Faszinierend - Maximus Ventures 900922

Seite 20 von 173
neuester Beitrag: 18.09.08 18:38
eröffnet am: 04.04.06 11:33 von: Stanglwirt Anzahl Beiträge: 4312
neuester Beitrag: 18.09.08 18:38 von: steigerlola Leser gesamt: 386351
davon Heute: 90
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 173   

14.05.06 22:48

147 Postings, 6675 Tage dynoMaximus Ventures FT- and NFT-share private placeme


Maximus Ventures FT- and NFT-share private placement


2006-05-12 16:26 ET - Private Placement

The TSX Venture Exchange has accepted for filing documentation with respect to a brokered private placement announced April 3, 2006.


Number of shares:  Five million non-flow-through shares; 4.5 million flow-through shares



Purchase price:  40 cents per non-flow-through share; 50 cents per flow-through share



Warrants:  2.5 million share purchase warrants attached to the non-flow-through shares to purchase 2.5 million shares



Warrant exercise price:  60 cents for an 18-month period. The warrants have an accelerated expiry provision such that if after four months and one day from closing, the trading price of the company's shares closes at or above 80 cents per share for 20 consecutive trading days, then the company will have the right to provide written notice to the warrantholders to exercise all unexercised warrants within 30 days or the warrants will be cancelled
 

14.05.06 22:55

3927 Postings, 6708 Tage fourstarfreue mich

schon auf die kommende woche  

15.05.06 08:57

1927 Postings, 6687 Tage RRSMannheimmaximus kurz vor

börseneröffnung leicht im plus  - stuttgart  35 / 36   8.50

 

15.05.06 17:33

1168 Postings, 6711 Tage s5g1jkBitte lesen ! Maximus....

Diesen Bericht hab ich in einem anderen Forum gelesen, ist recht interessant! Zitat von einemguterFreund1:

"Ich will auch mal einen kleinen Gedankenanstoss zu den Insiderverkäufen bringen.

Ich bin auch ein wenig besorgt über diese massiven Verkäufe!!!

Was würde ich machen, wenn ich als Vorstandsvorsitzender von NFX recht sicher wüsste das hier was ganz großes in nächster Zeit ansteht(größerer Goldfund als geplant -> werde schon jetzt erste Indikationen zum Goldvorkommen haben!) und ich mich klang heimlich mit Aktieneindecken möchte, ohne das die Masse etwas davon bemerkt.

1. Gebe für einen Apfel und ein Ei den größten Teil des Projektes
an ein anderes Unternehmen ab (Maximus)

2. Würde meine eigenen Aktien stark pushen, um sie relativ teuer
zu veräußern

3. und kaufe dann klang heimlich Aktien von Maximus Ventures.

3a.da NFX teilweise mit 3000% gewinn veräußert wurde und Maximus
gleichzeitig nur 500% gestiegen ist...somit würden sie ihr
Kapital mit dieser Transaktion versechsfachen!!!

3b.weiterer Vorteil ist, das die NFXinsider bei den Insiderkäufen
bei Maximus auf keine diversen Listen erscheinen!!!

3c.desweiteren kann NFX jetzt auch noch von den besseren
Beziehungen von Maximus profitieren!!!

Das ist nur mal so ein Gedankengang von mir, was meint ihr dazu.
Vor allem ist für mich Maximus eher ein Kauf, da Markus diesen Wert nur mal beiläufig letzte Woche genannt hatte und sich vielleicht dort sukzessive eindeckt?

Aus ökonomischer sicht kann selbst Markus sich den Fakten nicht verwehren, oder? Warum soll ich eigentlich NFX kaufen, wenn sie nur 40% des Projektes besitzen und zur Zeit mit 50 mio. € bewertet ist und Maximus 60% hält und gerade mit 10 mio. € bewertet wird?

kleine Verdeutlichung der Bewertungsdiskrepanz:

bei NFX wird 1% des Projektes Larder Lake mit 1,25 mio.€ bewertet
bei MXV wird 1% des Projektes Larder Lake mit 0,166 mio.€ bewertet

Das heisst, NFX ist zur Zeit 7,5 mal teurer als Maximus!!!

Das ist auch noch nicht alles.

