Solar-perle aus Kanada

Seite 18 von 56
neuester Beitrag: 19.06.15 13:28
eröffnet am: 26.11.07 15:22 von: From Holland Anzahl Beiträge: 1378
neuester Beitrag: 19.06.15 13:28 von: Juliette Leser gesamt: 382617
davon Heute: 128
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 56   

26.02.14 23:04
1

1909 Postings, 3836 Tage stefan.riveraNoch ne News

http://seekingalpha.com/article/...l_rt_article_readmore&uprof=15

@Ulm: Hätte es schön gefunden, wenn du auf meine BM eingegangen wäret, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Start Buy ist so wie ein Stopp loss nur umgekehrt, wurde und wird auch Stopp Buy genannt (fälschlicherweise). SB hab ich von Ing-Diba, wo ich mein Depot habe.

Übrigens bin ich schon recht lange in diesem forum aktiv und im Jinko hab ich auch öfters erwähnt, dass ich in Canadian drin bin. Ich weiß nicht was du gegen mich hast, vllt legt sich das auch mal wieder, aber so wie die meine ungenauen Beiträge kritisiert bitte ich dich meine Beiträge auch genau zu lesen und nicht hineinzuinterpretieren oder schlechte Beiträger anderer Mitglieder mit mir in Verbindung zu bringen. Nach First Solar hatte ich weder Angstschweiß noch habe ich je mit dem Gedanken gespielt seit gestern Abend zu verkaufen, habe ich mehrmals genauso geschrieben. Das einzige was ich mit First Solar erwähnt habe, war, dass es Auswirkungen auf unsere Kurse haben KÖNNTE. Und dies war nachbörslich ja auch der Fall, weil eben ein Teil der Anleger den Unterschied zwischen c-Si und CdTe nicht kennt. Und glaub mir, von meinem Renewable Energy Studium in BRD und UK und von der Projektarbeit auf Arbeit kenn ich den Unterschied zwischen FRSL und JKS/CSIQ. Auf mein Angebot Dir meine Masterarbeit zu schicken zum durchzulesen bist du ja leider nicht eingegangen.

Natürlich kann niemand Kurse vorhersagen, sonst wären Du oder bachelor momentan mehr in den Werten drin. In diesem Fall kam von old-wamu eine Frage, die ich möglichst objektiv versucht habe zu beantworten. Von außen hat man eher klare Gedanken, als wenn man grad in Panik verfällt ob man noch schnell einsteigen soll.

Sorry, dass ich deiner Meinung nach den Jinko thread hippelig gemacht habe. Es waren meine ersten Erfahrungen an der Börse mit selber angelegten Geld und hatte nicht viel mit dem Sparkassen börsenspiel von vor 14 Jahren in der 7. Klasse zu tun. Die Vola hat mich damals nervlich und finanziell ziemlich fertig gemacht, aber ich denke ich hab draus gelernt. Und wenn alle immer nur nach oben schreiebn, ist es vllt auch nicht schlecht wenn mal einer ruft, dass da die latente Gefahr ist, dass es eben auch nach unten gehen kann.

Ich hoffe du steigst von deinem ross bald wieder ab, änderst deine Meinung mir gegenüber und wir begeben uns irgendwann wieder auf Augenhöhe.  

26.02.14 23:25
2

1909 Postings, 3836 Tage stefan.riveraNoch was zu meiner Verteidigung

#5129 im Jinkoforum
meine Aussage von gestern:
"gleiches gilt übrigens für Canadian mit unterer Schmerzgrenze 36$ und oben müssen die 41$ geknackt werden, ..."

Sobald solche widerstände geknackt werden gehts einfach so steil bergauf wie heute weil die von der Seitenlinie wieder mitspielen und die Shorties Muffensausen bekommen. Also nichts gegen Charttechnik. Hat nichts mit Glaskugel zu tun sondern schlichtweg Massenpsychologie und Wahrscheinlichkeitsrechnung.. und keine Grunddiskussion Fundamental vs Chart. Ich Wichte es 80 (für Fundamental)/20(chart), deswegen bin ich in c-SI Solar drin, bzw. Fundamental für mittel- bis langfristige Anlageentscheidungen und Charttechnik für den richtigen ein- und ausstieg. Gut n8
 

27.02.14 10:20

1272 Postings, 3890 Tage Trader LeoHalte

Canadian auch für eine Aktie,wo es sich lohnt dabei zu bleiben.Trotz einiger Rücksetzter geht es hier immer weiter aufwärts.
Denke das es, im Sog von JKS,am Aschermittwoch nochmal nach oben geht und der Wiederstand bei 44$ durchbrochen wird!  

