wie ein billiges Pusher-Posting. Sollte es aber ansich nicht sein. Der Kurs zieht heute wieder um 20% an. Wie da die weitere Entwicklung ist, kann ich in solch einem irrationalen Markt nicht beurteilen. Was ich beurteilen kann, ist deren ASP-Software Tarantella und die ist wirklich gut. Wenn sich auf dem Markt der ASP das beste Produkt durchsetzt (für mich Tarantelle), was ja leider nicht immer so ist, wird sich das auch im Kurs widerspiegeln. Vielleicht noch mal etwas zu ASP. Damit meine ich nicht die bescheidene Scriptsprache von Microsoft, hier würde ich allemal PHP vorziehen, sondern Applikation Service Provider. Das sind Anbieter von Software, Filmen oder was auch immer. Ein guter Vergleich ist beispielsweise der Videoverleih. Die wenigsten kämen auf die Idee, jedes Video, das sie sehen wollen, zu kaufen. Meist leiht man es aus der Videothek. Ein ASP bietet diesen Dienst an. Eine Firma kann so auf dem Servern des ASP mit der gewünschten Software arbeiten und eine geringe Nutzungsgebühr zahlen, statt für jeden Arbeitsplatz teure Lizensen zu erwerben. Oder der Privatandender kann mal ebend etwas mit Photoshop (ich bevorzuge Gimp ;) ) erstellen, ohne gleich eine Software für 6000,-DM kaufen zu müssen. Sicher ist das aufgrund der Bandbreite für viele Privatanwender noch Zukunftsmusik. Das kann sich aber bald ändern. Dafür sprechen Projekte wie Internet-in-the-Sky(Teledisc Downlink 64MBit/s), Powerline -> Stromkabel ... |