Du hast offenbar gar nichts verstanden. Posting 321=Indikativ, meine Aussage=Konjunktiv, ganz offensichtlich weißt du nicht, was das heißt.
Mein Beispiel war, wie der Name schon sagt, ein Beispiel. Natürlich ging es dabei nicht tatsächlich um Siemens. Genau deshalb ist es ja auch kein Schwachsinn.
Und jetzt wird's richtig lustig: "Jemandem das Wasser reichen" bedeutet so viel wie "mithalten können". Dass du die Redewendung offenbar nicht kennst, geschweige denn verstehst, zeigt einmal mehr, dass du mir rhetorisch in der Tat nicht das Wasser reichen kannst. Im Gegenteil, du blamierst dich fortlaufend nach Kräften.
Ich möchte dir daher auch gar nicht unterstellen, dass du absichtlich permanent meine Aussagen verdrehst, aus dem Zusammenhang reißt und in nicht nachvollziehbarer Weise willkürlich in andere Kontexte stellst. Ich gewinne langsam den Eindruck, dass du dazu gar nicht in der Lage bist. Du verstehst einfach meine Aussagen nicht. Doch damit nicht genug, ich glaube, du weißt gar nicht, was du selbst so von dir gibst. Ich sage nur "Sinnendstellung"! |