Tableau gilt als Marktführer im Bereich Visual Analytics. Umso verwunderlicher, dass es hier im Forum noch keinen Thread gibt, daher mache ich mal den Anfang. Tableau Software hilft Daten mit visuellen Analysen zu untersuchen und zu verarbeiten, bspw. zur Erstellung von Dashboards. Die Firma macht noch Verluste, ist nach meiner Ansicht aufgrund seiner Größe und Produkte aber kein Hot-Stock, deshalb stelle ich den Thread ins Börsenforum. Natürlich schläft die Konkurrenz nicht und andere neue Firmen, wie bspw. Alteryx, könnten Tableau überflügeln. Tableau gefällt mir vom KUV besser, würdet Ihr Tableau oder eher Alteryx als Kauf einschätzen? Interessant wäre auch, wenn Anwender der entsprechenden Software ihre Erfahrungen und Zufriedenheit äußern würden. Bei 39.000 industriellen Kunden sollte die Software von Tableau ja recht verbreitet sein. Momentan ist der Umsatzanstieg bei Tableau recht mau. Durch die Umstellung auf SaS-Abomodelle könnte das sich aber schon bald wieder ändern. Lg Francis |