Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 635 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5480632
davon Heute: 4836
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 633 | 634 |
| 636 | 637 | ... | 802   

21.12.15 19:25
3

13638 Postings, 6338 Tage RichyBerlinDiese

Auf-/und Umräumaktionen sprechen m.E. mehr für einen baldigen Merger mit einer US-Firma, als für einen Deal.
Wenn doch ein Deal, dann bitte mal etwas frontlastiger

21.12.15 19:27

433 Postings, 3808 Tage hamburgsfinestIm März

war der Kursanstieg heftiger  

21.12.15 19:53

3167 Postings, 4146 Tage mehrdiegernhamburgsfinest

warte doch mal bis märz :)  

21.12.15 19:57
ist im März?  

21.12.15 19:58

13638 Postings, 6338 Tage RichyBerlinhamburgfinest;

bitte hier entlang, da beantworten wir deine Frage gerne;
http://www.ariva.de/forum/Medigene-Trading-Thread-522032

21.12.15 20:08
1

283 Postings, 3711 Tage gralcoRichy #15860

Wenn du von Merger sprichst, denkst du da auch wie Justachance an Amgen? Welche anderen Kandidaten sind möglich?

Meinst du mit "frontlastiger" höhere Vorabzahlungen?  

21.12.15 20:15
1

13638 Postings, 6338 Tage RichyBerlingralco

ja, frontlastig heisst, höhere Vorauszahlung
-
Merger eigentlich nicht mit Amgen, sonst hätt's ja diesen Deal heut eigentlich nicht gebraucht.
Ich will aber auch nicht zuviel Mergerfantasie in die Welt setzen. Fällt einem nur so ein wenn man das Stühlerücken im Vorstand und das Pipelineaufräumen betrachtet.
Kann auch einfach mit der angesagten Totalausrichtung auf Immuno zusammenhängen und wir machen noch möglichst lange selbständig weiter um damit noch wertvoller zu werden.

Wer noch in Frage käme? Da kann dir itd sicherlich mehr zu sagen.
Ich fände ja SigmaTau ganz naheliegend, weil da Lemus bis August CEO in den USA war und gleichzeitig bei uns im AR. Nun ist er bei Sigma weg und hier COO. Und die gibts in den USA und in München. Ob wir mit Sigma wirklich zusammenpassen weiss ich nicht.

21.12.15 20:19

3831 Postings, 6464 Tage Justachance@richy

aber dann wird es es richtig teuer, da trau ich mich gar nicht schreiben wo die Reise hingeht, bzw. welche Summe da einigermaßen real wäre? Habt ihr da ne Idee?  

21.12.15 20:46

865 Postings, 5257 Tage SchlussmitderlügeVeregen

1Steht konsequenterweise ein Veregen Verkauf im Raum
Und was könnte dieser einbringen?

2.meine Meinung zum Kursverlauf
MDG  ist noch immer krass unterbewertet wenn man den alltime
Chart betrachtet.Vor etwa 7 Jahren  waren Kurse um die 16 ( 4 alt)
Ne echte Katastrophe und das heutige Kursniveau undenkbar.
Mit dem Einzug von FM ging es dann tatsächlich noch mehr! Teilweise lawinenartig bis auf 79 Cent runter.Folge vieler nicht eingelöster Versprechen.Nicht ein Projekt hat gebracht was erhofft.Wir haben bei der momentanen Pipeline und Neuausrichtung der Firma die berechtigte und verdiente Hoffnung ,dass wir ,mindestens wieder bei den etwa 25 Euro wie unter Heinrich stehen werden.Dies aber nur wenn wir wenigstens einen Big Deal hinkriegen der uns finanziell
Auf Jahre ruhig schlafen lässt

Ansonsten verreckt der Kurs wieder , wie unzählige Male erlebt, in der ereignislosen Zeit , auch ohne negative Meldungen  

