Eine Aktie ist derzeit einer der heißesten Favoriten unter den Gold-Experten in Nordamerika: NFX Gold WKN 904315
NFX Gold nehme ich daher in meine 10.000 Euro Anlage auf, da ich von einer Kursverdoppelung ausgehe!
Mehr zu NFX, sowie mögliche Langfristige Kursziele und Fundamentale Hintergründe in der heutigen Nachtausgabe!
Ich kaufe für die 10000Euro Anlage: hallo ... aus familiären Gründen musste ich leider Ariva in den letzten Wochen/Monaten etwas den Rücken kehren, aber manchmal kribbelt es doch in den Fingern. Boards über MF lese ich mit Vergnügen, hatte selbst mal für 6 Monate seine Kursrakentenhotline ... naja !!!!
scioutnescio: Hier mal ein paar Info zur Historie. Seine Selbstbeweihräucherung mit den 1000% ist nicht von Substanz, denn er spielt nicht real. Er hat nur ein fiktives Depot, d.h. er führt nur ein Musterdepot ohne selbst wirklich zu traden. Somit hat er weder Ausgabeaufschläge, noch rennt er irgendwelchen Kursen hinterher. Nein, Fricki legt fest "... da sind wir schön im Gewinn".
Wie wars mit der ersten Kursrakete 2006 ... N F X ...
Am 02.02.06 um 13:24:49 kommen die breaking news per e-mail rein, hier ein kurzer Auszug ...(Original O-Ton von MF-hotline)
Mehr zu NFX, sowie mögliche Langfristige Kursziele und Fundamentale Hintergründe in der heutigen Nachtausgabe! Ich kaufe für die 10000Euro Anlage: 15000 Aktien von NFX Gold WKN 904315 zum aktuellen Kurs von 0,65Euro in Frankfurt Ich habe mir lange überlegt, ob ich überhaupt ein Limit setzen soll, denn es beachtet ja eh niemand. Trotzdem werde ich es hiermit tun. Kauflimits in Frankfurt bis max.79Cent oder ab 15:30Uhr in Kanada bis 1,10Kanadische Dollar."
Ehrlich, ich war zu der Zeit im Büro, habe sofort auf online-brokering umgeschalten, aber bereits die ersten Kurse um 13:30 waren 0,83 € (!!!) Lass es Dir auf der Zunge zergehen. Eine halbe Stunde später ca. 0,92€ ... chancenlos bei Frickis Limit. Ich rede gar nicht von denen, die erst 17:00 vom Job nach hause kommen und dann den Rechner anschalten, denn Frick warb ja damit, alles nachts mitzuteilen, damit jeder vor Börsenbeginn aktiv werden kann. Auch dass ist Unsinn, denn bei derart volatilen Werten muss man live traden, ein Orderlimit eingeben hilft nur, wenn es überzogen ist, damit verdient man aber nix.
Nun gut, der Kurs stieg über einen Euro und pendelte dann +/- 10%. Wer da noch zugrgriffen hat, konnte ja echt noch Geld verdienen als es bis über 2€ ging. Das Problem waren dann aber die völlig diffusen Verkäufe von Frick. Sagte er noch eine Nacht "NFX behalte ich definitiv im Depot", versemmelte er 2 Tage später die Hälfte mit der Begründung "...Liquidität für eine neue Kursrakete zu schaffen".
So ging dass ständig. Ausnahme bildeten dann nur die soliden Werte Salzgitter, Klöckner, Porsche und Allianz ... die waren aber echt nur Verwässerung.
Gruselig auch sein ständiges Gesäusele, nur Substanzwerte aufzunehmen. Hatte mir Ende letzten Jahres mal die Mühe gemacht und seine Raketen ausgewertet. Glaubts mir, es ist ein trauriges Bild. 80% der Werte sind total verraucht.
Jetzt recherchiere ich selbst, lese ein paar normale Börsenzeitungen und suche im Board, was so gepostet wird. Da fährt man tatsächlich nicht schlechter, als solchen rattenfängern auf den Leim zu gehen. Obwohl eines muss man MF ja lassen: Er zwingt ja keinen, jeder macht selbst mit, weil es soooo unglaublich klingt und er die JUngenhafte, fast dümmliche Ausdrucksweise benutzt, die viele vielleicht seriös oder salonfähig finden. "Da sind wir schön im Gewinn", "... wir verkaufen kein Stück...", ... schon wieder gute Nachrichten für Sie...". Er stellt sich als Euer netter Anlageberater von der Hausbank hin, ist aber unerreichbar und vor allem nicht greifbar.
Ach ja, es gäbe noch so vieles zu berichten, alles Schnee von gestern. Wünsche Euch allen gute trades. PS: Blue Pearl habe ich bei 1,55€ gekauft, dass ist wirklich mal so´n richtiger Durchreisser. Und da BPM zZ fast 600% im Plus liegt, reichen ja 2-3 gute trades.
Bis bald ... engineer68 |