Tagestrades....

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.11.01 16:19
eröffnet am: 13.11.01 14:05 von: PA2001 Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 13.11.01 16:19 von: PA2001 Leser gesamt: 1766
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

13.11.01 14:05
2

264 Postings, 8262 Tage PA2001Tagestrades....

...... heute möglich.....

Nachdem die US-amerikanischen Aktienmärkte durch den Schock einer neuen Flugzeugkatastrophe gestern in die Knie gezwungen wurden, könnte man heute mit einem einfachen Tagestrade long von der möglichen technischen Erholung profitieren, vorausgesetzt, es gibt nicht wieder einen Flugzeugabsturz. Gerade um den JFK Flughafen gibt es so viel Schilf und Vögel zwischen Rockaway Beach und Jones Beach (die schönste und breiteste Wochenendbeach für die New Yorker) und Long Island, daß es mich immer schon gewundert hat, daß nicht schon früher ein Flugzeugabsturz durch den Einflug der Vögel in die Düsentriebwerke verursacht wurde. Auch dürften die Jet Engines künftig häufiger erneuert werden, denn dieses abgefallene Triebwerk hatte schon über 9.000 Flugstunden auf dem Buckel, wovon GENERAL ELECTRIC, ROLLS ROYCE und UNITED TECHNOLOGIES profitieren dürften. Was mich schon immer gewundert hat, ist: Warum hat man interkontinentale Großraumflugzeuge überhaupt mit nur 2 Triebwerken zugelassen? Wenn dieser Airbus 3 oder 4 Treibwerke gehabt hätte, wäre das Unglück wahrscheinlich verhindert worden, denn der Kapitän hatte ja schon gemerkt, daß der Thrust nicht ausreichte, sonst hätte er das Kerosin nicht schon kurz nach dem Abheben abgelassen. Diese Erkenntnisse dürften den Tourismus langfristig nur sicherer machen.

Nach dem Rückzug des Taliban selbst aus der Hauptstadt Kabul wird das Vakuum einer neuen Ordnung (-shaltung) in Afghanistan immer deutlicher. Die Verpflichtung der UN und der NATO und damit auch der BUNDESWEHR wird immer dringender.

Die voraussichtliche massive Teilnahme der Tagestrader, das unvermeidliche Short-covering und die richtige Positionierung zum letzten Handelstag der November Optionen am kommenden Freitag dürfte den US-amerikanischen Börsen heute einen heftigen Schub nach oben geben.


So long Pa2001  

13.11.01 14:59

20520 Postings, 8554 Tage Stox Dudewieder ein guter Artikel von Dir o.T.

13.11.01 16:19

264 Postings, 8262 Tage PA2001@Stox Dude....Herzlichen Dank...

verfolge, so wie es die Zeit erlaubt, auch sehr gerne Deine Threads...

Dir noch einen schönen Tag

Beste Grüße
PA2001  

   Antwort einfügen - nach oben