27.02.14 14:40
1

79561 Postings, 9031 Tage Kickyes sind die Eintagsfliegen,die so nerven

Trader wie bachelor die täglich mehrmals ihren Einstieg oder Ausstieg posten
ich fand deine beiträge immer ganz nützlich stefan.So wie man die News berücksichtigt bei seinen Entscheidungen,sollte man auch den Chart nicht ganz vergessen.Auch ulm000 erwähnt ja öfter die 50-Tageslinie  

27.02.14 14:48
1

79561 Postings, 9031 Tage KickyWarum man CSIQ weiterhin kaufen sollte

Weil Dr.Carr das so schön zusammengefasst hat,hier die wesentlichen Aussagen
http://seekingalpha.com/article/2051423-the-case-for-canadian-solar?

....Here are a number of reasons why CSIQ should continue to lead the industry higher in 2014 and beyond.:
1. Despite the price increase last year, shares of CSIQ are currently undervalued: On February 24th, J.P. Morgan analyst, Paul Coster, initiated coverage of Canadian Solar with an "overweight" rating. In a letter to clients, Coster wrote, "We look for [earnings per share] to grow fourfold in 2014, to $4.31 on 87% revenue growth, and by at least 10% in 2015 to $5. We believe the P/E multiple does not capture this likely outcome." CSIQ carries a low Price to Sales ratio of 1.3, it is actively going after its debt obligations, and it trades at a forward multiple under 12 (compare this to First Solar's [FSLR] forward multiple of 18). On the basis of both share value and EPS growth, Coster calls CSIQ "best in class" among the solars.

2. An increasing number of analysts are newly bullish on CSIQ: Analysts at FBR Capital Markets initiated coverage on shares of Canadian Solar in a research note on February 19th. "Canadian Solar offers a unique mix among the Chinese solar complex," they stated, "with a top-three position globally in module sales and a growing and profitable project development business." Analysts at Roth Capital raised their price target on shares of Canadian Solar in a research note on January 29th, naming the company their "top pick" in the sector based on valuation relative to peers. Finally, analysts at Zacks reiterated an "outperform" rating on shares of Canadian Solar in a research note on Friday, December 6th. Zacks currently ranks CSIQ a "1" (OTCQB:BEST) for analyst consensus and rising earnings guidance.

3. Recent Japan and U.S. market expansion: The company announced on February 24th that it has inked two deals to supply its products to solar projects in Japan and in North Carolina. For the former, the company is to provide 18 megawatts of its photovoltaic modules to Japanese conglomerate Hitachi. The plant will generate enough power for 5,000 homes. In the North Carolina deal, the company has been tapped by Strata Solar to supply five projects in the state that will collectively provide 30 MW of power. According to Canadian Solar, these projects will together supply energy for around 3,750 households. According to a recent interview with Angelo Zino, Renewable Energy Analyst at S&P Capital IQ Equity Research, Japan's demand for solar is just beginning to take off, making CSIQ's entre there strategic for future growth.

4.In an announcement made on February 12th, Canadian Solar raised its forward guidance, including a bump up in earnings expectations of +151%. It now expects fourth quarter 2013 revenues to increase by 75% due to recent surge in demand for its panels. It also expects module shipments in the fourth quarter to increase in the range of approximately 605 - 620 megawatt ("MW") from the previous guidance of 480 - 500 MW provided on Nov 13, 2013. In addition, Canadian Solar expects to report a net profit for the first time since 2010. Earnings will be reported on March 5th.
.......
6.Canadian Solar's strategy to sell solar power plants rather than being solely a PV module manufacturer is expected to pay off well in 2014. In the third quarter of 2013, the company sold 2 utility-scale plants in Canada which brought in $89.3 million. According to a report by Zacks Research, Canadian Solar has "a backlog of 24 programs in the pipeline in Canada of which 16 projects will enter service in 2014 and 6 in 2015. Construction on the 130 MW DC solar plant in Ontario on behalf of Samsung is currently underway, while it has utility-scale projects...in the U.S., China and Japan, respectively, under its belt." Completion of these projects will certainly lead to a bump in earnings going forward.

7. Cash flow is improving: The third quarter of 2013 saw a 26.1% increase in Canadian Solar's cash balance, to $681.7M from $540.6M at the end of second quarter 2013. The company achieved a gross margin of 20.4% in the third quarter compared with 12.8% in the previous quarter. Operating cash flow came in at a robust $152M which, along with $48.0M raised during the quarter from a notes offering, enabled Canadian Solar to shrink its debt by more than $200M to $310M as of Sep 30, 2013.

