Tattoed Chef -Forum Merger II

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 24.04.21 13:15
eröffnet am: 04.09.20 15:10 von: LeterPynch Anzahl Beiträge: 44
neuester Beitrag: 24.04.21 13:15 von: Saratlhca Leser gesamt: 6547
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2  

04.09.20 15:10

106 Postings, 833 Tage LeterPynchTattoed Chef -Forum Merger II

Hallo zusammen,

Ich würde euch gerne auf eine Aktie aufmerksam machen, die  hier aktuell noch ziemlich unter dem Radar ist, aber sehr interessant wirkt und möglicherweise  extrem großes Potential hat. Es geht um Forum Merger II Corporation, ein SPAC (eine Firma, die mit einer anderen Firma verschmilzt, um an die Börse zu gehen, einigen vielleicht vom Nikola, Draftking oder Virgin Galactic-Börsengang bekannt).

Hier soll bald (vermutlich Anfang Oktober) der Merger stattfinden, sodass die Firma dann unter dem Namen Tatooed Chef firmieren wird. Bei dieser Firma handelt es sich um ein Unternehmen in Plant-based-food-Sektor (s. Beyond Meat).

Die Firma ist im Gegensatz zu vielen anderen SPAC-Firmen schon profitabel und konnte in den letzten Jahren ein extrem hohes Wachstum aufweisen, in den letzten 6 Monaten über 97% mehr Umsatz im Vergleich zum Vorjahr. Man konnte in den USA bereits in großen Ketten wie Costco und Wallmart Fuß fassen. Aktuell sind die Tatooed Chef-Produkte bereits in 7% aller Wallmarts, bis Jahresende sollen es 50% sein. Dazu kommt ein Onlineshop, den man zu öffnen plant, um weiteres Wachstum zu generieren. Hinzu kommt eine geplante Expansion nach Europa.

Die Produkte sind aus natürlichen Zutaten, plant-based und werden teilweise als branded food, teilweise auch über Traderjoes vertrieben. Es handelt sich dabei beispielsweise um Smoothie-Bowls, Cauliflower-Pizza, Mexican Street Corn u.v.m.

Der Zeitpunkt für den Börsengang scheint optimal zu sein, da die Branche zur Zeit starkes Wachstum verzeichnet, zum einen aufgrund des zunehmenden Umweltbewusstseins, zum anderen durch den stärkeren Trend hin zu gesünderer Ernährung.

Der amerikanische Analyst Tobin Smith nannte Tatooed Chef in seinem Börsenbrief bereits eine "Millenium Monster Stock" mit einem Zielpreis von 92$ je Aktie. Auch bei Motley Fool gab es bereits mehrere Artikel über dieses  interessante Unternehmen.

Dies alles klingt extrem vielversprechend, sodass diese Aktie definitiv eine genaue Überprüfung wert ist. Dies ist keine Kaufempfehlung, es gibt natürlich auch noch das Risiko, unter anderem, dass die Fusion nicht wie geplant abläuft und platzt usw. Stellt eure eigenen Nachforschungen dazu an und lasst mich gerne wissen, wie ihr darüber denkt! Im Internet unter "Tatooed Chef"/ Forum Merger II findet man massig Informationen, unter anderem auch eine umfangreiche "investor presentation" mit Zahlenmaterial.

Beste Grüße!  

04.09.20 15:13

106 Postings, 833 Tage LeterPynchInvestor Presentation

04.09.20 15:31

106 Postings, 833 Tage LeterPynchHomepage Tattoed Chef

15.09.20 13:30

106 Postings, 833 Tage LeterPynchInterview Sarah Galetti (founder Tattooed Chef)

28.09.20 14:00

106 Postings, 833 Tage LeterPynchExtension Vote erfolgreich

https://www.globenewswire.com/news-release/2020/...ove-Extension.html

Der Merger steht damit unmittelbar bevor (Oktober).
Es werden sicherlich spannende Wochen werden!  

05.10.20 07:14

106 Postings, 833 Tage LeterPynchEXPANSION -Tattooed Chef jetzt in Target-Stores

14.10.20 12:26

106 Postings, 833 Tage LeterPynchFmci "safest spac" - price target 50$ post merger

16.10.20 15:12

106 Postings, 833 Tage LeterPynchTattooed Chef - Investor Relations

29.10.20 13:03

106 Postings, 833 Tage LeterPynchBewertung TTCF zur Peergroup

Die Unsicherheit und Volatilität im Markt hat in den letzten Tagen doch erheblich zugenommen. Auch TTCF ist davon nicht verschont geblieben und wie alle andere (ehemaligen) SPACs deutlich unter die Räder gekommen. Das hat m.M.n. allerdings nichts mit dem Unternehmen TTCF und der tollen Wachstumsaussicht zu tun.

Wenn man TTCF beispielsweise mit LSF und Vital Farms als  mögliche Peergroup (meatless food) vergleicht, so sieht TTCF in Sachen KUV, KGV und Wachstum meiner Meinung nach deutlich attraktiver aus.

https://www.finanzen.net/bilanz_guv/vital_farms

https://www.finanzen.net/bilanz_guv/laird_superfood
 

29.10.20 20:12

106 Postings, 833 Tage LeterPynchAussicht November, Conference Call

Anfang November findet ein Conference Call zu Q3 statt, danach können wir dann sicherlich auch erste Analysten-Ratings erwarten. Aktuell wurde TTCF noch von keinem Analysten offiziell geratet. Man darf gespannt sein, wie sich die zusätzliche Aufmerksamkeit auf den Kurs auswirken wird.

Der Investor Mark Cuban beobachtet bereits das Unternehmen.

http://www.idahoreporter.com/2020/...ttcf-stock-adds-value-in-itself/  

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln