SCOC

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.03.01 01:20
eröffnet am: 22.03.01 01:46 von: fosca Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 28.03.01 01:20 von: Marcovaldo Leser gesamt: 1121
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

22.03.01 01:46

2504 Postings, 9192 Tage foscaSCOC

Vielleicht hat der Eine oder Andere von Euch schon einmal etwas von Tarantella gehört.
Tarantella ist eine Software, die es ermöglicht, jegliche erdenkliche Software eines Servers mit einem Client zu nutzen. Dabei spielt das Betriebssystem auf dem der Client läuft überhaupt keine Rolle (Stichwort ASP).
Tarantella ist wie ich finde, das beste Produkt in am Markt.
Leider war es so oft in der Geschichte, dass sich nicht unbedingt die besten Produkte am durchsetzen.
So kannt der Kurs von SCOC nur eine Richtung, nämlich die nach Süden.
Heute nun eine Meldung, die eine Trendwende bringen könnte.

=================Copy finance.yahoo.com=====================================

Tarantella Technology Gives Nokia 9210 Communicator Users Fast Access To Corporate Applications
Wireless Access to Corporate Applications and Networks Will Be Unveiled At CeBIT
Device to be Demonstrated on Sun Microsystems Booth
SANTA CRUZ, Calif., March 21 /PRNewswire/ -- Tarantella Inc., a wholly owned subsidiary of The Santa Cruz Operation, Inc. (Nasdaq: SCOC - news), makers of award winning web-enabling software, today announced that Tarantella Enterprise 3 software will support the new Nokia 9210 Communicator wireless handset. The multitasking device, using Tarantella Enterprise 3, will be demonstrated on the Sun Microsystems (Nasdaq: SUNW - news) booth at CeBIT in Hannover, Germany, 22-28 March.

(Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990421/SCOLOGO )
Tarantella Enterprise 3 software enables the Nokia 9210 Communicator to connect to any Microsoft Windows, UNIX, Linux, AS/400 or mainframe application over the GSM network at speeds of up to 43.2 kbps. Tarantella software has a sophisticated video slicing and scaling technology that enables interaction with any enterprise application from any GSM-capable location.

The patented Adaptive Internet Protocol (AIP) has been further enhanced to maximize performance over wireless networks. Enhancements to predictive bandwidth allocation and latency optimization provide breakthrough performance over wireless media, take advantage of today's High Speed Data (HSCSD) capabilities and are ready for tomorrow's GPRS technology.

Tarantella vice president of marketing Dennis Adams, said, ``The availability of Tarantella Enterprise 3 software for the new breed of wireless devices, such as the Nokia 9210 Communicator, is a major step forward for mobile users. This puts in place one of the most crucial pieces of the wireless device puzzle -- access to critical enterprise applications. The capabilities and simplicity of the modular 3-tier architecture utilized by Tarantella Enterprise 3, will spur the rapid penetration of wireless devices into large organizations.''

Tarantella will be demonstrating the Nokia 9210 Communicator with Tarantella Enterprise 3 software on the Sun booth at CeBIT, Hall 1, Stand 8A2 (TBC). Hans L. Gerke, Head of Business Development, Sun Microsystems Germany, said, ``For Sun Microsystems, innovative wireless solutions are one of the focal points of this year's CeBIT. We especially welcome Tarantella presenting their support for a mobile communication device such as the Nokia 9210 Communicator on our booth.''

``This solution delivers immediate wireless access to Solaris enterprise applications. Our partnership with Tarantella enables customers to use today's and tomorrow's client devices to gain global access to their applications over our scalable wireless infrastructure,'' concluded Gerke

The Nokia 9210 Communicator is based on the Symbian platform v6.0. Tarantella software will support further Symbian based devices in the future.

==================================================
Der Kurs ist daraufhin schon um fast 40% angezogen.
Spekulative Anleger sollten sich einmal die Software unter tarantella.com ansehen und die Aktie auf die Watchlist setzen.  

22.03.01 01:50

2504 Postings, 9192 Tage foscaIch sollte so

spät keine Beiträge schreiben.
Ich hoffe, Ihr seht über die Schreibfehler hinweg.