21.12.15 21:17
3

9439 Postings, 4670 Tage iTechDachsVeregen wäre meiner Meinung nach

längst überfällig - konsquent hätte es FM zusammen mit Oracea verkaufen sollen.
Andererseits gibt es einige interessante Entwicklungen die Veregen bei erweiterten Indikationen als Alternative zu operativen oder radiologischen Eingriffen erscheinen lassen. In Kombination mit z.B. einer Immuntherapie könnte eine lokale Irritation per Veregen das Immunsystem anregen sich gegen oberflächlichen Hautkrebs selbst zur Wehr zu setzen. Aber ob dies ein Markt ist? Aufgrund er bisherigen Erfahrungen mit Veregen eher nicht: zuviele Partner und zuviel Organsation, Logistik etc. als dass da nennenswert Geld zu verdienen wäre.
Vielleicht müsste hier aber auch einfach mal ein beherzter Kaufmann ans Ruder und Preise durchsetzen, bei denen zumindest die Kosten + 30% Marge herauskommen. Üblich sind sonst eher 80%. Bei Veregen ist es vielleicht für die Partner vor Ort noch positiv aber für Medigene nicht mal kostendeckend für die Infrastruktur bislang.
Leider sind in den meisten Ländern die Preise durch Aushandlungen der Partner mit den Behörden / erstattenden Institutionen weit von Medigene weg und in den Möglichkeiten arg beschränkt.
- Meine Hausnummer für den Verkauf ohne Reue ~$200M +/- $50M. Werthaltig für Medigene war die Werbung mit dem ersten US-zugelassenen rein pflanzlichen Produkt und die vielen Partner - aber beides spielt heute wohl keine Rolle mehr.

21.12.15 22:12

3831 Postings, 6464 Tage Justachance@techdachs

Wenn Du diese Summe für Veregen ansetzt, dann würde das bedeuten, das allein dieser Verkauf einen sehr hohen Kurssprung in Regionen um die 20 Euro bedeuten würde, für mich erneut ein Zeichen der Unterbewertung von Medigene.  

21.12.15 22:15

2 Postings, 5589 Tage chris1808"starwarrior03"

Was ist eigentlich aus dem Gründer dieses Forums "starwarrior03" geworden?  

22.12.15 08:28
1

13638 Postings, 6338 Tage RichyBerlinchris1808,

der hat sich zur Ruhe gesetzt,
zum offtopic-schwätzchen bitte hier entlang --> http://www.ariva.de/forum/Medigene-Trading-Thread-522032

22.12.15 08:32

3167 Postings, 4146 Tage mehrdiegernmonetarisierung

durch den verkauf der werte ausserhalb der immuntherapien scheint ja immer noch nicht abgeschlossen zu sein. zumindest habe ich keine äußerung von vorstand oder ar gefunden ,,,,,  

22.12.15 08:43
2

9439 Postings, 4670 Tage iTechDachsFragen und Antworten: Star liest sicher mit -

ist aber leider nicht mehr aktiver Nutzer hier - (schönen Gruss alter Krieger -- hast sicher schon die neue Folge gesehen?). Er könnte uns vielleicht auch mehr zu den Erträgen bei Veregen bunt und detailiert aufzeigen!

Veregen Marktwert und Bewertung
Die 200 Millionen sind nur eine Annahme von mir - und ergeben dann 10 Euro pro Aktie und würden damit aktuell Kursen um 20 Euro entsprechen - gerade mal der Kurs von 5 Euro zum Amtsantritt von FM als CEO bei Medigene. Andere würden vielleicht nur 50 Millionen ansetzen. (32 waren es bei Oracea für Medigene)

Merger?
Frage wäre - wer hat zuviel Geld und für wen passt die Produktpalette.
Geld haben die Big-Pharma wie 2008 schon einmal bei EndoTAG spekuliert. In Frage kommt meiner Meinung nach Bayer im Frühjahr/Sommer 2016, wenn Winnacker aus dem Vorstand ausgeschieden ist. Meine Erwartungsreihenfolge: Pfizer weil sie mit ihrem Partner Cellectis TCR brauchen, ähnlich Novartis die führend bei CAR-T sind, aber bislang offiziell keinen TCR Partner haben und dann Roche, die zwar bei Immunocore die fortschrittlichere mTCR Technologie nutzen können, aber noch keine autologe CAR-T oder TCR T-Cell Therapie. Übergreifend von den Immunotherapien könnte auch Celgene an der Medigene Expertise bei Blutkrebs interessiert sein.

Ich glaube im Augenblick allerdings weniger an einen Merger des gesamten Unternehmens, sondern eher an eine Entwicklung zu einem reinen Trianta Immuntherapie US-Unternehmen mit kleinem deutschen Forschungs-Ableger.

Alles Spekulation und KEINE Handelsempfehlung.  

22.12.15 08:49

9439 Postings, 4670 Tage iTechDachsUS-Geld geht weiter in BioTech

OrbiMed has come through with a whopping $950 million biotech venture fund, committing anywhere from $10 million to a hefty $75 million to each of about 30 new companies.

