Wir haben 14 Analysten an dem Titel, die in diem Jahr nicht neu berechnet sondern nur geupdatet haben; das Unternehmen sagt, die earnings seien wegen der sinkenden Preise runtergekommen.
Das einzige, was dann dazu kommentiert wird, ist, dass die fundamentale Daten in Bezug auf Abnahmen und Bedarf stabil seien. OK. Das ist dünn. Eigentlich ist das bis hierhin noch nichtmal so gut verwertbar wie Schrott. Wenn man keine Bezahlanalysen aus einem first hand research hat, weiß man nicht, ob im Annex was anderes zur Vorausschau kommentiert ist.
Wenn der Preis sich nochmal halbierte, was dann? Zu welchen Teil ist das in den Targets drin? Die Nachfrage kann ich auch kompensieren, wenn ich weiterhin overcapacitys vorhalte. Dann kann ich mir die fundamentalen Nachfragedaten in die Haare schmieren. Also nicht nur der Kurs ist schrott - dass etwas runtergeht, ist ja nicht das Problem. Die Informationsdichte ist dünn. Bei Lake war nicht nur das dünn sondern was ich damals bemängelte war die Frage, wie es um die Ehrenrührigkeit der Protagonisten bestellt ist. Trotzdem konnte man das traden.
Ist das jetzt so besser für Dich und hat hier jemand Informationen die über Marketscreener hinausgehen? |