Edmund Stoiber

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.10.02 18:05
eröffnet am: 26.10.02 13:57 von: ottifant Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 26.10.02 18:05 von: ashoka Leser gesamt: 1715
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

26.10.02 13:57

21368 Postings, 8337 Tage ottifantEdmund Stoiber

Stoiber will härtere Strafen für Sexualstraftäter
Edmund Stoiber kritisierte die Bestrafung von Sexualstraftätern. Er ist der Meinung, dass man nicht hart genug vorgehe. Noch dieses Jahr soll eine entsprechende Initiative im Bundestag eingereicht werden.  
So soll es keine falsche Toleranz mehr für Sexualstraf- und Triebtäter bei der Inhaftierung geben. Wenn das nicht klappt, sollten die Täter dauerhaft eingesperrt werden. Für Mörder werden Strafen von mindestens 20 Jahren gefordert.
 

26.10.02 14:09

540 Postings, 8021 Tage ymehldas Volk fordert das schon lange !


1984 ist jetzt





 

26.10.02 14:10

839 Postings, 8681 Tage PapaWird auch mal

Zeit das endlich härter durchgegriffen wird. Verstehe sowiso nicht warum dieser Abschaum freigang bekommt. Meine Stimme hat Stoiber (hat nur nichts genützt)    

26.10.02 14:15

118 Postings, 7880 Tage DostojewskiRecht hat er!!!!

Nur die Grünen und die Roten werden wieder was dran auszusetzten haben.
Wie immer wenn´s gute Vorschläge gab.
 

26.10.02 14:31

19279 Postings, 8890 Tage ruhrpottzockerIch bin zwar kein Jurist, aber

hier scheint mir mehr das Problem bei der Anwendung der Gesetze zu liegen, weniger beim Inhalt der Gesetzte - wie so oft !

Vielleicht weiss einer mehr ?

ariva.de  

26.10.02 14:39

21368 Postings, 8337 Tage ottifantAber Ruhrpottzocker

der Stoiber ist doch ein hochgelobter Einser-Jurist.
Der wird schon wissen was er fordert, ansonsten wäre
er ein Dümmschwätzer hoch 3.  

26.10.02 14:42

19279 Postings, 8890 Tage ruhrpottzockerAber Ottifant


wer weiss, auf welchen Bereich der ganzen Juristerei er seinen Schwerpunkt gelegt hat. Vielleicht hatte er sich auf Eherecht spezialisiert oder auf Erbschaftsrecht oder auf Spendenrecht ?

ariva.de  

26.10.02 15:45

9061 Postings, 8548 Tage taosKann es sein,

dass viele Kinder nur aus Furcht getötet werden, weil die Strafen für Sexualtaten so hoch sind?

Taos
 

26.10.02 16:00

805 Postings, 8233 Tage C.F.GaussDas ist ein Argument! Ich fordere die Belohnung

für Sexualstraftäter, damit sie ihre Opfer danach wieder freilassen!!!  

26.10.02 16:01

5241 Postings, 8566 Tage Nobody II@Taos

Das ist ein Paradoxum, was du vorstellst. Die töten die Kinder, weil sie Angst haben erwischt zu werden, aber hängt das mit den Strafen zusammen ?

Das Problem (klingt zwar sehr makaber) ist, ja dass die die Kinder vorher sexuell mißbraucht, der Tötungsdelikt kommt ja meist hinterher.

Und wenn man theoretisch z.B. Geldstrafen einführt, dann haben wir bald nur noch lebendige aber auch mehr vergewaltigte Kinder. Klar ist ein lebendes Kind besser als ein totes. Ein nicht mißbrauchtes ist aber auch besser dran als ein mißbrauchtes.

Ich persönlich glaube, dass sich diese LEute keine Gedanken machen, ob die Strafe hoch ist, hier wird der Instinkt einsetzen, der verhindern soll, dass man erwischt wird. Je ausgeprägter dieser ist, umso "ideenreicher" und auch meist abscheulicher sind Taten.

Das paradoxe an der Sache ist doch, dass ein unbescholtener Sexualstraftäter doch bestimmt keine Gedanken macht, wie hoch die Strafe wird. Das werden Triebe sein und die wollen die Ausleben. Ich denke auch nicht, dass die durch Strafen gebremst werden.

Das was Stoiber will, ist dass solche Leute, wenn die einmal auffällig gewesen sind, ständig überwacht bzw. eingesperrt bleiben, um die als Risiko von der Menschheit fern zu halten. Was nämlich unbestritten ist, ist dass diese Leute, wenn sie wieder draußen sind (egal wie lange drin) weiter machen.

Gruß
Nobody II  

26.10.02 16:07

179550 Postings, 8239 Tage Grinch@RPZ: Er ist spezialisiert auf Strafrecht! o. T.

26.10.02 16:23

9061 Postings, 8548 Tage taosNa ja, ich habe ein paar mal gehört,

das der Täter das Kind nur aus Furcht vor einer Entdeckung getötet hat.

Mir wäre ein lebendes Kind da mehr wert wie eine hohe Strafe für den Täter.

Taos

 

26.10.02 18:05

502 Postings, 8169 Tage ashokaDie Aufklaerungsrate

solcher Vergehen liegt bei fast 100%. Von daher glaube ich kaum, dass ein geringeres Strafmass da etwas bewirken wuerde. Ausserdem kann ein Kind nach einem Missbrauch bereits voellig zerstoert und nicht mehr lebensfaehig sein.

Statt die Strafe fuer Missbrauch zu mindern, sollte sie hoch gesetzt werden. Kinderschaender und Moerder sollte man nicht therapieren sondern in's Nirvana schicken. Niemand wuerde auf die Idee kommen einen homosexuellen zu therapieren um ihn hetero zu machen. Bei Menschen die den Drang haben Kinder zu vergewaltigen glaubt man aber ihre Neigung aendern zu koennen. Mit dem Resultat, dass sei sich ein weiteres Kind greifen.  

   Antwort einfügen - nach oben