Bayer AG

Seite 524 von 926
neuester Beitrag: 19.04.24 22:01
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23142
neuester Beitrag: 19.04.24 22:01 von: Glaskügelche. Leser gesamt: 7276655
davon Heute: 831
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 522 | 523 |
| 525 | 526 | ... | 926   

07.05.21 11:17

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyWird Zeit

da ich mich dann von Bayer verabschiede, tue mich schwer damit immer wieder die Umweltschäden zu lesen, klar Bayer hat auch tolle Medikamente ,aber das negative überwiegt nun fast ,daher ist es eine Entscheidung des Gewissens udn meiner Einstellung. ich bin und warn ie käuflich,nicht für 1 Dollar , nicht für 100 Mio

          §Bienen-Gifte: Bayer scheitert vor EuGH mit Klage gegen Verbot

Spätestens nach dem 19.5 ist dann auch Ende .  

07.05.21 11:28

4758 Postings, 2886 Tage Trader-123Zum Derivate zocken

Gibt es eh bessere Werte.
Langfristig ist Bayer ohne Glyphosat Einigung ein Rohrkripierer.
Bei 54 schon wieder Ende  ..
 

07.05.21 11:56

4758 Postings, 2886 Tage Trader-123Bleibt wie erwartet schwach

Anschlusskäufer gehen immer direkt aus bei Bayer dank dem Spitzen CEO :)  

07.05.21 12:08

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyTrader ich kann nix

dafür Das bei Dir nichts reinkommt, für mich war und ist Bayer in 2021 er Derivate Ertragsbringer mit Abstand.

Die anderen liegen da wesentlich drunter, außer die Derivate auf Index Dax und Nasdaq 100

Fast 20 K netto Ertrag mit gerade mal 89 Trades im Moment ( Ziel ist 20 K mit unter 100 ) ist nicht schlecht, kostet mich unterm Strich ungefähr  so 90 -100  Minuten zum Tan setzen gesamt, also ich beschwere mich da keinesfalls.

Klar Leute wie Rick oder Weltenbummler machen so Beträge auf einmal und in paar Sekunden, aber ich bin ich und mir gefällt das so viel besser , muss ja auch kribbeln.

Bayer ist auch nur ein Nebenwert im gesamten gesehen.  Ich lass Börse dann eh auslaufen, Ende 2 ist Schluss  und meine Projekte werden dann über die Stiftung gehen ( genug zurück gelegt ).  

07.05.21 12:09

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyBayer nach wie vor Stark

im Markt bei über 55 vor Ex Divi teilweise 56 , das ist Hammer Stark, habe die viel tiefer erwartet vor Gerichtstermin ( kann aber noch kommen )  

07.05.21 12:16

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyBayer immer noch sehr stark

keine Korrektur, daher auch kein Einkauf im Derivat möglich, müsste so zur 52,50 -53  runter, aber sieht nicht gut aus dafür , an ja vielleicht gibt es mal noch eine Marktkorrektur vor dem Termin.  

07.05.21 12:20
3

4331 Postings, 6698 Tage KaktusJones@morefamily

Jetzt nur, weil dort das Wort "Bienen" steht?

Versteh mich nicht falsch - bei mir im Garten gibt es gar keine Pestizide, Fungizide oder Herbizide.
Und obwohl ich bayer-Aktionär bin, finde ich es gut, wenn gewisse Produkte einfach für alle Unternehmen verboten werden.
Aber ich sehe aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, jedes Jahr eine gute Ernte einzufahren und sage mir dann immer - Gut dass ich kein Landwirt bin. Und dann sehe ich, was in Afrika z.B.mit den Heuschreckenschwärmen los ist u.ä. Wenn wir weiterhin alle Menschen ernähren wollen, dann brauchen wir derzeit Unternehmen wie Bayer, die mit Forschung dann hoffentlich neue, umweltfreundlichere Mittel und neue Techniken für den Agrarsektor bereitstellen. Die Politik muss hier die Rahmenbedingungen stellen. Insofern finde ich die Verbote gewisser Mittel gut. Aber man muss auch den Menschen und Unternehmen eine Chance auf's Überleben geben.
Wenn es Bayer nicht mehr gibt, dann wird es andere Unternehmen geben. Nehmen wir z.B. Glyphosat. Da ist Bayer ja definitiv nicht der einzige und vermutlich nicht mal der größte Produzent auf der Welt. Wenn Bayer nun aufhört, Glyphosat-Produkte zu vertreiben, was ich schon hoffe, dann muss man aber eine Alternative in der Hand haben. Und die kann es nur über Forschung geben. Wenn das keiner macht, dann wird es Glyphosat-Produkte auch noch in 100 Jahren geben. Denn den Menschen wird es egal sein, ob Glyphosat schädlich ist, oder nicht wenn es darum geht morgen etwas zu essen zu haben, oder nicht.
Wir hier in Deutschland sitzen mit dem Arsch in der Sahne. Wir könnten es vielleicht sogar wirklich schaffen, alle Menschen biomäßig zu ernähren. Aber viele andere Länder werden dazu derzeit sicher nicht in der Lage sein.

