von 158
neuester Beitrag: 27.03.24 16:52
eröffnet am: 15.02.13 12:31 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 3936
neuester Beitrag: 27.03.24 16:52 von: Bilderberg Leser gesamt: 1476415
davon Heute: 726
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... | 158   

21.02.21 18:41
1

Clubmitglied, 725 Postings, 2477 Tage IndianaJones007Auf jeden Fall

Mehr geht aktuell nicht, wie die 6 Titel des FCB.
Bei Enphase geht natürlich noch was, meiner Meinung nach :)  

22.02.21 15:56

2029 Postings, 4585 Tage Flaterik1988was geht ab

wind und solar sind mal gut was gefallen, heute dann wieder... enphase steht bei den recht wichtigen 173-177, jinko bei 52-56, nordex hat noch was luft bis 23, vestas bei 167, luft bis 160?

was meint ihr geht weiter runter? oder guter Moment um  einzusteigen?  

22.02.21 22:12
6

1005 Postings, 2187 Tage macSteve0702Mailbox

Nachdem meine Mailbox übervoll ist...

Ist eine "Korrektur" der Techno Werte. Selbst habe ich heute kräftig Enphase, SolarEdge und Tesla gekauft. Ev. noch morgen ein Abwärtstrend, dann sollte es sich wieder beruhigen. Hat ja alles getroffen. Das ist mir stets lieber als eine Hiobsbotschaft eines Unternehmens.

Sind eben die Spielchen der Hedgefonds und der großen Jungs. Da sind wir nur "Marionetten".

Positiv, es kommen neue Käufer hinzu und früher oder später beginnt eine Gegenbewegung. Das Goldman Sachs Enphase Ziel mit 260 Dollar sollte der Richtwert sein.

Besser das Notebook einige Tage offline nehmen und in den Wald joggen gehen ;)

 

23.02.21 10:24

51 Postings, 1160 Tage sleepy01MacSteve

Hallo Macsteve erstmal danke für die Info,

darf ich dich zu deiner Meinung hinsichtlich Inflation fragen? Es scheinen viele Aktionäre nervös zu werden weil sie höher ist als befürchtet. Jedoch sind 2% meiner Meinung nach nicht die Welt. Jedoch würde mit dem Umweltpaket von Joe Biden die Inflation angetrieben werden. Mit den Investitionen würden viele unserer Aktien steigen jedoch mit der Angst, dass die Inflation dadurch höher wird haben viele Angst um ihr Geld und lässt die Kurse fallen. Wie sieht deine Meinung hierzu aus?

LG  

23.02.21 11:41

146 Postings, 1500 Tage MortadelloEreignisse in Texas...

..könnte den Batteriespeicher zur Solaranlage in den USA noch salonfähiger machen. Vielleicht erwägen auch schon Bestandskunden, einen Batteriespeicher nachzurüsten:

https://qz.com/1975311/...panels-set-to-take-off-after-grid-collapse/

Gruß
Mortadello  

23.02.21 11:59
2

1005 Postings, 2187 Tage macSteve0702Sleepy

Wir befinden uns eigentlich in einer Stagflation wo Abschwung und Inflation zusammen auftreten.

Trotzdem rechne ich mit einem gewaltigen "Push" im 3/4 Quartal durch die steigende Zahl der Impfungen.

Jetzt muss man mal schauen wo der Boden der Werte liegt.

 

23.02.21 12:18

731 Postings, 3880 Tage MoniDjangoSchöner Downmove

Endlich wird mal etwas Luft abgelassen und eine gesunde Korrektur eingeleitet.
M.m.n wird es aber noch etwas tiefer gehen. Auch die Märkte besonders Tech wird jetzt mal bissl abverkauft.
Unter 100,- weiter zuschlagen :-)

Uns weiterhin viel Erfolg!  

23.02.21 14:15

1005 Postings, 2187 Tage macSteve0702MONIDJANGO

Ein Experte ;)  

23.02.21 15:08

547 Postings, 2796 Tage 787DreamlinerMoniDjango

Ich sehe unter Umständen noch ein ganzes Stück mehr Abwärtspotenzial, über die letzten Wochen hat sich eine (etwas seltsam aussehende) SKS gebildet die gerade ausbricht.  

23.02.21 15:31

1005 Postings, 2187 Tage macSteve0702...

Das klingt alles sehr dramatisch. Von 5 Dollar bis 50 habe ich jetzt in den Foren alles schon gelesen. Morgen und übermorgen kommen Ergebnisse von großen Solar Playern, die sind mal wichtig.  

23.02.21 15:49

51 Postings, 1160 Tage sleepy01MacSteve

Das macht mir gerade echt sorgen was hier am markt passiert. Wird sich das bald wieder erholen? Werden wir dann wieder Kurse wie vorher sehen?  

23.02.21 16:31
1

1005 Postings, 2187 Tage macSteve0702Sleepy

Selbst kaufe ich kräftig nach. Spätestens im Sommer werden wir Enphase wieder mit $200+ sehen. Wäre gut falls heute der Boden erreicht wird. Gute Ergebnisse von SunRun usw. sind auch hilfreich. Die Umsätze steigen, der Erlöse ebenso und Solar wird ein wichtiger Faktor beim Wiederaufbau werden.

Natürlich, wenn man es wüsste hätte man vor einigen Tagen verkauft, dann wieder eingestiegen. So läuft das Spiel eben. Wird schon wieder!  

23.02.21 16:32
1

51 Postings, 1160 Tage sleepy01Gute Nachrichten

Die Wirtschaft ist weit von unseren Beschäftigungs- und Inflationszielen entfernt", sagte Powell in Bemerkungen, die er für eine Anhörung des Bankenausschusses des Senats vorbereitet hatte.

Die Fed werde daher weiterhin die Wirtschaft mit Zinssätzen nahe Null und groß angelegten Käufen von Wertpapieren unterstützen, bis "substanzielle weitere Fortschritte erzielt wurden". Dies werde "wahrscheinlich einige Zeit dauern", fügte er hinzu.

Powell legt den Mitgliedern des Ausschusses den halbjährlichen geldpolitischen Bericht der Fed vor. In einer Anhörung wird er Fragen beantworten, gefolgt von einer ähnlichen Anhörung am Mittwoch vor dem House Financial Services Committee.

Stetige Fortschritte bei den Impfungen und fiskalische Anreize hätten die Aussichten für die Wirtschaft verbessert, sagte der Fed-Chef. Die täglichen Coronavirus-Fälle sind seit ihrem Höchststand Anfang Januar deutlich zurückgegangen.  

25.02.21 08:10
1

99 Postings, 1752 Tage Resas1Sehr Spannend!

Weiss jemand schon mehr darüber ...
Steve !?

https://youtu.be/rOPpbCsX1dk  

25.02.21 08:14
1

99 Postings, 1752 Tage Resas1Enovix

Advanced Silicon Battery Company Enovix wird durch Fusion mit Rodgers Silicon Valley Acquisition Corp.

Enovix Corporation und Rodgers Silicon Valley Acquisition Corp schließen einen Fusionsvertrag

Enovix ist führend in der Entwicklung und Herstellung von 3D Silicon  Lithium-Ionen-Batterien der nächsten Generation mit Energiedichten, die den aktuellen Batterietechnologien fünf Jahre voraus sind

Das finanzierte Design gewinnt mit mehreren Blue-Chip-Kunden in den hochwertigen Segmenten für mobile Computer (Wearables, Mobilkommunikation, PCs und AR / VR) des Marktes für Li-Ionen-Batteriezellen, der bis 2025 voraussichtlich einen adressierbaren Markt von 13 Milliarden US-Dollar erreichen wird  vom insgesamt erwarteten Markt für Li-Ionen-Batteriezellen in Höhe von 75 Milliarden US-Dollar  

25.02.21 08:24

14 Postings, 5772 Tage MisterCoffee@Resas1

Hi,

helf mir bitte kurz auf die Sprünge und stelle den Zusammenhang zu ENPH her.

Danke :-)  

25.02.21 08:37

51 Postings, 1160 Tage sleepy01Mister Coffee

Video anschauen.

Bei 9:47 siehst du zb eine übersicht vom Enovix Board.

Manny Hernandez CEO of Sunpower
T.J.Rodgers Enphase Direktor

Usw.  

25.02.21 15:52
5

1005 Postings, 2187 Tage macSteve0702Strategie

Branderiz (CFO) ist ein schlauer Kerl!

2026/2028 Schuldverschreibungen mit Rückkaufoption seitens Enphase
Nettoerlös: 1,2 Milliarden Dollar
Umwandlungsoption ab 285 Dollar

Damit wird unser Cash Bestand im Bereich von knapp 2 Milliarden Dollar liegen. Hier plant man ein gewaltiges Wachstum (sicher mit Übernahmen) ein. Wir können hier eines Tages einen $1000 Kurs sehen.

https://www.globenewswire.com/fr/news-release/...-Notes-Offering.html

$RSVA; muss man sich noch genauer ansehen und verstehen. Natürlich steht Rodgers für Innovation und Seriosität!  

26.02.21 11:53
1

1005 Postings, 2187 Tage macSteve0702Crash

Wir befinden uns eben in einem "Techno Werte Crash". Hier kann man nur auf eine Gegenbewegung warten. Enphase ist nicht überwertet ($200-230 wäre eine fairer Wert derzeit) und ist weiter ein gutes Investment. Jeder hat die Möglichkeit zu verkaufen und in andere Werte zu investieren (oder in Cash). Rechne spätestens ab Herbst mit einer guten Stimmung (steigende Impfzahlen).  