Vor kurzem gab es eine Veröffentlichung, das Maximus 8.000.000 Warrent(Optionen) von NFX hält! D.h. allein der Kurs von NFX (1,5€) hat einen Kurswert von 12.000.000 € für Maximus. Somit sind die Optionen von Maximus an NFX mehr als die aktuelle Marktkapitalisierung wert. Sprich man bekommt die 60% der Projektes geschenkt. Genau das hat Markus letzte Woche auch mal ganz kurs erwähnt! (widerrum hält NFX 8.000.000 Optionen an Maximus!)

Kurse Frage an alle, warum empfielt Markus denn nicht Maximus???
Ein Schelm wer böses dabei denkt. Genauso der Aspekt, wie Markus den letzten Anstieg von Maximus geschickt versucht hat abzuschwächen, indem er jetzt zu keinem weiteren Anstieg geraten hatte...ohne wirkliche Argumente zu bringen!!!

Desweiteren ist die Aktionärsstruktur von Maximus wesentlich besser als bei NFX.

Zitat von Markus Frick:
Interessant ist auch der Umstand, dass Miramar - ein Goldexplorer, der schon kurz vor der Produktion steht und an dem u. a. Newmont Mining zu 10% beteiligt ist, über eine Explorationstochter namens Maximus Ventures 6 Mio. $ in die Bohrungen auf dem Gebiet von NFX investieren wird. Das 6 Mio. $-Joint Venture mit Maximus stellt das größte Joint Venture in der Geschichte von NFX dar. Maximus Ventures selbst ist auch eine interessante Aktie, da sie auch an NFX beteiligt sind und die Market Cap schon durch den NFX-Anteil untermauert ist.

Und noch eine Frage an euch!!! Würde ihr ein multimillionen Unzen Projekt zur 60 % für 6 mio Dollar abtreten??? Wie es bei NFX und Maximus vor kurzem geschehen ist! Welche Gründe gibt es für diese Transaktion?

Und noch ein Grund warum Maximus wohl recht interessanter erscheint. Dieses Unternehmen ist bei Interessant ist auch der Aspekt, das sie sich eine 75% Option für 7,5 Mio Can$ von Miramar beim Hope Bay Profekt gesichert haben! Dieses Projekt ist ebenfalls schon recht fortschritten.

Allein wenn man sich die letzten Deals anschaut, ist Maximus wohl einiges mehr Wert, da bei NFX und Miramar allein 13,5 mio Can$ investiert hat! Das sind investitionen von 9 mio € was annähernd die aktuelle Marktkaptiatlisierung entspricht.

Nun auch noch mal zu NFX und der Euro am Sonntag Empfehlung: Schaut bitte mal ganz oben auf der Seite wo NFX empfohlen wurde. Was steht dort? Und vor allem wurden hier wohl sehr viele Fakten genannt? Und wer ist Torsten Baumeister??? Naja, ich hoffe, das ihr wisst, wir ihr diese Information zu nehmen habt.

Wenn sich jemand dazu äußern möchte und mir seine Gedanke mitteilen möchte...Ich bin für jede BM dankbar!

Grüße an alle "
 

16.05.06 10:39

220 Postings, 6736 Tage oelbaronGute News werden kommen

Meiner Meinung nach ist Maximus ganz klar die bessere Wahl,
habe bereits bei 1,90E NFX verkauft und Maximus bei 0,20c gekauft
und momentan sieht die Lage bei Maximus super aus:

1. Durch die 8 Mio Kaufoptionen liegt nun der Anteil an NFX bei 67%
2. Durch das erfolgreiche Ausgeben von rund 9 Mio Aktien hat
  Maximus aktuell ca. 4,25 Mio. Dollar mehr in der Kasse
3. Die ersten Bohrergebnisse vom Larder Lake kommen Ende Mai / Anfang Juni
4. Weitere Bohrergebnisse vom Hopebay-Projekt (Miramar) kommen im August.
5. Letzte Woche hat gab's bei Maximus über 80.000 STück Insiderkäufe -
  bis heute ausschließlich Insiderkäufe - kein einziger Verkauf
6. vor allem in Canada wurden teilweise über 1 Mio Aktien am Tag
  gehandelt, die sind alle in festen Händen, nicht bei Frick-Jüngern.
7. Kurs von Maximus gestern absolut stabil

Ich freue mich auf die Nachrichten und bleibe sicher noch 1-2 Jahre
bei dieser Erfolgsstory dabei und ob der Kurs mal 10c hoch oder runter
geht ist mir bei meinem Kursziel von 3can$ absolut egal.  