Ich will dich nun sicher nicht dazu bringen, Bayer länger zu halten, als du willst. Ganz sicher nicht. Bayer ist sicher nicht der Saubermann der Welt. Aber ich finde, man macht es sich in der Beziehung oft zu einfach, weil es einem in Deutschland einfach wahnsinnig gut geht, auch wenn viele das nicht glauben.
 

07.05.21 12:25

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyKaktus

war nur eins von vielen Sachen die mir da nicht so gefalllen, dass muss jeder mit sich selber ausmachen.

Muss man abwägen , ich mach es halt wie ich es für richtig halte ,darf jeder auch anders sehen ,auch o.k .

Gibt ja auch viele Leute die Bayer wegen Orange angehen in Vietnam, dazu gehöre ich jetzt wieder nicht. Das hatte das US Militär zu verantworten.

Wollte es nur mal erwähnt haben  

07.05.21 12:58

4758 Postings, 2886 Tage Trader-123DAX 150 Punkte im Plus, Bayer stagniert

Die Kommentare von Morefamily muss man nicht ernst nehmen...

Bayer ist und bleibt halt der Low Performer im DAX. Über 54 keine Käufer mehr da wie zuvor ..  

07.05.21 13:09

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyanders herum

Bayer steht sehr Hoch aufgrund des brisanten Termins , verwundert zwar aber ist halt so.  

07.05.21 13:21

4614 Postings, 1338 Tage morefamilywegen mir darf Bayer aber

gern mal fallen wenn es irgendwie möglich ist,sonst kann ich nichts einkaufen,aber ohne Rick oder Weltenbummler geht a nichts, nur die können das bewegen.

Der RICK fliegt mit der Gold Boeing 747 in der Gegend herum und de Weltenbummler hat 20 Mio anderweitig gesetzt, daher schwierig.

Bleibt nur eine Korrektur am Markt, oder negative Nachrichten.

Wäre natürlich blöde wenn die jetzt nicht mehr runter geht und ich meine Aufgabe nicht erfüllen kann, denn nach dem 19.05 ist Schluss mit dem Derivat hier meinerseits.

Muss eh schon wieder auf eine andere WKN wechseln da Free Trade Mai anderer Partner , jetzt wird es PF3VTY, aber die ist rund 4 Cent von der letzten WKN  KB9UCN im Verhältniss K.O , daher wäre da EK eh erst bei 1,26 -1,22 .  

07.05.21 13:59

4758 Postings, 2886 Tage Trader-123Konntest gestern

Einfach CureVac Calls kaufen.
Ein Selbstläufer, bei Bayer ist man schon bei 1% Plus euphorisch:)
Ist halt eine extrem schwache Aktie weiterhin.

Für Derivatezocker gibt es auch deutlich bessere Werte die mehr schwanken. Da ist auch Bayer total langweilig...  

07.05.21 14:04

4331 Postings, 6698 Tage KaktusJones@morefamily

Hab damit auch kein Problem. Bayer ist sicher kein "Gute Welt-Unternehmen". Da gibt es ganz sicher jede Menge zu verbessern. Mein Kommentar kam nur wegen der Bienen - da bin ich ein wenig allergisch. Ich mag Bienen, aber manchmal habe ich den Eindruck (jetzt nicht bei dir sondern ganz allgemein) dass ein Umwelt-Thema viele nur bei bestimmten Themen interessiert. Eins davon sind Bienen. Dann wird jeder plötzlich zum Imker um die Bienen zu retten. Die finden dann zwar nichts zum essen, weil viele einfach irgendwelche hochgezüchteten Zierblumen im Garten haben oder irgendwelche Schotter-Vorgärten und feinsten englischen Rasen, aber man rettet die Bienen mit einem Bienenkorb. Sorry - ist off-topic. Ich höre nun damit auf.  

07.05.21 15:58

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyKaktus

also ich bin kein Imker , aber ich habe Naturgärten und grosse Grundstücke die so erhalten werden wie die Natur das möchte, ich merke die Veränderung der Tiervielfalt sehr stark in den letzten 10 Jahren  , zu mir kommmt so ziemlich alles was die Natur zu bieten hat, vom kleinen Käfer über Schmetterllinge, hin zum  Falke oder Waschbär ALLES dabei , in ordentlicher Zahl.
Die Waschbären sind allerdings ein echtes Problem fü andere Tierarten die Heimisch sind. Ind os putzig sind die nicht wenn die los gehen, weder noch, auch für grosse Hunde ein Problem.
Bei den Insekten ist die Veränderung sehr stark , dass gefällt  mir gar nicht.

Da kommen viele Kinder und Schulen um sich da mal umzuschauen, ist immer erstaunlich wie groß die Augen werden, denn viele haben ja nur Steine im Garten .
In Asien ist es ganz schlimm mit den Insekten.
Mir würde nie  Stein oder Beton oder sonst was in den Garten kommen.

Daran ist aber jetzt nicht BAYER Schuld, will es nur erwähnt haben  

07.05.21 16:02

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyTrader

mit Impfstoffen bin ich schon durch, hatte 470 % bei Biontech in den Derivaten ( wären sogar 1200 % in der Spitze geworden , aber das ist mir egal )
Das ist erst mal erledigt, gestern Mittag bei 122 oder 12 % Minus bei Biontech hatte ich kurz überlegt ,es aber verworfen, denn da war nix sicher, hätte sich gelohnt, aber das Risiko warm mir da zu Hoch, ne da hab ich meine Bayer zum easy Zocken.

Hab ja auch noch andere Baustellen täglich zu bearbeiten.

 

07.05.21 16:48

4614 Postings, 1338 Tage morefamilySchade

da wird wohl nichts mehr mit tiefen Kursen bei Bayer, wird immer stärker , ist bereits sehr deutlich aus meiner nach Div Range 51,20 -53,50 raus und ich habe schon Hoch angesetzt gehabt.

Ok dann haben wohl die 63 -68 Analysten Recht im Mittel

Klar den Trader123 freut der hohe Kurs natürlich als Aktionär bei Bayer .

Würde Herr Baumann aufhören würde es runter gehen aber das macht der 1. nicht und muss auch nicht sein, da wäre sonst wohl 25 so eine Kurszahl.

Na ja wenn das Gericht negativ entscheidet fällt es ,dann will ich aber eh nicht mehr , oder aber wie ich denke ( zu 70 % ) es geht gut aus,dann steigt es wohl 15 % , mir dann aber auch zu teuer, also muss vorher eine Korrektur mal her.  

07.05.21 17:00

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyschade das Loch gegen 14:30

hatte ich nicht wirklich auf dem Radar ,da war gerade Kaffeezeit.  Gut hätte mein Wunsch EK nicht ausgelöst aber wäre eine Alternative zum Einkaufen gewesen, muss die Ek´s mal anders aufteilen und setzen

High 54,16
Low 53,50
Last 54,09
Change +0,46%


Bid 54,07
Ask 54,08

Tradegate  

07.05.21 18:39

4758 Postings, 2886 Tage Trader-123Im Vergleich zum DAX

Halt wieder erbärmlich, da freut sich nur ein Mini Derivatezocker wie Morefamily :)

Ab 54 gehen weiter die Käufer aus ...  

07.05.21 19:24

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyTrader123 , völlig falsch

ich freue mich über fallende Kurse, ich will doch einkaufen,die steigenden Kurse brauch ich erst beim Verkauf, aber die geht nicht runter, so ein Mist, mach mal was .

So ein Mist dieser Wert.


 

10.05.21 09:39

4331 Postings, 6698 Tage KaktusJonesWie immer ein sehr starker Start in den

Tag in das war es dann wieder. Echt merkwürdig. Statt dass es dann weitere Anschlusskäufe gibt hört der Kaufdruck dann schlagartig auf. Ich frage mich, ob hier große Adressen langsam zulegen. Aber wieso sieht man das dann nicht an irgendwelchen Meldeschwellen. Ich finde diese Range, in der Bayer gehalten wird, schon ungewöhnlich.  

10.05.21 09:43

4758 Postings, 2886 Tage Trader-123Diese kurzen Anstiege

Kann man doch wunderbar shorten mittlerweile:)  

10.05.21 11:01

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyWirklich übel die Bayer

Aktie, wird immer stärker, das darf so nicht sein, geht ja fast in 57 Richtung vor Divi
Tradegate:
High 54,60
Low 54,01
Last 54,15
Change +0,19%

das ist wirklich übel, dass wird wohl nichts mehr mit RestGAME im Derivat, die geht nun ihren Weg bis 19.05 , schade , steigt täglich an und mit viel Pech ist die vor dem Termin ja schon möglicherweise bei 60 oder gar mehr, dass ist sehr,sehr schlecht.

Schöner Mist ist das.

Na ja dann war es das halt erst mal,

Zahlen auch noch , dann hoffe ich doch mal auf herben Rückschlag, am besten auf 46
:************************
https://www.deraktionaer.de/artikel/...ml?feed=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag

In dieser Woche öffnen wieder zahlreiche Unternehmen ihre Bücher. So auch der DAX-Konzern Bayer, der am kommenden Mittwoch (12. Mai 2021) die Zahlen zum ersten Quartal vorlegen wird. Zu Wochenbeginn gibt DER AKTIONÄR einen Überblick, was die Analysten vom Agrarchemie-Riesen aus Leverkusen erwarten.

Für das erste Quartal rechnen die Analysten mit einem Umsatz von knapp 12,1 Milliarden Euro und einem EBITDA von 3,91 Milliarden Euro. Unter dem Strich soll sich das bereinigte Ergebnis je Aktie auf 2,35 Euro belaufen.
Umsatz- und Ergebnisrückgang

Im Vorjahreszeitraum hat Bayer noch einen Umsatz von 12,8 Milliarden Euro sowie ein EBITDA vor Sondereinflüssen von 4,4 Milliarden Euro gemeldet. Das bereinigte Ergebnis pro Papier belief sich sogar auf 2,67 Euro. Ergo: Analysten prognostizieren einen Umsatz- und Ergebnisrückgang.

Für das gesamte Jahr 2021 kalkulieren die Analysten mit einem Umsatz von 41,1 Milliarden Euro und einem EBITDA von 10,9 Milliarden Euro. Daraus könnte ein Ergebnis von 5,81 Euro je Aktie resultieren.

 

10.05.21 11:36

4614 Postings, 1338 Tage morefamilysieht nicht gut aus für flalwnede Kurse, Mist

10.05.2021 08:07 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter auf Twitter

In all den Turbulenzen der letzten Tage hat sich die Bayer Aktie gut gehalten. Riesige Kursausschläge gab es bei dem ohnehin nicht allzu volatilen DAX-Titel nicht.
Bei 52,18/52,36 Euro deutet sich aus dem Kursverlauf eine charttechnische Unterstützung für die Bayer Aktie an, die im Duett mit der Supportmarke rund um 52 Euro gesehen werden muss. Vom ebenfalls hier liegenden unteren Bollinger-Band prallte Bayers Aktienkurs schließlich nach oben ab - einmal ging es anschließend bis auf 54,40 Euro nach oben, andermal bis auf 54,26 Euro, die am Donnerstag erreicht wurden.





https://www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=152693#ref=rss  

10.05.21 12:02

4331 Postings, 6698 Tage KaktusJones@morefamily

Egal wie die es beschreibst. Klar ist Bayer inklusiver der Dividende recht stark zur Zeit.
Aber es ist doch recht ungewöhnlich, dass wir schlicht und ergreifend in der Range zwischen 53 und 54 Euro bleiben. Egal was der Markt macht, egal, was an Meldungen kommt, selbst die Dividendenausschüttung hat daran nichts geändert. Der Kurs bleibt wie festgenagelt in der Range. Heute morgen sah es so aus, als wenn der Kurs nach oben ausbrechen würde - wie schon so oft. Aber dann war es das und der Kurs ist schlagartig nach unten abgerutscht.  

10.05.21 12:09

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyDer CEO " sollte zurücktreten

nur dann kann Bayer richtig fallen,  ohne Herr Baumann wäre Bayer die Hälfte Wert, daher fordere ich persönlich . Bitte Herr Baumann treten sie zurück vom Amt des CEO der Bayer AG "

( unter uns : Sie können ja später den Job gern wieder haben )  

Seite: 1 | ... | 522 | 523 |
| 525 | 526 | ... | 926   
   Antwort einfügen - nach oben