26.02.21 12:00

731 Postings, 3880 Tage MoniDjangoWar klar das dies so kommen muss

Die ganzen Tech Werte waren aufgeblasen und auch Enphase. Die Anstiege gehen viel zu schnell, sie müssen langsamer und nachhaltiger von statten gehen. Denke die Aktie läuft runter bis zur GD100 und prallt dorch wieder ab. Falls nicht ist next Step die GD200 Linie als dicke Unterstützung!

Uns allen viel Erfolg und kühlen Kopf!  

01.03.21 22:22
2

99 Postings, 1752 Tage Resas1@vbg99 Punktlandung

Liege ich richtig in der Annahme dass gemäss deiner Grafik, Enphase eine Punktlandung auf der blauen Linie bei 160.- $ gemacht hat und nun eigentlich Richtung neues ATH laufen sollte ! ( 270.-)

Danke vbg99 für deine immer treffenden Grafiken !

LG  

04.03.21 16:32
4

86 Postings, 2402 Tage NaikWer zum Geier...

,,, verkauft denn bei diesen Preisen?
Es mag ja sein, dass Enphase zwischenzeitlich etwas überbewertet war, aber dieses Drama versteh ich absolut nicht. Die Erklärung der steigenden 10 jährigen Staatsanleihen halte ich für eine Fake News! Warum? Sicher sind alle Staaten wegen Corona massiv verschuldet und das bei ohnehin schon krassen Verschuldungen insbesondere der USA. Aber steigende Zinsen sind doch in diesem Zusammenhang absolut kontraproduktiv. Ich denke, dass wenn das weiter steigt, die Notenbank einschreiten wird um die Zinsen wieder zu drücken, schließlich muss nicht nur Corona finanziert werden und die derzeitige Arbeitslosigkeit in USA wird sich nicht durch höhere Zinsen reduzieren lassen. Es könnten also kurzfristige Schulden in Lanfristige umgeschhtet werden und schon fallen die Zinsen wieder. Mal davon abgeshen, sind wir, wenn ich mich nicht täusche, die Zinsen noch unter dem Niveau von vor Corona.
Wie sollen alle geplanten und gewünschten Investitionen bzgl der Begrenzung des Klimawandels, die von den Staaten finanziert werden müssen, finanziert werden, wenn die Staatsausgaben in Zinsen fließen? Das erscheint mir alles unlogisch. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler, aber dieser Abverkauf mit der Erklärung steigender Zinsen ist in meinen Augen absurd.
Angst vor Inflation? So what? Ich hab mein Geld doch nicht unterm Kopfkissen. Aktien sind eine Absicherung gegen Inflation, müssten schon allein deshalb also aufgrund einer höheren Nachfrage steigen und nicht fallen. Und wie kann es sein, dass wenn von Angst vor Inflation gesprochen wird, einmaal die steigenden Kurse der Cryptos erklärt werden, andererseits aber das Fallen der Cryptos mit den steigen Zinsen erklärt wird? Das widerspricht sich doch, oder?
Sorry, aber jder, der bei 200 $ eingestiegen ist und jetzt verkauft, hat in meinen Augen den Knall nicht mehr gehört. Lieber 20-25 % Verlust hinnehmen als mal 3-4 Monate zu warten? Ick versteh dit nich...  

05.03.21 09:03

24 Postings, 1311 Tage Andi5Bitter ABER,

ich glaub ans Unternehmen. Bei Rückschlägen einfach nachkaufen, sonst halten....
Hört sich einfach an, ist es eigentlich auch,... ich muss es mir halt auch immer wieder in Erinnerung rufen um es nicht zu vergessen ;)
@Naik -->für mich ist der Abverkauf mit der Erklärung steigender Zinsen auch unlogisch.
Vielleicht könnte hier jemand eine Erklärung dieser These posten, damit das logisch wird?!? (auf die wär ich echt gespannt)  

05.03.21 09:38
1

11 Postings, 1267 Tage CCCminusAuswirkung steigender Zinsen

Die Erklärung der "Experten" ist eigentlich recht simpel: "Je höher die Zinsen der langfristigen Anleihen, desto mehr konservative Anleger ziehen ihr Geld aus Aktien ab und legen es festverzinslich an. Dieser Abzug aus den Aktien wird den Kurs drücken, deshalb verkaufen wir schon mal bevor die konservativen Anleger es tun."
Resultat: Kursrutsch.  

05.03.21 09:50
2

606 Postings, 2351 Tage insysDas Video erklärt es ganz gut

https://www.youtube.com/watch?v=GJ8YJFsNDYI

Hinzu kommt, dass der Markt gestern zur Rede von Jerome Powell Hinweise erwartet hat, dass die FED
zumindest darüber nachdenkt, bei weiter steigenden Zinsen der 10-jährigen Staatsanleihen, diese verstärkt aufzukaufen (jield-curve-control); er hat sich diesbezügl. nicht geäussert, siehe

https://www.youtube.com/watch?v=aZIqh38QcPg

 

Seite: 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... | 158   
   Antwort einfügen - nach oben