8. Institutional money is getting on board: In the past 3 months, institutional traders -- mutual funds, hedge funds, investment banks -- have increased their stake in Canadian Solar by 42%. The effects of this new interest in shares is clearly seen in the rise in average trading volume of nearly 400% over the past 8 months. According to Morningstar, there are currently 61 new institutional investors who bought CSIQ in the last quarter, which brings the total number of funds in the stock to 150. 90% of all outstanding shares now lie in the hands of the big money players.

As the price chart of CSIQ shows, shares are in a sustainable uptrend with a fresh MACD buy signal in play, and are as of this writing on the verge of a key breakout over resistance. The immediate price target for the next leg higher is $54 - $55.......  

27.02.14 15:00

1909 Postings, 3836 Tage stefan.riveraKicky

Hab die news doch gestern abend schon gepostet, aber weil die das gemüt so aufhellt ist okay, wenn du sie auch nochmal reinstellst, doppelt hält besser ;-)  

27.02.14 16:57

1 Posting, 3795 Tage SonnenstromKapitalerhöhung

Hallo ich bin neu hier und habe gleich die erste Frage:
Kann mir jemand sagen, ob wir  bezgl. der aktuellen Kapitalerhöhung bei Canadian Solar als Kleinaktionär auch angeschrieben werden und uns beteiligen können, oder ist diese Kapitalerhöhung nur Großinvestoren vorbehalten?  

27.02.14 19:33

1909 Postings, 3836 Tage stefan.riveraHallo sonnenstrom

Und willkommen. Ich hab mich das auch schon gefragt aber wenn du dir alle news der letzten Tage durchliest (mein Tipp entweder bei Canadian solar direkt unter press release oder bei finanznachrichten.de) siehst du dass sowohl die Aktien als auch die Anleihe schon vollständig platziert wurden. Das dürfte deine Fragen beantworten. Falls du noch welche hast immer her damit und noch viel Spaß mit Canadian, hoffe du kommst nicht zu spät...  

27.02.14 21:42

1272 Postings, 3890 Tage Trader Leozu spät

wäre Er,wenn Er am Aschermittwoch noch einsteigen würde.Lieber heute oder morgen,sonst läuft Er nur hinterher!  

27.02.14 22:14

1909 Postings, 3836 Tage stefan.riveraleo

28.02.14 09:44

1272 Postings, 3890 Tage Trader LeoKollege

"Sonnenstrom" natürlich!  

28.02.14 10:39

79561 Postings, 9031 Tage KickyCramers Street.com

....TheStreet Ratings team rates CANADIAN SOLAR INC as a Hold with a ratings score of C-. The team has this to say about their recommendation:

"We rate CANADIAN SOLAR INC (CSIQ) a HOLD. The primary factors that have impacted our rating are mixed -- some indicating strength, some showing weaknesses, with little evidence to justify the expectation of either a positive or negative performance for this stock relative to most other stocks. The company's strengths can be seen in multiple areas, such as its revenue growth, solid stock price performance and compelling growth in net income. However, as a counter to these strengths, we also find weaknesses including generally higher debt management risk and poor profit margins."

Highlights from the analysis by TheStreet Ratings Team goes as follows: .....
www.thestreet.com/story/12458631/1/...r-csiq-spike-on-wednesday.html?
 

28.02.14 14:37

79561 Postings, 9031 Tage Kickyder Aktionär

http://www.deraktionaer.de/aktie/...lar-mit-grossauftraegen-39740.htm

Die Rallye der chinesischen Solaraktien setzt sich fort. Die Papiere von Trina Solar und Canadian Solar – beide mit ähnlichem Chartverlauf – haben ihre Konsolidierung schon wieder beendet und sind aus einem Dreieck nach oben ausgebrochen. Beide Solarmodulhersteller profitieren von Meldungen neuer Aufträge. Aufgrund der „beeindruckenden Qualität“ hat Canadian Solar etwa in Japan den Zuschlag zur Lieferung von Modulen mit einer Leistung von 18 Megawatt erhalten. Auch in den USA bleibt Canadian Solar erfolgreich: Hier wurden Module für den Bau von Kraftwerken mit einer Leistung von 30 Megawatt geordert.......  

28.02.14 15:43

1272 Postings, 3890 Tage Trader LeoAschermittwoch

Der Q4 Tag kann kommen...!  

28.02.14 18:44

1272 Postings, 3890 Tage Trader LeoWas ist jetzt

hier los? CSIQ im roten Bereich??  

