@ max-und-moritz: .... ich habe das damals bzw. vor 2 Tagen auch hingeschrieben, das es meldepflichtig war.
Ad-hoc-Meldung [Bearbeiten] § 15 WpHG verpflichtet die Emittenten zur sofortigen Veröffentlichung solcher Tatsachen, die den Börsenkurs der zugelassenen Wertpapiere eines Unternehmens erheblich beeinflussen oder im Fall zugelassener Schuldverschreibungen die Fähigkeit des Emittenten, seinen Verpflichtungen nachzukommen, beeinträchtigen können.[2] Diese Publizitätspflicht soll verhindern, dass Informationen Insidern vorbehalten bleiben, die diese zu eigenem Vorteil ausnutzen könnten (Insiderhandel). Ziel ist es, die Informationen möglichst allen Marktteilnehmern zur gleichen Zeit zugänglich zu machen.
Häufig verbreiten Aktiengesellschaften auf diese Weise Neuigkeiten zu Unternehmenszahlen oder bedeutsame Geschäftsabschlüsse. Sie können je nach Einschätzung der Marktteilnehmer ein Steigen oder ein Sinken des Aktienkurses an der Börse zur Folge haben.
Eng verwandt mit der Pflicht zur Veröffentlichung von Ad-hoc-Mitteilungen ist die Meldepflicht f Das Problem ist , viele überlesen bzw. wollen es einfach nicht verstehen.
@City wegen was bist gesperrt worden dort ? wenn die remak oder stilles wasser sperren würden, würde ich es verstehen, aber warum du ? Ich meine ich habe jeden Beitrag von dir gelesen und fand da echt nichts schlimmes daran. |