TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Seite 133 von 282
neuester Beitrag: 28.03.24 20:36
eröffnet am: 11.12.20 08:43 von: Justachance Anzahl Beiträge: 7027
neuester Beitrag: 28.03.24 20:36 von: Schreiberling Leser gesamt: 1990042
davon Heute: 1064
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... | 282   

27.11.21 09:21

1176 Postings, 1176 Tage Galvangaaar@Mike

Ich habe leider noch keine komplette Liste mit den Ergebnissen des MEPC. Das keine Kohlenstoffsteuer eingeführt wurde ist bitter, aber wird die EU in ihrem Vorhaben bestärken weiterzugehen mit dem ETS.
Und die EU wird ja auch einige Projekte fördern von dem Geld was sie einnehmen.

Wichtig ist was nun in den EEXI Richtlinien steckt, dass konnte ich leider nicht herausfinden. Diese Richtlinien sollten im MEPC 77 beschlossen werden. Wenn da NOx, PM und BC zur Berechnung enthalten sind, dann wäre es im Endeffekt trotzdem gut gelaufen für Teco.

Ich denke Montag wird man mehr Infos finden. Sollten diese Emissionen enthalten sein, dann wäre ein FF weiterhin sehr interessant und würde die Schiffsbetreiber bestärken. Die Reeder warten ja nur auf klare Regeln fürs EEXI/CII.

Also abwarten… das CCS wird aber dann bei ETS und steigenden Kosten von CO2 Zertifikaten attraktiv sein. Ansonsten würden es auch nicht so viele verfolgen.  

27.11.21 11:40

95 Postings, 1084 Tage Mikee3112@Galvangaar

Danke für die Rückmeldung.
Aber dem Kurs zufolge auf L&S lässt mich nichts gutes hoffen oder will einer unbedingt jetzt übers Wochenende raus und hat Panik.
Wir werden es am Montag sehen, wie die Börse in Oslo startet und welche Infos über das MPEC
wir bis dato erhalten.  

27.11.21 11:42

321 Postings, 966 Tage WenzgehtSogar am Samstag

AufL&S wird verkauft. Zwar im kleinen Rhmenaber wieder minus 6 %  auf 0,535€. Das macht mürbe…  

27.11.21 12:28

203 Postings, 1011 Tage JackBenOh man,

immer wenn man sich wieder arrangiert mit der Situation, die Dinge hoffnungsvoll ausschauen, kommt die nächste schlechte Nachricht. Auch wenn diese viell. gar nicht unmittelbar vernichtend sein muss (wie von Galva gut erläutert), sehe ich die Panik der Leute wieder unrationale Dinge tun.

Allein gestern der Tag, hat wieder wunderbar gezeigt wie labil die Märkte sind. Ich glaube manchmal der Mensch stammt vom Huhn ab ;p.  

28.11.21 14:21

1176 Postings, 1176 Tage GalvangaaarMal neben dem ganzen fachlichen

wünsche ich euch einen schönen ersten Advent, ich hoffe ihr bleibt alle gesund!  

28.11.21 18:03

321 Postings, 966 Tage WenzgehtDir auch Galva

Habe auch ne Kerze angezündet…. Für uns Teco Anteileigner  

29.11.21 08:41

321 Postings, 966 Tage WenzgehtHoffentlich hilft

Die Kerze.  Beim Blick ins Orderbuch Oslo wird einem kalt und Herz….  

29.11.21 08:50

321 Postings, 966 Tage WenzgehtDa werden

Stücke ohne Limit zum Verkauf geworfen. Immerhin so scheint es  wird das aktuell aufgefangen  

29.11.21 08:51

171 Postings, 1127 Tage YaronadNorne Securities hat die Equity Research Coverage

von TECO 2030 ASA (OSE: TECO) aufgenommen.
Der erste Bericht wurde am 26. November 2021 mit der Überschrift 'First-mover in heavy-duty marine decarbonization' veröffentlicht.


https://kommunikasjon.ntb.no/ir-files/17847477/...of%2520Coverage.pdf

 

29.11.21 09:07

1176 Postings, 1176 Tage GalvangaaarNorne Securities hat da aber einiges

niedergeschrieben.
Kurzfassung: Teco ist ein risikohaftes Investment, hat jedoch den First Mover Vorteil und starke Partner als auch das das Produkt wesentlich besser sein soll als die angepassten Brennstoffzellen der Konkurrenten. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Teco in der Startphase noch einiges an Geld benötigen wird. Zusätzlich erfährt man aber auch das die Fabrik schneller hochgefahren werden kann und am Ende wohl mehr als die 1.2 GW produzieren kann, wenn benötigt.

