Eigentlich gehört ja in jeden Thread eine anständige Einleitung. Die reiche ich hiermit nach. Sorry, milbe, dass es sich hier um kein Outing meinerseits handelt sondern um die Analyse eines selbsternannten Meisters. Es gibt mehrere Gründe, dem Treiben dieses Herrn einen eigenen Thread zu widmen, obwohl es mir eigentlich egal sein müsste. Aber das selbstherrliche Gebahren bei erwiesener Erfolgslosigkeit zusammen mit dem damit verbundenen beträchtlichen Verführungspotential zwingt mich quasi, sein trompetenhaftes Einmeiseln der einzig selig machenden Ideologie (HS) mal näher zu beleuchten und dem Ganzen auf den Zahn zu fühlen. Ich werde hier (entgegen meines Naturells :-)) von Kraftausdrücken absehen. Es geht ja auch nicht um Beleidigung oder Häme, sondern nur um die Richtigstellung. Dazu reicht es auch, ihn einfach nur zu zitieren. Das Bild kann sich dann jeder selbst machen. Hier die ersten Zitate, die seinen Umgang mit Andersdenkenden sowie seine Ideologie beschreiben und mitunter Auslöser des Threads. 08.09.09 22:50 Im Bärenthread fügt man sich - begünstigt durch die Abwesenheit des Einpeitschers - heute endgültig in sein Schicksal, nämlich ab sofort von der gefühlten Übermacht der Bullen wie ein Narr verlacht und gedemütigt zu werden metropolis: turbo mein Freund 03.10.09 01:04 Vergiss malko den alten Papertrader, der hat keine Ahnung und lebt nur seine Klein-Fritzchen-Vorurteile aus, wie bereits geoutet. Dass malko hier mitliest spricht in meinen Augen Bände, er will halt nicht dumm sterben. "*lol*"
metropolis: malko, blabla 12.09.09 20:25 Malko, du hast schlicht keine Ahnung, daher macht es wenig Sinn, mit dir über Handelssysteme zu philosophieren. Noch schlimmer: Du meinst Ahnung zu haben, aber es handelt sich nur um (gefährliches) Halbwissen. Vermutlich angelesen bei den Bauchtradern von Nachbarthread, die es nicht verknusern können, dass Computer schlauer als sie sein könnten und deshalb dumme Vorurteile erzählen. metropolis: Irre sind menschlich 09.09.09 17:08 Ein Zaunpfahl hilft nicht mehr, da muss ein Laternenmast her. Daher auch mein Posting, dass etwas Selbstkritik und Demut erzeugen sollte. Aufgestaut hat sich bei mir nicht viel, den Bärenthread überflieg ist stets mit Schmunzeln. Nervig ist ME aber das ewige Herumhacken auf dem AZ-Thread. Gut, ist ja auch frustrierend, wenn ein Wirtschaftsstudium und ein IQ von 160 von einem dummen HS (oder Indikator oder wie auch immer) geschlagen werden. 02.10.09 19:08 ... Die Entscheidung, welcher Trend vermutlich läuft fällt mein HS. Das Backtesting war erfolgreich (ca. 20 Gewinntrades in Folge in 4 Jahren, 0 Verlusttrades). Kinders, was wollt ihr mehr? Wem soll ich mehr trauen: Einem Gewinnersystem oder dem Checker? Vote now... Solche Sprüche gäbe es noch reihenweise. Wenn also jemand mit einer solchen Überheblichkeit sein System propmotet und dabei kübelweise Spott über die Andersdenkenden oder Anderspositionierten ausschüttet, dann muss er auch einmal an seinen Sprüchen gemessen werden. Wie man weiß, verträgt er das aber gar nicht. Mehrmalige Kritik schlägt dann schnell in Feindseligkeit um und endet mit dem Ausschluss aus dem Thread des Großmeisters. Der zieht es natürlich vor, uneingeschränkt verehrt zu werden. Damit das nicht passiert, hier also getrennt davon in der Folge das Kontra, das der Typ unbedingt nötig hat. Das Eingangsposting ist ja quasi schon das erste, das ihn überführt. Aber ich bin mir sicher, da gibts noch wesentlich mehr und bessere. :-) 03.10.09 19:34 Witzigerweise sehen gerade diejenigen die Chance nicht, die sie seit Monaten täglich sahen. Jetzt, wo die Zeit da ist, haben sie Angst diese Chance zu ergreifen. Und hier greift der technische Ansatz: Kommt das Shortsignal, weiß ich statistisch gesehen, dass es zu 100% oder meinetwegen auch 75% richtig ist, auf jeden Fall über 50%. Also: Reinspringen und Spaß haben, was soll der Geiz! Sollte jemand den Stöpsel ziehen, der Markt also nach oben Gas geben, hat man eben einen (!) Trade versemmelt und gewinnt mit dem anschließenden Longsignal. Einfacher und mental entspannter geht es doch nicht, oder? 11.09.09 21:48 Langsam wird libuda zur täglichen Pflichtlektüre. Der Bärenthread ist wie Leitungswasser Süffeln an Sylvester. Ich steh da eher auf Schampus. Bildlich gesprochen ;-) |