22.12.15 08:54

42014 Postings, 9170 Tage Robinläuft

heute weiter nach oben . Tradegate hat schon eine EUro 8,90 gemacht. Nächsten Widerstand sehe ich im Bereich  Euro 9,30 ( JAHRESCHART )  

22.12.15 09:00
3

13638 Postings, 6338 Tage RichyBerlinHallo Robin,

auch für dich gilt; Kurskommentare bitte im anderen Thread--->
http://www.ariva.de/forum/...ng-Thread-522032?new_pnr=20781142#bottom
Danke  

22.12.15 09:49
3

42014 Postings, 9170 Tage Robinalso ,

da Tradegate heute  morgen 8,90 gemacht hat , wird Medigene auf Xetra auch in diesen Bereich laufen . Ist auch gerade Tageshoch .    

22.12.15 11:49

243 Postings, 5630 Tage Matze1972Das sind ja Weihnachtsgeschenke,

die Medigene da vor dem Fest verteilt :-)

Nebenwerte Magazin - Prime Standard – MediGene sorgt vorweihnachtlich für gute Stimmung
Die MediGene AG (ISIN: DE000A1X3W00) hatte in den letzten zwei Wochen gleich dreimal frohe Kunde für ihre Aktionäre. Die Aktie legte in dieser kurzen...

22.12.15 14:14

998 Postings, 4782 Tage borsalin-

das Pulver ist wohl verschossen!

oder hat Medigene noch mehr "Tafelsilber"
mit Sicherheit ja
die Frage ist nur ..wird es auch nachgefragt?
Leider gibt es darauf keine eindeutige Antwort
Das einzig verbleibende Standbein..die Immuntherapien wären zwar prädestiniert verdealt zu werden. Jedoch befürchte ich dass Medigene dies nicht unbedingt anstrebt. Sei es weil Schendel es unbedingt selber weiterentwickeln will oder weil die  Big Deals in diesem Sektor schon getätigt wurden.
Ich sage nur Juno,Immunocore, Adaptimmune

22.12.15 14:32
1

613 Postings, 4463 Tage Ftaktuellborsalin..

das verstehe ich nicht: ..das Pulver ist wohl verschossen!

Niemand von uns hatte den Verkauf von Catherex auf der Liste.
Niemand von uns rechnete mit Meilensteinen und Royalties aus diesem Deal.
Von den Phantasien die sich aus diesem Deal neu ergeben ganz zu schweigen.
(Aettis plötzlich in der Begehrlichkeit gestiegen usw.)

Die Munition bei MDG ist seit gestern also nicht geringer geworden. Warum dann die Panik, ...das Pulver ist wohl verschossen??

22.12.15 14:43
1

998 Postings, 4782 Tage borsalinFtaktuell

Sorry
Ich meinte mit dem Pulver in erster Linie den derzeitigen Kursanstieg
mit dem Aufhänger "das Pulver ist wohl verschossen!"
wollte ich aber etwas provozieren, was mir auch gelungen ist, nähmlich herauszufinden ob noch mehr News in dieser Richtung erwartet werden.

22.12.15 14:47

9439 Postings, 4670 Tage iTechDachs@borsalin: Ausserdem hat weder Immunocore noch

Adaptimmune in diesem Jahr einen finanziell nennenswerten Deal abgeschlossen. Alles bislang bereits in 2014 gelaufen. Die Schlagzeilen waren die grossen Kapitalrunden über $192 Millionen beim Adaptimmune US-Börsengang und $320 Millionen Serie D bei Immunocore. Ansonsten wurden dort Deals mit den Partnern aktualisiert / ergänzt.

Insofern steht Medigene mit den rund $50 Millionen der letzten beiden Kapitalerhöhungen und jetzt den SynCore/Amgen deals durchaus auf gleicher Stufe, wenn auch etwas weniger breiter Treppe. Mal abwarten, welche am schnellsten nach oben führt oder abbricht - wie zuletzt z.B. die von Bluebird Bio. Da hilft dann auch ein Milliarden Deal wie der bei Juno mit Celgene nicht unbedingt mehr weiter (siehe auch deren Rückzug sowohl bei Bluebird wie Morphosys).

Und mit AAVLP und RhuDex ist eigentlich noch Gold statt Tafelsilber im Keller bei Medigene vergraben.

Meine Einschätzung - KEINE Handelsempfehlung.  

22.12.15 14:56

613 Postings, 4463 Tage FtaktuellKursanstieg ist

aus meiner Sicht "geordnet" und super positiv.
Bollinger Bänder müssen langsam nachziehen. Volumen ist innerhalb der Erwartungen. Es zeigt sich auch, daß nicht viele Aktien mehr frei sind. Es gibt doch neben einem "Ankerinvestor" noch viele die ihre Bestände halten. Damit ist das handelbare Volumen begrenzt.
Wichtigstes Argument jedoch: MDG hat wertvolle Assents im Portfolio und ein ganz Großer (Amgen) hat zugeschlagen.  

Seite: 1 | ... | 633 | 634 |
| 636 | 637 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben