Tech. Fund. Meinung zu Adcon wer kann helfen? o.T.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.09.00 13:49
eröffnet am: 15.09.00 00:05 von: nwo1 Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 15.09.00 13:49 von: SchwarzerLo. Leser gesamt: 1221
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

15.09.00 00:05

45 Postings, 8956 Tage nwo1Tech. Fund. Meinung zu Adcon wer kann helfen? o.T.

15.09.00 08:26
1

1213 Postings, 8724 Tage derGURUaktuell Halteposition

Moin.
Aktuell befindet sich Adcon in einem moderaten Abwärtstrendkanal, den ich durch einen Standard Error Chanel (SEC) definiere. Seit Mitte Juli bewegt sich der Kurs in der oberen Hälfte dieses Kanals, was die nachlassende Abwärtsbewegung verdeutlicht. Es empfiehlt sich, bei 15 Euro einen Stop zu setzen, da an dieser Marke eine charttechnische Unterstützung liegt und sich der Kurs dann in die untere Hälfte des Kanals verabschieden würde. Die nächste Unterstützung läge dann zwar beim Korrekturtief um 14,35 Euro, der Kanal würde aber Potenzial bis auf 10 Euro eröffnen.
Eine erste Entwarnung würde es bei Kursen über 20 euro geben. Dort liegt ein charttecnischer Widerstand und die obere Begrenzung des SEC. Ab 23 Euro dürfte die Korrektur dann endgültig als beendet gelten.
Der Adcon-chart verhält sich wie so viele andere von NM-Aktien auch. Zuerst starker Einbruch, kurze Erholung, dann mit geringerer Dynamik ein neues Tief, wieder kurze Erholung und schliesslich ein lustloses Auspendeln. Diess Verhalten war auch schon in früheren Marktkorrekturen typisch, ebenso wie ein ausgiebiger Test der 200-Tage-Linie. Meist kam es dann wieder zu einem Anspringen des Kurses. Momentan ist die Aktie aber neutral, erst nach Verlassen der Range 15-20 Euro ergibt sich Handlungsbedarf.  

15.09.00 13:49

13475 Postings, 9050 Tage SchwarzerLordZukunftswert

Zu Adcon wurde in den vergangenen Monaten schon ziemlich alles an Fakten dargelegt. Mit seiner Analyse liegt Guru absolut richtig. Nur mit dem Handlungsbedarf ist das so ne Sache. Wartet man lieber ab und springt auf einen Zug auf, der schon wieder volle Fahrt aufgenommen hat. Oder steigt man vorher ein mit dem kleineren Risiko nach unten bzw. der Tatsache, daß man eventuell noch einige Tage/wochen auf dem Gleis herumsteht und dann aber die vollen Gewinne mitnimmt. Die Umsätze sind wirklich unglaublich dünn (Xetra hätte ich heute ja alleine mehr Umsatz mit meinen Stücken machen können), was im Prinzip für Adcon spricht, da von einem Abgabedruck nun wirklich keine rede sein kann. Mein Tip: Kleine Position jetzt schon eingehen und dann bei Abfahrt nachlegen.  

   Antwort einfügen - nach oben