22.03.01 01:54

4579 Postings, 8750 Tage tom68Hoffentlich gibt es keine "Pushersterne"

wegen der "GROSSBUCHSTABEN"! lol

mfg tom  

23.03.01 19:15

2504 Postings, 9192 Tage foscaLiest sich wirklich

wie ein billiges Pusher-Posting.
Sollte es aber ansich nicht sein.
Der Kurs zieht heute wieder um 20% an. Wie da die weitere Entwicklung ist, kann ich in solch einem irrationalen Markt nicht beurteilen.
Was ich beurteilen kann, ist deren ASP-Software Tarantella und die ist wirklich gut.
Wenn sich auf dem Markt der ASP das beste Produkt durchsetzt (für mich Tarantelle), was ja leider nicht immer so ist, wird sich das auch im Kurs widerspiegeln.
Vielleicht noch mal etwas zu ASP.
Damit meine ich nicht die bescheidene Scriptsprache von Microsoft, hier würde ich allemal PHP vorziehen, sondern Applikation Service Provider.
Das sind Anbieter von Software, Filmen oder was auch immer.
Ein guter Vergleich ist beispielsweise der Videoverleih. Die wenigsten kämen auf die Idee, jedes Video, das sie sehen wollen, zu kaufen. Meist leiht man es aus der Videothek. Ein ASP bietet diesen Dienst an.
Eine Firma kann so auf dem Servern des ASP mit der gewünschten Software arbeiten und eine geringe Nutzungsgebühr zahlen, statt für jeden Arbeitsplatz teure Lizensen zu erwerben. Oder der Privatandender kann mal ebend etwas mit Photoshop (ich bevorzuge Gimp ;) ) erstellen, ohne gleich eine Software für 6000,-DM kaufen zu müssen.
Sicher ist das aufgrund der Bandbreite für viele Privatanwender noch Zukunftsmusik.
Das kann sich aber bald ändern. Dafür sprechen Projekte wie Internet-in-the-Sky(Teledisc Downlink 64MBit/s), Powerline -> Stromkabel ...

23.03.01 21:25

2504 Postings, 9192 Tage foscaNiemand eine Meinung dazu? o.T.

23.03.01 21:59

13 Postings, 8745 Tage molayTarantella stammt aus Hellbronn

die Tarantulla war ein Phantasiefilm um ein Spinne die groß wurde. Adäquat dazu mußt man in den heutigen Börsenzeiten analytisch feststellen dass der Kurs von SCOC steigen muß. Wäre nämlich Tarantella geschrumpft vom Liebling, so fällt der Kurs. Das ist die Logik der Börsianer.  

23.03.01 22:24

15 Postings, 8718 Tage morgensternfosca, vielleicht keine Hilfe, aber

ich entsinne mich, daß Steve Harmon, jaja, ein Analyst, sie mal empfohlen hatte - ich habe seine Letters wohl leider in die Tonne geknickt, bzw. finde sie nicht mehr- aber er hat sich aufgrund des s.M.n. meisen Management von der Empfehlung zurückgezogen. Vielleicht noch etwas auf seiner Homepage???

Spannend ist ohnehin 'Video on demand' (medianet), aber es dauert wohl noch etwas. Ich finde die Idee absolut überzeugend, nicht mehr irgendwo hinrennen zu müssen, um es nur kurz zu nutzen (Aufwand/Nutzen).
Interesant ist auf jeden Fall die Sache mit Nokia. Sollte SCOC wirklich von den Totgesagten durch diesen Deal wieder auferstehen...und dadurch weitere, wichtige Kunden generieren???
Auf SCOC schauen verdammt viele Augen (in USA), also vorsicht bei hoher Volatilität.
Ansonsten bin ich leider kein Compu-Profi, somit kann ich keine Qualität beurteilen, da hast du es besser....
Wie gesagt, wohl keine Hilfe, nur ein paar Worte, mehr nicht.
schönes wochenende
morgenstern  

23.03.01 22:53

2504 Postings, 9192 Tage fosca@Morgenstern

Danke für Deine Antwort.
Ich tue mich schwer, die Aktie zu bewerten. Nach einem Anstieg von über 60% in drei Tagen kann es durchaus sein, dass sie wieder nachgibt.
Langfristig bin ich jedoch sehr optimistisch.
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende
fosca  

27.03.01 22:51

2504 Postings, 9192 Tage foscaimmerhin ueber 100% in ein paar tagen. o.T.

28.03.01 01:20

36 Postings, 8699 Tage MarcovaldoSteve Harmon ist nicht mehr bei zig-group

und hatte SCOC bereits vor einem Jahr aus seinen Empfehlungen herausgenommen.Aber mit Tarantella magst Du recht haben,nur wird die SCOC jetzt sicher erst mal konsolidieren-RSI weit über 70,Stochastik über 80,Volumen über 40% rückläufig,also warten würde ich raten.  

Antwort einfügen - nach oben