dass Conergy bis 2011 durchfinanziert ist, ist nur die halbe Wahrheit!! Diesen Berechnungen sind Umsatzsteigerungen wie in den letzten Jahren zugrunde gelegt worden! Diese werden jedoch nur schwer haltbar sein. D. H., wenn der Umsatz nicht weiter gesteigert werden kann, muss an der MArgen-Schraube nach oben gedreht werden. Dies ist jedoch ebenso schwer möglich, da, wie ja allen bekannt sein sollte, der Markt für Solarmodule eingebrochen ist bzw. ein nicht unbeträchtlicher Preisverfall stattfindet. Das Risiko dieses Papieres ist also schon erheblich und die Aktie nur was für ganz hartgesottene Leute.
Dies ist weder ein Push-, noch ein Bashversuch. Ich bin hier ebenfalls investiert und dies allein deswegen, weil Conergy meiner Meinung nach einen sehr hohen Marktanteil besitzt. Ich "spekuliere darauf, dass sich zum einen der Markt stabilisiert und zum anderen, dass Conergy es irgendwie schafft, sich auf den Beinen zu halten. Wenn das gelingt, wird Conergy allein aufgrund seiner Aufstellung im Markt ein Gewinner sein. Dies wird jedoch nicht heute und morgen geschehen.
Mein Posting soll eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es verwerflich ist, die Filletstücke aus diversen Meldungen hier rein zustellen, jedoch wesentliche Dinge zu verschweigen, die es ggfs in ein ganz anderes Licht rücken liesen...... |