die Frage ist auch, wie will sanofi diesen komplizierten Weg hin zu einer Verschreibung die nächsten Wochen/Monate vereinfachen? die FDA hat ein prozedere festgelegt, das ist üblicherweise nicht so einfach zu ändern nur weil es kompliziert ist,
für eine deutliche Erleichterung könnte die FDA auch weitere Studien oder so verlangen, das kann durchaus Jahre dauern,
leider habe ich beim conference call keinen einzigen echten Lösungsansatz/vorschlag gehört, das stimmt mich pessimistisch,
es ist aktuell hier auch völlig überflüssig immer wieder über die tollen Vorteile und das wirkprofil von afrezza zu sprechen, alles das wissen wir und ist auch fakt, nur bringt und das nicht weiter wenn afrezza nicht verschrieben wird,
auch ich ging davon aus dass afrezza zumindest einige Prozent des Mahlzeit Insulin Markts für sich erobern kann und es gerade zu Beginn der Einführung eine gewisse Verschreibungswelle geben würde da tausende Patienten schon darauf warten endlich die Spritze weglegen zu können, beides hat sich bisher nicht erfüllt und darum wird der Kurs auch weiterhin unter druck bleiben fürchte ich,
und hier allzu sehr auf Zeit zu spielen bringt auch nichts denke ich, das letzte Inhalierbare Insulin, Exubera wurde glaube ich gut 1. Jahr nach dem Marktstart als Flop erkannt und kurze Zeit später vom Markt genommen, |