28.02.14 19:56
2

3848 Postings, 4599 Tage Taktueriker81@Trader

umschichten auf Jinko: Montag Jinko Zocken, Dienstag Trina und Mittwoch wieder zurück zu Canadian. Die Amis sind mir schon so ein Zockervölkchen... :-)

VG und schönes We
Taktueriker  

28.02.14 20:02

1909 Postings, 3836 Tage stefan.riveraUnd dann raus

Gewinne mitnehmen und Wochenende vorziehen. Ich könnte mir vorstellen, dass viele den von dir genanten Weg gehen werden. Was das für die Kurse bedeuten brauch ich wohl nicht zu erklären. Freud und Leid werden so nah beieinander liegen...  

28.02.14 21:19

1909 Postings, 3836 Tage stefan.riveraPost 424

"- Auf Rücksetzer warten, vllt wird der ehemalige Widerstand bei 40,5$ nochmal getestet, dann aber schnell sein, denn ich vermute mal darauf hoffen viele"

Man gucke sich an was zwischen 21 und 21.15 passiert ist. Naja, reden ist silber, schweigen ist Gold. Ich werd jetzt schweigen und genießen...  

01.03.14 10:37

1272 Postings, 3890 Tage Trader LeoVerzockt

Habe mich leicht verzockt,mit Canadian.Kann jetzt nur wieder hoffen,daß es Di./Mi. ordentlich nach oben geht!
Ein Kurs über 45$ würde mich glücklich machen...  

01.03.14 13:12

1909 Postings, 3836 Tage stefan.riveraHey Leo

mach dir keine sorgen. War doch einigermaßen klar, dass Canadian vor den ersten Zahlen von Jinko oder Trina nicht die extrem wichtige Hürde von 44$ nehmen würde. Wir haben den Widerstand dreimal getestet, dreimal wurde an der Stelle abverkauft, mit einem kurzen Fehlausbruch gestern nachmittag.
Ich rechne nächste Woche fest damit dass wir kurzzeitig die 50$ (und kanpp drüber) sehen werden. Nur leider wird es schwer diesen Moment abzupassen und dann kann es ganz schnell ganz tief runtergehen (so ist die Börse leider nun mal, ich sag nur sell on good news), so mir passiert Mitte November mit Trina. Damals war trina glaube die letzte von CSIQ, JKS und TSL. Diesmal ist CSIQ als letztes dran...

Viel Glück mit deinem Investment und zock nicht zuviel, ich weiß dass du ziemlich viel Geld drin hast, lieber mal Gewinne mitnehmen. D.h. nicht gleich alles verkaufen, sondern mal mit kleineren Positionen raus (ein Drittel, etc.). Aber von CRV und Risiko-Management muss ich Dir glaub ich nicht viel erzählen.  

01.03.14 15:51

260 Postings, 3937 Tage anastigmat@leo

da wird stefan recht behalten. ich weiß nicht, wie weit du rot bist, aber der wochenanfang wird bei canad. bestimmt hablwegs gut gehen. vielleicht wechseln ncoh ein paar zu jinka, aber spätestens dienstag abend schwappt die welle zurück und alle wollen zu canad.
ich denke, du kannst dich etwas enstpannen.

das nordkorea oder die krimkrise uns den wochenauftakt versauen, wie gerade im jinkothread befürchtet wurde, glaube ich noch nicht. andererseits kann ich nicht sagen, dass ich über putin viel gutes denke...

@stefan: "50$ (und kanpp drüber)" - das ist ein wort. hoffentlich haut das hin. das wäre dann wohl mein moment für die komplette mitnahmen, um mich dann neu aufzustellen.  

01.03.14 16:30

1272 Postings, 3890 Tage Trader LeoDanke

für die Tipps,Kollegen.Werde versuchen sie zu beherzigen.
Werde erstmal spätestens Di. bei JKS gewinne mitnehmen und dann bei Canadian hoffen,daß es locker über die 44er $ geht,Richtung 48-49$. Die 50$ wird eine Mauer sein,die schwer zu erklimmen sein wird!
Mein Minus bei CSIQ liegt nur im dreistelligen Bereich,also nichts dramatiches!

Nur Blöd,daß ich ab Donnerstag auf den Kanaren bin und nicht immer und überall mein tablet,bzw. Internet habe!  

01.03.14 16:45
1

260 Postings, 3937 Tage anastigmatdreistellige verluste

finde ich immer schrecklich dramatisch, vor allem dann wenn % gemeint sind. :)  

01.03.14 17:12
2

1272 Postings, 3890 Tage Trader LeoFasching!

Verstehe das jetzt als guten Faschingsscherz!
Das ich Euro meinte habe ich hier vorausgesetzt,bei der geballten Masse an Fachleuten hier!

PS.: Zum glück kann ICH Spass vertragen...  

01.03.14 17:53

260 Postings, 3937 Tage anastigmatsic!

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 56   
   Antwort einfügen - nach oben