16.05.06 11:01

49 Postings, 6667 Tage fave@ oelbaron

Das Jahrestief zu Maximus war am 28.04. in Stuttgart € 0,24.

Wann wird der Spinner endlich gesperrt?
Ich glaube eher, der sitzt noch auf seinen NFX, die er bei 2, und eingekauft hat und ist froh, dass er bei Plexmar ohne großen Verlust raus ist.  

16.05.06 17:56

1168 Postings, 6711 Tage s5g1jkMaximus Ventures .....

Also eigentlich hat der oelbaron da schon recht was er da so von sich gibt, außer natürlich das er bei 0,20€ eingestiegen ist (ist mir aber auch völlig egal ob er drin oder nicht drin ist bei maxi)
Fakt ist, das er mit seinen genannten sieben Punkten nur die Wahrheit sagt!
Die letzten zwei Tage sind fast alle Rohstoff werde drastisch gefallen, nur eine Maximus nicht, die hält sich absolut stabil bei ca. 0,29€ bis 0,31€!
Das kann sich zwar alles sehr rasch ändrn, wie man in den letzten Tagen feststellen musste, denke aber nicht das es noch weiter runter geht!
Und falls doch, werde ich es zum Neueinstieg verwenden!  

16.05.06 21:23

3927 Postings, 6708 Tage fourstarfreue mich

3 porzent im plus heute...

wer an die erfolgsstory glaubt soll kaufen,wer nicht solls einfach bleiben lassen...habs jetzt oft genug geschrieben...maximus wird steigen..ist nur ne frage der zeit...we will see;-)....ps:bin mal gespannt ob blue pearl morgen schon explodiert oder doch erst wie vom bäcker beschrien, erst ende mai anfang juni.....

so schönen abend euch allen....und natürlich wie immer einen erfolgreichen börsentag morgen...cu  

17.05.06 07:56

62 Postings, 6694 Tage frieda23maximus

oelbaron hatte, soweit ich mich entsinne, maximus schon in Canada gehandelt, da war sie noch nicht in Frankfurt gelistet. Damals hatte er öfter im nfx tread geschrieben. Schon denkbar, dass er sie umgerechnet für 20ct bekommen hat?  

17.05.06 09:15

220 Postings, 6736 Tage oelbaron@frieda23

Vielen Dank - es ist korrekt, daß ich die ersten 20' Stück in
Canada bei 0,25can$ gekauft habe, habe bis heute 5x nachgekauft,
höchster Kaufkurs waren 0,45Euro im Schnitt aktuell ca. 0,30Euro.

Wir werden mit dieser Aktie noch viel Freude haben!

P.S. habe auch noch viele Plexmar im Depot - bei 0,28can$ gekauft
    akuteller Kurs gestern in Canada 0,42can$  

18.05.06 13:36

2379 Postings, 6768 Tage tomerdingPassiert nix mehr?

Was ist denn los?

Gar nix passiert. Es wurden noch keine Stücke gehandelt.
sowas hab ich ja noch nie gesehen seitdem ich dabei bin.

Hoffentlich ein positives Zeichen...

Oder auf was warten denn alle? Weiß jemand was, was ich nicht weiß?  

18.05.06 14:34

359 Postings, 6717 Tage PlatoonAsk bei 0,39 € - ist da was im Busch?!?

Seit kurzer Zeit steht in Frankfurt das nächste Verkaufsgebot bei 0,39 € (14000 Stück) - Bid noch immer bei 0,28 € (23000 Stück), das könnte sich aber bald ändern!  

18.05.06 14:52

1927 Postings, 6687 Tage RRSMannheimist ja wirklich interessant-

diese 0,39 im brief - entweder fährt da grade jemand in urlaub und denkt,
naja schaun mer mal-  oder?????
fände es klasse wenns bergauf ging mit maximus.
habe noch einige teile im depot von diesem "angenehm ruhigen" wert -
gerade in diesen "heissen" zeiten.  