Da scheint Teco wohl sich die Flexibilität offen zu halten und schnell zu reagieren, wenn die Kunden kommen.
Und zum CCS: CCS-Testanlage, die derzeit in den USA mit einer Kapazität von 1 Tonne/Tag betrieben wird und über 99 % des Abgas-CO2 abfängt

Dort steht auch der Preis pro MW für 2022 - 1,1 Million Euro pro MW. Also ist der Auftrag von letzter Woche wohl doch richtig geschätzt. ;-)
Es werden 380 Million Umsatz für 2025 erwartet, welcher aber wesentlich höher sein kann wenn das CCS erfolgreich entwickelt wird.

Zielpreis: 10 NOK, wobei Low und High Scenario von 5-22 NOK gehen.

https://teco2030.no/wp-content/uploads/2021/11/...orne-Securities.pdf  

29.11.21 09:53

58 Postings, 1094 Tage REDNATNASTeco

Bei einem Aktienpreis von 1 Euro pro Stück wäre ich ja erstmal zufrieden.
 

29.11.21 10:42

203 Postings, 1011 Tage JackBenDanke für den Link Galva :)!

Werde später mal genauer reinschauen.

Für welchen Zeitraum soll der (breitgestreute) Zielbereich gelten?  

29.11.21 11:57
3

1176 Postings, 1176 Tage GalvangaaarSoweit ich weiß gilt der

Zielkurs immer für 12 Monate.
Also Basis Kursziel von 1€, im Best Case Szenario von 2.2€ und im Worst Case Szenario 50 Cent.

Interessant fand ich den Punkt, dass Sie das CCS komplett in der Berechnung des Umsatzes etc. außen vor gelassen haben. Das könnte bei erfolgreicher Entwicklung (wovon wir jetzt mal ausgehen) noch einiges mehr an Geld in die Kasse spülen.

 

02.12.21 10:36
1

37 Postings, 1165 Tage Ana21vollelektrisches Containerschiff "Birkeland"

02.12.21 18:50

321 Postings, 966 Tage WenzgehtSagt keiner

Mehr was…ich verstehs  

02.12.21 19:06

95 Postings, 1084 Tage Mikee3112@Wenzgeht

ja, der Kursverlauf macht einen sehr mürbe.
Der Chemgas Deal ist nun komplett wieder abverkauft worden.
Nun warten alle auf neue News, zum Beispiel ein FF Verkauf, was ich
derzeit leider in Frage stelle, dass dieses Jahr noch was verkauft wird obwohl
Tore 10-11 FF Verkäufe eigentlich noch für dieses Jahr geplant hatte.
Glück auf für alle TECO2030 Anleger und wünsche alle gute Nerven.  

02.12.21 19:15

232 Postings, 958 Tage AktienbulleGibt halt aktuell kaum was neues

Und der Kursverlauf sorgt auch nicht für gute Stimmung.
Darum wartet jeder ab und hofft auf News bzw. bessere Zeiten  

02.12.21 19:29

3 Postings, 1062 Tage Waverider02Unsicherheit ,

durch das "nicht mehr genannt werden sollte" ( Co.... a) und andere Problemzonen und der alljährliche selbstproduzierte "Weihnachtsstress" drücken auf den Geldbeutel.
Vor Mitte/Ende Januar wird sich daran auch nichts ändern.
Nur gut für die, deren Geldbörse nicht aus "Zwiebelleder" ist  ;-)    

02.12.21 20:21
1

232 Postings, 958 Tage AktienbulleEigentlich unfassbar,

dass sich der Kurs nun genau dort befindet, wo er vor den Chemgas News war.
Solch ein Vertrag mit einem so hohen Auftragsvolumen sollte den aktuellen Unternehmenswert doch eigentlich problemlos verdoppeln. Leider sind die News nun komplett verpufft und der Markt wartet nur auf Aufträge.

Wie dem auch sei, bald ist 2022 und dort startet die Produktion der BZ. Auch wenn es erst gegen Ende des Jahres so weit sein wird.
2022 sollten sicherlich einige der BZ-Aufträge fix beauftragt sein und sich am Umsatz bemerkbar machen.

Abwarten und Tee trinken :)  

02.12.21 20:40
1

203 Postings, 1011 Tage JackBenHätte ebenfalls nie gedacht, ...

dass der Chemgas-Deal komplett(!) verpufft. Wahnsinn. Wir fliegen so tief unter dem Radar, ich habe manchmal das Gefühl absolut niemand bekommt dies mit.
Solche News hätten andere Firmen (bereinigt auf deren Wert) förmlich explodieren lassen, anschließend fundamental gestützt... hier ist nichts davon zu bemerken, gar nichts.

Irgendwann muss der Deckel einfach fliegen ;).  

02.12.21 21:13
2

232 Postings, 958 Tage AktienbulleBörse ist zum Glück keine Einbahnstraße

Der Unternehmenswert wird sich irgendwann auch noch anpassen. Man weiß nicht wann, aber es wird definitiv so sein. Deshalb ist die Börse halt ein Geduldsspiel.

Man muss aber auch ganz ehrlich sagen:
Ganz objektiv betrachtet und aus dem Blickwinkel eines normalen Kleininvestors, der Teco nicht komplett durchleuchtet hat und die Partner/Verträge/Technik nicht auswendig kennt.
- Wenn man sich dann nur die Zahlen, Mitarbeiterzahl, vielleicht auch dem lässigen Erscheinungsbild (übertrieben bunte Brille bei der Fabriköffnung) von Tore Enger anschaut, wirkt Teco nicht grob unterbewertet.

Erst beim zweiten Blick erkennt man was für eine Perle Teco ist und was für ein Potential in dieser Firma/Aktie steckt.
Die wenigsten sind so gut informiert wie viele von uns. Darum wundert es mich nicht, dass Teco nicht bekannter ist.  

06.12.21 08:56
1

1176 Postings, 1176 Tage GalvangaaarHoffen wir der GAP steigt noch

und Teco kriegts gebacken ein paar Scrubber zu verteilen.
Wirtschaftlich rechnet es sich zumindest...

https://splash247.com/...e-gap-closes-in-on-200-per-ton-in-singapore/

Treibstoffpreise in Singapur nähern sich der Marke von 200 Dollar pro Tonne

Der Preisunterschied zwischen schwefelreichem und schwefelarmem Heizöl hat sich in Singapur, dem größten Bunkerzentrum der Welt, auf knapp 200 $ pro Tonne vergrößert - ein Delta, das es seit der Einführung der globalen Schwefelobergrenze im Januar 2020 nicht mehr gab.

Während der Preisunterschied zwischen den beiden vorherrschenden Kraftstoffen in den ersten 22 Monaten der Schwefelobergrenzen-Ära im Durchschnitt bei etwa 110 $ pro Tonne lag, ist er in Asien im letzten Monat sprunghaft angestiegen, was den Schiffseignern, die sich für Investitionen in Scrubber entschieden haben, einen gewissen finanziellen Vorteil verschaffte.

In Singapur liegt die Preisdifferenz jetzt bei 198 $ pro Tonne Kraftstoff, da die Angebotsknappheit in der Republik die Preise in die Höhe treibt.

"Die hohe Preisspanne in Asien ist darauf zurückzuführen, dass die Energieversorgungsunternehmen weiterhin schwefelarmes Schweröl gegenüber schwerem Heizöl als Ersatz für Erdgas bevorzugen", erklärten die Analysten von Lorentzen & Stemoco letzten Monat.

An den meisten anderen Bunkerstandorten hat sich die Preisdifferenz nicht so stark bemerkbar gemacht; die von Ship & Bunker ermittelte globale Preisdifferenz liegt bei 126 $ pro Tonne.

Der Preisunterschied für schwefelarmen Kraftstoff zwischen Singapur und Zhoushan, einem chinesischen Bunkerungskonkurrenten, ist ebenfalls so hoch wie nie zuvor.

 

06.12.21 10:08

321 Postings, 966 Tage WenzgehtKaum noch zu ertragen

Wie von mir schon prophezeit…Test der 0,5€
Heute gehts in Oslo mit kleinen Stückzahlen nach unten, keiner will kaufen  

06.12.21 12:32
1

321 Postings, 966 Tage WenzgehtWenn das Jammern

Immer so helfen würde wie gerade im Moment…
Dann mach ich das jetzt mehrmals am Tag  

06.12.21 13:27
1

538 Postings, 1443 Tage MCTropperich helfe dir mal

- scheiß Wert
- bekommen nichts auf die Reihe
- überhaupt nicht fundiert das ganze
- was habe ich mir da bloß eingebrockt
- hätte ich man in Wert XY investiert, boh, wat sind die mittlerweile gestiegen
- stattdessen hier fett im Minus
- wann kommen endlich die FF, die Tore "VERSPROCHEN" hat

mal gucken, ob es hilft :):):):):)  

Seite: 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... | 282   
   Antwort einfügen - nach oben