bei FRN AG schaust....es gibt keine Dividende, der Gewinn aus 2008 soll zu Schuldentilgung genutzt werden - gut so, davon haben wir alle mehr. Der Kurs entwickelt sich doch eigentlich ganz ordentlich...und vor allem langsam. Das läßt hoffen, dass der Anstieg des Kurses nachhaltig bleibt.
sollte es eher heissen verkaufen! Da hat einer einen enormen Stress, seine Freenetanteile zu verkaufen
08:01 18.06.09
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" raten die Aktie von freenet (Profil) zu kaufen.
Ende Mai habe das Papier die wichtige Marke von 6 EUR überwunden und damit die Bodenbildung abgeschlossen. Die Konsolidierung bei 7 EUR und die rückläufigen Handelsumsätze seien ein Hinweis darauf, dass es zu keinem Test der Break-Marke komme. Vielmehr würden im Moment Gerüchte über den bevorstehenden Verkauf von Strato Kaufimpulse liefern. Die Veräußerung könnte 300 Mio. EUR bringen.
Die Experten von "Der Aktionär" empfehlen die Aktie von freenet zum Kauf. Das Kursziel werde bei 9,00 EUR gesehen, ein Stoppkurs sollte bei 5,40 EUR platziert werden. (Ausgabe 26) (18.06.2009/ac/a/t)
Katjuscha
: Klar setzt ein SL! Am besten an einer runden Marke
wie 6 €! 'lol'
Nee, war nen Scherz. Hört doch mal auf völlig normale Konsolidierungen zum Anlass zu nehmen, gleich irgendwas zu vermuten und dumme SLs zu setzen.
Auch ein Rückfall in Bereich 5,5-5,7 € wäre noch völlig normal, wobei es besser wäre wenn man sich über 5,7 € halten würde. Bei der Aktionärsstruktur würd ich sowieso nicht aussteigen. Viel zu viel Fantasie dadurch in der Aktie.
----------- "Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."
Also wenn du etwas von damals gelernt hast, dann doch nicht, dass Förtsch scheiße ist, sondern das man sich eine eigene Meinung bilden muss. Also was interessiert dich, ob Förtsch dort noch aktiv ist? Anderen Analysten sollte man ja auch heute nicht vertrauen. Analysiere Freenet selbstständig und entscheide dann, ob du investierst oder nicht!
----------- "Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."
anscheinend hab ich bei dir in eine offene wunde hineingedrückt. ich hab eine einfache frage gestellt und wollte keine analyse über analysten von dir.zu deinem rat, ich habe freenet analysiert und bin schon lange investiert.
Katjuscha
: offene Wunde? Ja, die offene Wunde hab ich
wenn Leute sich noch 9 Jahre nach dem "Dausend"-Spruch nach Förtsch erkundigen. Versteh solche Fragen nunmal nicht, aber vielleicht erklärst du mir den Hintergrund ja noch.