18.05.06 15:28

62 Postings, 6694 Tage frieda23@RRSMannheim

hatte vorhin gerade in einem anderen Tread von Deinen Restbeständen an Maximum gelesen und muss Dir voll Recht geben. Es ist wirklich sehr (gut) ruhig um Maximus. Vielleicht ist es auch die Ruhe vor dem Sturm, momentan kann man wirklich das Gras wachsen hören, so eine gespannte erwartungsvolle Atmosphäre. Jetzt zu verkaufen wäre sicherlich äußerst unklug, wo der Kurs so zurückgekommen ist und es "eigentlich"nur noch nach oben gehen kann. Der Zeitfaktor spricht auch für die Investierten, wir kommen den hoffentlich guten News ja immer näher. Es würde dann schon ärgerlich sein, wenn man dem Kurs wieder hinterher läuft....Gr.Friedrich A.  

18.05.06 15:29

62 Postings, 6694 Tage frieda23sorry, muss natürlich maximus heißen. o. T.

18.05.06 19:17

3927 Postings, 6708 Tage fourstarseh ich ganz

genau so..abwarten und tee trinken und warten bis der ansturm kommt  

18.05.06 19:41

1168 Postings, 6711 Tage s5g1jkkleiner Kursrutsch...

Heute musste auch mal Maximus dran glauben und ist bis 0,26€ gefallen!
Bin aber trotzdem verdammt optimistisch gestimmt für die Zukunft von Maximus!
Nahezu alle Rohstoffwerte mussten in den letzten Tagen sehr große Verluste hinnehmen oder besser es geht immer noch so....Blue Pearl, Ona, NFX, Forsys,.....
Aber eins ist sicher, es wird immer spannender bis Ende Mai bei Maximus, und dann kann der große Ausbruch kommen!  

19.05.06 16:57

1168 Postings, 6711 Tage s5g1jkMaximus und NFX

Also mich würde schon mal interessieren was da zur Zeit so abgeht!
Wenn ich mir die Talfahrt von NFX anschau und im Vergleich dazu Maximus,
dann steht Maximus zehn mal besser da!Bin gespannt wie es da weiter geht, es sind auf jeden Fall gute einstiegskurse!  

22.05.06 22:44

2340 Postings, 6680 Tage realityBohrbeginn Ende Mai zu 99%!

Ich habe jetzt das Management von Maximus Ventures und NFX-Gold getrennt angeschrieben und angefragt wann das Drillproramm endlich beginnen wird und ob beide zur Rohstoffkonferenz in FFM sein werden. Von beiden erhielt ich die Antwort, dass sie nicht auf der Konferenz sein werden, da es zu Überschneidungen mit dem geplanten Bohrprogramm kommen wird und das das verfügbare Personal zu 100% benötigt wird. Ich bin mir relativ sicher, dass MF zu 100% weiss, daß das Programm jeden Tag beginnen kann.

Ich bin gespannt!

 

23.05.06 18:55

1168 Postings, 6711 Tage s5g1jkKursanstieg in Kanada ....

heute wieder mal ein schöner Anstieg in Kanada, 0,395CAD, das ist ein schönes Plus von 14,71%, das kann so weiter gehn!
denke das deutschland mit zieht, wir sind noch 2Cent unter dem Kurs von Kanada!  

23.05.06 20:41

99 Postings, 6685 Tage traider2005Naja wenn ich mal so die anderen Werte !

mir ansehe da ist unser einer ein miekriges plus!!!  

23.05.06 20:48

1168 Postings, 6711 Tage s5g1jk@traider...

dann muss man aber auch dazu sagen das Maximus in den letzten Tagen keinen großen Kursrutsch hatte, im Vergleichzu nahezu allen anderen Aktien, NFX, Blue Pear, ONA,....  

23.05.06 22:15

99 Postings, 6685 Tage traider2005@s5g1jk da muss ich dir wohl recht geben aber...

trotzdem schade das mxv seine plus 15% nıcht halten konnte mal sehn wie es morgen weiter geht viel glück wünsche ich den die bei mxv ivestiert sind tschau!
 

24.05.06 00:03

2340 Postings, 6680 Tage realityManche holen den Kursrutsch früher

auf und andere später. Ich denke, dass Maximus sich wie immer gelassen und ruhig verhält. So langsam wie sie gefallen ist wird sie auch wieder steigen.
0,26 Euro ist ein sehr guter Einstiegskurs!!!  

24.05.06 12:05

94 Postings, 6652 Tage InselfliegerBin eurem Rat gefolgt...

und habe mich heute mit dem Papier für 0,26 € eingedeckt. Da kann man jetzt nur noch hoffen, dass die Bohrungen wirklich bald beginnen und dann auch erfolgreich sind.  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 173   
   Antwort einfügen - nach oben